Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir sind es:

    24
    Damages
    How I Met Your Mother
    Lost
    Stargate Universe (noch, aber wohl nicht mehr lange)
    The Big Bang Theory
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
      Guckt ihr diese Serien alle direkt im Abendprogramm oder gestaffelt über diese DVD Boxen?
      Ich persönlich gucke mittlerweile nahezu ausschließlich über DVD-Boxen. Es wird sicherlich immer Serien geben, die ich dann doch im Fernsehen schaue, aber das versuche ich weitestgehend zu vermeiden. Natürlich ist das eher kostspielig und wirklich kaufen tue ich nur Serien, die ich auch mehrmals schauen will, aber die anderen interessieren mich meist eh nicht genug, als dass ich sie kontinuierlich im Fernsehen schauen würde.

      Kommentar


        Ich schaue mittlerweile eigentlich nur noch DVD Boxen an, Ausnahme war die letzten Wochen mal einige Episoden von SGU , aber auch hier werde ich auf die Staffelboxen warten. Bisher gefällt mir die Serie eh nicht sonderlich und die Werbung gibt einem dann den Rest, reine Zeitverschwendung und Spannungs/Atmosphärenkiller...

        Kommentar


          Normalerweeise bleibe ich auch bei dvds. da kann man wenigstens frei bestimmen, wann die serie mal wieder "ausgestrahlt" wird (siehe ds9, wie oft lief die eigentlich überhaupt komplett im tv?) aber nach einer serie bin ich echt süchtig geworden. West wing (leider auch nur im pay-tv). da ist mir bisher noch keine folge untergekommen, die ich nicht ein zweites mal guggen kann, und da gab es selbst bei deep space nine ein oder zwei, die ich überspringe *schäm* (auch, wenn mir gerade keine einfällt, der letzte re-watch ist schon a bissl her).
          Wirklich hochinteressant und folgenüberspannend. Entscheidungen haben Konsequenzen, es gibt Intrigen (auch aus dem eigenen "guten" Lager, spannende Politik, Rededuelle (deshalb gefällt mir auch der Film "Von Löwen und Lämmern" so gut), hey, ich sitze manchmal einfach da und grinse nur vor mich hin, weil es einfach Spaß macht, einer so geschriebenen politischen Diskussion zuzuhören (nach dem Kommentar der "Helden" denkt man ein "Genau!", dann kommt das Aber des Gegners und man denkt "Stimmt auch", dann wieder die Guten ... "genau" ...). Es kommen Fälle vor, da hat man zwar seine Meinung, und die behält man auch, aber es ist echt interessant, mal die Meinung der Gegenseite zu hören und zu verstehen. Selbst (us-amerikanische) Republikaner sind keine Teufel.
          Aber leider ist das wohl auch eine Serie, die nicht für das deutsche fernsehen geeignet ist, da setzt man lieber auf irgendwelche billigproduzierten doku-soaps und nackt-rätsel und so ´n Zeugs *grummel*

          hmm, ich glaube, alles in allem der falsche Thread, aber das musste mal aus ;-)
          mfg Oli

          "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
          "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

          Kommentar


            Eigentlich sehe ich mir Serien nur auf DVD an, zumindest Wiederholungen!
            Neue Folgen verfolge ich gezwungener maßen am TV, aber da auch nur aufgenommen, so das ich die Werbung überspringen kann.

            Meine Regelmäßigen Serien sind:

            NCIS
            CSI Vegas & NY
            Lie to me
            Scrubs
            How i meet your Mother
            Big bang Theory
            Eureka
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              An aktuellen Serien schaue ich momentan:

              - FlashForward
              - Monk
              - Stargate Universe

              Ansonsten finden derzeit DVDs folgender Serien ihren Weg in meinen DVD-Player:

              - Alias
              - Enterprise
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Momentan schaue ich nur eine Serie (ST: ENT) einmal in der Woche regelmäßig. Sonst ab und zu irgendetwas in Fernsehen.

                Kommentar


                  Gerade fertiggeguckt: Akte X zum dritten Mal.

                  Bin dabei Heroes 2te Staffel zu sehen

                  Danach wird sich Alias die zweite Staffel anschliessen.

                  Ich schaue mir Alles auf DVD an - da ich keinen Fernseher habe, habe ich keine andere Möglichkeit. Ist mir aber eigentlich auch ganz lieb so - auf die Art erspare ich mir die Werbung.
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    Im TV Sehe ich aus Zeitlichen gründen ( auch wegen der werbung) keine Serie mehr regelmäßig. Wenn mir eine Serie wirklich gefällt dan kaufe ich sie mir auf DVD. Sollte das zum problem werden Zeichne ich die ein oder andere Sendung einfach auf. Das DVD gucken habe ich mir auch in einer Zeit angewöhnt wo es bei mir einfach keinen Fernsehr gab. Mein Favel ist eigenlich Klar eindeutig Space Operas

                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Im Moment sehe ich Hör mal,wer da hämmert! und SG 1 im TV und DS 9 auf DVD.
                      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                      http://data2364.wordpress.com/
                      https://twitter.com/#!/Data2364


                      Kommentar


                        Seit ich Anixe entdeckt habe gucke ich mal wieder ein paar mehr (alte) Serien im TV. Ich liebe das, endlich mal wieder was im TV sehen zu können ohne lästige Werbeunterbrechungen.
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar


                          Momentan gibt es eigentlich nichts im TV, was ich mir wirklich regelmäßig ansehe. Manchmal seh ich mir dienstagabends auf Pro 7 die Comedy-Sendungen an, ist aber auch kein Weltuntergang, wenn ich das mal verpasse.
                          Auf DVD schau ich im Moment DS9 und wenn ich damit durch bin kommt Babylon 5 an die Reihe.
                          Irgendwie weiß ich also garnicht so richtig, für was ich bei der Abstimmung stimmen sollte.....
                          Von Anixe wusst ich bisher noch garnix. Werd ich später mal sehn, ob ich den Sender empfangen kann. Danke für den Tipp
                          Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                          Kommentar


                            Nach 2 Jahren mal wieder ein Update bei mir. Aktuell schaue ich regelmäßig:

                            Eureka (Zumindest bis zum Staffelende letzte Woche^^)
                            House
                            Monk
                            Two and a Half Men (Die neuen Folgen und gelegentlich auch gerne noch einmal Wiederholungen.)
                            AkteX (Die xte Wiederholung auf Tele5, aber speziell die alten Folgen sehe ich noch immer gerne.)

                            und dann noch Fringe (Die Serie überschneidet sich leider mit dem Montagsspiel der 2. Liga. Deshalb verpasse ich da gelegentlich mal was.^^)


                            Ich fand es interessant, mal meine alten Beiträge hier zu lesen und zu zu schauen, was ich damals so gesehen habe.

                            August 2006:

                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Ich habe für 3 - 5 Serien gestimmt. Die Serien an sich ändern sich zwar mal, aber die Zahl dürfte in etwa immer in diesem Bereich liegen.

                            Momentan sehe ich:

                            Stargate
                            Stargate Atlantis
                            NCIS

                            und bis zum Ende der letzten Staffel vor kurzem noch Andromeda
                            November 2006:

                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Dann gebe ich mal den aktuellen Stand durch.

                            Dr. House
                            Monk
                            zwei bis drei Folgen Simpsons die Woche
                            Malcolm Mittendrin
                            Scrubs - Die Anfänger (endlich wieder neue Folgen)

                            September 2007:

                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            NavyCIS
                            Alias - Die Agentin
                            Dr. House
                            Monk
                            Malcolm Mittendrin
                            Scrubs

                            September 2008:

                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Eureka
                            House
                            Monk

                            Edit:

                            Ich habe doch glatt die neuen Scrubs Folgen vergessen. Die schaue ich mir natürlich auch an.

                            Im Schnitt also wirklich immer eine vergleichbare Anzahl von Serien (4 - 6), nur die Protagonisten wechseln sich munter ab.
                            Monk und Dr. House stehen nun also schon mehr als 4 Jahre auf meinem wöchentlichen Programm (meist auch die Wiederholungen alter Folgen). Wie die Zeit vergeht...
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Dann oute ich mich auch nochmal.

                              Aktuell sinds bei mir:

                              Fringe
                              Supernatural
                              Torchwood
                              NCIS
                              NCIS: L.A.

                              Bravestarr
                              He-Man
                              She-Ra
                              Ghostbusters

                              Boomer
                              Farscape
                              Enterprise TAS
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar


                                bei sind es:

                                - Stargate SG1 <- momentan bei Staffel 3^^
                                - Heroes

                                Wenn ich eine von denen fertig hab fange ich wieder mit Eureka oder Scrubs an.
                                Fernsehen schaue ich egentlich nur noch Samstags morgens (Switch - ist das einzige das ich mir in der Glotze anschaue)
                                Heureka - Archimedes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X