Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Loborien Beitrag anzeigen
    Für mich ist Supernatural mit der 5ten Staffel beendet.. ev kaufe ich mir mal die restlichen Staffeln wenn ich sie irgendwann mal auf einem Grabbeltisch finde... aber dafür würde ich niemals Vollpreis bezahlen.
    Eine noch viel günstigere Variante wäre da die Ausstrahlung auf Pro7 der sechsten Staffel gewesen bzw. ist die Ausstrahlung der siebenten Staffel auf Pro7.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Nope.. nach den letzten Folgen habe ich definitiv erstmal was besseres zu tun als mir den Schritt anzutun, den die neuen Produzenten da ausbrüten.

      Mit Kripke war es eine endgeile Serie, seit Staffel 6 ist die Serie Dallas/Denver im Twillightlicht.
      Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
      https://lobosworlds.wordpress.com/

      Kommentar


        Hab mich auch durch S6 eher hindurch gequält, weil mir da alles so unglaublich einfallslos vorkam. S7 fand ich da jetzt nicht so viel besser, da ich den neuen großen Feind irgendwie nie so richtig ernst nehmen konnte und das alles eher etwas lächerlich wirkte.

        Beide Staffeln hatten aber ihre Moment - und ihre Folgen, die ich immer noch sehr gut fand.

        Was mir insgesamt wieder deutlich besser gefallen hat war dann Staffel 8. Hätte man auch mehr draus machen können, aber besser als 6 und 7 fand ich es allemal. Da kam wenigstens mal hier und da ein interessanter neuer Aspekt hinzu.

        Somit bin ich grad eigentlich auch wieder motiviert und freue mich auf S9, in der Hoffnung, dass der positive Kurs beibehalten werden kann. Auch wenn das Ende von S8 eher eine Richtung nahe legt, die ich jetzt nicht so fantastisch fände. Schaunmermal.

        Kommentar


          Hallo,

          mit „Nur ein Zeichen“ haben wir meineserachtens eine durchschnittliche Episode sehen dürfen.

          Ich sehe das ganze jetzt nicht so drastisch wie Loborien, aber ganz unrecht hat „er“ damit nicht.

          Ich fand es ganz ok, dass man sich zum Staffelende mit Castiels Beweggründen näher beschäftigt hat. Doch der Versuch Castiels Motivation in einem besseren Licht erscheinen zu lassen ist nicht unbedingt aufgegangen.
          Gut Raphael ist ein Despot der die Menschen hasst und in der Apokalypse verbrennen möchte. Aber Cas ist nicht besser. Er schließt einen Pakt mit dem Teufel um mit allen nur erdenklichen Mitteln an die Macht zu kommen. Damit unterscheidet er sich nicht viel von Raphael oder Crowley. Die Quittung wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

          Persönlich finde ich Castiels Wandlung vom naiven Saubermann, zum verblendeten, machthungrigen Engel erfrischend.

          Crowleys Version der Hölle als endlose Warteschlange war dann doch eine nette Idee.
          Er ist zwar ein bösartiger A****, aber sein durch und durch tiefschwarzer Humor gefällt mir immer wieder gut. Auch die Figur des Ellsworth als die Dämonenversion von Bobby war ganz witzig.


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          [...]bzw. ist die Ausstrahlung der siebenten Staffel auf Pro7.
          ...ja, auf Pro7. Ab diesen Freitag, 30.08.
          Wieder mit drei Folgen am Stück: "Der Zorn Gottes ; "Böse neue Welt" ; "Das nette Mädchen von nebenan"

          Zitat von Loborien Beitrag anzeigen
          Nope.. nach den letzten Folgen habe ich definitiv erstmal was besseres zu tun als mir den Schritt anzutun, den die neuen Produzenten da ausbrüten.

          Mit Kripke war es eine endgeile Serie, seit Staffel 6 ist die Serie Dallas/Denver im Twillightlicht.
          ...Kripke und Edlund sind wieder ganz dabei.
          Doch es gibt auch gute Nachrichten aus dem "Supernatural"-Universum. So bestätigt Gamble, dass sowohl der ausführende Produzent Ben Edlund als auch Serienschöpfer Eric Kripke wieder voll mit an Board sein. Kripke hatte sich nach der fünften Staffel vom Team verabschiedet und das Zepter an Gamble übergeben, um sich neuen Projekten widmen zu können. Doch auch vor einem Jahr kehrte Kripke "Supernatural" nicht vollkommen den Rücken zu und schrieb schon im Laufe der sechsten Staffel an einigen Episoden als Produzent mit. Zur Zeit schreiben die drei gemeinsam an der Haupthandlung der siebten Staffel.
          Quelle: TVLine
          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            Hallo,

            die Episode „Die Erinnerung“ hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

            Was die Lisa/Ben Storyline angeht kann ich Loborien nur voll und ganz zu stimmen, absoluter Logik-Trash. Dann doch besser sterben lassen oder Lisa als Dämon und Ben zum Jäger ausbilden. Was auch immer. Aber das…

            Ebenso unnötig war der Bobby/Dr. Visyak Plot. Ok, die nette Frau ist über 700 Jahre alt und hatte mal was mit Bobby. Dann hätte man der Figur doch für die Zukunft mehr Raum geben können. Aber nein, diese Figur muss schnell mal sterben.

            Die Episode „Der Mann der zuviel wusste“ lässt zwar hoffen, aber mehr auch nicht. Ach ja und der Impala ist mal wieder Schrott. Ich glaub mir wird übel.

            Na gut, die Storyline mit den verschiedenen Sams war ja noch ganz gut. Die Barfrau, die er als Seelenlos-Sam mal eben über den Haufen schießt nur um den Dämon töten zu können.
            Sam: „Dir ist eben dein Druckmittel ausgegangen.“
            Irgendwie hat mich die zersplitterte Seele Sams an Voldemort in Harry Potter erinnert. Nur das hier die Seelen-Teile seines selbst nicht an Gegenstände gebunden waren.

            Castiel hat jetzt die "ultimative" Macht und hält sich für Gott. Größenwahn lässt grüßen. Wenn er für diese Anmaßung von Big-Daddy am Ende nicht gewaltig den Hintern versohlt bekommt.

            Bis auf einige wenige Ausnahmen ist für mich persönlich die 6. Staffel definitiv die Schwächste.

            Gruß Night…
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              Hallo,

              die siebte Staffel hatte mit der Episode „Der Zorn Gottes“ schon zumindest mal einen hoffnungsvollen Anfang.

              Die Mauer in Sam ist nun soweit zusammengebrochen, das er jetzt schon Luzifer als leibhaftige Halluzination sieht. Und in diesen Halluzinationen treibt Luzifer Sam in den absoluten Wahnsinn und hat dabei seinen Spaß.

              Crowleys verzweifelter Versuch sich vor Castiel auf einem Campingplatz zu verstecken war schon ulkig. Vor allem Crowleys ängstlich überraschter Gesichtsausdruck als Castiel plötzlich hinter ihm im Wohnwagen stand war köstlich. Da ist ihm fast sein Single Malt aus der Hand gefallen, als er tiefer in den Sessel gerutscht ist.

              Auch die Szene als Sam, Dean und Bobby den Quarzkristall stehlen wollen und auf Tod treffen war gut gemacht. Für das gefesselte Ehepaar, das alles im Hintergrund miterleben musste, dürfte ein Weltbild eingestürzt sein…

              Mit Castiel Säuberungs-Kreuzzug war zu rechnen. Das er es dann doch so offensichtlich tat nicht unbedingt.
              Genial war dann doch das er Gottes Bildnis auf dem Kirchenfenster durch sein eigenes – im Trenchcoat – ersetzt hat.

              Die Quittung für seinen göttlichen Exzess hat Castiel ja dann auch bekommen und er bettelt Sam um Hilfe an.

              Alles in allem ein verheißungsvoller Auftakt.

              Gruß Night…
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                Die Folge Der Zorn Gottes war im Großen und Ganzen ein gelungener Auftakt der siebenten Staffel. Castiels Ausrasten wurde gut umgesetzt und sein erster öffentlicher Auftritt in der Kirche war schon sehr gut gemacht. Aber auch der Teil mit dem Tod hat mir sehr gut gefallen, ich finde diesen Charakter in der Serie einfach klasse durch den Schauspieler rübergebracht.
                So wie es aussieht gibt es mit den Leviathanen nun einen neuen und sehr mächtigen Feind. Ich bin schon mal sehr gespannt wie man diese Wesen bekämpfen wird.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Hallo,

                  die Episode „Böse neue Welt“ lässt ebenfalls weiter hoffen. Die Folge hat mir gut gefallen.

                  Sam halluziniert weiterhin, er sieht und spricht mit Luzifer. Außerdem verliert er immer mehr den Überblick was real und was Einbildung ist. Luzifer durchbohrt ganz nebenbei Bobby mit dem Schürhaken, dann ist wieder alles in Ordnung mit Bobby, aber Sam sieht Luzifer im Hintergrund und der wischt, dreckig grinsend, das Blut vom Schürhaken.

                  Castiel ist dann ja baden gegangen und hat ein Souvenir hinterlassen. Seinen Mantel wird er später wohl noch benötigen…

                  Der gesamte Krankenhaus Plot war mal wieder „altes“ Supernatural. Der Handlungsbogen um Sheriff Mills war auch in Ordnung.

                  Gruß Night…
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Beim Anschauen der Folge Böse neue Welt ist mir mal wieder aufgefallen das Sam, Dean und Bobby so gut wie in jeder Folge meist mehrmals etwas Hochprozentiges trinken. Langsam kommen die drei schon als Alkoholiker rüber!
                    Gut an der Folge haben mir Sams Halluzination vom Teufel gefallen, da diese sehr real rüberkamen. Leider ist er durch diese Halluzination keine große Hilfe beim Jagen der Leviathanen. Die Suche und der Kampf nach diesen Leviathanen wurde spannend umgesetzt und es war schön mit Sheriff Jody Mills ein bekanntes Gesicht wieder zu sehen. Was ich mich jedoch frage: Was ist mit Bobby geschehen!? Vermutlich war er noch garnicht bei seinem Haus.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ich habe leider nicht alles gelesen, aber hab mir erst einmal die ersten 5 Staffeln gekauft.

                      Was mich aber auf die Idee brachte hier zu schreiben, war eine Diskussion..."Wer bzw. wo ist Gott?"!

                      Viele der Fans glauben "Chuck" ist Gott, ich denke aber dass der "Tod", Gott ist!

                      Wie gesagt ich kenne die Serie erst bis Staffel 5, aber ich denke das ist die einzige logische Antwort!

                      Nachtrag, Bibel Diskussion: "Und als das Lamm das vierte Siegel auftat........ da sah ich ein fahles Pferd, sein Name war Pestilenz, und sein Reiter ist der Tod".....Der Bibel nach wird gesagt, bzw. darüber gestritten dass der Reiter des letzten Pferdes, der Sohn Gottes ist, aber viele sagen dass es Gott selbst ist, der die Erde "neugestalltet".
                      Zuletzt geändert von Anubis6785; 06.09.2013, 02:04.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Viele der Fans glauben "Chuck" ist Gott, ich denke aber dass der "Tod", Gott ist!
                        Chuck ist bis dato der logischste Kandidat für Gott. Könnte natürlich auch Loki sein (oder ist der da schon tot?), der einfach nur etwas Spaß haben will.

                        Der Tod ist IMHO nicht Gott, da er selbst zu Dean sagt, dass er Gott überdauern wird und auch schon vor ihm da war. Könnte zwar eine Lüge sein, aber ich sehe keine Motivation zu einer derartigen. Wenn er wollte, hätte er ja auch direkt das ganze Thema verschweigen können.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Die Episode Das nette Mädchen von nebenan hat mir nicht so gut gefallen. Es war zwar nett mit Jewel Staite ein bekanntes Gesicht aus Stargate: Atlantis bzw. Firefly zu sehen, jedoch fand ich die Handlung schon recht schwach. Auch Deans Verhalten war total unlogisch, wieso tötet er die Mutter, läßt das Kind aber laufen!? Entweder kümmert er sich um beide oder er läßt beide laufen. Nett fand ich Jewel Staites Rollenname, nämlich Amy Pond! Sollte sicher eine Anspielung auf Doctor Who sein.
                          Ich bin schon gespannt wie Sam auf Deans Tat reagieren wird!?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Chuck ist bis dato der logischste Kandidat für Gott. Könnte natürlich auch Loki sein (oder ist der da schon tot?), der einfach nur etwas Spaß haben will.
                            Warum sollte gerade dieser Prophet "Gott" sein? Es gab so viele, siehe Bibel. Die meisten Fans vermuten es doch nur wegen des Namens!

                            Der Tod ist IMHO nicht Gott, da er selbst zu Dean sagt, dass er Gott überdauern wird und auch schon vor ihm da war. Könnte zwar eine Lüge sein, aber ich sehe keine Motivation zu einer derartigen. Wenn er wollte, hätte er ja auch direkt das ganze Thema verschweigen können.
                            Das sagte er nicht!!! Er sagt, er weiß es nicht mehr wer zuerst da war. Er ist bloß überzeugt dass er irgendwann auch Gott holen wird.

                            Da hätten wir dann wieder die berühmte Diskussion, was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? In diesem Fall wird es aber etwas Tricky...Ohne Gott kein Tod, ohne Tod kein Leben....weißt Du was ich meine?

                            P.S.: Gabriel(Loki, Trickster) ist genauso tot wie Raphael...
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                              Das sagte er nicht!!! Er sagt, er weiß es nicht mehr wer zuerst da war. Er ist bloß überzeugt dass er irgendwann auch Gott holen wird.
                              IMHO hört es sich aber nicht so an, als würde er sich mit Gott gleichstellen. Er spricht verächtlich über Deans Problem und darüber, dass Gott auch nichts besonderes ist. Das einzig wirklich ewige im Universum ist er selbst.

                              Da hätten wir dann wieder die berühmte Diskussion, was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? In diesem Fall wird es aber etwas Tricky...Ohne Gott kein Tod, ohne Tod kein Leben....weißt Du was ich meine?
                              Die Diskussion von Henne und Ei lässt sich einfach auflösen... Es war das Ei (Fische -> Dinosaurier -> Vögel). Der Tod kann ja auch ohne Gott existieren. Zumal Supernatural schon oft gezeigt hat, dass alle möglichen Götter existieren und der christliche nur einer der wenigen ist, die bis heute durchgehalten haben.

                              P.S.: Gabriel(Loki, Trickster) ist genauso tot wie Raphael...
                              Weißt du wie viele Jahre es her ist, dass ich die Staffel mit Gabriels Tod gesehen habe? Ich kann es zeitlich nicht mehr einordnen, ob vorher oder nachher Chucks Verschwindetrick gezeigt wurde. Und soweit ich weiß, hat auch kein Prophet den Trick gehabt. Das ist ein Chuck Spezial, welches darauf hindeutet, dass an Chuck mehr dran ist, als man einfach so sehen kann. Wäre er aber ein Dämon oder etwas ähnliches, dann hätten die Engel ihn durchschaut. Gott hingegen wird sich wohl dementsprechend tarnen können.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Die Folge Zeugin der Anklage hat mir nicht gefallen. Angefangen hat die Episode mit dem Mann, der von einem Auto verfolgt wurde und dann in seiner Wohnung von diesen getötet wurde, ja noch ganz interessant, jedoch mit fortschreitender Handlung fand ich das die Story immer langweiliger. Weiters fand ich die Einbindung von Osiris in die Handlung bzw. als Drahtzieher der "Verurteilungen" recht schwach. Irgendwie kam er als ägyptische Gottheit einfach nicht glaubhaft rüber. Weiters finde ich es sehr schade das die Tat von Dean, nämlich das er Sams Demonenfreundin Amy Pond getötet hat, in dieser Folge zwar angerissen wurde, aber leider nicht offengelegt wurde.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X