Spoiler - Wer liebt sie, wer hasst sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler - Wer liebt sie, wer hasst sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm, ich steh der Sache zwiegespalten gegenüber.
    Einerseits will ich manchmal unbedingt wissen, was kommt, anderer seits, will ich die Serie dann doch selbst verfolgen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Also ich bin bekennender Selbstspoilerer Und bis auf 4 oder 5 kleinere Enttäuschungen die mir das in den letzten 31 Jahren beschert hat, hab ich es bislang ohne negative Nachwirkungen überstanden - deshalb versteh ich dieses Geheule auch nicht, dass einem ein Spoiler den ganzen Film verderben würde. IMO ist das alles eine Einstellungsfrage und ein kleines bisschen eine der Fantasie. Wenn man die Spoiler als Inspiration nutzt und das Film/Leseerlebnis damit abrundet ist dagegen kaum etwas zu sagen. Ich sag dann immer schön "und du kannst dir den Film wirklich kein zweites Mal ansehen?" denn da wäre man ja auch gespoilert

      Außerdem lese ich bei Büchern begeistert gern den letzten Absatz als allererstes... meistens macht mich das erst richtig heiss auf das Buch, weil da viele Andeutungen aber selten was konkretes drinnesteht

      Ansonsten soll das ruhig jeder machen, wie er/sie/es will... nur mich sollen sie dann auch in Ruhe lassen, wenn ich mich spoilern will und dazu entsprechende Threads aufsuche
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ich halte mich von Spoilern lieber fern und ärgere mich sehr, wenn sie mir an einem Ort entgegenspringen, wo ich sie nicht erwartet habe.
        Grade bei "Prison Break" und "Battlestar Galactica 2003" hätte es mir wahnsinnig viel verdorben, was für mich auch schon der Beweis war, daß ich mich von Spoilern fernhalten sollte.
        Und auch von diesen auf Spoiler beruhenden Spekulationen halte ich gar nix, damit nimmt man sich selber zuviel und ist gar am Ende enttäuscht über das tatsächliche Ergebnis.

        Auf der anderen Seite merk ich, wie schwer es ist, wenn man grade bei Serien selber einen Wissensvorsprung hat. Da entschlüpft einem selber mal etwas, was mir persönlich dann auch leid tut, weil ich selber weiß, wie bescheuert das ist.
        Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wenn jemand in einen Thread geht und mit Fakten diskutiert, die hier noch gar nicht bekannt sind. Sicher, wenn man es selber besser weiß, dann jucks einen, aber dann gehörts halt hinter Tags. Dazu sind sie da, damit jeder selber entscheiden kann, ob er etwas wissen will oder nicht. Und wer in einen absoluten Spoilerthread schaut, der darf sich dann auch nicht beklagen. Nur die ungekennzeichneten Spoiler in eigentlich harmlosen Threads nehmen halt viel weg, weil man keine Chance hat, so etwas rechtzeitig zu erkennen.

        Prison Break Season 2-Spoiler/BSG Season 3-Spoiler
        SPOILERHätte ich auch nur bei einem vorher gewußt, daß er/sie draufgeht, dann hätte es mir ungefähr alles verdorben. Denn das war grade das Entscheidende, daß ich jedesmal sozusagen bildlich vom Stuhl gefallen bin.


        Oder bei BSG, wo ich die Auflösung des Midseason-Cliffhangers und die ganze Sache mit dem Tempel genial fand und sehr oft gehört habe, daß Leute enttäuscht waren, weil sie aufgrund von Spoilern und Spekulationen was anderes erwartet hatten.

        Kommentar


          #34
          Tja die Grenze muss einfach jeder selber ziehen. Ich stelle bei mir selbst fest, dass ich das nicht eindeutig beantworten kann.

          Bei manchen Filmen will ich vorher so viel wie möglich wissen und sehen, bei anderen will ich es nicht, damit ich vorher nicht zu viel weiß.
          Bei Serien ist es da schon etwas einfacher, da will ich eigentlich so gut wie gar nicht gespilert werden, vor allem nicht bei Serien mit einer fortlaufenden Geschichte.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Ich find Spoiler toll. Gerade bei Serien will ich oft wissen, wie es weitergeht, wie sich bestimmte Sachen entwickeln. Das interessiert mich einfach und dann lese ich es nach. An das gefilmte Material kommt das ganze auch nicht heran. Und zu wissen, was passiert, ist immernoch was anderes als es zu sehen.

            Ein Beispiel:
            SPOILERNCIS: Ich hatte in der IMDB gesehen, dass Sasha Alexander nach der zweiten Staffel die Serie verlassen hat und dafür nun Ziva dabei sein würde. Mich hat interessiert, was passieren würde, also habe ich auf tv.com die Folgenbeschreibungen gelesen. Als dann die Folge, in der Kate erschossen wurde, im dt. TV kam, wußte ich, was passieren würde, aber wie es passiert ist, hat mich dennoch überrascht. Dass ich die Handlung der Folge kannte, hatte auch keinen Moment lang Einfluss auf die Spannung.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #36
              Spoiler...mmmh...
              Kommt auf die Serie an. Bei meisten TV-Serien lasse ich mich spoilen, ich suche die Spoiler sogar.

              Wer mich bei Harry Potter spoilt, wird dagegen seeeehr schmertvoll umgebracht.

              Allgemein gilt, je wichtiger mir ein Franchise ist, desto weniger Spoiler will ich sehen.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #37
                ich hasse Spoiler, am schlimmsten ist es wenn irgendein Freund von mir mir was von einer Folge erzählen will , die ich noch nicht angeschaut habe.ich habe einen FestplattenDVD und schaue dann wenn ich soweit bin vollkommen unabhängig von denStartzeiten und deswegen kann es leider passieren das jemand mehr weiss wie ich ....Grummel aber ich hasse es und halte mir die Ohren zu...genau beim Potter z.b. will ich nix wissen rein gar nix über den letzten Teil
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #38
                  Spoiler sind gut.Ich mag sie.
                  Nur die harten kommen in den Garten!
                  Let's fetz!

                  Kommentar


                    #39
                    aber wieso liebst du sie? Es verdirbt einem doch die ganze Spannung!Es ist doch wie geschenke auspacken vor Weihnachten...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #40
                      @ Chiana: Ich stimme dir vollkommen zu. Ich kenne von Harry Potter gerade mal die ersten drei Teile. Und ich will auch noch nicht wissen, was alles passiert.
                      Allerdings habe ich schon irgendwie mitbekommen, was mit Dumbledore in Band 6 geschieht. Das fand ich dann auch nicht so toll.
                      Naja, aber bis jetzt ist das zum Glück der einzige Spoiler, den ich bei Harry Potter gelesen habe.
                      Obwohl es mich schon ägert, dass ich das vorher weiß. Aber ändern kann ich es nun auch nicht. Bei solchen Sachen wäre ein Vergessenszauber nicht schlecht.
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja ein Vergessenszauber wäre gut.Bei dem sechsten Band von Harry Potter habe ich auch leider sogar im Flugzeug gelesen das Dumbledore stirbt .Der Hammer war das ich den Band im Gepäck hatte.Irgend so ein Kasper hat mir die Zeitung direkt vor die Nase gehalten...Ich lese oft automatisch ....grummel
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X