Jericho - Der Anschlag:
=================
Leider hat schon das letzte Stündchen für die neue Serie Jericho geschlagen., in der erzählt wird, wie ein massiver Atombombenanschlag auf die USA stattfindet. Anhand der Kleinstadt Jericho sieht man nun, wie sich das Leben für die Menschen verändert, als Lebensmittel, Benzin und strom knapp werden. Das Network CBS gab nun bekannt, daß die Serie nicht erneuert wird. Als Grund gibt man an, daß die Quoten nach der dreimonatlichen Pause in der Mitte der Staffel deutlich abgefallen sind. Das ist um so bedauerlicher, da die Serie zum einem in dieser zweiten Hälfte deutlich besser geworden ist, und zum anderen, weil die Staffel mit einen deftigen Cliffhanger endet, der wohl nie eine Auflösung erfahren wird. Rettungsmissionen im Internet sind bereits gestartet, doch ähnlichen Serien haben nur selten zum Erfolg geführt.
(Quelle: MOVIESTAR [Nr. 104] 04/2007)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jericho
Einklappen
X
-
also, die soapelemente find ich gar nicht mal sooooo schlimm... ich glaube nicht, dass nach einem atomkrieg sofort alle mad max-mässig übereinander herfallen wie die tiere, sondern dass die meisten an alten gewohnheiten erst recht festhalten, um sich ein wenig normalität im chaos zu bewahren... jericho wurde ja auch von den direkten auswirkungen der explosionen und der strahlung verschont, das macht das ganze für die einwohner auch einfacher.
freue mich schon voll auf die kommende folge, die ist endlich mal GRAUSAM und der kuschelfaktor ist ganz gering... und es gibt ein paar interessante neue infos zu robert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenIch würde da sagen , das diese Leute das ganze Ausmass der Probleme, die da auf sie zukommen nicht im mindesten realisiert haben .Ich glaube das die alle noch unter Schock stahen und das Hirn auf "ich will es nicht wissen " macht !
Hab mir auch viel versprochen, aber mal sehen, was sich entwickelt, und das mit dem >Schwarzen< will ich mal übergehen, auch wenn es mich interessiert, was er verbirgt, und wie er sich auf die Geschehnisse weiter auswirkt. Ich meine eine ID-Card der Regierung bekommt man nicht als Milchmann, oder?
-
Die Entscheidung, überhaupt eine 2. Staffel zu produzieren fiel erst vor wenigen Wochen in den USA. Mit einer Austrahlung direkt im Anschluss von Staffel 1 sollte man also nicht rechnen
Wie fandet ihr die gestrige Folge?
War meiner Meinung nach ganz ok, wieder die üblichen Spannungsmomente (Ja, warum geht jetzt das Wasser wieder nicht?) aber nichts besonderes. Einzig das Ende war dann wieder der Hammer. Bin gespannt, wie´s weiter geht...
-
Ich finde super, dass es bei Pro7 auch die 2. Staffel zu sehen gibt. Wird die dann direkt im Anschluss gezeigt, oder erst nach einer kleinen pause?
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenNaja, die Serie hat nur eine Season mit 22 Folgen, ich denke kaum dass die dann auch noch abgesetzt wird, obwohl, wir reden hier vom deutschen Fernsehen,... ^^
Siehe:
fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - Jericho: Staffel 2 auch bei ProSieben
Aber davon abgesehen, haben die Anzahl der Folgen einer Serie nicht viel damit zu tun, ob sie abgesetzt wird oder nicht. Es sind auch schon Serien, die nur eine Staffel haben in Deutschland aus dem Programm geflogen. Nur wenn es gerademal 'ne handvoll Episoden gibt, stellt das vielleicht einen gewissen "Schutz" dar.
Aber bei Jericho müssen wir uns bislang noch keine Sorgen machen. Auch wenn die Quoten leicht zurückgegangen sind, sind sie immer noch gut. Mal gucken, wie sie heute werden.
-
Naja, die Serie hat nur eine Season mit 22 Folgen, ich denke kaum dass die dann auch noch abgesetzt wird, obwohl, wir reden hier vom deutschen Fernsehen,... ^^
-
Manchmal möchte ich wirklich wissen , wer überhaupt auswählt wer da mitmachen darf (meine die Leute , deren Glotzgewohnheiten festgehalten werden)
Sollten mal die Scifi Fans auswählen lassen , da würde das Fernsehprogrammm aber anders aussehen !
-
Klasse, die letzte Folge war wieder spannend und was ist passiert? Richtig, die Quoten sind etwas eingebrochen, weil die Episode davor eher...nun ja, nennen wir es mal wohlwollend "mau" war.
Hoffentlich setzt sich der Abwärtstrend nicht fort, will mir eine Serie auch mal komplett ohne Sendeplatzwechsel und Absetzung anschauen
-
Die Serie ist total geil. Allerdings hat sie ein recht offenes Ende an einem sehr spannenden Punkt, daher sollte man wissen, worauf man sich einlässt ^^
Aber keine Sorge, es sind bereits 7 weitere Folgen angekündigt, nur wird danach vermutlich tatsächlich Schluss sein und es wird ähnlich offen enden.
Was mir an der Serie besonders gut gefällt, ist, dass sie eigentlich eine weitere Staffel von 24 sein könnte - nur dass Jack Bauer es diesmal nicht geschafft hat die Welt zu retten ^^
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen...
Eine andere Endzeit-Serie mit "J" hats eigentlich vorgemacht, wies laufen muss. Aber selbst diese ist frühzeitig beendet worden. ...
Du... du... Geheimniskrämer du
Jedenfalls bin ich auf 'Jeremiah' neugierig geworden und werde im entsprechenden thread mal meinen Senf dazugeben.
Was 'Jericho' anbelangt: Habe nur mal kurz reingeschaut und wurde durch den übertrieben zur Schau gestellten amerikanischen Patriotismus gleich wieder abgetörnt.
-
Das muss ich auch mal sagen wird langsam Spanend bin mal gesp.wie es weiter geht
-
Ich muss ganz ehrlich zugeben das mir die gestrige Folge wesentlich besser gefallen hat , war spannend und diese ganze Sache mit dem Schwarzen und seiner Familie, die irgendwas zu verheimlichen haben und auf jedenfall mehr wissen als sie zugeben war echt gut gemacht.Zum ersten mal seit Beginnn der Serie habe ich gedacht,freue mich auf nächsten Montag!
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenIch würde da sagen , das diese Leute das ganze Ausmass der Probleme, die da auf sie zukommen nicht im mindesten realisiert haben .Ich glaube das die alle noch unter Schock stahen und das Hirn auf "ich will es nicht wissen " macht !
Ich denke eine rasche Rationierung von Benzin, Medikamenten, Nahrungsmitteln und vor allem ... Waffen und Munition wird schon bald nötig sein.
Im Moment sind die Charaktere noch leicht "blauäugig" aber ganz allmählich wirds interessanter.
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenNaja alle verstehen das mindestens 2 Bomben hochgegangen sind. Das ist der Beweis, dass es kein Unfall war. In dem Moment muss man anfangen Vorräte zu bilden und zu halten.
Das mit dem Fleisch wusste ich, aber es hat geheissen es muss gekocht werden, nicht das gleich alles gegessen wird. Es könnte höchstens was mit der Moral zu tun haben. Zudem sitzen die auf einer Salzmine, da hätte man das Fleisch auch pökeln können.