Die Dinos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dinos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Dinos seh ich gerne ! Das Baby ist gut "Bin das baby must mich Lieb haben" am besten gefält mir Granma sie hasst ihren Schwiegersohn Earl. Manchmal treten ja auch Menschen auf diese dumen Neanderthaler. Witzige Serie die geschichten fand ich immer Gut.

    Kommentar


      #47
      Richtig Babies muss man lieb haben.
      Und die Schwiegermama sollte eigentlich ja im Sumpf weggeworfen werden. Ist wohl so bei Dinos in einem gewissen Alter. Aber Earl hatte ein einsehen und was macht Schwiegermama? Sie nörgelt nur an dem armen unterbemittelten MannDino?DinoMann? herum.

      Ja Earl muss schon einiges aushalten in seinem Haus. Mit der pubertierenden Tochter, dem aufmüpfigen Sohn und dem ewig um sich schlagenden Baby.
      >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
      http://www.burg-kurzweyl.de.vu

      Kommentar


        #48
        Die Dinos Waren nicht nur Komisch auch Gesselschaftskritisch!
        Weil zum beispielie firma treufuß die ausbeutung!
        Das verdummte volk durch das fernsehn!
        Der ältesten rat der sich mit den warum beschäftigen muss(den sinn) und als erklärung Die Mutter katofel annehmen!
        Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 11.01.2006, 19:24.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #49
          @DragoMuseveni.....na wenn das nicht eindeutig ein Spam ist.. ..kannst du deinen Kommentar auch begründen. Oder schmeißt du immer Phrasen oder kurze Sätze in einen Raum? Nicht persönlich gemeint, sollte dich nur daran erinnern, dein Post ein klein wenig ausführlicher zu gestalten. Muss ja kein Roman sein, aber sollte doch schon mehr wie nur etwas schnell hineingerufenes sein.
          >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
          http://www.burg-kurzweyl.de.vu

          Kommentar


            #50
            Zitat von Leia_Organa_Solo
            @DragoMuseveni.....na wenn das nicht eindeutig ein Spam ist.. ..kannst du deinen Kommentar auch begründen. Oder schmeißt du immer Phrasen oder kurze Sätze in einen Raum? Nicht persönlich gemeint, sollte dich nur daran erinnern, dein Post ein klein wenig ausführlicher zu gestalten. Muss ja kein Roman sein, aber sollte doch schon mehr wie nur etwas schnell hineingerufenes sein.
            und editiert jetzt immernoch spam?
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #51
              die serie habe ich geliebt! ich fand das irgendwie gut, wei die dort gesellschaftsprobleme auf den punkt gebracht haben, ohne dabei den moralischen zeigefinger zu heben, das hat wirklich sehr gut unterhalten!
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #52
                Ich mag ja Herr Richfield gegen den ist Mr. Burns ein weise Knabe. ich mein wer will schon Chef der einem droht einem den Kopf ab zu Baissen oder einem die Schuppen poliert.

                "Kampiert ihr nicht ihr Pappdinos seit entlassen, gekündigt, rausgeschmissen, verschwindete sonst klopfe ich euch die Gelben Helme um die Bieren bis ihr sie für Butterblumen haltet!"

                "Sinclair! zu mir kommen!"

                "Tanzen ihr beiden na los Wirts bald ."
                "Wollt bloss mal sehen ob ihr das wirklich macht"

                "Warum trifft sich ihr Oberdümmlicher Sohn mit meiner Tochter äh!
                "Mein Chef die beiden kennen sich kaum praktisch sind sie sich total Fremd ist nicht mal sicher ob er mein Sohn ist."
                "Aber beiden sitzen in der Mathematik Stunde neben einander."
                "Habe sie so was wie ein Kinderpeilgerät?"
                "So was ähnliches, das Ding wurde für übertrieben überängstliche Eltern entwickelt."
                "Manche Dinos wagen es zu behaupten ich sei ein Machtbesessener Spinner mit einem hang zu Absoluten Verfolgungswahn, dabei bin ich doch nichts weiter als ein Liebender besorgter Vater."

                "Sinclar! sie Obervolltrottel so fort hier rein kommen!"

                "Sie haben einen Baum umgeschubst ohne ihn forer zu entwurzeln Wissen sie was das bedeutete!"
                "Äh, ich kriege ein Fleisch Keks."
                "Nein, sie ober dämlicher Volltrottel!"
                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                Kommentar


                  #53
                  Schade, dass es nicht mehr läuft. Mal ehrlich- ich würde die Dinos den meisten Trickserien, die heute ausgestrahlt werden vorziehen. Beispielsweise Digimon oder das komische Kartenduell (Yogi oho) oder Pokemon- das ist doch keine Konkurrenz für die Schauspieler, die uns mit Dino- kostümen mühselig unterhalten...

                  Außerdem hatten die meisten Folgen der Dinos etwas zu vermitteln- so etwas wie Moral findet man bei dem ganzen Quatsch garnicht mehr- und deshalb sollte man den Schwerpunkt darauf legen, was man im TV zu sehen bekommt, da das Internet ohnehin schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, weil die Möglichkeiten so groß sind.

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                    Schade, dass es nicht mehr läuft. Mal ehrlich- ich würde die Dinos den meisten Trickserien, die heute ausgestrahlt werden vorziehen. Beispielsweise Digimon oder das komische Kartenduell (Yogi oho) oder Pokemon- das ist doch keine Konkurrenz für die Schauspieler, die uns mit Dino- kostümen mühselig unterhalten...

                    Außerdem hatten die meisten Folgen der Dinos etwas zu vermitteln- so etwas wie Moral findet man bei dem ganzen Quatsch garnicht mehr- und deshalb sollte man den Schwerpunkt darauf legen, was man im TV zu sehen bekommt, da das Internet ohnehin schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, weil die Möglichkeiten so groß sind.
                    Die Dinos schlugen auch in eine komplett andere Sparte, als die von dir genannten reinen Kinderunterhaltungsserien. Dass die trotzdem seicht sind stelle ich keinesfall infrage, wollte es nur um die wichtige Tatsache ergänzen, dass die Serie eher so etwas wie ein "Simpsons" ist. Eine Persiflage, die sich Kinder zwar ansehen können, aber deren Gags oftmals eher an Erwachsene gerichtet sind. Zumindest konnte ich mit dem ganzen Drumherum über "Treufuss" und die "Dinokratie" und dergleichen wenig anfangen, als ich noch klein war. Erst als ich die Serie als Jugendlicher nochmal gesehen habe, zündeten die meisten Gags.
                    Wer ahnt denn als Kind schon z.B. hinter der Fassade einer Folge über Vegetarismus einen subtilen Umgang mit dem Outing homosexueller Teenager? Da kommt man im Grundschulalter doch gar nicht drauf.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja- du hast recht- es gab auch mal eine folge, in der Zweibeiner gegen die Vierbeiner Krieg führten. Es ist auf andere Nationen Übertragbar, die anders Leben als Beispielsweise die Amerikaner. Robbi hatte dann ein Flagge auf seinem Rücken, die wie ein Fadenkreuz aussah, auf das man Zielen konnte. Witz und Botschaft sind verknüpft- das ist bi den Simpsons nicht anders. Kinder sehen sich die Serie auch gern an, weil es gezeichnete Figuren sind- Inhalt überwiegend für Erwachsene ausgelegt.

                      Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                      Kommentar


                        #56
                        Wom wir gerade bei "Nuss um Nuss" (so hieß die Folge) sind: Einer der IMO größten Witze ging leider in der Übersetzung verloren. Der Militäreinsatz wird als Operation "Wir Sind Im Recht" bezeichnet. Wenn man sich aber mal die Hintergründe während der Fernsehübertragungen genau ausieht, findet man da auch das (an der Stelle nicht übersetze) Originalbanner. Und DORT steht:

                        We
                        Ar
                        Right

                        Kommentar


                          #57
                          Ach ja, das waren noch Zeiten...zum Beginn lief diese Serie sogar mal am Vorabend in der ARD, bevor man sie ins Kinderprogramm abschob.
                          Sicherlich die ungewöhnlichste TGIF-Sitcom der 90er. Sie hatte dank der Puppen einen einmaligen Look.

                          Neben B.P. Richfield war auch Robbies Kumpel Spike einer meiner Lieblinge.

                          Die allerletzte Folge war aber war alles andere als witzig. Im Gegenteil: Es ist eine der düstersten Finalfolgen aller Zeiten. Das war die, in der Earl für die kommende Eiszeit verantwortlich ist.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X