Scrubs - die Anfänger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrubs - die Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markus1983
    antwortet
    Ich konnte mit diesem billigen Humor nie was anfangen.

Armselige Charaktere

Einen Kommentar schreiben:

• Mr.Viola
    antwortet
    Habe neulich auch wieder angefangen, lasse die DVD's laufen während ich ein bisschen trainiere.
    Für mich einfach neben "Eine schrecklich nette Familie" die beste Comedy-Serie, kann sie mir immer wieder ansehen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

Elliot, am Anfang war sie noch mehr oder weniger "normal", wurde aber immer verrückter
    Ja stimmt. Anfangs hatte sie so ihre Ticks, aber im Laufe der Zeit wurde das derart überdreht, dass man ihr überhaupt nicht mehr abnehmen konnte eine gute Ärztin zu sein.
    Ich finde als der alte Sack nicht mehr Chef war sondern nur noch in der Kantine rumlungerte, hatte die Serie ihren ersten deutlichen Einbruch. Die letzte Staffel muss man natürlich ausblenden!

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ohne ad hoc konkrete Beispiele nennen zu können, denke ich mir bei vielen Gags, dass die einfach nicht wissen, wann Schluss ist und man überdreht dann total.
    Elliot, am Anfang war sie noch mehr oder weniger "normal", wurde aber immer verrückter

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte die Serie damals im ersten Semester zum ersten Mal gesehen und für gut befunden. Nachdem ich mit dem Studium nun fertig bin, hatte ich sie mir aus unsinnigen Gründen mal wieder reingezogen. Diesmal fand ich aber, dass nach der zweiten Staffel schon ein deutlicher Qualitätsabsturz einsetzt. Die Gags zünden nicht mehr so wirklich und spätestens aber der vierten Staffel oder so dreht das Ganze dann total in's Absurde. Ohne ad hoc konkrete Beispiele nennen zu können, denke ich mir bei vielen Gags, dass die einfach nicht wissen, wann Schluss ist und man überdreht dann total. Die zweite Hälfte der Serie ist jedenfalls ziemlich lame. Auf das Serienfinale lasse ich aber nix zukommen, da haben sie nochmal eine herausragende Folge rausgeknallt.

Diesen Med School Unfall da habe ich mir diesmal geschenkt. Scrubs endet mit My Finale (wurde ja auch von Produzentenseite nie was anderes behauptet) und gut ist.

• ZackMallory
    antwortet
    Wobei die 9. Staffel ja als Neue Serie gilt: Med School. Was ABC aber nicht wollte und dachte: Hey mit dem Namen Scrubs können wir noch mehr Geld schaufeln, als mit Med School. Tja Erfolg blieb aus. Sense ^^

Ich war von Staffel 9 begeistert und JD is ja die hälfte der Staffel noch dabei. Lucy is schon nervig, dafür ist doch die Story um Perry's Lieblingsschüler und J.D.'s Eifersucht doch GÖTTLICH. Sowas hätte man schon mal einbauen müssen.

Und der Charakter von Cole wird in Staffe 9 richtig gut verarbeitet und bekommt gute Tiefe und is der Stärkste Charakter dieser Staffel,wie ich finde.

Perry findet zu altem Glanz und is wieder schön böse wie damals Staffel 1,was ihm zu gute kommt und er nicht mehr son Waschlampen is wie in Staffel 8

Kelso fand ich in dieser Staffel wesentlich besser als in Staffel 8. Schade das Kelso kein Arzt mehr ist xD

• Fellfrosch
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wann haben eigentlich Elliott und J.D. geheiratet, habe ich da etwas verpaßt?
    Nope, das fand quasi "abseits der Kameras" statt.

Ich habe tatsächlich meine Ankündigung vom September wahr gemacht und habe mir beinahe sämtliche Episoden chronologisch angesehen. Die Serie ist wirklich stark, auch wenn ihr gegen Ende (Staffel 5/6) etwas die Luft ausging. Dafür war Staffel 8 nochmal ein absoluter Höhepunkt. Die Figuren wirken alle sympathisch und laden gerade auf Grund ihrer Schwächen zur Identifikation ein. Viele Situationen, in die die Figuren geraten, positive wie negative, kennt man aus seinem eigenen Leben, was einen noch stärker an die Serie bindet. Gleichzeitig finden sich immer wieder absurd-komische Situationen, die wohl eher weniger dem realen Leben entnommen worden sind, ihrer Funktion aber gerecht werden. Besonders hervorheben muss man die tragischen Szenen in zahlreichen Folgen. Oftmals blieb einem das Lachen letztendlich im Halse stecken oder man wurde mit einem eher unangenehmen Gefühl aus der Episode entlassen. Das wirkt selten aufgesetzt und hat großen Anteil am Reiz der Serie.

Insgesamt ist Scrubs sicher eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe. Staffel 8 ist ein super Abschluss, dementsprechend werte ich die sogenannten neunte Staffel als nicht dem Scrubs-Universum zugehörig (zumal ich die ersten beiden Folgen auch nur durchschnittlich fand).

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gestern liefen die ersten beiden Folgen der neunten Staffel. Ich fand den Einstieg recht gut, nur schade das der Hausmeister nicht mit dabei war und das Elliott nur eine so kurze Szene hatte. Leider fehlte auch Carla.
    Wann haben eigentlich Elliott und J.D. geheiratet, habe ich da etwas verpaßt?

• Data 2364
    antwortet
    Ich schau die Serie auch gern.Den Hausmeister und Doktor Cox finde ich cool.Das ist wirklich eine der besseren Ärzteserien.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Piano Beitrag anzeigen
    Ab 1. Februar zeigt Pro7 auch die 9. Staffel! Ich freu mich drauf!
    Link
    Das sind ja mal gute Nachrichten! Ich werde mir eine Erinnerung setzen müssen, um nicht den Start zu verpassen.

• Piano
    antwortet
    Ab 1. Februar zeigt Pro7 auch die 9. Staffel! Ich freu mich drauf!
    Link

• John Braker
    antwortet
    coole sch... Danke ^^

• Morgoth
    antwortet
    Das Sacred Heart steht in Los Angeles und heißt in echt North Hollywood Medical Center.

Hier sind noch die Koordinaten, mit denen du es in Google Earth finden kannst:

34°9′28.86″N 118°24′31.22″W

• John Braker
    antwortet
    Die erste Ärtze-Serie die man sich angucken kann . Nebst 2 and1/2 Man und King of queens die beste (nicht zeichentrick) serie ever.

Weiß jemand wo das Sacred Heart is? würd dennen da gern mal nen Besuch abstatten.
    Zuletzt geändert von John Braker; 03.11.2010, 15:45.

• ZackMallory
    antwortet
    Das einzig gute an Staffel 9 ist,das DR. Cox wieder zu alter Form aus der 1.Staffel aufläuft und Cole,der von Folge zu Folge immer witziger,ernster und symphatischer wird.

Natürlich ist es nicht mehr Scrubs s01 - 08, aber es ist mal was anderes

Lädt...
X