Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limitless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Limitless

    Brian Finch wird vom FBI rekrutiert, um mithilfe der experimentellen Droge NZT-48, die für 12 Stunden[2] das Bewusstsein drastisch steigert, komplizierte Fälle zu lösen. Insgeheim arbeitet dieser jedoch für den Senator Edward Morra, der ganz andere Ziele als das FBI verfolgt und Finch für seine eigenen Zwecke einspannt

    https://de.wikipedia.org/wiki/Limitless_(Fernsehserie)
    Ein Format mit dem Pro7 sein Serien-Mittwoch Loch füllt. Ich war hin und her gerissen.
    - Von den Trailern: was soll das für n Mist
    - Pilot Anfang: WOW nicht schlecht
    - Pilot Ende: Na toll, wieder n Ziviler Polizei berater. Hatten wir ja noch nicht (Mord ist ihr Hobby, Psych, Mentalist, Monk....)
    - Ab Folge 2: schön eigenständig, witzig, fesselnd.

    Schade das nach der ersten Staffel schluss sein wird.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    #2
    Ach, schon abgesetzt... irgendwie schade.

    Ich hab' mal reingeguckt, weil mir der Film gefiel. Der Protagonist kommt wie Eddie aus der ulkige Nichtsnutz-Schublade, ist daber aber deutlich nahbarer als dieser. Er schafft es, dass eigentlich altbackene Sherlock-Konzept unterhaltsam zu halten. Die comicartigen Einschübe sind auch ganz nett.

    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #3
      Ich hatte die Serie angefangen, als sie in den USA neu war und konnte nach den ersten Folgen durchaus verstehen, dass sie abgesetzt wurde. Der Ansatz mit den Pillen ist zwar ne kleine Abwechslung aber sonst ist es halt tatsächlich nicht mehr als die nächste Krimi-Serie mit einem zivilen Berater. Und auch wenn sie recht witzig war, ein echtes Alleinstellungsmerkmal hatte sie nun auch nicht. Es war gute Standardware und das reichte einfach nicht.

      LG
      Whyme

      P.S. @ Hades Mord ist ihr Hpbby ist in deiner Aufzählung irgendwie falsch. Jessica Fletcher hat sich meist gegen den Willen der Polizei in die Mordfälle eingemmischt.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #4
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ach, schon abgesetzt... irgendwie schade.
        Scheinbar wusste man es aber mit Vorlauf, die letzten beiden Folgen scheinen "Finale 1" und "Finale 2" zu heißen.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Und auch wenn sie recht witzig war, ein echtes Alleinstellungsmerkmal hatte sie nun auch nicht. Es war gute Standardware und das reichte einfach nicht.​
        Ich fands besser als Elementary oder Psych oder Monk ... Schade.

        P.S. @ Hades Mord ist ihr Hpbby ist in deiner Aufzählung irgendwie falsch. Jessica Fletcher hat sich meist gegen den Willen der Polizei in die Mordfälle eingemmischt.
        Mir gings generell ja nur um "Zivile Berater".

        Ich könnt mir vorstellen, zu ner andern Zeit oder wenn es die ein oder andere Serie nicht geben würde hätte das mehr gebracht.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #5
          Finde es auch schade, dass die Serie schon abgesetzt ist. Ich mag das kindische Verhalten des Protagonisten, besonders in Kombination mit der gesteigerten Intelligenz. Das führt oft zu sehr witzigen Situationen aller "ich bin doch nicht etwa pink?"

          Im Anschluss daran kommt ja schon der herrlich antiheldische Teufel. Mal sehen wie lange der sich halten kann.

          Kommentar


            #6
            Heutzutage wird sowieso leider alles abgesetzt was nicht irgendwie viele Quoten bringt -,- .
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████

            Kommentar


              #7
              Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Im ORF habe ich nur sporadisch Folgen gesehen, so dass ich mir dann die bereits erhältliche DVD-Box geholt habe und die Serie vor ein paar Tagen zu ende gesehen habe. Besonders gefiel mir, dass man den Stil des Kinofilms gut übertragen hat. Besonders auffällig war das im Pilotfilm, danach hat man es vermutlich effektkostenbedingt etwas zurückgeschraubt. Aber es gab dennoch tolle Ideen, z.B. dass manche Folgen konsequent einer Art "Running Gag" gefolgt sind. Der Hauptcharakter, der mit seiner Unreife in Kombination mit intelligenzsteigernden Drogen schon mal sehr interessant konzipiert war, konnte den Humor auch gut tragen. Etwas schade fand ich nur, dass Bradley Coopers Charakter nur sehr selten auftrat, wobei Mr. Sands einen bedrohlichen Mann fürs Grobe abgab.

              Leider ist die Serie nicht ganz abgeschlossen bzw. wird ein Handlungsstrang beendet, aber einiges hat man sich für eine eventuelle 2. Staffel, die wohl nie kommen wird, offen gelassen. Dennoch ist die Serie sehr unterhaltsam. Ja, sie mag "nur" ins Genre der "Cop-Berater-Serien" fallen, aber sie ist witzig, sympathisch und ich habe sie gerne gesehen bzw. werde ich sie mir bestimmt wieder ansehen. Zumindest als Ergänzungswerk zum Kinofilm "Ohne Limit".
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Ja der Protagonist reißt es halt. Auch wenn man seine Monks Sherloks, Sheldons und Houses mag weil sie schrobene Genies sind, aber ein Idiot wie du und ich der nicht nur intelligent wird, sonder dabei immer noch n Idiot ... Da kann doch jeder was mit anfangen. Die Platzierung zusammen mit Lucifer ist schon wie Arsch auf Nachttopf, letzterer hat aber soweit ich mit bekomm hab schon Staffel 2 erreicht.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #9
                  Schade dass die Serie nicht weitergeführt wird. Solche Fogen wie gestern würde ich mir öfter wünschen. Oder kennt ihr eine Serie in der man solche Sätze hören könnte?

                  Die Polizei braucht ihre Hilfe. Gesucht wird ein Serienkuschler der mehrere Menschen geknuddelt hat. Er ist bekannt dafür mit ihnen Cowboy und Indianer zu spielen. Sollten sie Hinweise haben melden sie sich bitte.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Schade dass die Serie nicht weitergeführt wird. Solche Fogen wie gestern würde ich mir öfter wünschen. Oder kennt ihr eine Serie in der man solche Sätze hören könnte?

                    Die Polizei braucht ihre Hilfe. Gesucht wird ein Serienkuschler der mehrere Menschen geknuddelt hat. Er ist bekannt dafür mit ihnen Cowboy und Indianer zu spielen. Sollten sie Hinweise haben melden sie sich bitte.

                    War mal wieder eine der Abwechslungen, die die Serie so besonders macht, auch wenn es nach 20 min langsam auf den Sack ging
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #11
                      Als Folge 1 hat mich ziemlich von den Socken gehauen. Flottes Pacing, unchronologische Einführung extrem gelungen, erfolgloser Normalo als Hauptcharacter wird mit mysteriöser Droge intelligenter als Sherlock. (6 Sterne)

                      Bei Folge 2 muss ich leider schon runter schalten auf etwa 3 Sterne. Immer noch witzig, aber das normale FBI-Ermittlungen, welche durch extreme Intelligenz beschleunigt werden packen mich bei weitem nicht so wie Folge 1. Wir switchen also das Genre von Thriller auf Krimi. Die comicartigen Szenen verleihen dem Ganzen, aber trotzdem das gewisse Etwas.

                      Bei Folge 3 gibts eine weitere Polizeistory, während zugleich Erpressung ins Spiel kommt. Brians Privatleben mit NZT wird nun auch näher ins Spiel gebracht. 4 Sterne von mir.

                      Eine NZT-basierte Verschwörung würde mich mehr reizen als Verbrecher aufzuspüren, aber gut. Der Protogonist rettet die Serie für mich.


                      Zitat von Hades
                      Da kann doch jeder was mit anfangen. Die Platzierung zusammen mit Lucifer ist schon wie Arsch auf Nachttopf, letzterer hat aber soweit ich mit bekomm hab schon Staffel 2 erreicht.
                      In welcher Liste steht Limitless denn neben Lucifer? Übrigens: Lucifer hat es entgegen Limitless sogar bis zu einer 5. Staffel gebracht.

                      Ich fands besser als Elementary oder Psych oder Monk ... Schade.
                      Elementary hat mir nicht zugesagt, Psych habe ich nicht gesehen, von Monk etwa 1/4 der Serie gesehen, The Mentalist etwa 2/3 & Sherlock komplett.

                      Würde ich rein nach dem Piloten urteilen, landet die Limitless vor den anderen genannten Serien. Mal schauen wies weiter geht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X