Scrubs - die Anfänger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrubs - die Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand und finde die erste Staffel sehr genial.
    Die erste Folge der zweiten Staffel knüpfte dort an auch sehr gut an. Freu mich jeden Falls schon sehr auf die Fortsetzungen.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #32
      Naja.. Deutschland hat immerhin den Vorteil, dass - abgesehen von kleineren Pausen - die ersten beiden Staffeln gleich durchgehend gesendet werden.

      Sonst hätt man wieder endlos lang warten dürfen...
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        Jo, eine Serie, die ich seit Anfang an verfolge. Die verqueren Beziehungen zwischen den Charakteren sind einfach zu herrlich - speziell J.D.s 'Beziehung' zu Dr. Cox (immer wieder eindeutig ausgedrückt durch 'Vater und Sohn'-Szenen oder Speichelduschen ). Cox' sarkastische Sprüche sind ntl. durchgehend genial!...
        Kelso: "Was tun sie da?"
        Cox: "Ich schaue nach, wie sie ihre Haare kämmen, um die Hörner zu verdecken..."

        Der Hausmeister ist selbstverständlich auch eine brilliante Rolle. Klasse finde ich außerdem diesen suizidgefährdeten, völlig verstörten Finanzberater Ted Buckland ("Ich liebe sie." "Was?" "...Ach nichts")
        ... Nicht zu vergessen dieser dümmliche Muskelprotz Todd ("Gib die Flosse, Alter...")
        Ich kann behaupten, keiner def Charakter nervt mich, und das heißt was!

        Die moralische Botschaft, um die man sich in fast jeder Folge bemüht, ist gottseidank lange nicht so aufdringlich wie in einigen anderen Sitcoms (keine namen nennen will). In der Tat ist sie immer sehr gut in die Handlung eingestrickt.

        BTW: Ist euch vllt. auch schon aufgefallen: Matt Winston (Gastrolle: Dr. Jeffrey Steadman) spielt in ENT den Zeitreisenden Daniels.
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #34
          Das jetzt vor einigen Tagen die letzte Folge der vierten Staffel von Scrubs lief, hab ich mal angefangen die Serie komplett auf englisch von vorne zu sehen...

          ...auf Englisch nochmal doppelt so genial, wie auf Deutsch. Besonders Todd und Karla gewinnen einfach nochmal viel dazu. Und Elliot ist doppelt so süß.

          Scrubs ist einfach eine witzige Kombination aus Comedy-Sitcom und Krankenhausserie, die sogar nicht davor zurückschreckt mal ernsthafte Themen zu behandeln, aber nicht mit dem großen Dampfhammer wie so manch anderer Film oder Serie.

          Das einzige was mich wirklich... stört - wobei stören das falsche Wort ist, eher total verrückt macht - ist die Geschichte mit J.D. und Elliot. Das ist wie bei Akte X (Moulder & Scully), SG-1 (Sam & Jack), DS9 (Julian & Ezri), usw... ich bin grad bei Ende Staffel 2 und krieg jedesmal die Krise, wenn J.D. zielsicher die Sache mit Elliot verbockt. So... dumm kann kein Mann sein, sich so eine Frau so oft durch die Lappen gehen zu lassen.
          Aber okay, ich weiß die Autoren lieben sowas, da damit das Publikum schön bei der Stange hält, wenn man es alle paar Folgen fast geschehen lässt und es dann doch nicht passiert. Aber man darf es nicht zu weit treiben... wie bei SG-1. Naja, habe noch 2 Staffeln...

          EDIT: Folge 2.20 war ja echt genial, wenn auch etwas eigenartig. Das ist die Foplge mit dem deutschen Patienten (der schreckliches Deutsch spricht), der mir nach den Simpson wieder mal bestätigt hat, dass die Amis wohl denken das bei uns jeder "99 Luftballons" liebt. Aber was dann im Kontrast zu dem schlechten Deutsch der Patienten interessant war, dass Sarah Chalke/Elliot absolut flüssiges Deutsch, so gut wie ohne Akzent sprach - selbst so mancher Deutschlehrer in Ami-Land, die ich kennengelernt habe, war da schlechter. Hat die irgendeine Verbindung mit Deutschland?
          Zuletzt geändert von Harmakhis; 27.05.2005, 01:06.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Wusstet ihr, dass Zach Braff auch als Regisseur aktiv ist? Garden State kommt demnächst bei uns ins Kino und ist von und mit Zach Braff und Natalie Portman. Soweit ich das in der Süddeutschen gelesen habe, kam der Film bei den Kritikern ganz gut an (was immer das auch heißen soll, ich glaub Kritikern eh nicht ).
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #36
              Scrubs ist genial!

              Hab allerdings nur die dt. Folgen gesehen...weiß jemand, wann das mal wieder auf Pro7 läuft?

              Garden State ist nen superfilm...kam letzte Woche bei mir in der Sneak. Sehr melancholisch und nachdenklicg gehalten. Trifft IMO sehr gut den Zeitgeist der Twens (zumindest trifft es meinen Zeitgeist) und dreht sich um das Leben und wie man mit ihm umgehen soll. Klingt kryptisch und ist auch kein einfacher Stoff. Also kein 08/15-Film wie die ganzen Blockbuster, aber sowas willl man ja auch nicht immer sehen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Harmakhis
                Das jetzt vor einigen Tagen die letzte Folge der vierten Staffel von Scrubs lief, hab ich mal angefangen die Serie komplett auf englisch von vorne zu sehen...
                Die 4. Staffel? Aber nicht auf Deutsch, oder?


                Zitat von Harmakhis
                EDIT: Folge 2.20 war ja echt genial, wenn auch etwas eigenartig. Das ist die Foplge mit dem deutschen Patienten (der schreckliches Deutsch spricht), der mir nach den Simpson wieder mal bestätigt hat, dass die Amis wohl denken das bei uns jeder "99 Luftballons" liebt. Aber was dann im Kontrast zu dem schlechten Deutsch der Patienten interessant war, dass Sarah Chalke/Elliot absolut flüssiges Deutsch, so gut wie ohne Akzent sprach - selbst so mancher Deutschlehrer in Ami-Land, die ich kennengelernt habe, war da schlechter. Hat die irgendeine Verbindung mit Deutschland?
                Moment mal, im Deutschen haben sie aus dem Typen nen Dänen gemacht, und Elliot konnte perfekt Dänisch.

                Warum sie gut Deutsch kann, habe ich allerdings nicht herausgefunden, da stand nur, dass sie aus Kanada stammt und aus gutem Hause, daher wohl auch guter Schulbildung.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mr. Doom
                  Die 4. Staffel? Aber nicht auf Deutsch, oder?
                  Nein, auf Englisch natürlich.

                  Moment mal, im Deutschen haben sie aus dem Typen nen Dänen gemacht, und Elliot konnte perfekt Dänisch.
                  Die selbe Geschichte, wie mit dem Deutschen in password:Swordfish, aus dem einfach ein Finne wurde (obwohl man im Bild ganz deutlich seinen deutschen Reisepass erkennen konnte).

                  Warum sie gut Deutsch kann, habe ich allerdings nicht herausgefunden, da stand nur, dass sie aus Kanada stammt und aus gutem Hause, daher wohl auch guter Schulbildung.
                  Also ich hab inzw. gelesen, dass ihre Mutter scheinbar aus einem Ort kommt, der in Österreich liegt. Aber ganz glaube ich das nicht, ich hab zwar den Namen vergessen (glaube Rentz oder so), gibt es nur in Österreich, aber dort stand Deutschland. Aber bei Amis weiß man ja nie.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Harmakhis
                    Die selbe Geschichte, wie mit dem Deutschen in password:Swordfish, aus dem einfach ein Finne wurde (obwohl man im Bild ganz deutlich seinen deutschen Reisepass erkennen konnte).
                    Ich habe mir die Szene jetzt mal auf Englisch reingezogen und Mr. Müller klingt eigentlich eher wie ein Däne, der Deutsch spricht.
                    Aber irgendwie ändern mussten sie es ja, sonst kommt der Gag nicht rüber.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #40
                      Weiß einer, welche Season die letzte in Deutschland ausgestrahlte war? Ich konnte leider die letzten Folgen dieser Staffel nicht mehr sehen und würde sie mir nun gerne als Rezensionen durchlesen.

                      Im Übrigen habe ich auch bei www.movie-infos.net gelesen, dass die erste Staffel von Scrubs am 18.08.05 auf DVD erscheint. Über den Preis stand leider noch nichts da.

                      Kommentar


                        #41
                        Die erste und zweite Staffel wurden bislang nur in Deutschland gezeigt.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde Schrubs auch sehr gut.

                          Zitat von notschefix
                          Scrubs ist genial!

                          Hab allerdings nur die dt. Folgen gesehen...weiß jemand, wann das mal wieder auf Pro7 läuft?
                          Laut Quotenmeter.de kommt Scrubs ab Montag, den 4. Juli 2005 um 19 Uhr wieder auf Pro7. So sieht das Programm dann ab den 4. Juli aus:

                          18.00 «Die Simpsons» (Staffeln IV - V)
                          18.30 «Futurama» (III - V)
                          19.00 «Scrubs» (1 - II Wiederholung; II - III DEA)
                          Komm in den Space Pub
                          Caprica-City.de + Forum

                          Kommentar


                            #43
                            Hm, dann würde ja Taff und Prompt wegfallen.... Würde mich zwar freuen, wenn Scrubs wieder kommt, aber irgendwie halte ich diese Sendeplanung für unwahrscheinlich.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10109

                              Nöö, das scheint schon zu stimmen...es sei denn die Site hat heute einen 1.April...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie den Sendeplan wirklich so realisieren. Und taff kann doch trotzdem noch gezeigt werden, da es doch immer von 17-18 Uhr kommt, oder täusche ich mich? Und Prompt fand ich sowieso immer überflüssig, weshalb sie es ruhig weglassen können.
                                Aber das sie Futurama und Scrubs wieder wiederholen find ich gut, zumal ich die letzten Folgen der 2. Scrubs-Staffel verpasst habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X