Robin of Sherwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robin of Sherwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wer ist eigentlich eure Lieblingsfigur aus ROS? Meine ist ja eindeutig Will Scarlett. Der ist der Inbegriff aller Coolness. Meine Lieblingsszene mit ihm ist, wo die Bande in eine Burg eindringet. Will ist als Wachsoldat verkleidet und ein anderer Wächter kommt auf ihn zu und fragt:"Who goes there?". Scarlett antwortet: "A friend". Die Wache ist beruhigt. Will packt den Kerl, wirft ihn mit Schwung über die Burgmauer und sagt ganz trocken:"Not your friend!"
    Einfach nur geil.

    Kommentar


      #32
      Mein Lieblingsheld war, wie sollte es anders gewesen sein, immer schon Robin Hood. Allein wie der mit Pfeil und Bogen umgehen konnte, war schon toll. Einen Langbogen wollte ich darauf hin auch immer haben.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #33
        @chrysi, glaub der Wunschliste ruhig.

        Sie mag zwar nicht für GANZ Deutschland respräsentativ sein, aber für die Zielgruppe SF/Fantasy-Schauer ist sie es mit Sicherheit, denn die treiben sich zu Hauf im Internet herum, das sieht man immer wieder.

        Von denen, die also gerne solche Serien sehen, wird ein großer Teil es begrüßen, wenn zB Robin of Sherwood mal wieder liefe (wobei sich das nach der Veröffentlichung der DVDs auch ein wenig geben dürfte, aber nie ganz aufhören... hat man an anderen Serien gesehen, die es lange Jahre nicht legal zu erwerben gab ^_^)


        lieblingsheld? Ja, Robin (der erste, Praed) war immer super... mit Connery bin ich nie so ganz warm geworden, zu "sunnyboy" mässig... jedenfalls für meinen Geschmack. Ansonsten Much und Nasir auch immer ganz okay... eigentlich wie alle aus der "inneren Gruppe". Much ist aber eben für einen Steppke der das mit 6 oder 8 das erste Mal sieht, eine echte Identifikationsfigur und Nasir hat den Reiz des Exoten, das sticht die Coolness eines roten Wills bei weitem )


        Kann kaum noch erwarten bis ich die DVDs bald auch haben werde...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Hat zwar nicht unbedingt etwas mit der alten Serie zu tun, aber vielleicht ist es für einige ja trotzdem interessant.
          Die BBC dreht momentan eine neue Robin Hood Serie mit dem 25-jährigen englischen Schauspieler Jonas Armstrong in der Hauptrolle.
          Aus Kostengründen wird diese in Ungarn gedreht. Die 13 Folgen der etwa acht Million Pfund teuren Serie sind abgedreht.
          Allerdings ergibt sich jetzt ein Problem. Vier Master-Videobänder der neuen Fernsehserie wurden gestohlen. Die Diebe verlangen jetzt vom Sender BBC, der die Neuverfilmung im Herbst ausstrahlen will, ein "Lösegeld" von einer Million Pfund (1,45 Millionen Euro) verlangen, berichtete der "Daily Mirror".
          Angeblich wurden die Bänder von an der Serie beteiligten Laiendarstellern gestohlen. Bin ja mal gespannt, immerhin wird die Serie in England schon länger groß beworben.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #35
            Lt. den Cinefacts-News bringt Koch Media die dritte Staffel als Box mit 4 DVDs am 09.02.2007 raus:



            PS: Die zweite Staffel erscheint am 29.Novmber 2006 und zurzeit läuft die neue Robin Hood-Serie in England auf der BBC.

            Kommentar


              #36
              Großartige Serie... was war ich früher in Judy Trott verliebt...*schmacht*

              Und der beste Robin aller Zeiten natürlich..... mit dem Rest der Geächteten konnte ich nicht so viel anfangen.... aber Michael Pread war einfach cool....
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #37
                Hab bisher viel gutes über die Serie gehört, aber leider noch nicht gesehen. Nun hat sie mir ein Studienkollege geborgt und hab vor mir in den nächsten Wochen alle 24 Folgen anzusehen.

                Die erste Folge war schon mal sehr gut. Die Actionszenen sind für ne TV-Serie der 80er sehr gut geworden. Dazu schön düstere Landschaftsaufnahmen, nette Kulissen und Kostüme, dazu wunderschöne Musik. Der Fantasy-Touch ist genau richtig, nicht zu viel (erinnert an "Nebel von Avalon"). Charaktere werden auch nett eingeführt, mein bisheriger Favorit ist Will Scarlett (hat etwas von nem Titus Pullo aus "Rom").

                Auch scheint der Erzählstil an moderne Kostümserien angeknüpft zu sein. Sprich eher handlungsbogenorientert, viel Intrigen und Co. Als Fan von "Rom" und "Die Tudors" hoffe ich, dass das so bleibt (die Robin-Hood-Serie im "Hercules"-Stil war ja weniger mein Geschmack).

                Kommentar


                  #38
                  Du kannst nichts falsch machen, wenn du sie dir anschaust.

                  Die Serie ist wirklich klasse und tolle Darsteller.

                  Kommentar


                    #39
                    Jepp. was mir so daran gefällt ist, dass die Schauspieler ihre Rollen wirklich "gelebt" haben. Z.B. stand einiges, was sich teils im Hintergrund abspielte, nicht im Drehbuch. Die Darsteller haben einfach auch mal was spontan gemacht, was sie halt in der Szene passend fanden. Man sieht ihnen so auch einfach an, dass sie Spaß dabei hatten und das vermisse ich bei manch anderer Serie.

                    Meine Lieblinge waren/sind eigentlich (fast) alle Hauptdarsteller. Robin (Praed) natürlich, aber durchaus, mit etwas Abstand, auch Connery. Nasir find ich auch einfach klasse, und Tuck, den Sheriff, den furzenden 'Fury' () und... und... und...
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, Nasir ist ne coole Sau. Der hatte Klasse.

                      Hab die auch alle gemocht und auch die "Bösewichte" waren so genial gespielt.

                      Schade, dass sie die nachfolgenden Serienverfilmungen so vergeigt haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Bin mittlerweile mit der Serie durch. Insgesamt bin ich schon sehr zufrieden. Vor allem die Musik (obwohl man immer die gleichen 3, 4 Musikstücke hört), die schönen Aufnahmen (großteils spielt wirklich im Wald und auf realen Burgen, keine billigen Studiosequenzen) und das Mittelalterfeeling (dreckig) hat es mir angetan.

                        Historisch hielt man sich ziemlich eng an die damaligen Verhältnisse. So ist Richard Löwenherz kein edler König, der am Ende zurückkommt und Robin begnadigt, sondern stirbt bald darauf in Frankreich. Auch sonst wird auf reale Ereignisse eingegangen wie etwa die Hochzeit von John Ohneland mit der 12jährigen franzöischen Isabella. Also bis zum Ridley-Scott-Film dürfte "Robin of Sherwood" wohl der geschichtsgetreueste Robin gewesen sein.

                        Apropos Geschichtstreue. Es ist schön, dass man selbst bei den (nicht übertrieben vielen) Fantasy-Elementen auf die damalige Mythologie wie etwa Hoern den Jäger eingegangen ist. Auch den Austieg von Michael Pread hat man gut hinbekommen, indem man einfach einen anderen Ansatz der Hood-Legende (Adelige statt Bauer) genommen hat anstelle ihn einfach durch nen anderen Schauspieler zu ersetzen.

                        Die Charaktere selbst fand ich sehr gut. Vor allem Will Scarlett (erinnerte wie schon geschrieben an Titus Pullo) und Nassir (Teal'C 2 ) waren cool. Aber auch der Sheriff und Guy von Gisborne konnten überzeugen. Marion fand ich mit ihrer 80er Dauerwelle jedoch weniger gelungen. Und dass Robin immer von ihrendwelchen schönlings Michbubis verköpert wird, war IMO auch weniger überzeugend. Da hab ich z.B. Kevin Costner den edlen Wilden mehr abgenommen.

                        Was ich auch schade finde ist, dass die Handlung ziemlich offen ausgeht. Weder der Sheriff noch Guy bekamen wirklich ihre Rechnung präsentiert. Marion hat Robin verlassen und geht ins Kloster. Als Cliffhanger ist das ja ganz nett, aber ein wirkliches Finale wäre mir lieber gewesen. Soweit ich weiß, glaubten die Macher aber zu diesem Zeitpunkt noch an ne vierte Staffel, weshalb man es kaum zum Vorwurf machen kann.

                        Kurz zu den einzelnen Bewertungen:

                        1. Staffel

                        Der Magische Pfeil ( Robin Hood and the Sorcerer 1 ) 5
                        Der Wettkampf ( Robin Hood and the Sorcerer 2 ) 5
                        Die Hexe von Elsdon ( The Witch of Elsdon ) 4
                        Die Kreuzritter ( Seven Poor Knights from Acre ) 3
                        Der Minnesänger ( Alan A Dale ) 4
                        Richard Löwenherz ( The King's Fool ) 5

                        Durchschnitt: 4,33



                        2. Staffel

                        Die Prophezeiung ( The Prophecy ) 5
                        Tödliche Geldgier ( The Children of Israel ) 4
                        Herr der Bäume ( Lord of the Trees ) 4
                        Die Verzauberung ( The Enchantment ) 5
                        Die Hunde Luzifers 1 ( The Swords of Wayland 1 ) 6
                        Die Hunde Luzifers 2 ( The Swords of Wayland 2 ) 5
                        Der Hinterhalt ( The Greatest Enemy ) 6

                        Durchschnitt: 5



                        3. Staffel

                        Das Vermächtnis ( Herne's Son 1 ) 6
                        Der Nachfolger ( Herne's Son 2 ) 6
                        Marion ( The Power of Albion ) 5
                        Der Schatz ( The Inheritance ) 5
                        Der neue Sheriff ( The Sheriff of Nottingham ) 4
                        Die Aussätzigen ( The Cross of St. Ciricus ) 4
                        Das Verzauberte Dorf ( Cromm Cruac ) 1
                        Der König Kommt ( The Betrayal ) 4
                        Freund oder Feind ( Adam Bell ) 4
                        Der Thronerbe ( The Pretender ) 4
                        Von Schweinen und Hexen ( Rutterkin ) 4
                        Die Zeit des Wolfes 1 ( The Time of the Wolf 1 ) 5
                        Die Zeit des Wolfes 2 ( The Time of the Wolf 2 ) 5

                        Durchschnitt: 4,38


                        Gesamtschnitt: 4,57


                        Wirklich ein beachtliches Ergebnis. Zwar kommt die Serie nicht (ganz) an absolute Top-Serien wie "Rome", "Lost", "Die Tudors", "Dr. House", "Babylon 5", "Deep Space Nine" oder "Die Sopranos" ran, aber trotzdem sehr gut - in etwa auf einer Linie mit "Twentyfour" oder "Star TreK: Das nächste Jahrhundert".

                        Kommentar


                          #42
                          Wald: joah, den gabs schon... *lol* Allerdings gabs ja allzu oft zu wenig Bäume im Sherwood-Forest, so dass immer wer Äste vor die Kamera halten mußte.

                          Ende: ich meine, da wird auf den DVDs auch erzählt, dass sie das nie gemacht hätten, wenn sie gewußt hätten, dass Ende ist.

                          und Hoern: der Gute heißt noch immer Herne.

                          Also zumindest was LOST angeht finde ich RoS um Welten besser, von der Machart her. Die erste Lost-Staffel war super gemacht, danach gings steil bergab.

                          Aber auch sonst bleibt RoS mein absoluter Fav.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,

                            ich bin erstaunt hier in einem Scifi Forum doch sehr interessante Beiträge zu dieser Serie zu finden. Schön, dass es noch so viele gibt, die die Serie kennen und schätzen.

                            O.K. damit gebe ich zu ein absoluter Fan zu sein.

                            Mit einigen, über das Internet gefundenen, Freunden sind wir dabei gemeinsam ein kleines Forum aufzubauen. Schwerpunkt ist hier ein Rollenspiel.

                            Kommt doch mal vorbei und taucht ein in unsere neuen Storys die wir im Style der TV Serie schreiben.

                            Robin of Sherwood - Forum

                            Byron

                            Kommentar


                              #44
                              Dein Post sollte jetzt aber nicht nur Werbung sein, oder?

                              Rollenspiele interessieren mich ehrlich gesagt kein bisschen. Und in noch einem weiteren Forum werde ich mich in nächster Zeit sicher nicht anmelden.
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, es soll keine Werbung sein. Ich möchte damit nur sagen, dass es immer noch jede Menge Fans gibt die sich im Netz tummeln. Auch dieses Forum hier habe ich durch Zufall gefunden und gemerkt, dass es hier Fans dieser Serie gibt.

                                Übrigens ist Robin of Sherwood als Blue Ray veröffentlicht -leider wird wohl keine Veröffentlichung der Deutschen Syncronisation geben. Es bleibt dann nur das Original zu bestellen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Originalstimmen der Schauspieler besser gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X