Jericho - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jericho

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winternight
    antwortet
    Habe zwar bislang nur die erste Stunde geguckt, aber was ich gesehen habe fand ich nicht so umwerfend.
    Viele Charaktere, typisch amerikanisches Kleinstadtfeeling; da wird das Eingewöhnen schwer, weil ich beides nicht sonderlich mag. Und da anscheinend bis zum Ende nicht klar wird, wer jetzt wen angegriffen hat... vielleicht gucke ich noch 1-2 Folgen, vielleicht nicht. Glaube nicht, daß ich bis zum Ende durchhalte(n will).
    Primeval war besser.

Etwas seltsam die Szene, als die aufgeregten Eltern alle beim Sheriff standen "unsere Kinder sind da draußen, tun Sie doch was!" - ja, warum fahrt ihr denn nicht selber?! Jeder normale Mensch hätte das gemacht: die Umgebung ist nicht unbekannt und es laufen auch keine Killer rum.
    Aber der Farbige war genial - ich bin xy, ich würd das so und so machen...

Einen Kommentar schreiben:

• Octantis
    antwortet
    Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich immer schade, wenn man schon weiss, dass es nicht weiter geht, aber das ist bei vielen Filmen auch so und die schaut man sich auch an.
    aber Jericho endete mit nem Cliffhanger,
    Filme sind so gut wie immer irgendwie abgeschlossen

• Neodyn
    antwortet
    Gestern start von Jericho

War nicht schlecht die ersten beiden Folgen. Freue mich auf jedenfall schon auf die nächste. Da hab ich Montag abend jetzt wieder was zum anschauen. Wrid sicherlich noch Interessant.

• DonKnilch
    antwortet
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Es ist für mich Zeitverschwendung weil ich eh weiß das sie nicht fortgeführt wird. Und gerade gute Serien(besten/schlimmstensfalls mit Cliffhanger am Ende) machen doch Motivation auf mehr. So meinte ich das!

Wenn die Serie zum Abschluß kommt mit dem man leben kann ist es ok.
    Es ist natürlich immer schade, wenn man schon weiss, dass es nicht weiter geht, aber das ist bei vielen Filmen auch so und die schaut man sich auch an.

• Greta88
    antwortet
    zwischendurch waren einige folgen etwas langatmig. heart of winter. aber dann ging auch ordentlich die post ab. besonders als johnston seine jungs in new bern befreite. das echt cool!

• Serenity
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    So schlecht fand ich Jericho jetzt nicht... ist schon schade drum, da es IMO ein guter Kompromiss aus Endzeit-Serie und Familien-Storys war
    Zu meiner Meinung am Anfang stehe ich, aber gegen Ende hin wurde die Serie tatsächlich sehr viel besser, sowohl von der Story als auch den Charakteren her. Es gab einen kleinen Einblick wie sich die Gesellschaft insgesamt entwickelt und die Charaktere wurden besser herausgearbeitet. Trotzdem schade, dass man das nicht eher gemacht hat.
    Positiv auch, dass man Hawkins Geheimnis dann doch gelüftet hat, wodurch er interessanter wurde.

Eine wirklich gute Serie ist Jericho damit immer noch nicht, aber zwischendurch kann man es sich mal ansehen.

• Amöbius
    antwortet
    Allerdings ist Firefly das beste Beispiel dafür, dass es sich trotz allem lohnen kann eine Serie dennoch zu schauen! Die Serie war der Hammer, auch wenns nur eine Staffel gab!

• Skymarshall
    antwortet
    Es ist für mich Zeitverschwendung weil ich eh weiß das sie nicht fortgeführt wird. Und gerade gute Serien(besten/schlimmstensfalls mit Cliffhanger am Ende) machen doch Motivation auf mehr. So meinte ich das!

Wenn die Serie zum Abschluß kommt mit dem man leben kann ist es ok.

• Cypher
    antwortet
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Schade das es nur eine Staffel gibt und es mit einer zweiten nicht sicher ist. Werde ich mir dann wahrscheinlich nicht angucken. "Surface" hatte ich deswegen auch gemieden. Zeitverschwendung.
    Na das kannst du ja nun gar micht beurteilen wenn du es nicht gesehen hast. Odyssey 5 z.B. ist auch eine der Serie von der es nur eine Staffel gibt, aber diese ist imo genial.
    Zuletzt geändert von Cypher; 29.05.2007, 21:02.

• Skymarshall
    antwortet
    Schade das es nur eine Staffel gibt und es mit einer zweiten nicht sicher ist. Werde ich mir dann wahrscheinlich nicht angucken. "Surface" hatte ich deswegen auch gemieden. Zeitverschwendung.

• Mayaa
    antwortet
    Also ich werd´s mir am Montag (4.6) auf alle Fälle anschauen - freue mich über alles Neue, was im TV läuft! Und beurteilen, kann ich es ja ohnehin erst, wenn ich es mir auch angeschaut habe! Und was das Serien ohne Ende angeht - Naja das war mir schon immer egal, hab auch mit Begeisterung Invasion und Surface angeschaut, obwohl ich wusste, dass es nicht weiter geht! Schöner wäre natürlich eine Serie mit richtigem Abschluss, aber wo gibt es das heute noch?!

• Cypher
    antwortet
    Ein wenig Hoffnung gibt es noch:

Zitat:

CBS may wrap up Jericho
    Monday, 21st May 2007
    CBS, which canceled the post-apocalyptic series Jericho last week, posted a statement in response to fan outcry that the show ended on a cliffhanger and promised it would wrap the show up in some fashion.

In a statement on the official show bulletin board, CBS Entertainment president Nina Tassler told fans: "We truly appreciate the commitment you made to the series, and we are humbled by your disappointment. In the coming weeks, we hope to develop a way to provide closure to the compelling drama that was the Jericho story."

In the season-one finale of Jericho, the denizens of Jericho, Kan., were preparing to go to war with a neighboring town. The episode ended with the sound of gunfire over a black screen. After the episode aired, CBS announced that the show would not be returning for a second season in the fall, leading fans to send a raft of e-mails to the network. (SyFyPortal reported on some of the fan reaction.)

"We have read your e-mails over the past few days and have been touched by the depth and passion with which you have expressed your disappointment," Tassler wrote. "Please know that canceling a television series is a very difficult decision. Hundreds of people at the network, the production company and the incredibly talented creative team worked very hard to build and serve the community for this show—both on-air and online. It is a show we loved, too. Thank you for supporting Jericho with such passion."

Quelle

• madhorst
    antwortet
    Der Pilot ist ja grad zusammen mit Sleepy Hollow auf der TV-Movie- DVD mit drauf. Ich schau ihn mir jetzt mal an...

EDIT: Der Start sieht viel versprechend aus, ich denke, ich schaue mir auf jeden Fall einmal der ersten Folgen an.
    Zuletzt geändert von madhorst; 22.05.2007, 12:15.

• Winternight
    antwortet
    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    deutsche TV-Premiere bei Pro7 ab 4. Juni.
    Habs gestern in der Vorschau gesehen. Reingucken werde ich schon, denke ich, sieht interessant aus, aber ihr klingt ja alle nicht sonderlich begeistert
    Ich frage mich eh, wie das laufen soll, Nuklearkatastrophe und Endzeit auf der einen und Liebesgeschichten-Teenagerprobleme auf der anderen Seite? Paßt irgendwo nicht so ganz, finde ich. So schlimm kann die Katastrophe ja kaum sein, wenn noch Zeit für Teeniegeschichten bleibt
    Mich interessiert mehr, wie die alle mit der Katastrophe fertigwerden und was genau passiert ist und warum, wahrscheinlich wirds dann beim "mal reingucken" bleiben.

• Harmakhis
    antwortet
    So schlecht fand ich Jericho jetzt nicht... ist schon schade drum, da es IMO ein guter Kompromiss aus Endzeit-Serie und Familien-Storys war.
    Aber man hätte wirklich mehr draus machen können, wenn man die Prämisse der Serie ernster genommen hätte und manche der Ideen aus dem Anfang der ersten Staffel konsequenter verfolgt hätte (z.B. die Sache mit den Chinesen).
    Eine andere Endzeit-Serie mit "J" hats eigentlich vorgemacht, wies laufen muss. Aber selbst diese ist frühzeitig beendet worden.

Gutes TV wird nicht zwangsläufig mit hohen Quoten belohnt.

Lädt...
X