Capt. Power - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Capt. Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm, ich hätte schwören können, dass cp auf sat1 lief. immer sonnabends oder sonntags morgens - naja egal.
    aber das mit den spielzeugen versteh ich nicht so richtig. da konnte mann mit den blinkenden flächen der bots in der serie interagieren?

    gruß
    dennis
    "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

    Kommentar


      #17
      das hier noch gefunden

      Captain Power

      Original-Titel: Captain Power and the Soldiers of the future
      Kanadische Science Fiction-Serie von 1987
      Umfang: 22 Folgen à 25 Minuten

      Erstausstrahlung in Deutschland:
      RTL, Juni 1989 - August 1989 (8 Folgen)
      RTL, Oktober 1990 - Dezember 1990 (14 neue Folgen)
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #18
        @da_snada, ja konnte man. Soweit es die Technik zugelassen hat jedenfalls. Und das war wohl einfach der "Empfangsteil" einer Lichtschranke die dieses Geflacker erkannt hat und die Schüsse die die Fernsehleutchen auf "dich" abgegeben haben

        Recht primitiv, aber eben auch was einmaliges.

        @stnoob, ehh ist das nicht nur aus dem Link der TV-Wunschliste 10 Posts weiter oben?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Hi,

          ich weiß zwar nicht genau, ob das auch zur Serie "Capt. Power" gehört, aber ich glaube, ich kann mich an was erinnern. Haben sich die Soldaten der Zukunft immer auf die Brust gehaun und dabei gesagt "Power on!" , bevor sie ihre Kampfanzüge bekommen haben? Oder verwechsel ich die Serie mit einer Anderen, deren Titel ich jetzt auch nicht mehr weiß?

          Gruß, Örni
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #20
            Zitat von Oerni
            Haben sich die Soldaten der Zukunft immer auf die Brust gehaun und dabei gesagt "Power on!" , bevor sie ihre Kampfanzüge bekommen haben?
            Doch, genau die waren's ... Allerdings ist die Serie trick- und storytechnisch purer Trash, wenn man sich heute noch mal eine Episode ansieht. Soweit ich weiß, war's eine Art Franchise á la Power Rangers, das vor allem dazu dienen sollte, allerlei Captain-Power-Spielzeug zu verkaufen.

            Als Kind fand ich's aber auch toll, zugegeben ... Die Computertricks mit diesem fiesen fliegenden Roboter hatten mir's angetan
            Das Actionfiguren-Forum

            Kommentar


              #21
              Nun, heute sind 90% der damaligen Effekte und das meiste Filmmaterial sehr nahe an Trash.. ich denk da nur an die im Vergleich zum TV-ENTERPRISE sehr blass wirkenden TNG DVDs... es hat sich eben megaviel verändert in den letzten 20/25 Jahren...

              Das jetzt den alten Serien zum Vorwurf machen zu wollen ist auch nicht fair, für ihre Zeit waren die Morphing Effekte bei der Verwandlung ziemlich gut und es sah zumindest nicht nach Kautschuk-Anzügen aus (sondern nach Blechbüchsen ) was sie da anhatten...

              Mit dem Spielzeug, das gehörte ebenfalls dazu... wobei man ja zumindest versuchte interaktiv und innovativ zu sein (was erst recht eine Sackgasse war)... Wenn man es mit anderen B-Serien der damaligen zeit vergleicht schneidet CP immer noch ziemlich gut ab.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Weiß denn jemand, wann diese Videos (Teil 1 bis Teil 4) - gabs glaube ich nur im Verleih - herausgekommen sind?

                Kommentar


                  #23
                  Ach ja, das habe ich damals auch gesehen, ich weiß gar nicht mehr ob auf RTL oder ob nicht sogar das Original auf einem der englischprachigen Kanäle lief, die es damals im Kabel noch gab.

                  Bin gerade bei Youtube mal wieder über einen Trailer gestolpert:
                  Captain Power Intro - YouTube

                  Jaja, damals sah die Zukunft noch nach Science Fiction aus.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X