Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

On the Air - Voll auf Sendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    On the Air - Voll auf Sendung

    Vor nicht mal einer Woche hatte ich von dieser Serie noch nie zuvor gehört. Ich frage mich wieso.

    Kurz nach dem Ende von "Twin Peaks" hatten sich Mark Frost und David Lynch für eine Comedy-Serie wieder zusammengefunden. Mit dabei: Zwei Schauspieler aus dem "Twin Peaks"-Cast (Ian Buchanan und Miguel Ferrer) sowie Angelo Badalamenti für die Musik.

    "On the Air" spielt im Jahre 1957 und handelt von den Ereignissen rund um die Lester Guy-Show, einer Live-Sendung, die aufgrund ihrer stümpferhaften Produktion schnell zum Publikumsmagneten wird, doch ohne, dass ihr gleichnamiger Hauptdarsteller (Buchanan) davon profitiert. Denn den Erfolg heimst die leichtgläubige Blondine Betty (Marla Rubinoff) ein. Ferrer spielt den Programmdirektor des Senders, Bud Budwaller, und zeigt dort seine klassisch-zynische Art, die man aus "Twin Peaks" kennt.

    ABC gefiel die Serie nicht. Nach drei Episoden mit schlechten Quoten zog man den Stecker. Vier bereits produzierte Folgen wurden gar nicht mehr gezeigt.

    Trotz allem erhielt die Serie sogar eine deutsche Synchro und wurde bei RTL II in den 90ern gezeigt.

    Ich hab grade angefangen und mir gefällt die absurde Form von Humor
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter!

    #2
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    ABC gefiel die Serie nicht. Nach drei Episoden mit schlechten Quoten zog man den Stecker. Vier bereits produzierte Folgen wurden gar nicht mehr gezeigt.
    Sind sie trotzdem im Netz auffindbar?

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Trotz allem erhielt die Serie sogar eine deutsche Synchro und wurde bei RTL II in den 90ern gezeigt.
    Alle Folgen oder nur die drei in den USA gesendeten Episoden?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      "On the Air" ist in den 90ern ziemlich in Vergessenheit geraten. Natürlich hat sich das mit dem Internet geändert

      Alle 7 Folgen liefen meines Wissens nach bei RTL II und Premiere Comedy (damals). Aber es gab nie eine Veröffentlichung auf DVD und nur eine sehr eingeschränkte VHS-Veröffentlichung. Weiß nicht einmal, wer heute die Rechte daran hält-
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter!

      Kommentar

      Lädt...
      X