Boston Legal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boston Legal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ausgezeichnete Neuigkeiten, dass die dritte Staffel sogar noch in den Semesterferien kommt. Naja, VOX ist eben noch nicht so komplett verkommen mit der Ausstrahlung neuer Folgen wie der Muttersender, Sat1 oder Kabel1.

    @picard
    Meinst du? Ich fand die vierte Ally-Staffel (mit Larry Paul) am besten, gefolgt von der dritten.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ausgezeichnete Neuigkeiten, dass die dritte Staffel sogar noch in den Semesterferien kommt. Naja, VOX ist eben noch nicht so komplett verkommen mit der Ausstrahlung neuer Folgen wie der Muttersender, Sat1 oder Kabel1.

      @picard
      Meinst du? Ich fand die vierte Ally-Staffel (mit Larry Paul) am besten, gefolgt von der dritten.
      Naja, Ally ging ja noch, aber die Blödeleien und die Ticks vom Gummibärchen und seiner Turret syndromisierten Freundin wurde in den letzten Staffeln so dermaßen stark present, neben anderen Figuren, dass man sich schon fragte: Ähm wieso heißt es eigentlich Ally McBeal??? Wer ist denn das??? Die ersten Staffeln waren auch viel herzzerreißender un emotional geladener...und nicht so übertrieben...da konnte sich meine Freundin noch richtig an einen kuscheln und seufzen...aber später...hat sie nur noch gelacht und weg war die Romantik...tja...jetzt bin ich Single...

      Und ich finde Allan hat diesen NullZone Gesichtsausdruck...der hat überhaupt keine Mimik, und dieser steife Typ, hab seinen NAmen vergessen...passiert schon mal, bei so langweiligen Charakteren, der hat auch immer denselben Ausdruck...Nur "Odo" und Kirk" äh ich meine >Danny Crane sind akzeptabel und retten einiges mit Humor und Fauchen...aber das ist einfach zu wenig.
      Aber da steh ich ziemlich allein da, was?! Naja...nicht so wild...

      Kommentar


        #33
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Ich kenne jede Ally Folge und muss sagen, sie war in den ersten Staffeln superklasse aber zunehmend wurde sie albener...und abgedrehter...und dieselben Elemente wie bei Ally gibts hier jetzt in anderer Klamotte...
        Ja, das stimmt, Boston Legal ist zuweilen auch recht abgedreht und manchmal sogar bizarr, und deshalb kann ich es auch verstehen, wenn jemand die Serie nicht mag.
        Sie balancieren eigentlich ständig zwischen ernst und abgedreht. Meistens gelingt das für meinen Geschmack echt gut, aber es gab auch schon Sachen, die mir auch zu weit gingen (z.B. als Brad sich als FBI-Agent ausgab und einem Priester die Finger abhackte).
        Generell mag ich die ernsten Plots lieber, und vor allem bei Denny Crane wäre es mir lieber, wenn mehr von dem genialen Anwalt von damals durchscheinen würde als von dem senilen "has been", der ständig irgendwelche Verrücktheiten anstellt. Das ist zwar witzig, aber irgendwann wirds mir auch zuviel...
        Aber wie gesagt, unterm Strich finde ich die "Balance" sehr gelungen.

        Und ich finde Allan hat diesen NullZone Gesichtsausdruck...der hat überhaupt keine Mimik, und dieser steife Typ, hab seinen NAmen vergessen...passiert schon mal, bei so langweiligen Charakteren, der hat auch immer denselben Ausdruck...
        Ich denke bei Alan ist das deshalb so, weil er ein Charakter ist, der seine Gefühle nur sehr selten ganz unverblümt zeigt. Er versteckt sich sehr oft hinter Sarkasmus. Seine Mimik ist viel feiner und minimalistischer als bei anderen Charakteren. Aber auch er hat seine Momente wo er richtig lächelt oder auch eine Wutausbruch bekommt.
        Ich glaube der Typ, dessen Name du vergessen hast, ist Brad. Bei ihm muss ich dir recht geben, er ist wirklich ein recht langweiliger Charakter, aus dem nie wirklich was interessantes gemacht wurde.

        Aber da steh ich ziemlich allein da, was?!
        Die Serie kommt generell schon gut an bei den Leuten...aber es gibt auch einzelne, die gar nichts damit anfangen können, ein paar von ihnen haben hier drin ja auch schon gepostet. Also bist du gar nicht so allein Es ist eben alles Geschmackssache.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #34
          Zitat von supernova Beitrag anzeigen
          Ja, das stimmt, Boston Legal ist zuweilen auch recht abgedreht und manchmal sogar bizarr, und deshalb kann ich es auch verstehen, wenn jemand die Serie nicht mag.
          Sie balancieren eigentlich ständig zwischen ernst und abgedreht. Meistens gelingt das für meinen Geschmack echt gut, aber es gab auch schon Sachen, die mir auch zu weit gingen (z.B. als Brad sich als FBI-Agent ausgab und einem Priester die Finger abhackte).
          Generell mag ich die ernsten Plots lieber, und vor allem bei Denny Crane wäre es mir lieber, wenn mehr von dem genialen Anwalt von damals durchscheinen würde als von dem senilen "has been", der ständig irgendwelche Verrücktheiten anstellt. Das ist zwar witzig, aber irgendwann wirds mir auch zuviel...
          Aber wie gesagt, unterm Strich finde ich die "Balance" sehr gelungen.



          Ich denke bei Alan ist das deshalb so, weil er ein Charakter ist, der seine Gefühle nur sehr selten ganz unverblümt zeigt. Er versteckt sich sehr oft hinter Sarkasmus. Seine Mimik ist viel feiner und minimalistischer als bei anderen Charakteren. Aber auch er hat seine Momente wo er richtig lächelt oder auch eine Wutausbruch bekommt.
          Ich glaube der Typ, dessen Name du vergessen hast, ist Brad. Bei ihm muss ich dir recht geben, er ist wirklich ein recht langweiliger Charakter, aus dem nie wirklich was interessantes gemacht wurde.



          Die Serie kommt generell schon gut an bei den Leuten...aber es gibt auch einzelne, die gar nichts damit anfangen können, ein paar von ihnen haben hier drin ja auch schon gepostet. Also bist du gar nicht so allein Es ist eben alles Geschmackssache.
          Genau, Brad hieß er...wie einfallsreich....solche Namen erinnern mich immer an Baywatch oder O.C. California...da hießen die auch Angel, Summer, Breece, Malibu...oh Gott...ich dachte noch, irgendwann kommt eine Type namens Beach Volleyball......bei Ally waren ihre Neurosen und die Visualisierung ihrer Gefühle zu anderen immer sehr amüsant...das wurde dann später zwar immer etwas heftiger, aber das ist ja normal. Sowas war auch ziemlich neu...ebenso wie das plötzliche Abreißen von Musik, um eine Situation so richtig zum "aufspringen" zu bewegen...aber irgendwie finde ich, fehlen da bei BL so schräge Typen wie Richard...der gefiel mir immer am Besten, weil er immer das sagte, was er dachte und vor allem vor dem Richter kam das nicht immer gut, Alan kommt nicht mal in die Nähe von Richie...es fehlt hier einfach der Ally-Faktor:

          Richie: "Oh, schon ok, Schwamm drüber..."

          Ally: "Nein, nichts Schwamm drüber, man kann nicht Alles wegwischen..."

          ...auch unser Gummibärchen hatte seine Momente, die einfach charakteristisch waren...auch die Szenen in der der Unisextoilette...allein so eine Situation hat in der Serie immer für Aufregung und Unterhaltung gesorgt...das obligatorische "unter den Klotüren nachschauen" gehört genauso dazu wie das plötzliche Klosprühlgeräusch nach einem brisanten Dialog und der bangenden Frage, wer das Gespräch gerade mitgehört hat...wo ist das in Boston Legal? Ich höre immer nur das "Danny Crane" "das bin ich"...toll...das warst du...und? Also mir sagt die Serie nicht zu...aber wie Du schon geschrieben hast...ist halt Geschmackssache...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ausgezeichnete Neuigkeiten, dass die dritte Staffel sogar noch in den Semesterferien kommt. Naja, VOX ist eben noch nicht so komplett verkommen mit der Ausstrahlung neuer Folgen wie der Muttersender, Sat1 oder Kabel1.
            [klugscheiss]RTL ist der Mittersender von VOX[/klugscheiss]

            @picard2893: Ich denke z.B. bei Brad ist das keine Einfallslosigkeit der Autoren, sondern der Charakter wurde mit Absicht so entworfen. Für manche Stories braucht man eben auch einfach den "Vorzeigeamerikaner". Aber vielleicht wird dir ja die 4.Staffel besser gefallen, denn Brad und ungefähr die Hälfte des Casts wird nach der 3.Season aus der Serie aussteigen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Ich denke z.B. bei Brad ist das keine Einfallslosigkeit der Autoren, sondern der Charakter wurde mit Absicht so entworfen. Für manche Stories braucht man eben auch einfach den "Vorzeigeamerikaner".
              Hehe, ich glaub auch, dass es Absicht ist. "Buzz"
              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

              Kommentar


                #37
                HEUTE 2205uhr VOX - letzte neue folge von BOSTON_LEGAL !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
                  HEUTE 2205uhr VOX - letzte neue folge von BOSTON_LEGAL !
                  Wenn du den Thread hier gelesen hättest (die Beiträge nach deinem letzten Posting hätten schon gereicht), wüsstest du, dass dies falsch ist. Die dritte Staffel kommt direkt im Anschluss.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    [klugscheiss]RTL ist der Mittersender von VOX[/klugscheiss]
                    Was du nicht sagst.

                    Naja, mal schauen wie die neue Staffel wird. Habe mir noch keinerlei Spoiler oder Kritiken durchgelesen. Ich hoffe, diesmal entlassen sie nicht wieder die komplette weibliche Riege (Shirley ausgenommen) wie nach der ersten Staffel. Vor allem Tara vermisse ich noch.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Was du nicht sagst.

                      Naja, mal schauen wie die neue Staffel wird. Habe mir noch keinerlei Spoiler oder Kritiken durchgelesen. Ich hoffe, diesmal entlassen sie nicht wieder die komplette weibliche Riege (Shirley ausgenommen) wie nach der ersten Staffel. Vor allem Tara vermisse ich noch.
                      wer war die noch? Doch nicht etwa die scharfe Rhona Mitra? Ich werd mich mal dazu überwinden, die neuen Folgen anzuschauen, mal sehen ob die Charas schon entwickelt genug sind oder ob sie immer noch so hölzern und steif rüber kommen wie zu Beginn...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        wer war die noch? Doch nicht etwa die scharfe Rhona Mitra?
                        Richtig. Lara Croft persönlich. ^^
                        Um mal bei den Frauen zu bleiben:
                        Lori hat mir ab und an auch recht gut gefallen, wie sie ständig mit Alan und Denny aneckte und die Gespräche mit ihrer Freundin Shirley, nur Sally fand ich immer nervig.
                        In der zweiten Staffel dann fand ich Denise eigentlich meist blass ähnlich wie Brad, gegen Ende der Staffel hat sie sich im Gegensatz zu ihm (auch wenn ich die Aktion mit der Axt cool fand ) gesteigert. Hat Shirley sie jetzt eigentlich gefeuert oder hat sich nur das Kapitel Partnerschaft erledigt?

                        Alans Assistentin Melissa (Marisa Coughlan) ist eigentlich recht süß. Schade, dass man sie im Laufe der Staffel immer weniger zu sehen bekam.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Hat Shirley sie jetzt eigentlich gefeuert oder hat sich nur das Kapitel Partnerschaft erledigt?
                          Nein, Denise wurde nicht gefeuert (obwohl ich das beim ersten Mal, als ich diese Szene gesehen habe, auch so verstanden habe. Und viele andere auch...also ist es wirklich etwas missverständlich), es ist nur so, dass Denise von Anfang an überhaupt nie für die Partnerschaft in Frage kam. Und das wurde ihr jetzt von Shirley unmissverständlich klar gemacht. Sie wird aber weiterhin als "normale" Anwältin dabei sein, was ich auch gut finde, ich mag ihren Charakter eigentlich sehr gerne, und bin außerdem kein Fan von zu vielen Auswechslungen in der Cast.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                            Nein, Denise wurde nicht gefeuert (obwohl ich das beim ersten Mal, als ich diese Szene gesehen habe, auch so verstanden habe. Und viele andere auch...also ist es wirklich etwas missverständlich),
                            Man wollte durch eine so missverständliche Aussage wahrscheinlich erstmal offen lassen, den Vertrag der Darstellerin für die nächste Season zu verlängern. So hätte man sie ohne Probleme streichen können.
                            Aber so steht uns die nächste Entlassungswelle ja erst zwischen Staffel 3 und 4 bevor.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #44
                              Ränge

                              Mich würde interessiern was für Ränge es in der Serie gibt also "Partner, Seniorparnter....einfach alle" und welcher Hauptdarsteller welchen rang hat ok Dani und Shirley sind Seniorpartner das ist klar ich weiss auch das Brad Partner ist aber was für einen Rang haben Alan, Denise u.s.w

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Charls Logan Beitrag anzeigen
                                Mich würde interessiern was für Ränge es in der Serie gibt also "Partner, Seniorparnter....einfach alle" und welcher Hauptdarsteller welchen rang hat ok Dani und Shirley sind Seniorpartner das ist klar ich weiss auch das Brad Partner ist aber was für einen Rang haben Alan, Denise u.s.w
                                Ich glaube sogar, dass Denny, Poole und Shirley noch ne Stufe höher stehen. Ich meine mal, in irgendeiner Folge fiel der Titel "Namenspartner". Darunter rangieren dann sicher die "Seniorpartner" wie Paul einer ist AFAIK. In einer Folge gab es ja mal ne Versammlung der Partner aus allen Fillialen. Und da waren dann doch sehr viele anwesend. Brad ist "Juniorpartner" glaub ich. Wobei ich mir auch noch keinen Reim darauf machen konnte, welche Partnerschaft jetzt was zu sagen hat. Was z.B. Juniorpartner von normalen Anwälten unterscheidet. Und was die Seniorpartner für Privilegien haben, die ihrerseits die Juniorpartner nicht haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat aber ein Seniorpartner schon verdammt viel zu melden. Immerhin ist Paul ja doch recht einflussreich und hat anscheinend eine gewichtige Stellung in der Kanzlei.
                                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X