Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine meiner schlimmsten Scififernsehkindheitserinnerungen(ein schönes Wort!!)war das Enterprise immer dummerweiße zur selben Zeit gelaufen ist wie die Sportschau und mein Vater wollte absolut ohne Kompromisse die Sportschau gucken.Eines Tages habe ich ihn eine dreiviertel Stunde leider auf den Balkon sperren müssen um ihm meine ernsten Absichten gegenüber Enterprise zu erläutern.Eigentlich kann ich ja frohsein das ich noch lebe...kicher ja das warein kampf "2
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      also ich würde gern mal wieder die sitcom "hy dad" und die SF-serie "der schatz im all" gerne mal wieder schaun ! wann lief eigentlich das letzte mal starTrek TOS ???


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      chrisLE schrieb nach 3 Minuten und 7 Sekunden:

      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Eine meiner schlimmsten Scififernsehkindheitserinnerungen(ein schönes Wort!!)war das Enterprise immer dummerweiße zur selben Zeit gelaufen ist wie die Sportschau und mein Vater wollte absolut ohne Kompromisse die Sportschau gucken.Eines Tages habe ich ihn eine dreiviertel Stunde leider auf den Balkon sperren müssen um ihm meine ernsten Absichten gegenüber Enterprise zu erläutern.2
      also wenn de das wirklich gemacht hast ->einfach zu geil - gott sei dank hatte ich diese problem nicht - TOS war eine der wenigen serien die ich gucken durfte weil sie mien dad auch geil fand ! ( jeden sonntag mittag 13uhr auf sat1-das weiß ich bis heute weils die erste "serie" war, die ich gucken durfte (ich war 9jahre!)
      Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 16.07.2007, 22:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
        also wenn de das wirklich gemacht hast ->einfach zu geil - !)
        Oh doch das habe ich gemacht , war absolut TOS -süchtig
        Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
        gott sei dank hatte ich diese problem nicht - TOS war eine der wenigen serien die ich gucken durfte weil sie mien dad auch geil fand ! ( jeden sonntag mittag 13uhr auf sat1-das weiß ich bis heute weils die erste "serie" war, die ich gucken durfte (ich war 9jahre!)
        Um noch schlimmeres zu verhindern kaufte mir dann meine Mum einen eigenen kleinen Fernseh...
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          Da diese Serie definitiv zu meiner Kindheit gehört und ich keine Ahnung habe wo ich es sonst posten soll:

          Eartha Kitt, die Darstellerin der Catwoman in der alten Batman Serie, ist im Alter von 81 Jahren an Krebs gestorben.
          Durch diese Rolle genießt sie noch heute in Fankreisen Kultstatus. Doch auch als Sängerin hat sie einige Erfolge vorzuweisen.
          Auf jeden Fall schade, aber 81 ist durchaus ein "gutes Alter".
          RIP Eartha
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Da diese Serie definitiv zu meiner Kindheit gehört und ich keine Ahnung habe wo ich es sonst posten soll:

            Eartha Kitt, die Darstellerin der Catwoman in der alten Batman Serie, ist im Alter von 81 Jahren an Krebs gestorben.
            Durch diese Rolle genießt sie noch heute in Fankreisen Kultstatus. Doch auch als Sängerin hat sie einige Erfolge vorzuweisen.
            Auf jeden Fall schade, aber 81 ist durchaus ein "gutes Alter".
            RIP Eartha
            Hauptsächlich Sängerin, so viel ich weiß. Eartha Kitt war in den 60ern und 70ern auch beliebter Gaststar in anderen Serien als Batman, so zum Beispiel in "Kobra, übernehmen sie" (Mission: Impossible) oder "I Spy", bekannte Serien, die es im Zuge des Recyclings ins Kino geschafft haben. In Deutschland weitesgehend unbekannt, Eartha Kitt war immer noch aktiv im Geschäft und hat zB in der englischen Version der Disney-Zeichentrick-Serie zum Film "Ein Königreich für ein Lama" (und natürlich auch im Film) Yzma, die Gegenspielerin von Cusco gesprochen. Eine große Entertainerin ist abgetreten.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Oh doch das habe ich gemacht , war absolut TOS -süchtig
              ich auch.....und das auf so alten Videokassetten, die noch riesengroß waren, mit so braunen Bändern
              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Um noch schlimmeres zu verhindern kaufte mir dann meine Mum einen eigenen kleinen Fernseh...
              stimmt auffallend, als ich anfing, TOS zu gucken, bekam ich ganz schnell meinen Fernseher ins Zimmer samt eben diesem Videorecorder.
              Gleichzeitig wurde mir aber täglich erklärt, welchen Wert Hausaufgaben und Literatur (in geschriebener Form) so haben
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Hier sind einige meiner Lieblingssendungen bzw. Serien von damals (leider ist das Fernsehrniveau von heute nicht mit der damaligen zu vergleichen !) .

                Kindersendungen

                - Hallo Spencer
                - Die Sesamstraße
                - Das Sandmännchen

                Zeichentrickserien

                - Biene Maya
                - Pumuckel
                - Die Schlümpfe
                - Marco
                - Päddington Bär
                - Dr. Snuggels
                - Gummibärenbande
                - Glücksbärchis
                - Sindbad
                - Nils Holgerson

                Puppentrickserien

                - Die Muppets show
                - Die Fraggels

                Sience Fiction

                - Raumpatroullie Orion
                - Raumschiff Enterprise und TNG

                Allgemeine Serien

                - Pan Tau
                - Die rote Zora
                - Simon und Simon
                - Hart aber Herzlich
                - Die Märchenbraut
                - Denver Clan
                - Peter Strohm
                - Derrick
                - Ich heirate eine Familie
                - Schwarzwaldklinik
                - Erbe d. Guldenburgs
                - Rivalen der Rennbahn

                Hab noch eine Frage :

                Kennt jemand die Kinderserie ( ich glaube es war eine tschechische Produktion)in der es um Kinder einer Wohnsiedlung geht , die mit einem seltsamen Mädchen Freundschaft schliessen (eine Ausserirdische mit so einem silbernem Anzug und Pagenkopf, sie bekommt dann auch normale Mädchenkleidung an ) , die dann von einer Behörde bzw.von den Erwachsenen gejagt wird bzw.versucht einzufangen und von ihren Freunden immer versteckt wird.
                Ihr seht ich kann mich zwar an viele Einzelheiten erinnern , nur nicht an den Titel ?.
                Also vielleicht macht es bei jemanden in seinem Langzeitgedächtnis klick und schreibt mir des Rätsels Lösung !?.

                Kommentar


                  Gerade vor ein paar Wochen wieder entdeckt dank WDR:

                  Der Doktor und das Liebe Vieh.

                  Unglaublich knuffige Sendung. Verwandelt einen glatt in ein ganz, ganz kleines Mädchen. Schön lustig, haufenweise niedliche, schöne Tiere. Wer das nicht mag hat keine Seele
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    In meiner Kindheit hatte ich nur eine Hand voll Lieblingsserien, was wohl auch daran liegt, das es bei mir zu hause erst seit ungefähr 5 Jahren mehrere Fernsehapperate gibt, vorher gab es nur einen, da war das Programm natürlich klar unterteilt . Jedoch habe ich mein mangeldes Wissen über die Programmvielfalt des Fernsehens in denn letzten Jahren rasant aufeghollt . Also meine Lieblingsserien aus meiner Kindheit sind folgende:

                    - Löwenzahn

                    - Die Sendung mit der Maus

                    - Simpsons

                    - Siebenstein

                    Kommentar


                      Mir fallen nur die ein:

                      Patrik Pacard [immer noch so cool hab die DVD daheim ]
                      Star Trek Classic [gab ja damals nichts anderes - jetzt nervt es mich nur mehr]
                      Knight Rider
                      Mac Gyver
                      A-Team
                      Zurück in die Vergangenheit
                      Baywatch
                      Pumuckel
                      Das Traumschiff
                      Love boat
                      Fünf Freunde
                      Pippi Langstrumpf
                      Am Dam Des [ als der Clown Enrico kam, hab ich meistens weggeschaltet oder das Zimmer verlassen, fand den so dämlich]
                      Die Sendung mit der Maus


                      Barbapapa
                      Die Fraggles
                      Biene Maja
                      Wickie und die starken Männer
                      Nils Holgersson
                      Perrine
                      Heidi
                      Tom und Jerry

                      Kommentar


                        Star Trek TNG
                        Knight Rider
                        Mac Gyver
                        A-Team
                        Baywatch
                        Die Sendung mit der Maus

                        Wer schnappt Carmen Sandiego
                        Captain Planet
                        Die Gargoyles
                        Power Rangers
                        Biene Maja
                        Wickie und die starken Männer
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Hab ich gerade bei You Tube entdeckt.
                          War in den 70ern eine meiner Lieblingssendungen, obwohl ich für die Sachen von Dean Martin und Jerry Lewis noch viel zu jung war.

                          YouTube - Larrys Showtime
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            In vierzehn Tagen erscheint ein Klassiker aus meinen Kindertagen auf DVD:
                            Immer, wenn er Pillen nahm - Die komplette Serie Folgen 01-17: Amazon.de: Stephen Strimpell, John McGiver, Richard Gautier: DVD & Blu-ray
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Unseren ersten Fernseher bekamen wir als ich so sechs Jahre alt war. Schwarzweiß! Fernbedienung? Fehlanzeige!

                              Das erste was ich gucken durfte war das Sandmännchen...
                              Ich glaube, so eine der ersten Zeichentrickserien damals, die ich gesehen hatte waren Familie Feuerstein, und die mit dem Roadrunner!
                              Ansonsten Lassie, Flipper und Daktari.
                              Pan Tau habe ich gerne gesehen und die kleinen Strolche

                              Und natürlich: Raumschiff Enterprise
                              tempus fugit

                              Kommentar


                                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                                Star Trek TNG
                                Knight Rider
                                Mac Gyver
                                A-Team
                                Baywatch
                                Die Sendung mit der Maus

                                Wer schnappt Carmen Sandiego
                                Captain Planet
                                Die Gargoyles
                                Power Rangers
                                Biene Maja
                                Wickie und die starken Männer
                                Das könnte ich so unterschreiben.
                                Da fehlen eigentlich nur
                                Saber Rider - der Soundtrack ist heute noch nett, besonders in Metal-Variante.
                                Die Dinos -> NICHT die MAMA und natürlich
                                TOS und TNG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X