Ich muss jedoch auch sagen, dass ich anfangs die Idee ziemlich cool fand, auch die andere Seite (Engel) ins Spiel zu bringen. Es gibt dabei auch einige "Höhepunkte", die ich gar nicht schlecht fand. Dennoch haben mir die Staffeln 4 & 5 insgesamt nicht mehr ganz so gut gefallen wie die Staffeln 1, 2 & 3.
Tatsächlich war ich nachher sogar über jede Episode froh, die sich nicht nur (oder größtenteils) um Engel vs. Dämonen drehte. Die "unabhängigen" Episoden fand ich somit insgesamt sogar besser als die eigentliche Hauptstory. Das mag an vielem gelegen haben, am Humor, daran, dass die Einzelepisoden meist fantasievoller erschienen, vielleicht auch daran, dass ich einfach mit "Monster of the Week" Folgen mehr anfangen kann als mit "jede Woche das selbe Drama".
Wenn ich mir von Supernatural mal einfach so eine Folge für zwischendurch heraus suche, wird es ohnehin in 95% der Fälle eine der Einzelepisoden sein. Aber auch so hätte ich jetzt auf Anhieb deutlich mehr Bock noch mal Staffel 2 zu schauen, als Staffel 4 oder 5.
Ist natürlich wie alles Geschmackssache. Und dass es meine Lieblingsserie der letzten Jahre war und ist, ändert sich dadurch nun auch nicht.

Einen Kommentar schreiben: