Die Abenteuer des jungen Indiana Jones - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

    Obwohl es anfang der '90 herauskam, eröffne ich trotzdem hier den Thread...
    Kann es sein, dass die Serie seit ihrer Ausstrahlung irgendwann Mitte der 90er nie mehr gezeigt wurde? Jedenfalls hätte ich das nie mitbekommen, was ich schade finde, weil ich sie eigentlich sehr gut gefunden habe.
    Und DVD mäßig habe ich auch nichts bisher gefunden
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    #2
    Da fehlt doch noch ein "Jones", oder?

    Nun, viele der Folgen haben mir gut gefallen, da sie auf die eine oder andere Art und Weise Bezug auf die kleineren oder größeren Macken des guten Indiana genommen haben andere Folgen fand ich ziemlich daneben, auch den Einsatz im WW1 hab ich nicht wirklich verstanden...
    Insgesamt war es aber ne Bereicherung des ganzen Indiana Jones Themas und ich bin ein kleiner Fan davon, wenn es auch Dinge gibt, die ich mehr liebe.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Hmm, also so spät erst zur Welt gekommen zu sein, ist -wie ich mit erschrecken festgestellt habe- einfach nur PIEPSHOW, ich habe alle Serien die wohl gut sind, verpasst.
      Kann mir irgendwer sagen wo man dieses Indiana Jones Jugend Videos ansehen kann? *gggg*

      Kommentar


        #4
        Wie so oft bleibt da nur ein "Bete, dass sich die augenblickliche miese Lage ändert und ein Sender mal all die coolen Sachen der letzten 40 Jahre wieder zu zeigen anfängt, statt dass Kabel 1 und Co nur immer dieselben 5 Serien tot wiederholen" als Antwort... läuft nicht, lief schon Ewigkeiten nicht mehr und ist nicht gerade wahrscheinlich, dass es übermorgen auf einmal wieder in ein Programm aufgenommen werden wird.

        Ob es das ganze auf DVD oder sonstwie zu kaufen gibt kann ich dir aber auch nicht verraten...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #5
          Ich meine das Kabel 1 mal in noch nicht all zu langer Zeit eine Auswahl von der Serie gezeigt hat.

          Kann mich auch täuschen
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #6
            Geniale Serie, lief damals als ich noch zur Schule ging frühmorgens im Fernsehen und war neben dem Frühstück echt toll

            Bis auf die WW1-Episoden gefielen mir eigentlich alle Episoden.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #7
              Also meines Wissens ist das eben gerade OHNE dem JONES im Titel.
              Also bei amazon und dergleichen konnte ich nichts finden. Daher nehme ich an, dass es auch nichts gibt.

              Auf den 1. WK wurde aber, wenn ich mich nicht täusche, immer mehr gebaut bzw machte einen guten Teil der Serie aus.
              Soweit ich mich erinnern kann fand ich die eigentlich recht gut, weil die durchaus recht tragisch waren.

              Ich ging auch noch zur Schule damals Allerdings auf Sat.1 um 16 Uhr (wie immer die Serien damals) und ORF auch irgendwann am NM.
              Würde mich schon freuen wenn da mal wieder was kommen würde (gar als DVD).
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #8
                Ich habe ein paar Bücher zu der Serie im Schrank stehen und bei denen hängt das JONES mit dran.
                Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                Kommentar


                  #9
                  Als DVD hat sichs nie durchgesetzt, wenn euch an der Serie liegt, versucht das als VHS zu bekommen, dann könnte eure Suche von Erfolg gekrönt sein (für alle Hobbyarchäologen ). Also ich habs als VHS gefunden, aber mir lag an der Serie nicht soviel weswegen ich sie mir nie gekauft hab.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #10
                    also die serie wurd noch einige male ausgestrahlt...
                    Ausstrahlungstermine
                    10/1991 Sat1
                    11/1991 Sat1
                    9/1992 Sat1
                    11/1992 - 2/1993 Sat1
                    1/1995 - 3/1995 Sat1
                    27.1.1997 - 6/1997 Sat1
                    1/1999 DF1 Herz & Co (Pay-TV)
                    4.1.1999 - 3.7.1999 ORF2
                    5.9.1999 - 30.12.1999 ORF2
                    30.12.2000 - 31.12.2000 Sunset (Pay-TV)
                    25.12.2001 - 1.1.2002 ProSieben (Spielfilmreihe)
                    14.8.2004 - 4.9.2004 Kabel 1 Sa gg. 15.20 Uhr (Spielfilmreihe)

                    Es gibt auch VHS Videos davon bei amazon leider aber keine DVD :-(

                    quelle der infos
                    http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0010
                    <>< Torsten aka GenomInc <><

                    http://www.dachboden-wg.de/radio/

                    Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

                    Kommentar


                      #11
                      Die Abenteuer ders Jungen Indianer Jones waren manchmal gut manchmal weniger, mir haben die Folgen nicht gefallen in denene er noch ein Kind war, aber die im 1. Weltkrieg waren meistens gut in einer der Folgen hatte er es mit Dracula zu tun die fand ich gut. Manchmal sah man Indy in der Gegenwart alls Alter Mann mit Augenklape, und in einer Folge sah man ganz kurz Harisson Ford.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von GenomInc
                        4.1.1999 - 3.7.1999 ORF2
                        5.9.1999 - 30.12.1999 ORF2
                        Also bis 97 kann ich nachvollziehen. Aber 99 war es auf ORF2 ? Das habe ich dann vollkommen verpennt Aber wer schaut schon ORF2...lief das dann als Kulturbildungsserie, oder wie
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #13


                          sagt, dass es MIT Jones geschrieben wird

                          Da es deutlich mehr Folgen gibt als ich gedacht hätte, spielt der Krieg letztlich keine ganz so große Rolle (nur ca 20% der Serie oder so sind Kriegsfolgen) aber im deutschen Fernsehen wirkte das eben ganz anders, weil hier die Folgen MIT Krieg zumindest meinem Eindruck nach häufiger gezeigt wurden als die anderen (und ein Teil lief ja noch nie)...


                          8, 9, 10 (Ostafrika), 11, 12, 13 (Geheimdienst), 14 (Geheimdienst), 15, 16 (Geheimdienst), 17 (Geheimdienst) und teilweise wohl auch 18 (Kriegsende) spielen im Krieg... die ohne Klammern an der Westfront, 15 zeigt ihn als Kampfflieger und kriegsgefangenen er ist aber weiter Agent des westlichen Geheimdienstes [welches genau weiss ich leider nicht]... das wars dann wohl für's erste (leider laden die Seiten wahnsinnig langsam so dass ich jetzt die Lust verliere, aber wer mag kann ja 21-34 selbst auf http://www.indianajones.com/young/chapter/chapter20/ nachschauen

                          Uuups, das sind "kapitel"; keine Episoden,... die Folgen teilen sich also nochmal anders auf die Handlungsorte auf als die Kapitel... dann ist es ja doch mehr als die Hälfte die im/während des krieges spielt. gibt nur 22 Kapitel und davon sind dann 5 Westfront, 1 Afrika-Kampagne und 4 bis 5 Geheimdienst Episoden... also genau die Hälfte thematisch im Krieg angesiedelt...
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 25.12.2005, 22:59.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Eye-Q
                            Also bis 97 kann ich nachvollziehen. Aber 99 war es auf ORF2 ? Das habe ich dann vollkommen verpennt Aber wer schaut schon ORF2...lief das dann als Kulturbildungsserie, oder wie
                            Das war dann sicherlich irgendwann in der Nacht, so wie seit geraumer Zeit die genialen Serien "Chaos City" und "Caroline in the City" im Nachtprogramm auf ORF2 laufen.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #15
                              Hab da gerade auf wikipedia geschaut und eine dt. Veröffentlichung scheint eher unwahrscheinlich zu sein
                              Mich wundert die Aussage:
                              ...konnten nicht für alle Folgen verwertbare Tonspuren aufgefunden werden...
                              Bedarf es für DVD Ausgaben so guter Tonspuren? Bzw was ist dann mit dem Material was im Fernsehen ausgestrahlt wurde?

                              Muss ich mir das wohl auf englisch besorgen.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X