Xena - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sind Xena und Gabriell eigentlich am Ende noch offiziell zusammengekommen? Hab die letzten 1-2 Staffeln leider nicht mehr wirklich verfolgt. Vielleicht bei Gelegenheit mal ansehen...
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Mir ist bislang mal nichts zu den Preisen zu Ohren gekommen. Es ist ja auch noch ein bißchen hin bis zum geplanten Veröffentlichungsdatum. Ich rechne aber mit einem eher günstigen Preis.
      Weißt du zufällig, wieviel die Box zur ersten Staffel zu Beginn gekostet hat? Jetzt sind es 20€, aber das muß ja nicht von Anfang an so gewesen sein. Dann haben wir vielleicht einen Anhaltspunkt
      Ich überlege ganz einfach, ob ich warten oder mir doch die englische Box holen soll, je nachdem wo ich günstiger wegkomme.

      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Sind Xena und Gabriell eigentlich am Ende noch offiziell zusammengekommen? Hab die letzten 1-2 Staffeln leider nicht mehr wirklich verfolgt. Vielleicht bei Gelegenheit mal ansehen...
      Ich habe irgendwo bei den China-Folgen ausgesetzt, mir fehlen also auch ein paar Staffeln Hier gibt es aber einen sehr ausführlichen Episodenführer, da findest du sicher was (versuch's mal am Ende von Staffel 6 (Spoiler voraus!)).

      Kommentar


        #63
        Zitat von Winternight aka Scrat Beitrag anzeigen
        Weißt du zufällig, wieviel die Box zur ersten Staffel zu Beginn gekostet hat? Jetzt sind es 20€, aber das muß ja nicht von Anfang an so gewesen sein. Dann haben wir vielleicht einen Anhaltspunkt
        Ich überlege ganz einfach, ob ich warten oder mir doch die englische Box holen soll, je nachdem wo ich günstiger wegkomme.
        Ich meine es wären 50 Euro am Anfang gewesen, aber das ist ja schon so lange her. Da waren DVDs noch allgemein viel teurer. Zudem ist es ja nun ein andere Vertreiberfirma. Insofern kann man den damaligen Preis nicht wirklich als Anhaltspunkt nehmen.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #64
          Naja, gut, also abwarten und Tee trinken

          Kommentar


            #65
            Juhuuuuh! Es ist Weihnachten und meine Frau hat mit die Xena-Komplett-Box geschenkt. Es ist sowieso schon viel zu lange her, dass ich die Serie komplett gesehen habe und meine alten VHS-Aufnahmen sind auch längst nicht mehr die Besten. Da werde ich wohl die nächsten Wochen mit beschäftigt sein.

            Außerdem bringt die Box noch einige Extras mit sich und endlich, endlich kann ich mir die Serie auch mal in der Originalsprache ansehen. Das dürfte besonders bei den Musical-Folgen eine schöne Sache werden (obwohl ich die Bitter Suite ja auch schon länger als CD zuhause habe).

            Hach, Weihnachten ist doch wirklich schön.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
              Juhuuuuh! Es ist Weihnachten und meine Frau hat mit die Xena-Komplett-Box geschenkt. Es ist sowieso schon viel zu lange her, dass ich die Serie komplett gesehen habe und meine alten VHS-Aufnahmen sind auch längst nicht mehr die Besten.
              Es gibt eine deutsche Komplettbox? Ich hatte mal die UK-Box. Habe sie dann aber wieder verkauft, als die deutschen Staffelboxen rauskamen.

              Außerdem bringt die Box noch einige Extras mit sich und endlich, endlich kann ich mir die Serie auch mal in der Originalsprache ansehen. Das dürfte besonders bei den Musical-Folgen eine schöne Sache werden (obwohl ich die Bitter Suite ja auch schon länger als CD zuhause habe).
              Das stimmt: "The Bitter Suite" gehört wohl mit zu den besten Xena-Folgen ever. Da stimmt auch von der Stimmung her wirklich alles.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #67
                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Es gibt eine deutsche Komplettbox? Ich hatte mal die UK-Box. Habe sie dann aber wieder verkauft, als die deutschen Staffelboxen rauskamen.
                Naja, sagen wir mal: man kann alle Staffelboxen als Gesamtpaket bei Amazon bestellen. Es ist keine Komplettbox in dem Sinn, dass alle nochmal in einem entsprechenden Pappschuber stecken würden. Man bestellt die Gesamtausgabe und bekommt 6 DVD-Boxen geliefert, so wie man sie auch einzeln kaufen kann.


                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Das stimmt: "The Bitter Suite" gehört wohl mit zu den besten Xena-Folgen ever. Da stimmt auch von der Stimmung her wirklich alles.
                Unbedingt. Die ist ein echter Hammer.

                Kommentar


                  #68
                  Da ist aber nicht die TV Version des Abschluss Zweiteilers drauf, oder? Bisher hab ich überall nur den Directors Cut gefunden.

                  Weiß jemand, was da eigentlich der Unterschied ist?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Da ist aber nicht die TV Version des Abschluss Zweiteilers drauf, oder? Bisher hab ich überall nur den Directors Cut gefunden.

                    Weiß jemand, was da eigentlich der Unterschied ist?
                    Ich persönlich glaube ja, die Bezeichnung "Director's Cut" verkauft sich einfach besser. Allerdings habe ich die TV-Ausstrahlung auch nur einmal gesehen und die DVD-Version ebenfalls - allerdings mit zeitlich recht großem Abstand. Nur wirklich gravierende Unterschiede sind mir da nicht aufgefallen.

                    Ähnlich ging es mir aber auch beim "Final Cut" von "Blade-Runner". Worin genau der sich jetzt vom DC unterscheidet, habe ich bis heute nicht herausgefunden.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Logan5 schrieb nach 10 Stunden, 49 Minuten und 10 Sekunden:

                    Ist das schön, mal wieder "Xena" zu gucken. Es ist mittlerweile eine kleine Ewigkeit her, dass ich die Serie komplett angesehen habe.

                    Ich habe sogar ganz von vorne angefangen und mir erst einmal die drei Hercules-Folgen, in denen die Kriegerprinzessin zum ersten Mal auftaucht, auf VHS angesehen. Muss ja alles seine chronologische Richtigkeit haben.

                    Jetzt bin ich gerade bei der dritten Folge der ersten Staffel und die ist für mich bereits ein frühes Highlight der Serie. Die Traumfolge funktioniert nämlich gleich zweifach gut. Zum Einen ist es natürlich eine wunderbare Charakterfolge und man erfährt viele Hintergründe und innerweltliche Befindlichkeiten der Hauptfiguren. Andererseits ist es einfach ein sehr gute, phantasievolle Geschichte mit wunderbaren Sets und ästethischem Einfallsreichtum. Dazu kommt, dass besonders Renee O'Conner hier eine wunderbare Show liefert und ich mich bereits beim ersten Sehen spätestens bei dieser Folge in Gabrielle verliebt habe. Aber auch der Kampf Xenas gegen sich selbst ist großartig inszeniert. Die ersten beiden Folgen waren eher etwas zum aufwärmen, aber hier zeigt die Serie bereits ihr großes Potential. Immer wieder schön.
                    Zuletzt geändert von Logan5; 27.12.2010, 00:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich mag Xena auch. Hundsgemein finde ich allerdings, dass diese Szene:

                      Xena - Video

                      in den Staffelboyen wie in der Serie der Prüderie zum Opfer fiel.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Ich mag Xena auch. Hundsgemein finde ich allerdings, dass diese Szene:

                        Xena - Video

                        in den Staffelboyen wie in der Serie der Prüderie zum Opfer fiel.
                        Bist du sicher, dass diese Szene fehlt?
                        Ich meine, da waren doch öfter mal etwas freizügigere Szenen drin, oder? Die drei nackten, tanzenden Gabrielles oder diverse Xena-Gabby-Badeszenen usw..

                        Andererseits finde ich es jetzt soo schlimm auch wieder nicht, wenn diese Szene nicht dabei ist und wer Lucy unbedingt richtig "Live und in Action" sehen will, kann ja "Spartacus" gucken. Da geht die Post ab.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Da ist aber nicht die TV Version des Abschluss Zweiteilers drauf, oder? Bisher hab ich überall nur den Directors Cut gefunden.

                          Weiß jemand, was da eigentlich der Unterschied ist?
                          Den "Directors Cut" (wenn man den so bezeichnen kann), habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass der einzige Unterschied ROC's andere Synchronstimme war.

                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

                          Ich habe sogar ganz von vorne angefangen und mir erst einmal die drei Hercules-Folgen, in denen die Kriegerprinzessin zum ersten Mal auftaucht, auf VHS angesehen. Muss ja alles seine chronologische Richtigkeit haben.
                          Ich muss gestehen, dass ich Herkules damals nicht weiter verfolgt habe. Die 3 Folgen, die die Wandlung Xenas zeigen, sollten aber mal als Zugabe in einer echten Komplettbox veröffentlicht werden, sowie die weiteren Gastauftritte (2 Folgen?) der beiden Charaktere in der Herkules-Serie.

                          Jetzt bin ich gerade bei der dritten Folge der ersten Staffel und die ist für mich bereits ein frühes Highlight der Serie. Die Traumfolge funktioniert nämlich gleich zweifach gut. Zum Einen ist es natürlich eine wunderbare Charakterfolge und man erfährt viele Hintergründe und innerweltliche Befindlichkeiten der Hauptfiguren. Andererseits ist es einfach ein sehr gute, phantasievolle Geschichte mit wunderbaren Sets und ästethischem Einfallsreichtum. Dazu kommt, dass besonders Renee O'Conner hier eine wunderbare Show liefert und ich mich bereits beim ersten Sehen spätestens bei dieser Folge in Gabrielle verliebt habe. Aber auch der Kampf Xenas gegen sich selbst ist großartig inszeniert. Die ersten beiden Folgen waren eher etwas zum aufwärmen, aber hier zeigt die Serie bereits ihr großes Potential. Immer wieder schön.
                          Die ersten beiden Staffeln erzählen ja noch nicht eine zusammenhängende Geschichte. Einige Folgen sind wirklich klasse, wieder andere kann man wirklich nur 1x ertragen. Das ändert sich erst mit der 3. Staffel und dem so genannten "Rift" (ich liebe einfach die 3. Staffel). Die 5. Staffel ist dann größenteils wirklich für die Tonne (und mit Abstand die schlechteste Staffel der Serie).

                          *mit schaudern an "Fallen Angel", "Married with Fishsticks" und "Lifeblood" zurückdenk*

                          In dieser Satffel mag ich wirklich nur die letzten 3 Folgen sowie "Amphipolis Under Siege".

                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Ich mag Xena auch. Hundsgemein finde ich allerdings, dass diese Szene:

                          Xena - Video

                          in den Staffelboyen wie in der Serie der Prüderie zum Opfer fiel.
                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          Bist du sicher, dass diese Szene fehlt?
                          Ich meine, da waren doch öfter mal etwas freizügigere Szenen drin, oder? Die drei nackten, tanzenden Gabrielles oder diverse Xena-Gabby-Badeszenen usw..
                          Ich bin sogar der Meinung, dass die Badeszene vollständig zu sehen war. Müsste die Folge "Legacy" aus der 6. Staffel gewesen sein. Sind aber imho sowieso nur Body-Doubles.
                          Zuletzt geändert von Astrofan80; 27.12.2010, 03:25.
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Ich muss gestehen, dass ich Herkules damals nicht weiter verfolgt habe. Die 3 Folgen, die die Wandlung Xenas zeigen, sollten aber mal als Zugabe in einer echten Komplettbox veröffentlicht werden, sowie die weiteren Gastauftritte (2 Folgen?) der beiden Charaktere in der Herkules-Serie.
                            Es gab da einige Crossover-Folgen, auch wenn Xena und Gabrielle nicht immer mit dabei waren. Es gab in Hercules u.a. Gastauftritte von Ephiny, Callisto, Ares, Hoffnung und es wurden ja auch manche Handlungsstränge dort weitergeführt, wie beispielsweise die Geschichte um Dahak. Letzteres in der wirklich herausragenden fünften Staffel.

                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Die ersten beiden Staffeln erzählen ja noch nicht eine zusammenhängende Geschichte. Einige Folgen sind wirklich klasse, wieder andere kann man wirklich nur 1x ertragen. Das ändert sich erst mit der 3. Staffel und dem so genannten "Rift" (ich liebe einfach die 3. Staffel). Die 5. Staffel ist dann größenteils wirklich für die Tonne (und mit Abstand die schlechteste Staffel der Serie).
                            Naja, eigentlich hat auch die 2. Staffel schon ihren roten Faden mit der Callisto-Story und immerhin wird der Handlungsstrang um Cäsar ja dann auch später noch fortgeführt. Die Folgen der 1. Staffel hängen wirklich nur sehr lose zusammen und manche Episoden braucht man da tatsächlich nicht unbedingt.

                            Ab der Dritten geht dann so richtig die Post ab und die Vierte hat mich auch schwer beeindruckt. Die Fünfte habe ich bisher erst einmal gesehen und fand sie nach langer Abstinenz dann gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf mich glauben lassen wollte. Die ganze Story um die Götter vernichtende Xena und ihre böse Tochter Livia war doch im Prinzip gar nicht so übel. Die Sechste rockt dann auch nochmal das Haus und das Finale in Japan ist auch ein ziemlicher Hammer.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Naja, eigentlich hat auch die 2. Staffel schon ihren roten Faden mit der Callisto-Story und immerhin wird der Handlungsstrang um Cäsar ja dann auch später noch fortgeführt. Die Folgen der 1. Staffel hängen wirklich nur sehr lose zusammen und manche Episoden braucht man da tatsächlich nicht unbedingt.
                              Stimmt, Callisto tauchte in dieser Staffel recht häufig auf, was aber aufgrund Lucys Sturz vom Pferd begründet werden kann. Nicht desto trotz bestand sie vor allem aus Einzelfolgen (den Callisto Arc und die eine Folge mit Cäsar mal außen vor gelassen).

                              Ab der Dritten geht dann so richtig die Post ab und die Vierte hat mich auch schwer beeindruckt. Die Fünfte habe ich bisher erst einmal gesehen und fand sie nach langer Abstinenz dann gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf mich glauben lassen wollte. Die ganze Story um die Götter vernichtende Xena und ihre böse Tochter Livia war doch im Prinzip gar nicht so übel. Die Sechste rockt dann auch nochmal das Haus und das Finale in Japan ist auch ein ziemlicher Hammer.
                              Die 3. und 4. Staffel sind wirklich sehr gut, besonders Gabrielles Wandlung und das (vorläufige) unserer beiden Hauptprotagonistinnen (ganz im Sinne der griechischen Tragödie). Wegen mir hätte es keine 5. Staffel geben müssen , die ja auch durch LL Schwangerschaft mehr schlecht als recht zusammengezimmert wurde. Aber dann hätten wir ja die hervorragende 6. Staffel verpasst.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                Xena ist eine Serie, die man wirklich mögen muss und ich die Leute verstehen, die damit nichts anfangen können. Und es gibt schon einige Folgen, bei denen der Trashfaktor sehr hoch ist. Allerdings gibt es auch viele wirkliche Perlen mit ernsten Themen über Leibe, Freundschaft, Vertrauen und vieles mehr.

                                Und die generell düstere Stimmung hob die Serie doch positiv von der Mutterserie Hercules ab.

                                Vor allem aber wird die Serie von den beiden sehr guten Hauptdarstellerinnen getragen, die sowohl in Comedy-Folgen als auch Charakterepisoden brillieren - und es ist schade, dass ich die beiden nach der Serie kaum mehr im TV gesehen habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X