Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Scifi Serie gesucht :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Scifi Serie gesucht :-)

    Hallo zusammen,

    ich suche eine neue Scifi Serie zum anschauen.

    Habe Ihr Vorschläge aufgrund meine bisherigen Erfahrungen?

    Meine bisherigen Erfahrungen:

    Sehr gut:

    - Stargate (alles)
    - Battlestar Galactica
    - Star Trek Raumschiff Voyager
    - Star Trek Enterprise
    - Westworld

    Nicht mein Fall:

    - Star Trek Raumschiff Enterprise (original Serie)
    - Star Trek Next Generation
    - Star Trek Deep Space Nine
    - Doctor Who (die alten)

    Vielen Dank

    Gruß 007









    #2
    Ja schwer...also was du so auflistet ist eher Weltraum-Sci-Fi und davon gibt es (LEIDER) echt nicht viel...

    -The Expanse gefällt mir ganz gut.
    -Eine weitere Serie ist Dark Matter, welche...naja okay ist. Aber eben auch im Weltraum spielt.
    -Colony hab ich noch nicht gesehen, hat aber, so viel ich weiß, auch was mit Aliens zu tun.
    -Wenn du BSG mochtest, kann ich dir die alte Serie Kampfstern Galactica empfehlen, wenn du nicht vor 70er Jahre zurückschreckst.
    -Es gibt auch eine Serie, die Caprica heißt und die Vorgeschichte von BSG erzählt. Aber nicht zu viel erwarten, auch wenn die Serie ganz gut endet, ist sie eher wenig mit BSG und dem Weltraum verbunden.
    - The 100 kann man sich auch mal anschauen.
    -Firefly

    Ansonsten gibt es Serien wie Sense8 und The OA oder Black Mirror die ich ganz gut finde, die man im weitesten Sinne wohl auch zu Sci Fi zählen kann. Vllt findest du da ja was.

    Kommentar


      #3
      Von älteren Serie kann man vielleicht auch Babylon 5 empfehlen. Sind die Effekte zwar großteils schwach und die Kulissen / Kostüme 80er-mäßig, aber von der Handlung und den Charakteren her absolut top.

      "Firefly" wurde schon genannt. Ebenso "Caprica".

      "Lost" hat in seinen späteren Staffeln immer mehr die Überhand nehmende SF-Elemente.

      In Sachen Zeichentrick / Animation gibt es dann noch die besten Star-Wars-Serien, wo "Rebels" echt stark ist und auch TCW ab Mitte Staffel 3 ziemlich gut.

      Ist zwar mehr Endzeit, denn SF, aber auch "Walking Dead" ist über weite Strecken echt gut. Und da dir mit "Westworld" schon eine HBO-Serie gefällt, vielleicht (auch wenn Fantasy) "Game of Thrones".

      Kommentar


        #4
        Vorab kurz etwas zu Babylon 5: Es ist zwar meine All-Time-Lieblingsserie, hat allerdings teilweise einen ähnlichen Aufbau wie DS9 (Raumstation als Handlungszentrum, Beginn mit Einzelfolgen, erst nach und nach Sichtbarmachen des übergeordneten Handlungsbogens). Die ST-Einflüsse sind, obwohl sie immer wieder durchbrochen werden, halt deutlich spürbar.

        Eine neue Serie, die mir bei der zu passen scheint, wäre The Expanse. Nachteil: Bisher gibt es hier nur die 1. Staffel (bald die 2., die 3. ist schon bestellt), d. h. es ist ein eher kurzfristiges Vergnügen. Ebenso wie Firefly.

        Wie wichtig ist es dir denn, dass die Serien tatsächlich in der (fernen) Zukunft spielen? Mittlerweile gibt es ja wieder verstärkt Sci-Fi-Serien, die aber eigentlich eher in unserer Zeit spielen und dabei aber mit SF-Konzepten herumspielen. Hier kann ich dir empfehlen:

        - Person of Interest (sauspannende Serie um ein Team, das mit Hilfe eines Überwachungs-PCs Morde verhindern möchte, aber in noch viel größere Machenschaften und Kriege hineingezogen wird)
        - Travelers (eine Zeitreise-Serie, in der Personen aus der Zukunft in unsere Zeit reisen, um die Zeitlinie zu verändern - ist von einigen der Stargate-Machern und trägt eindeutig ihre Handschrift)
        - Orphan Black (Serie um Klone; manchmal etwas trashig, aber dank der Hauptdarstellerin ein großes Vergnügen)
        - Sense 8 (8 Menschen rund um den Globus sind über telepathische Kräfte miteinander verbunden; von den aktuellen Serien diejenige, die ich - vielleicht abseits mancher Marvelserie - mit der meisten Spannung verfolge)

        Während PoI mittlerweile (zufriedenstellend) abgeschlossen ist (nach 5 Staffeln) und bei "Orphan Black" demnächst die letzte Staffel herauskommt, gibt es von "Travelers" und "Sense8" halt bisher auch erstmal nur jeweils eine Staffel.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten. Ich werden bei den genannten Serien mal reinschauen.

          HanSolo

          Ja, the Walking Dead und Westworld kenn ich schon. Das sind super Serien.

          Kommentar

          Lädt...
          X