[Umfrage]Welche Fernsehsender schaut ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche Fernsehsender schaut ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - WDR
    - ZDF
    - Phoenix
    - Arte

    Eigentlich nur Nachrichten, Politik, Dokumentationen.
    Auf Youtube habe ich den ARD-Channel abboniert und schau dort meist "Zapp", "Extra3".
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      ARD, ZDF, Phoenix, Arte und WDR schaue ich am meisten. Den Rest eigentlich nie. RTL auf keinen Fall. Pro 7 nur wenn Fringe kommt und RTL II nun eigentlich nicht mehr. Da kommt nur noch Schrott.
      Ach und im SWR schaue ich oft noch Richling an. Und bald soll dort ja auch eine Sci-Fi Serie ausgestrahlt werden.

      Kommentar


        Gucke fast nurnoch die ÖR und natürlich DMAX. Da mag ich besonders Survival-Duo, die sind so herrlich bescheuert: ‪Dual Survival - Bush Hippie Logic | Shipwrecked‬‏ - YouTube
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Tele 5 ist leider nicht auf der Liste.
          Der Sender entwickelt sich ganz gut.

          Gucke meist Pro7, Vox und Kabel1.
          Phoenix und Dmax sind auch gut und informativ.

          Kommentar


            Pro7 - eigentlich der meistgesehene Sender
            RTL
            RTL2
            Tele5
            Vox
            Kabel1
            Sport1
            ESPN America(Sport au öfters, aber hauptsächlich zur NFL season)
            "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

            Kommentar


              RTL2 schaue ich oft bzw. früher war es einmal so, weil dort sehr viele Scifi-Serien gesendet wurden (Andromeda, Torchwood, SG1, SGU, ...)
              Ab und zu gucke ich Sat1, Kabel 1 und Pro7. Recht gerne schaue ich auch 3Sat, Arte und DMAX, wegen der guten Dokumentationen.

              Kommentar


                Phoenix, Arte, N24, N-TV wegen den Dokus.

                ART UND ZDF wegen Nachrichten und den Politmagazinen

                Tele5 wegen den alten Scifi-Serien

                Die allgemeinen Privaten (RTL, Sat1 & Co.) schaue ich nur noch, wenn da mal interessanter Film läuft, sonst gar nicht mehr.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  1. ZDF Info
                  2. Phoenix
                  3. WDR
                  4. ZDF
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    Ich sehe recht selten fern und wenn, dann meist die öffentlich-rechtlichen Programme wie

                    Phoenix
                    ARD
                    ZDF
                    arte

                    Gelegentlich schaue ich noch Dokumentationen bei den privaten Nachrichtensendern n-tv und n24

                    Kommentar


                      Schönes Thema, wenn auch schon eine etwas älterne List:

                      Meine Top Ten :

                      1.)SyFy-Channel (Viele gute neue SyFy-Serien und Klassiker)
                      2.)TNT-Serie (Viel Comedy Serien)
                      3.)Pro 7-Fun (Neue Serien Vikings,BlackSails,WWE)
                      4.)Pro 7-Max (WWE,Serien)
                      5.)Pro 7 (Gameshows & Serien)
                      6.)Histeroy Channel (StorageWars,Dokos)
                      7.)ZDF-Neo(Star Trek Klassik,Serien,Dokos)
                      8.)N24 (Dokos)
                      9.)Phonix (Dokos)
                      10.)TLC (Monk,Psych die neuen Staffeln)
                      Manche führen ! Manche folgen !

                      Kommentar


                        Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                        1.)SyFy-Channel (Viele gute neue SyFy-Serien und Klassiker)
                        Jetzt nicht unbedingt nur an dich gerichtet, weil ich lese das öfters:

                        Warum in Gottes Namen SyFy auf Platz 1 ?
                        Der ganze Sender verhält sich doch wie die Dokus Nachts auf N24 und Co.. Nach spätestens (wirklich spätestens) 6 Monaten hat man alles gesehen. Klar kommt auf SyFy mal eine gute Serie oder ein interessanter Film. Aber das gibt es auf jedem anderen Sender auch. Und Stargate oder TNG in Dauerschleife können doch nicht zum Lieblingssender reichen. Das schaut man max. einmal und dann ist gut für die nächsten X Jahre.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Naja sowas ist ja auch immer zeitgleich gebunden. In den letzten 6 Monaten haben wir den Sender sehr oft gesehen. z.B war die 6.Staffel von True Blood zu sehen...die es jetzt ja erst auf DVD gab.

                          Allgemein ist der Sender ja ohne Werbung zwischen den Serien/Filmen. Was ein großer Bonus für den Sender ist. Klar er ist Pay TV aber war beim mir im Kabel BW Paket schon mit drin. Habe sogar das HD Paket zugebucht

                          Werde in 6.Monaten meine Liste hier gerne wieder aktuallisieren, ob er dann wieder auf Platz 1 ist kann ich nicht sagen. Aber unter den Top 3 wird er wohl bleiben.

                          Premiere (heute Sky) war früher auch nicht viel anderst. Viel wiederholungen und dann ein wenig was neues dazu. Alles ohne Werbung. Nur damals hab ich 30Mark dafür gezahlt und es war nicht alles Syfy oder Fantasy. Nur so ein Gedanke von mir warum ich ihn auf Platz 1 sehe.
                          Manche führen ! Manche folgen !

                          Kommentar


                            Ok. "Partiell" kann ich durchaus nachvollziehen.

                            Wenn dort mal eine Serie läuft, lasse ich den Festplattenrekorder auch heißglühen und schaue mir nach und nach alles an.

                            Nur in HD bekomme ich den sender leider nicht. Habe SyFy über Sky im Unitymedia-Kabel gebucht (bei Bundesliga halt mit dabei), da gibt es SyFy dann nicht in HD, obwohl eigentlich im Sky Welt Paket dabei. TNT Serie und FOX beispielsweise gibt es dennoch in HD. Sonst hätte ich auch für die TNG Remastered öfters bei SyFy reingeschaut.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X