Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messiah auf Netflix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messiah auf Netflix

    Die bereits vorab sehr umstrittene Serie ist nun bei Netflix zu sehen.
    Wie in letzter Zeit so oft liegen die Meinungen der professionelle Kritiker und der Zuschauer sehr weit auseinander, bei rotten tomatos steht es zur Zeit 36 zu 91.
    Persönlich habe ich keinen religösen Background, aber mir hat die Serie sehr gut gefallen.
    Der Mann wurde perfekt gecastet.
    Ist er der Erlöser, der Antichrist oder nur ein Betrüger ? ( Das letzte kann man aufgrund der diversen "echten" Wunder wohl ausschliessen).
    Das fand ich persönlich etwas schade, denn grade die Reaktionen der Menschen auf ihn fand ich am interessantesten.
    SPOILERDas Leute ihn einfach gehen lassen oder den Job hin schmeissen weil sie ihn für Messias halten fand ich extrem beunruhigend
    Wenn er glaubwürdig genug auftritt ist so was das Ende jeder Gesellschaft.
    Wäre ein Betrüger würde das nur zeigen wie beeinflussbar wir Menschen so sind.
    Aber wenn er es wirklich ist ? Sollte man da noch arbeiten gehen ? Sich um irgend was kümmern ?
    Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

    #2
    Schlimmer als das was in der Serie inhaltlich dagestellt wird ist das reale Leben. Viele Menschen klammern sich an Religiöses, Übernatürliches oder Parapsychologisches weil sie keine wirkliche Orientierung oder gar einen Sinn im Leben finden. Das öffnet Scharlatanen, Okultisten, Sekten und Trickbetrügern Tür und Tor, die das dann schamlos ausnutzen. Der Film spiegelt das nur wieder. Aber er nährt auch eine falsche Hoffnung. Ich stelle mir da die Frage ob das bewusst so von den Machern gepuscht wird oder man einfach nur auf den monetenträchtigen Zug aufgesprungen ist. - Ob der fiktive Messias der Serie nun 'Erlöser, Antichrist oder Bertrüger' ist für mich eigentlich nur Pille-Palle..
    Zuletzt geändert von Holger58; 06.01.2020, 15:54.

    Kommentar


      #3
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      SPOILER
      Wäre ein Betrüger würde das nur zeigen wie beeinflussbar wir Menschen so sind.
      Wären Menschen nicht so, würde es keine Religionen geben

      Kommentar

      Lädt...
      X