Die besten 80/90er TV Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten 80/90er TV Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Hey wahnsinn!! Der war das tatsächlich. Vielen dank für die Info!
    Vielleicht gibts da ja noch mehr dazu, gleich mal googeln...

    Jetzt fehlt nur noch eine Serie...wer sind die zwei Rettungsmenschen??
    Vielleicht wenn du den Hubschrauber so gut wie ganz vergisst: Notruf California um zwei Feuerwehrsanitäter. Die haben sich sicher auch einmal abgeseilt aber fuhren eben in einem roten Feuerwehrauto rum in dem ihre Medizinkoffer verpackt waren....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Kennt noch jemand die Serie -THE HIGHWAYMAN-, der Kerl, der mir seinen Namen geliehen hat?!
      Da gings um eine Gruppe, genannt Highwayman, die in naher Zukunft, für Recht und Ordung gesorgt haben. Jeder hatte einen futuristischen LKW.
      Highway´s LKW wurde zu einem Helikopter und hatte noch einen Sportwagen hinten im Auflieger.
      Die Serie habe ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr gesehen und auf DVD gibt´s die auf dem deutschen Markt auch noch nicht.
      Inter Arma Enim Silent Leges


      ONE LIFE - ONE CHANCE

      Kommentar


        #78
        Ich kenne nur einen Film der so heißt, aber ne Serie weiß ich jetzt nicht.

        Kommentar


          #79
          Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
          Kennt noch jemand die Serie -THE HIGHWAYMAN-, der Kerl, der mir seinen Namen geliehen hat?!
          Ja, die Serie habe ich damals als Kind oder Jugendlicher gerne gesehen. Leider war ja nach 10 oder 11 Episoden schon wieder Schluss. Seitdem habe ich von der Serie aber auch nichts mehr gesehen oder gehört.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Hallo zusammen!

            Da es hier ja um 80er und 90er Serien geht möchte ich auch noch meine Lieblingsserien auflisten!

            80er

            -Star Trek - The Next Generation
            -Knight Rider
            -Street Hawk
            -Die Spezialisten unterwegs
            -Airwolf
            -Unglaubliche Geschichten
            -Stingray
            -TJ Hooker
            -The Twilight Zone
            -V - Die Ausserirdischen Besucher
            -Miami Vice
            -Das A. Team
            -Captain Future (ist zwar eigendlich Ende 70er aber wurde erst in den 80ern bekannt)
            -Robin Hood "Robin of Sherwood"
            -Ein Engel auf Erden
            -Der Mann aus Atlantis
            -Ein Colt für alle Fälle
            -Hardcastle und McCormick
            -Odysseus 31
            -Die Racoons
            -Automan
            -Saber Rider and The Star Sherrifs
            -Galaxy Rangers
            -Silver Hawks
            -Brave Star
            -He Man and Masters of the Universe
            -She Ra
            -M.A.S.K.
            -Inhumanoids
            -Eine schrecklich nette Familie

            90er

            -Star Trek - Deep Space Nine
            -Star Trek - Voyager
            -Babylon 5
            -Akte X
            -SeaQuest DSV
            -Lexx - The Dark Zone
            -Herkules
            -Xena
            -Space Rangers - Fort Hope
            -Time Traxx
            -Alien Nation
            -The Flash
            -Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
            -Space 2063
            -Viper
            -Beastmaster
            -Sindbad
            -Die Abenteuer des Brisco County Jr.
            -The King of Queens
            -Der Prince von Bel Air
            -Tarzan: The Epic Adventures (Mit Joe Lara als Tarzan)
            -The Outer Limits
            -Lois & Clark: The New Adventures of Superman

            Das wären dann im großen und ganzen mal die wichtigsten Sachen die mir einfallen!

            Es gab zwar noch Serien wie Buck Rogers und Kampfstern Galactica die auch erst das erste mal in den 80ern im TV gesendet wurden, aber die Serien an sich stammen genau wie Captain Futuren aus dem Ende der 70er!

            Kommentar


              #81
              Den TV-Serien der 80-er trauere ich nicht hinterher, "Star Trek - The Next Generation" (= TNG) ist so ziemlich das einzige, was ich mir davon ansehe. Die neuen Star Trek-Serien habe ich auch gesehen, sie gefielen mir aber nicht so gut. Von den 90-er Jahren gefallen mir "Akte-X" und "Die Simpsons" am besten. Ganz nett fand ich auch "Lois & Clark".

              Kommentar


                #82
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Den TV-Serien der 80-er trauere ich nicht hinterher,
                Das sehe ich anders, ich finde in den 80ern wurden einige der "besten" TV Serien überhaubt produziert, und bei vielem dieser Serien wie z.B. "Der Mann aus Atlantis" ist eine DVD Veröffentlichung schon lange überfällig!

                Aber es kann ja nicht jedem das selbe gefallen!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Den TV-Serien der 80-er trauere ich nicht hinterher, "Star Trek - The Next Generation" (= TNG) ist so ziemlich das einzige, was ich mir davon ansehe. Die neuen Star Trek-Serien habe ich auch gesehen, sie gefielen mir aber nicht so gut. Von den 90-er Jahren gefallen mir "Akte-X" und "Die Simpsons" am besten. Ganz nett fand ich auch "Lois & Clark".
                  Kann man TNG wirklich noch in die 80er stecken? Das ist für mich keine klassische Serie aus dieser Zeit.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Kann man TNG wirklich noch in die 80er stecken? Das ist für mich keine klassische Serie aus dieser Zeit.
                    Gesendet wurde TNG in den USA ab September 1987, die Produktion ist also in den 80-er anzusiedeln, aber aus deutscher Sicht ist TNG eine Serie der 90-er, da der Pilotfilm "Mission Farpoint" am 7. September 1990 im ZDF gesendet wurde. Sieht man dies tatsächlich so, bleiben mir von den 80-er Jahren unterm Strich überhaupt keine Serien mehr, die ich gerne auf DVD besitzen und immer wieder anschauen möchte.

                    Dann also für die 90-er meine drei Lieblingsserien: "Star Trek: The Next Generation", "Akte-X" und "Die Simpsons", wobei es zwischen letzteren beiden ja die geniale Cross-Over-Folge "Die Akte Springfield" gibt

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Kann man TNG wirklich noch in die 80er stecken? Das ist für mich keine klassische Serie aus dieser Zeit.
                      TNG ist von 1987, die ersten paar Folgen gabs ich glaube gegen Ende 1987 oder Anfang 1988 schon in der Videothek zum ausleihen!

                      Es waren noch die alten CIC Video Verleihkassetten in der großen Buchhülle, Die Folgen hatten noch die alte teilweise lustige Synchronisation und ich wusste am Anfang auch garnicht das es sich um eine neue Fernsehserie handelt, ich dachte ich hätte da einen neuen Film verpasst denn bis dahin hat ja jeder nur die alte klassische Star Trek Serie und die Kinofilme mit Kirk und Co gekannt!

                      Der Pilotfilm war damals in einem Stück in Spielfilmlänge auf der Videokassette und bei den weiteren Videos waren immer zwei Folgen als ein Film zusammengeschnitten!

                      TNG kann man also durchaus noch in den 80ern ansiedeln!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Parallax schrieb nach 6 Minuten und 51 Sekunden:

                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      so, bleiben mir von den 80-er Jahren unterm Strich überhaupt keine Serien mehr, die ich gerne auf DVD besitzen und immer wieder anschauen möchte.
                      Und was ist mit "Die Spezialisten unterwegs", "Airwolf", "Knight Rider" und "Unglaubliche Geschichten", gefällt Dir sowas wirklich nicht?

                      Und wie gesagt, es gibt ja auch noch jede Menge Serien aus den 80ern wie "Der Mann aus Atlantis", "Streethawk" und "The Twilight Zone" die nach wie vor nicht auf DVD raus gekommen sind und deren DVD Veröffentlichung schon lange überfällig ist!

                      Aber wie gesagt, das ganze ist Geschmackssache, ich bin eben ein Kind der 80er und der 90er!
                      Zuletzt geändert von Parallax; 03.03.2009, 13:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Und was ist mit "Die Spezialisten unterwegs", "Airwolf", "Knight Rider" und "Unglaubliche Geschichten", gefällt Dir sowas wirklich nicht? Und wie gesagt, es gibt ja auch noch jede Menge Serien aus den 80ern wie "Der Mann aus Atlantis", "Streethawk" und "The Twilight Zone" die nach wie vor nicht auf DVD raus gekommen sind und deren DVD Veröffentlichung schon lange überfällig ist!
                        Um ganz ehrlich zu sein, die meisten Serien der 80-er Jahre kenne ich überhaupt nicht Sicher habe ich irgendwann mal eine Folge einer Serie gesehen, ich weiß, dass es in "Airwolf" um einen Hubschrauber, und in "Knight Rider" um ein Auto geht, und ALF habe ich auch gesehen, aber Serien, von denen ich keine Folge hätte verpassen wollen, gab's nicht so viele. Im Bereich Science Fiction und Mystery gab's ja auch Anfang der 90-er nicht so furchtbar viel außer TNG und Akte-X.

                        Kommentar


                          #87
                          SAT 1 hatte in den 80ern im Nachmittagsprogramm so einige gute Serien, darunter

                          Cagney und Lacey, die beiden Powerfrauen im New Yorker Polizeidienst,
                          MacGyver mit Richard Dean Anderson und
                          Die Schöne und das Biest,die Romantik-Fantasy-Serie mit Ron Perlman und Linda Hamilton
                          und - leider immer noch nicht auf DVD erhältlich:
                          Max Headroom, eine der besten Medienpersiflagen überhaupt, mit einem VR-Hauptdarsteller, der später sogar in der Werbung noch Karriere machte.
                          Zuletzt geändert von Mondkalb; 03.03.2009, 13:50.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #88
                            Wie konnte ich nur MacGyver vergessen, das ist ja absoluter Kult! Und wo wir gerade bei einer Serie mir Richard Dean Anderson sind, bei den 90er Serien habe ich glaube ich auch vergessen "Stargate Kommando SG1" mit aufzulisten!

                            Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman und Linda Hamilton kenne ich natürlich auch noch, die Serie fand ich auch ganz gut!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Parallax schrieb nach 13 Minuten und 7 Sekunden:

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Um ganz ehrlich zu sein, die meisten Serien der 80-er Jahre kenne ich überhaupt nicht
                            Das ist aber schade, denn gerade für einen Science Fiction Fan gab es in den 80ern in Sachen Serien ein paar Leckerbissen!

                            Sehenswert ist z.B.:

                            -Die Spezialisten unterwegs
                            In dieser Serie geht es um ein Team von Superhelden die zusammen gegen Befrohungen kämpfen und Fälle aufklären! Hier ein paar Infos zu dieser Serie: Die Spezialisten unterwegs ? Wikipedia
                            Serienoldies.de - Die Spezialisten unterwegs

                            -Der Mann aus Atlantis
                            In dieser Serie geht es um einen geheimnissvollen Mann der aus dem Meer an Land gespühlt wird und man entdeckt das er Schwimmhäute und Kiemen hat, er liegt im Sterben und erst als man ihn wieder zurück ins Wasser bringt erholt er sich wieder, ist er vieleicht ein Bewohner von Atlantis?
                            Hier Infos zu Serie: Der Mann aus Atlantis ? Wikipedia
                            Serienoldies.de - Der Mann aus Atlantis

                            Ich würde Dir den Tip geben mal nach ein paar dieser Serien in Google zu suchen, vieleicht findest du ja doch was das Dir gefallen könnte!
                            Zuletzt geändert von Parallax; 03.03.2009, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Wie konnte ich nur MacGyver vergessen, das ist ja absoluter Kult! Und wo wir gerade bei einer Serie mir Richard Dean Anderson sind, bei den 90er Serien habe ich glaube ich auch vergessen "Stargate Kommando SG1" mit aufzulisten! Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman und Linda Hamilton kenne ich natürlich auch noch, die Serie fand ich auch ganz gut!
                              "MacGyver" kenne ich nur aus "Die Simpsons" , Richard Dean Anderson nur aus "Stargate SG-1", das ich aber ebenso wie "Buffy - The Vampire Slayer" trotz Serienstarts 1997 jetzt mal nicht zu den 90-er Serien dazu gezählt habe.

                              "Die Schöne und das Biest" würde mich mal interessieren, bei "Lois & Clark" ging es ja auch eher romantisch zu, und selbst "Akte-X" hatte eine romantische Qualität mit der Beziehung zwischen Mulder und Scully. Was ich nicht ausschließen möchte, ist, dass ich irgendwann auch eine 80-er oder 90-er Jahre Serie auf DVD entdecke.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Schöne und das Biest ist wirklich ein Klassiker:
                                "Beauty and the Beast" (1987)
                                DVDs gibt es nur als RC1-Version, sowohl die drei Staffeln einzeln als auch mittlerweile als Komplettpaket:
                                Amazon.com: Beauty and the Beast - The Complete Series: Roy Dotrice, Ron Perlman, Richard Partlow, Linda Hamilton, Jay Acovone, Armin Shimerman, Edward Albert, Jo Anderson, Ritch Brinkley, Stephen McHattie, Ellen Geer, Cynthia Hunter, Alan Cooke, Bet

                                Noch zwei Fanseiten:
                                Die Schöne und das Biest
                                http://www.die-filmfreaks.de/thread....acee7a38e0b564

                                und eine Bewertung mit Inhaltsangabe:
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X