Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal sehen, hab mir noch nie richig drüber Gedanken gemacht... Also, da wären

    Grey's Anatomy
    und
    Emergency Room
    ähh, dann
    Dr. House
    und dann
    Navy CIS
    und
    Stargate
    und (na klar, was sonst) Babylon 5 und DS9 auf DVD.

    Oh, doch ne ganze Menge. Die ersten drei aber nur, weil meien Freundin die sieht und ich da irgendwie zu assimiliert wurde.

    Kommentar


      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
      Ein guter Artikel dazu:
      Chicago Tribune | The Watcher
      Danke für den Link, Serenity. Ich hatte mich mit der Produktion der Serie wirklich noch gar nicht auseinandergesetzt. Klingt alles sehr spannend. Mich überrascht vor allem, dass sie alles "On Location" und nicht auf irgendwelches Soundstages drehen. Trägt natürlich zum Realismus bei, aber trotz anderweitiger Aussagen im Artikel: Das muss einfach ein Schweine Geld kosten. Auf jeden Fall hat sich dieser ungewöhnliche kreative Prozess sehr positiv auf die Qualität der Serie ausgewirkt. Würde mich über eine zweite Staffel freuen. Wenn es nicht klappt, bilden die 22 Episoden der ersten Staffel jedenfalls ein stimmiges Gesamtkunstwerk.


      Was ich noch so regelmäßig schaue, so die Serie denn gerade läuft (in Klammern die letzte gesehen Folge und danach ein paar Sachen die mir gerade dazu in den Sinn kamen):
      Lost (3x17)
      Nach einem mäßigen Start in die dritte Staffel, geht es momentan steil bergauf. Die Serie macht endlich wieder Spaß.

      Battlestar Galacitca (3x20)
      Den tollen Episoden zum Auftakt folgten doch einige Schlafpillen. Hoffe die vierte Staffel wird sich nächstes Jahr auf einem konstanteren (hohen) Niveau bewegen.

      24 (6x17)
      Die Produzenten haben glaube ich so viel Energie in die ersten vier Episoden der Staffel gesteckt, dass für den Rest nur noch Ideenrecycling übrig bleibt. Irgendwie unterhaltend ist die Serie dennoch, auch wenn sie immer mehr zu einer Parodie ihrer selbst zu werden scheint. "Oh, schon wieder Folter. Oh, ein Maulwurf. oh, ein böses Mitglied im Regierungsstab. etc."

      Gilmore Girls (7x18)
      Ist ja (trotz 1/3 männlichen Publikums) eher als Mädchenserie bekannt. Daher verbuche ich die unter Guilty Pleasure. Das Autorenteam um David Rosenthal versucht in Staffel 7 jedenfalls wieder ein wenig Retro Gilmore Girls Gefühl rüber zubringen. Das gelingt nicht immer, ist grundsätzlich aber unterhaltsamer als der Soap Opera Mist, den uns Serienschöpferin Amy Palladino letzte Season aufgetischt hat. Das Verhalten der Charakter macht plötzlich wieder Sinn. Noch vier Episoden bis zum Happy End der Serie. Nehme ich zumindest an.

      Veronica Mars (3x15)
      Womöglich ist nach der dritten Staffel für die Serie Schluss. Auf jeden Fall wird das Konzept überarbeitet. Im Deutschen TV vom zdf total versendet, haben es erst UPN und nun The CW bei VM in der Vermarktung verschlafen. Nur weil eine junge Dame in der Hauptrolle zu sehen ist, heißt es nicht, dass die Serie nur kleine Mädels anspricht.
      Viele Leute scheinen in der dritten Staffel ein paar Probleme mit Veronica zu haben, weil sie nicht mehr so nett und freundlich agiert. Ich muss sagen mir gefällt die etwas zickenhafte Ms. Mars sehr. Die Miniarcs finde ich recht ansprechend, die Show würde aber auch mit reinen Stand Alones imo gut funktionieren.

      Studio 60 on the Sunset Strip (1x16)
      Aaron Sorkin sollte nach The West Wing eine neue Hitserie für NBC liefern. Eine Schlaftablette ist bei raus gekommen. Eine Serie um eine Sketch Show die einfach nicht lustig ist. Es wird dauernd erzählt, dass die Charaktere Genies in ihrem Fach sind, aber man merkt es nicht. Nach 16 Episoden hat NBC die Serie erstmal abgesetzt. Die letzten 6 sollen wohl im Juni laufen. Ich werde sie schauen. Einfach der Vollständigkeit halber. Für eines ich der Serie jedenfalls dankbar. Hätte ich nicht den noch wirklich guten Pilotfilm gesehen, hätte ich mir nie die erste Staffel The West Wing gekauft. Da stehen mittlerweile sieben unterhaltsame Staffeln im Regal.


      Unregelmäßig, wenn ich im Fernsehe hängen bleibe:
      Großstadtrevier (die neuen Episoden zumindest, mein ultimatives Guilty Pleasure), The Simpsons (da eher die Klassiker), ER (nur wegen Maura Tierney ), House, Profiler, Weeds, Boston Legal (wegen dem Shat)

      Außerdem bin ich gerade beim Erstansehen der vierten Farscape Staffel.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Bei mir ist es unterschiedlich. Zur Zeit sehe ich "Hör mal wer da hämmert" regelmäßig. Ach, Bosten Legel schau ich noch. Darum habe ich 1-2 gewählt.

        Kommentar


          Ich habe bei "3-5" mein Häkchen gesetzt.

          Dienstag ist bei mir Serienabend.
          Da kommt nämlich nacheinander CSI: Miami, Dr. House und Monk.
          Manchmal gucke ich auch noch Law & Order. Aber nur, wenn ich Langeweile habe.

          Jeden Donnerstag sehe ich dann noch CSI-Den Tätern auf der Spur.

          (Ich bin froh, dass ich Mittwoch und Freitag keine Uni habe, sonst könnte ich nicht so viel fern sehen. )

          Und samstags Star Trek-TNG bzw. jetzt Voyager.

          Ach ja, sonntags nehme ich mir ja auch Enterprise auf, um es dann später zu gucken.

          Oh, sind ja doch 6 Serien. Vielleicht kann ein netter Mod meine Stimme bei "mehr als 5" dazu machen? *ganz lieb frag*
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Veronica Mars (3x15)
            Womöglich ist nach der dritten Staffel für die Serie Schluss. Auf jeden Fall wird das Konzept überarbeitet. Im Deutschen TV vom zdf total versendet, haben es erst UPN und nun The CW bei VM in der Vermarktung verschlafen. Nur weil eine junge Dame in der Hauptrolle zu sehen ist, heißt es nicht, dass die Serie nur kleine Mädels anspricht.
            Viele Leute scheinen in der dritten Staffel ein paar Probleme mit Veronica zu haben, weil sie nicht mehr so nett und freundlich agiert. Ich muss sagen mir gefällt die etwas zickenhafte Ms. Mars sehr. Die Miniarcs finde ich recht ansprechend, die Show würde aber auch mit reinen Stand Alones imo gut funktionieren.
            keine vierte Staffel? Ich brauch 'ne neue Serie dann
            Ich fand die dritte Staffel schomal viel besser als 2, da mochte ich den Season-Arc so gar nicht und die Sache um Mrs O'Dell ( liebe: ) war doch mal interessant.
            Und wieso ist Veronica zickiger geworden? Hab ich gar net mitbekommen Ich mochte sie eh nie
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              keine vierte Staffel? Ich brauch 'ne neue Serie dann
              Tja, die Quoten stimmen eben nicht. Allerdings ist noch nichts entschieden, aber es wird definitiv eine Konzeptänderung geben. Gerüchten zu folge soll Veronica wohl irgendwie beim FBI anheuern und dort als Agent im Training Fälle lösen. Die Profiler Grundausbildung hat sie ja.

              Ich fand die dritte Staffel schomal viel besser als 2, da mochte ich den Season-Arc so gar nicht und die Sache um Mrs O'Dell ( liebe: ) war doch mal interessant.
              Ich finde die Handlungsbögen nehmen sich nicht so viel. Beide waren recht gut. Der Vergewaltigungsarc zu Beginn der dritten Staffel gefiel mir hingegen gar nicht.

              Und wieso ist Veronica zickiger geworden? Hab ich gar net mitbekommen Ich mochte sie eh nie
              Warum schaust du dann die Serie? Das Zickiger ist allgemeine Meinung auf den Boards von televisionwithoutpity.com. Da regen sich die Leute auf, dass Veronica recht schnell Menschen vorverurteilt, teils völlig unberechtigterweise, und dann entsprechend mit ihnen umgeht. Ich finde das eigentlich nur realistisch.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                Ich habe mir den Samstag zum Sci-Fi-Tag ernannt!!! Da laufen nämlich meine drei Serien, die darf ich auf keinen Fall verpassen! Neuerdings wurde nur eine der drei ausgewechselt. Auf Kabel1 lief bis jetzt immer Sliders (was ja auch sehr alt ist, aber ich gucks trotzdem, das Wissenschaftsgenie) und Star Trek TNG, was ja durch VOY ersetzt wurde. Doch ich fand die erste Folge gar nicht mal so schlecht, ich mag Captain Janeway. Und auf Tele5 schaue ich gaaaanz!!!! regelmäßig Andromeda. (Vielleicht auch nur, um mich an Harpers Gesicht zu erfreuen:...)
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Ich gucke viele Serien regelmäßig.
                  Das dürften m moment 5 sein, meist kommt alles hintereinander (obwohl ich zugeben muss, das ich selten richtig konzentriert gucke.

                  Kommentar


                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Tja, die Quoten stimmen eben nicht. Allerdings ist noch nichts entschieden, aber es wird definitiv eine Konzeptänderung geben. Gerüchten zu folge soll Veronica wohl irgendwie beim FBI anheuern und dort als Agent im Training Fälle lösen. Die Profiler Grundausbildung hat sie ja.
                    hmm.. FBI? warum das denn? Und warum als Agent?
                    Klingt genauso bescheuert wie das jetztige Set-up.

                    Ich finde die Handlungsbögen nehmen sich nicht so viel. Beide waren recht gut. Der Vergewaltigungsarc zu Beginn der dritten Staffel gefiel mir hingegen gar nicht.
                    Den fand ich auch blöd, aber es kam ja dann die O'Dell Sache und die mochte ich dann wieder.

                    Warum schaust du dann die Serie? Das Zickiger ist allgemeine Meinung auf den Boards von televisionwithoutpity.com. Da regen sich die Leute auf, dass Veronica recht schnell Menschen vorverurteilt, teils völlig unberechtigterweise, und dann entsprechend mit ihnen umgeht. Ich finde das eigentlich nur realistisch.
                    Ich mag die Gueststars
                    Und ich finde die Serie einfach lustig/amüsant^^ Wobei ich mich kontinuierlich frage warum ich wirklich schaue.. ich weiß es nicht, irgendwas hält mich eben davon ab.. vermutlich die Darstellung der amerikanischen Verhältnisse, sehr lehrreich
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      hmm.. FBI? warum das denn? Und warum als Agent? Klingt genauso bescheuert wie das jetztige Set-up.
                      Sie studiert Kriminologie und der Grundstein wurde mit der Empfehlung für ein Praktikum beim FBI schon gelegt. Die vierte Staffel würde so ein paar Jahre in der Zukunft spielen. So aus der Luft gegriffen ist es nicht.
                      Wobei man die Serie besser doch beenden sollte, da das nicht mehr wirklich Veronica Mars wäre. Aber es ist nicht mehr als ein Konzept und laut Ron Thomas gibt es bisher keine Entscheidung dazu gibt.


                      Ich bin jetzt mit Friday Night Lights fast fertig. Wirklich eine super Serie. Bisher keine schlechte Folge dabei. Heutzutage ist es selten, dass es sowas bei den Networks gibt. Wirkt eher wie von HBO oder Showtime. Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel.
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                        Sie studiert Kriminologie und der Grundstein wurde mit der Empfehlung für ein Praktikum beim FBI schon gelegt. Die vierte Staffel würde so ein paar Jahre in der Zukunft spielen. So aus der Luft gegriffen ist es nicht.
                        Wobei man die Serie besser doch beenden sollte, da das nicht mehr wirklich Veronica Mars wäre. Aber es ist nicht mehr als ein Konzept und laut Ron Thomas gibt es bisher keine Entscheidung dazu gibt.
                        Ich sage nicht, dass es aus der Luft gegriffen ist, nur sie ist eben sein Superkind vonw egen Fälle lösen in der Schule und nun ihre Kommolitonen kommen zu ihr und sie ist viel besser als die Polizei und so weiter.

                        Ich hoffe sowieso nur, dass Liam Fitzpatrick wieder kommt (jaja ich weiß, Fangirl hier )
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Ich guck regelmäßig:
                          -Star Trek
                          -Desperate Housewives
                          -SpongeBob Schwammkopf
                          -CSI Miami (manchmal)
                          -Cold Case (manchmal)

                          Kommentar


                            Ich bin jetzt mit Dresden Files durch und mache mit Blood Ties weiter, zwischendurch noch eine Folge Heroes und seit gestern Painkiller Jane. Ich bin wieder mit gut drei bis vier US-Serien beschäftigt. Plus Doctor Who auf BBC. Ich habe zu viel Freizeit.
                            Save the cheerleader. Save the world.

                            Kommentar


                              Momentan schaue ich nur :

                              - Die Simpsons
                              - Weeds kleine Deals unter Nachbarn
                              - Frauentausch

                              Das wars, kommt drauf an was für eine Folge läuft.
                              Wenn man die Welt verändern will,
                              muss man bei sich selbst anfangen.


                              ~ Mahatma Gandhi ~

                              Kommentar


                                Ich schaue gar keine aktuellen Serien an! Da ich aber relativ oft meine Voyager und Absolutely Fabulous -DVDs schaue, habe ich 1-2 angeklickt. Die Serienzeit ist für mich entschieden vorbei. Es gibt einfach nichts im TV mehr, was mich vom Hocker haut.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X