Doku-Soaps: Was haltet ihr davon??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doku-Soaps: Was haltet ihr davon???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Manchmal frage ich mich, wieso diese Doku-Soaps eigentlich so gut ankommen. Allein wenn man sich mal betrachtet, wie viele Sendungen es um das ein und selbe Thema gibt...wer schaut das bitte alles?

    Ich habe weitaus besseres zu tun, als meine Zeit mit solchen billig produzierten Sendungen zu verschwenden, die inzwischen ja eigentlich den ganzen Tag über zu finden sind.

    Aber allem meckern zum Trotz: Die Sendungen scheinen anzukommen, daher wird man sie auf absehbare Zeit hin auch nicht fallen lassen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Angebot bestimmt die Nachfrage- oder: es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
      Jetzt will ich nicht die Dose mit den Etikett "Diskussion über "Unterschichtenfernsehen" " aufmachen.
      Die Leute gucken fern und was sollen sie sehen, wenn nicht anders kommt? Ausschallten ist ein Option, aber man hat oft eben keine Lust was anders zu machen. Ich finde Doku-Soaps immer noch besser als Talkshows.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #33
        Einige der Dokusoaps sind ansehbar,aber das meiste ist Trash pur.Besser als Talkshows sind sie,aber die laufen ja zum glück nicht mehr,im gegensatz zu den ganzen Gerichtssendungen.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Aber noch schlimmer sind diese Semi-Wissenschaftssendungen. Da verblödest du, obwohl du dich bilden willst. Ich habe sie auch ne ganze Zeit gernegesehen bis mir irgendwie aufging, dass eine "Top 5" der Flaschenöffner zwar interessant, aber eigentlich total belanglos ist. Man sollte bei allen Formaten überlegen, auch bei Doku-Soaps, wie lange der Sender braucht ein Drehbuch zu schreiben bsw. über das Thema nachzuforschen und wie viel der Dreh kostet.
          Bei Doku-Soap kann sich das jeder denken und die dem Wissensmüll z.B. Welt der Wunder, wo solche Top5 immer dran kommen...Okay man googelt "Flaschenöffner" und stellt dann einen Depp damit vor die Kamera.
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

          Kommentar


            #35
            Im allgemeinen halte nichts von diesem Blödsinn:

            Es wirkt - ebenso wie diese lächerlichen Gerichtsshows - extrem gestellt und unrealistisch.

            Wenn ich mir Doku ansehen will, dann schaue ich mir richtige Dokumentationserien/-filme an.

            Kommentar


              #36
              Ah, das Nachmittags-Grusel-Programm: Gerichtsshows! Sehr schön auch die Flut von Kochsendungen, wie gestalte ich mein Haus/meine Wohnung um zu einem Designerklo oder Neues vom Schrottplatz... Wenn es nicht so traurig wäre, dass es solche Leute, wie sie in diesen Sendungen auftauchen, wirklich gibt und sie sich für "normal" halten, ich würde das Zeug ständig gucken um mich totzulachen - als Alternative zum klassischen Selbstmord mit Rasierklingen, Pillen, Schusswaffen, etc...

              Nee, das Zeug geht ja nu gar nich! Bin nur froh, dass der meiste Schrott auf den Privaten läuft und nicht noch meine GEZ-Zwangsgebühren dafür verbraten werden. Die Öffis produzieren wenigstens gute Dokumentationen... auch wenn ich bei manchen Terra-X-Folgen auch schon dachte, da wären die Redakteure auf Droge gekommen...
              "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
              Sheppard (Poisoning The Well)
              http://www.signs-of-art.net

              Kommentar


                #37
                Ich schätze mal dass man solchen Müll nicht mal in Abu Graib oder auf Guantanamo Bay zeigen würde, weil das absolut grausame Folter ist.

                Aber dem deutschen TV Zuschauer wird sowas angetan

                Armes Deutschland

                Kommentar


                  #38
                  Nee, da siehst du was falsch: der deutsche Zuschauer schaut sich das Zeug freiwillig an - die BILD gäbe es auch schon lang nicht mehr, wenn es dafür kein Publikum gäbe. Ich glaube mittlerweile, die Massen wollen sich absichtlich verblöden lassen um nicht darüber nachzudenken, was um sie herum alles schief läuft...
                  "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                  Sheppard (Poisoning The Well)
                  http://www.signs-of-art.net

                  Kommentar


                    #39
                    Ich geb ja zu das mir diese Häuslbauer Dokus ganz gut gefallen, und auf Kabel1 diese Berichte über Köche und ihre Restaurants, das ist aber auch schon das einzige.
                    Mit BigBrother, dem größten Schrott der je produziert wurde kann ich überhaupt nix anfangen, die f....... sich da durch die ganzen Folgen wie ein Haufen Lemuren.
                    Die Leute die da einziehen müssen alle im normalen Leben komplett versagt haben.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde Doku-Soaps sind nur oberflächlich und inhaltlich leer.

                      ABER:

                      Wenn man diese ganzen oberflächlichen Sendungen abzieht, wie:

                      Doku-Soaps
                      Reality-Sendungen
                      Richter-Sendungen
                      Telenovelas

                      und sonstiger Schwachsinn, dann haben die TV-sender eigentlich bei 90 % der Sendezeit nichts mehr zu senden......

                      Gute Filme gibt es nicht mehr, weil es keine guten Schauspieler mehr gibt

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        Gute Filme gibt es nicht mehr, weil es keine guten Schauspieler mehr gibt
                        Also das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Es gibt doch immer noch einige Schauspieler, die herausragen. Was ist mit Johnny Depp? Helena Bonham-Carter? Bruce Willis?

                        Ich denke, es sind eher die Drehbücher und die fehlende Risikobereitschaft der Studios, wieder mal etwas Neues zu wagen, was Hollywood allmählich den Hals bricht.

                        Im Fernsehn hält sich das aber doch noch in Grenzen. Lost, Eureka, Heroes, Doctor Who, Torchwood, Pushing Daisies, Primeval, Supernatural usw. sind doch hervorragende Serien mit durchweg guter Besetzung. Und es gibt im Ausland noch einige sehr gute Serien, die uns hier leider teilweise nicht erreichen, weil unsere Sender ja lieber rund um die Uhr irgendwelchen Doku-Soap-Mist zeigen.

                        Ich will den neuen Robin Hood der BBC, Kröd Mändoon, Merlin, Being Human, Carnivale etc.. Lieber ein paar grottenlangweilige Kochshows weniger. Ich weiß, wie man Gemüse kleinschneidet. Zeigt mir etwas, das mich interessiert, statt diesem Alltagsmist.

                        Kommentar


                          #42
                          Was ist mit Johnny Depp? Helena Bonham-Carter? Bruce Willis?


                          Stimmt, dass sind sehr gute Schauspieler, aber die kommen ja auch schön langsam in die Jahre....

                          Und solche WIRKLICH Guten Serien, das gute Unterhaltung bietet und wo man nicht gleich Kopfweh kriegt, eben wie Tourchwood und dgl, sind IMMER zu unmöglichen Zeiten, wo der normale Arbeiter schon längst schlafen muss, dass man sich das ja nicht anschaun kann und dann kommt die Ausrede, das interessiert ja keinen, setzen wir es ab.....

                          Sowas kommt andauernd vor

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                            Was ist mit Johnny Depp? Helena Bonham-Carter? Bruce Willis?


                            Stimmt, dass sind sehr gute Schauspieler, aber die kommen ja auch schön langsam in die Jahre....
                            Und? Kommen sie eben in die Jahre. So alt, dass sie bald nicht mehr können sind sie ja nun auch wieder nicht. Sean Connery war doch auch noch sehr, sehr lange im Geschäft und wurde im Alter immer besser.

                            Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                            Und solche WIRKLICH Guten Serien, das gute Unterhaltung bietet und wo man nicht gleich Kopfweh kriegt, eben wie Tourchwood und dgl, sind IMMER zu unmöglichen Zeiten, wo der normale Arbeiter schon längst schlafen muss, dass man sich das ja nicht anschaun kann und dann kommt die Ausrede, das interessiert ja keinen, setzen wir es ab.....

                            Sowas kommt andauernd vor
                            Ich finde, es war schon einmal schlimmer. Im Moment geht es doch eigentlich. Torchwood läuft um 22 Uhr doch zu 'ner ganz angemessenen Zeit, zumal man es früher nicht ungeschnitten ausstrahlen dürfte. Sendezeiten bis 23 Uhr lasse ich mir noch gefallen und man kommt am nächsten Morgen immer noch gut aus dem Bett. Danach dürften von mir aus gerne die ganze Nacht Doku-Soaps laufen, um die Tage für vernünftige Serien frei zu halten .

                            Kommentar


                              #44
                              Sicherlich sind die meisten Doku-Soaps ziemlich dämlich, hin und wieder kommt anscheinend aber zumidnest mal etwas vielversprechendes raus, so kann ich Steven Seagal: Lawman kaum noch erwarten. Einen Trailer gibt es hier.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X