Lucifer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucifer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Zur Serie - definitiv 2.5 Staffeln zu lang, wurde ab der dritten Staffel schon zäh, wiederholend und langweilig. Ein guter Ansatz wurde schnell zu Gunsten der üblichen, dämlichen Liebesgeschichte aufgegeben. Hormone binden die Dummbratzen dieser Welt halt leichter an ein Produkt als intelligente Story....
    Man hätte aus der Handlung rund um Ella und "ihren" Engel gerne noch mehr rausholen oder eine weitere Figur aus der Bibel hinzufügen können.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Man hätte aus der Handlung rund um Ella und "ihren" Engel gerne noch mehr rausholen oder eine weitere Figur aus der Bibel hinzufügen können.
      Man hätte das aber dann auch in ein Spin-Off packen können für die Leute, die das interessiert. Abgesehen davon ignoriert 'Figuren aus der Bibel' relativ exakt meinen, von dir nicht mitzitierten, einleitenden Einwand. Die Serie basierte nicht auf der Bibel bzw. Figuren aus der Bibel, sondern auf den bei DC erschienenen "Sandman"-Arc von Neil Gaiman, der den ursprünglichen Superhelden Sandman - Trenchcoat, Fedora, Gasmaske und Schlafgas-Pistole - dafür nicht nur komplett uminterpretieren durfte, sondern sollte. Dieses Werk ist auch die Vorlage zur Serie 'Sandman' (die jetzt gerade recht frisch auf Netflix läuft) mit dem Inhalt, dass der 'Sandman' - der Herr des Reichs der Träume - in unserer Welt gefangen wird und sich nicht um sein Reich kümmern kann, welches darum in dieser Zeit zerfällt.

      Das analoge Setting dazu war in 'Lucifer' eben, dass der Herr der Hölle - ebenfalls schon in Gaiman's Story als eins der Ewigen Geschwister definiert und storymässig involviert - sich nicht mehr um sein Reich kümmern will und was daraus erwächst. Dadurch kam es auch zu den Protesten christlicher Verbände in den USA - der Glaube, dass Figuren aus der Bibel dargestellt werden sollten und nicht die Comicversionen (nicht nur aus Gaiman's Arbeiten, sondern dann auch aus DC's Constantine-Lore, das Gaiman in seinem Werk bereits auch schon mitverwendete).

      Ehrlicherweise würde ich schätzen, dass bei absoluter Deutlichkeit darüber, um welchen Teufel es sich in der Serie handelt, die Quoten nicht mal 10% ihrer Werte erreicht hätten.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Leider nur auf DVD, aber in deutscher Sprache. Ende Oktober ist die Komplettbox erschienen:
        https://www.amazon.de/Lucifer-Die-ko.../dp/B0B8BK187X

        Auf Blu-ray ist die komplette Serie leider nur in Nordamerika erschienen und dort nur im O-Ton.

        Danke für die Info!
        Ich bin noch am Überlegen ob ich mir die komplette Serie auf DVD kaufen soll oder warte ich in der Hoffnung auf eine Blu-ray Komplettbox!?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen


          Danke für die Info!
          Ich bin noch am Überlegen ob ich mir die komplette Serie auf DVD kaufen soll oder warte ich in der Hoffnung auf eine Blu-ray Komplettbox!?
          Ich fürchte, dass für den deutschsprachigen Raum keine Blu-ray-Box mehr erscheinen wird. Jetzt wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt gewesen; parallel zur DVD-Komplettbox. Aber selbst in Großbritannien - wo sie eigentlich nur die Discs aus den USA reinpacken hätten müssen - erschien die Serie nur auf DVD. Da die Serie abgeschlossen ist, glaube ich nicht, dass Warner noch viel Mühe in "Lucifer" stecken wird.

          Also macht man wahrscheinlich nicht viel falsch, wenn man jetzt die DVD-Box kauft. (Evtl. wäre ein Abwarten bis zum Black Friday am 25.11. für einen günstigeren Preis auch nicht verkehrt. Ich selbst hatte einen 20 % Gutschein von Thalia, weshalb ich schon jetzt zugeschlagen habe.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ich habe gerade die DVD-Komplettbox für knapp 58 EUR bestellt, ein klasse Preis!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade die DVD-Komplettbox für knapp 58 EUR bestellt, ein klasse Preis!
              Ich schaue mir gerade mal wieder die Serie an und auch nach dem dritten oder vierten mal Anschauen finde ich die Serie noch immer so genial wie damals bei ersten mal Anschauen. Superspannende Handlung, klasse Schauspieler und genial Charaktere.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X