Westernserien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westernserien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe am liebsten Rauchende Colts und Daniel Boone geschaut.
    Bonanza auch hin und wieder.

    Carhith
    "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
    G'Kar, Survivors

    Kommentar


      #17
      Lancer

      Hat jemand mal die Serie Lancer gesehen? Ich hatte das Glück einige Folgen auf DVD zu bekommen und finde sie richtig gut.

      Inhalt:

      Murdoch Lancer ist ein Familienpatriach und Farmer, der seine riesigen Viehherden gegen die Natur, illegale Siedler und wilde Horden von Bösewichten verteidigen muss. Dabei helfen ihm seine beiden erwachsenen Söhne Johnny und Scott. Für zusätzliche Spannung sorgt die bildhübsche Teresa, die Adoptivtochter Vater Lancers.
      Johnny und Scott, zwei Western-Boys mit haten Fäusten und weichen Herzen, stehen ihrer attraktiven Adoptivschwester durchaus nicht gleichültig gegenüber. Häufig knistert es bei ihnen vor Eifersucht, doch Teresa zähmt die Westernboys immer wieder, denn sie vesteht es, mit Herz, Charme und weiblicher List, die "feindlichen" Brüder zu beruhigen, wenn sie sich Fäuste schwingend in die Haare geraten.


      Leider wurde die Serie nach 2 Jahren eingestellt.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #18
        Tut mir leid, die hast du oben schonmal kurz erwähnt aber das sagt mir weniger als nichts. Wir haben auch in der ganz frühen Zeit nicht immer Fernsehen geschaut (auch wenn das heute oft so klingt ) und recht spät erst Private bekommen, da kann es sein, dass sowas an uns vorbei ging zu hause... oder es war "zu erwachsen" für mich
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Zitat von succo
          Also, Fuzzy war aus "Western von Gestern".
          Festus aus "Rauchende Colts".
          OK, thanks. Kann es sein, dass das derselbs Schauspieler war?

          "Die Leute von der Shilo-Ranch" hab ich eigentlich auch immer ganz gerne gesehen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Also bei "Gunsmoke" (nicht Smoking Guns wie ich oben geschrieben habe *peinlich*) ist es definitiv:

            Ken Curtis .... Festus Haggen (deputy) (1964-1975)

            in dessen Filmografie zeigt die imdb dann ne Menge Western aber ich weiss nicht welche davon zu WvG gehören, denke aber eher nicht dass es derselbe war... ist 1916 geboren und wäre Ende der 30er bei den Serials erst Mitte 20 gewesen, für nen kauzigen alten Schrullkopf reicht das noch nicht, oder?

            Interessant aber auch die anderen Schauspieler... Rock Hudson und Burt Reynolds kennt man irgendwoher, oder?

            und laut dieser Fanpage ist Fuzzy "Al St John" gewesen...

            http://www.beepworld3.de/members19/western-von-gestern/die-fuzzy-filme.htm
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              HBO produziert zur Zeit eine moderne Westernserie: Deadwood
              Gefällt mir recht gut
              http://www.hbo.com/deadwood/

              Läuft bei uns auf Premiere
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                @ Sterni: Ja, muss Al St John gewesen sein, zumindest behaupten das mehrere Seiten und diese sogar mit Lebensdaten (1893 - 1963).
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Die bisher erwähnten Serien habe ich alle gesehen - weniger, weil ich Westernfan war (oder bin), aber damals war die Auswahl eben nicht so groß, bei maximal drei Fernsehsendern. Und wie schon erwähnt war es nun mal die große Zeit der Westernserien. Hm, was fällt mir sonst noch ein? "Am Fuß der blauen Berge" gab es noch, "Alias Smith & Jones" war glaube ich auch Western. Und Ende der 70er gab es noch eine Serie mit dem Titel "Der lange Treck", fand ich auch sehr gut.

                  Zitat von Lupaza-Ross
                  Hat jemand mal die Serie Lancer gesehen? Ich hatte das Glück einige Folgen auf DVD zu bekommen und finde sie richtig gut.(
                  An die Serie kann ich mich noch schwach erinnern, weiß aber noch, dass ich damals als Kind echt begeistert war. Mir hatte es besonders Johnny, wenn ich mich recht erinnere der wildere Bruder (gespielt von James Stacy), angetan. Es hat mich damals echt schockiert, als James Stacy Anfang der 70er bei einem Motorradunfall ein Arm und ein Bein verloren hat. Er war danach aber trotzdem noch in einigen Rollen zu sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    So, hier sind'se noch mal:

                    Fuzzy (Western von gestern):


                    ...und Festus (rauchende Colts):



                    An Serien an sich fände ich noch erwähnenswert:
                    "Unsere kleine Farm"
                    War eher 'ne Familien- als eine Westernserie, aber Cowboys gab's da schließlich auch.

                    "Der Mann in den Bergen"
                    Maultier mit Namen "Nr.7" - einfach kultig.

                    "Die Abenteuer des Brisco County Junior"
                    ...neueren Datums (Mitte der 90iger) und mit Kult-Star Bruce Campbell in der Titelrolle. War ein witziger Mix aus Fantasy und Western, brachte es aber leider nur auf eine Staffel.

                    Gruß, succo
                    Zuletzt geändert von succo; 21.05.2005, 17:12.
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Aaaaah, jetzt ja

                      Ich hatte irgendwie nur das Fuzzy-Bild im Kopf, aber jetzt, wo ich Festus sehe, war gleich wieder alles parat
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26

                        Als ich dem Link gefolgt bin und die Bilder sah, man da wurden Erinnerungen Wach.

                        Und die ganz Gesichter, da ist ja auch John Wayne dabei. Und was noch erstaunlicher ist, Fuzzy und Flash Gorden haben was gemeinsam, nämlich Buster Crabbe
                        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                        Six, seven. Go to hell, go to heaven

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von succo
                          "Die Abenteuer des Brisco County Junior"
                          ...neueren Datums (Mitte der 90iger) und mit Kult-Star Bruce Campbell in der Titelrolle. War ein witziger Mix aus Fantasy und Western, brachte es aber leider nur auf eine Staffel.
                          Oh ja, die fand ich auch klasse. Hatte sowas von Indiana Jones trifft den Wilden Westen. Und ne Prise BTTF 3 war auch immer mit dabei.
                          Zumal ich Campbell sowieso super finde, ob jetzt als AsH oder bei Hercules oder hier... der hat es drauf. Hab am Anfang auch den Darsteller aus dieser Monkey King Serie für Campbell gehalten (der heisst aber Thomas Gibson)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            @Mücke: Ich mag beide Brüder.
                            In den 70ern war ich noch gar nicht geboren und habe deshalb auch bis vor kurzem nichts von dem Unfall von James Stacy gehört. Es tut mir aber auch leid.

                            Wenn du soviele Westernserien kennst, sagt dir dann vielleicht auch "Ein Sheriff ohne Colt und Tadel" mit James Garner etwas?

                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mücke
                              "Alias Smith & Jones" war glaube ich auch Western..
                              Ja, es war ein Western. Ging doch so in die Richtung "Butch Cassidy & Sundance Kid", oder? Irgendwie verbinde ich damit jede Menge dummer Sprüche.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Bonanza, Rauchende Colts, High Chaparral, Die Leute von der Shiloh-Ranch, und als Sammelsurium "Western von Gestern". Das waren Western aus den 30er und 40er-Jahren, Tausend Meilen Staub, Zorro - Der schwarze Rächer..

                                Die ältesten Erinnerungen habe ich auf alle Fälle an Bonanza. Ben, Adam, Hoss und insbesondere Little Joe sind mir damals sehr ans Herz gewachsen. Alle Serien bis auf die Rauchenden Colts gefielen mir gleichermaßen gut. Matt Dillon mochte ich nicht so besonders, der war mir zu schwerfällig. Festus, lockerte die Serie etwas auf, aber trotzdem habe ich sie immer mit gemischten Gefühlen gesehen.
                                Angehängte Dateien
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X