Jericho - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jericho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jericho ist ein schönes Beispiel dafür, dass Ideen, die etwas abseits des Mainstreams stehen, keine großen chancen in den USA haben und somit schnell in der Versenkung verschwinden.

    Hinzu kommt auch noch ein ordentlicher Schuss amerikanischer Paranoia, die es quasi verbietet in einem Film/Serie die USA in Schutt und Asche zu legen ohne ein glückliches HappyEnd zu liefern.

    Jericho hätte von BBC produziert werden sollen, dann wäre die Serie sicherlich über mehrere Staffeln gegangen.

    Kommentar


      Der Start der zweiten Staffel mit den Folgen Der Wiederaufbau und Der Condor hielt was die erste Staffel versprochen hat. Die Serie geht extrem spannend weiter und die neue selbsternannte Regierung ist mit größter Vorsicht zu genießen. Die Verswörungen werden extrem spannend weitergesponnen und die Handlung schlägt nicht erwartete Wendungen ein. Hoffentlich bleiben die letzten Folgen auch noch so spannend.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die letzten beiden Folgen (Das Virus & Unter Aufsicht) am Donnerstag waren wieder einmal extrem spannend. Die Story rund um Ravenwood, deren "dunklen" Machenschaften und Unterdrückung der Stadt wurden sehr spannend und gelungen inszeniert. Besonderer Höhepunkt war sicherlich der Schußwechsel mit Todesfolge auf Stanleys Farm. Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Nun habe ich endlich die Serie mit den letzten drei Folgen (Die Revanche, Aufruhr & Patrioten und Tyrannen) zu Ende sehen können. Ich fand die Auflösung der Story gelungen. Jake und Robert waren in der letzten Folge einfach klasse. Die Aufdeckung der Verschwörung und die "Reise" nach Texas war extrem spannend. Auch Major Edward Beck und sein Charakterwandel wurden sehr gut in Szene gesetzt.
          Schade das es von dieser extrem spannenden und gut gemachten Serie nur so wenige Folgen gibt!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Man, nach den letzten Folgen wünschte ich, die Serie würde weitergehen. Das Finale war so dermassen genial, wie übrigens die ganze 2. Staffel, das ich es kaum erwarten könnte zu sehen wie es weitergeht. Durch das Abschießen der beiden ASA Flugzeuge dürfte es wohl zu einem Bürgerbrieg zwischen den Weststaaten und den Oststaaten gehen, mit Texas als ausschlag gebende Kraft.
            Seltsamerweise gefiel mir die zweite Staffel besser als die erste. Am anfang war es nur ne Soap ohne Strom, was sich durch Constantino und New Bern ins positive gewandelt hat.

            Schade, das eine so gute Serie gehen musste.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Staffel 1:

              1 Die ersten 17 Stunden 4
              2 Fallout 4
              3 Die vier Reiter 4
              4 Die Mauern von Jericho 4
              5 Reaktion des Staates 4
              6 9.02 4
              7 Lang lebe der Bürgermeister 4
              8 Rogue River 4
              9 Die Brücke 4
              10 Hilfe von oben 4
              11 Vox populi 4
              12 Der Tag davor 3
              13 Black Jack 4
              14 Ein harter Winter 4
              15 Semper Fidelis 4
              16 Der Deal 4
              17 Sie oder wir? 4
              18 Die Wahrheit 4
              19 Casus Belli 4
              20 Die Befreiung 5
              21 Der Kampf beginnt 5
              22 In letzter Sekunde 5

              Gesamt: 4.1

              Staffel 2:

              1 Der Wiederaufbau 5
              2 Der Condor 4
              3 Das Virus 4
              4 Unter Aufsicht 4
              5 Die Revanche 5
              6 Aufruhr 4
              7 Patrioten & Tyrannen 5

              Gesamt: 4.43

              Serie: 4.17

              Besonders gut gefallen haben mir bei Jericho die Charaktere/Schauspieler da habe ich wirklich fast nix zu bemängeln selbst Charaktere wie Dale Turner waren zumindest nicht störend. Die Syncro war auch passend und soweit fehlerfrei.

              Ich denke allerdings oftmals ist eine bessere Umsetzung der Situation am Budget gescheitert und an Mitarbeitern die sich wirklich mal mit so einer Lage beschäftigt haben.

              Die Auflösung und das Ende der Story fand ich passend und gut umgesetzt. Den Rest kann man sich denken oder man könnte auch prima ein Spin-Off drehen mit ein paar der alten und neuen Schauspielern da es dann sicher im größeren Rahmen weiter gehen müsste(nationale Ebene).

              Kommentar


                Ich bin dabei, mir die Serie auf DVD anzusehen.
                Leider ein zwiespältiges Vergnügen.
                Ähnlich wie bei "Outcasts" wird eine interessante Ausnahmesituation erschaffen, in der sich dann die Geschichten entwickeln und die Figuren bewähren könnten.

                Leider wird dann sämtliche Logik über Bord geworfen und es gibt nur noch eine Mischung aus Dallas und GZSZ oder so zu sehen.

                Wirklich schade, weil eine Reihe guter Schauspieler dabei sind und das dramatische Potenzial des Settings verschenkt wird.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Die zweite Staffel hat mir insgesamt besser gefallen (wahrscheinlich weil aufgrund der eingeschränkten Folgenzahl die Soap-Elemente auf ein Minimum reduziert wurden ).
                  Es sind einige sehr gute Folgen mit etlichen kritischen Seitenhieben dabei, vielleicht hat man sich mehr getraut, weil das Ende der Serie ohnehin fest stand.

                  Bei Jennings & Rall musste ich ständig an Wolfram & Hart denken. ^^

                  Memorable quote:
                  Jake Green: "Since when does a criminal database cross-reference people's voter registrations, DMV files and library records? "
                  Major Beck: "2006".


                  Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es noch eine Miniserie oder kleine dritte Staffel aufbauend auf dem alternativen Ende geben würde.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Die zweite Staffel hat mir insgesamt besser gefallen (wahrscheinlich weil aufgrund der eingeschränkten Folgenzahl die Soap-Elemente auf ein Minimum reduziert wurden ).
                    Es sind einige sehr gute Folgen mit etlichen kritischen Seitenhieben dabei, vielleicht hat man sich mehr getraut, weil das Ende der Serie ohnehin fest stand.

                    Bei Jennings & Rall musste ich ständig an Wolfram & Hart denken. ^^

                    Memorable quote:
                    Jake Green: "Since when does a criminal database cross-reference people's voter registrations, DMV files and library records? "
                    Major Beck: "2006".


                    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es noch eine Miniserie oder kleine dritte Staffel aufbauend auf dem alternativen Ende geben würde.

                    Hatte die Serie ein echtes Ende? Ich hatte das Gefühl als ich die 7 Folge der 2ten Staffel geschaut habe dass da noch was kommen muss... mmmh vielleicht sollte ich die nochmal schauen, fange gerade mit der ersten Staffel wieder an weil die auf Syfy läuft...
                    Lebe lang und in Frieden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X