Heroes - Season 2 (Generations) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 2 (Generations)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Sorry, ich verfolge die deutsche Ausstrahlung nicht. Die Synchro die RTL2 da verbrochen hat hält ja keiner aus. Ich dachte das wäre schon relativ zu Anfang der Staffel abgeklärt gewesen. Und ich hab mich jetzt auch nicht nochmal nachgesehn, einfach weil das hier der Thread für die US-Ausstrahlung ist. Ihr lauft also immer Gefahr hier drinne was zu lesen, was nach der DT-Ausstrahlung noch nicht bekannt ist. Wenn ihr das nicht wollt braucht ihr nen eigenen Thread.
    Du hast ja soooooooo Recht, die Syncho ist echt schlecht!

    Aber ich bin froh das die 2 Staffeln endlich angefangen hat.
    Ich hatte schon Endzugserscheinungen!

    Lg Jordan

    Kommentar


      Aallsoooo, Leutz.

      Ich liebe ja Heroes aber ich muß leider sagen, daß mir die Folgen bis jetzt noch nicht so richtig Spaß machen.

      Ich hab ja gelesen, daß es lahm anfängt und später Schlag auf Schlag gehen soll. Aber wann geht's denn damit los? Ich meine, ich habe heute Folge 6 der zweiten Staffel gesehen "Grenzen" und wenn die Infos auf Serienjunkies.de richtig sind, wovon ich mal ausgehe, hat Staffel zwei nur 11 Folgen. Das heißt es bleiben nur noch fünf. Und im Moment peil ich irgendwie noch gar nix. Fügen sich die ganzen Fäden erst ganz am Ende zusammen?

      Sag mir doch mal einer auf welche Folge ich mich richtig freuen kann.
      Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wollen können.Wenn meine Schwester meine Tante wäre und meine Mutter ihren Onkel heiratet, dann wäre ich meine eigene Oma. (aus Akte X/etwas abgewandelt)

      Kommentar


        Zitat von Wensicia Beitrag anzeigen
        Ich hab ja gelesen, daß es lahm anfängt und später Schlag auf Schlag gehen soll. Aber wann geht's denn damit los? Ich meine, ich habe heute Folge 6 der zweiten Staffel gesehen "Grenzen" und wenn die Infos auf Serienjunkies.de richtig sind, wovon ich mal ausgehe, hat Staffel zwei nur 11 Folgen. Das heißt es bleiben nur noch fünf. Und im Moment peil ich irgendwie noch gar nix. Fügen sich die ganzen Fäden erst ganz am Ende zusammen?
        Eher schlecht als recht. Wie gesagt ist diese Staffel auch bedingt durch den Schreiberstreik, ziemliche flickschusterei. z.B. wurde Folge 11 ja auch im letzten Moment zu einem Staffelfinale umgeschrieben...
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Graphic Novel ist ein schöneres Wort für Comic.
          Einspruch... Grafic Novels im engeren Sinn SIND besonders schön aufgemachte, umfangreiche und damit extrem hochwertige Comics, was sich oft schon in der Art wie die Darstellung gezeichnet wird (teilweise sogar regelrecht gemalt) zeigt. Am ehesten kann man das mit francobelgischen Sachen vergleichen die eben üblicherweise nicht als Heftchen oder Zeitungskolumne erscheinen sondern in Albumform und somit "edler" als die 08/15 Micky Maus sind

          Allerdings hat die Industrie relativ schnell mitbekommen, dass sich alles mit dem Aufkleber "Grafic Novel" sehr gut verkauft und versucht seitdem auch jeden besseren Trade Paperback in dem eine Serie oder einzelne Teile einer Serie gesammelt werden als GraficNovel zu verkaufen, was ein wenig zu einer Inflation und einem Bedeutungsverlust des Wortes geführt hat.

          Die ECHTE Grafic Novel ist am Stück für die Veröffentlichung in diesem Format entstanden und hat soviel Umfang wie eine Vielzahl normaler US Comichefte (200-500 Seiten ist "normal"... aber es können auch mal "nur" 84 oder 96 Seiten sein, hängt ein wenig vom Künstler und seinem Verlag ab. Der Novelteil hängt auch ein kleines bisschen vom Erzählstil ab, es muss idealerweise etwas romanähnliches gezeigt werden von Umfang und Ausarbeitung her, keine "Kurzgeschichte" oder Novelle

          ECHT wäre zB das Star Wars Projekt Visionaries in dem eine Handvoll Künstler ihre Visionen von einem "etwas anderen" SW Comic umsetzen durften, sehr oft in einem generell für Comics ungewöhnlichen Stil... Falsche GN wären zB die Sammelbände zu Watchmen, Liga der außergewöhnlichen Gentlemen oder V wie Vendetta um mal ziemlich bekannte Hausnummern zu nennen. Ganz falsch sind dann Bücher die nichtmal der Verlag GN nennt wie die SW TPB von Dark Horse
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Wensicia Beitrag anzeigen
            Aallsoooo, Leutz.

            Ich liebe ja Heroes aber ich muß leider sagen, daß mir die Folgen bis jetzt noch nicht so richtig Spaß machen.

            Ich hab ja gelesen, daß es lahm anfängt und später Schlag auf Schlag gehen soll. Aber wann geht's denn damit los? Ich meine, ich habe heute Folge 6 der zweiten Staffel gesehen "Grenzen" und wenn die Infos auf Serienjunkies.de richtig sind, wovon ich mal ausgehe, hat Staffel zwei nur 11 Folgen. Das heißt es bleiben nur noch fünf. Und im Moment peil ich irgendwie noch gar nix. Fügen sich die ganzen Fäden erst ganz am Ende zusammen?

            Sag mir doch mal einer auf welche Folge ich mich richtig freuen kann.
            Gut Gerechnet^^

            Kommentar


              Ich fand die zweit Staffel eher langweilig. Das sah mehr danach aus einfach ein paar Folgen hinzuklatschen nach dem motto "Der Fan sieht sich alles an". Da war nirgendwo sowas wie ein Faden zu sehen. Das war irgendwie alles so durcheinander.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Ich muß dir da leider Recht geben.
                Mich hat die 2. Staffel auch nich wirklich umgehauen.
                Hängt wohl alles mit dem Autorenstreick zusammen.
                Aber die 3. wird wieder besser, hab ich mir sagen lassen.
                Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich wollen können.Wenn meine Schwester meine Tante wäre und meine Mutter ihren Onkel heiratet, dann wäre ich meine eigene Oma. (aus Akte X/etwas abgewandelt)

                Kommentar


                  Zitat von Wensicia Beitrag anzeigen
                  Ich muß dir da leider Recht geben.
                  Mich hat die 2. Staffel auch nich wirklich umgehauen.
                  Hängt wohl alles mit dem Autorenstreick zusammen.
                  Aber die 3. wird wieder besser, hab ich mir sagen lassen.
                  Ja Stimmt ja, der Autoren streik!!! Den hab ich ja Total vergessen!!
                  Das wird wohl der Grund dafür gewesen sein das sie nur so wenig Folgen gemacht haben!!!
                  Ich mein, sie sind ja nicht schlecht gemacht!!!
                  Nur nicht so gut das es die wenigen Folgen entschuldigt hätte!!!
                  Nun ja Sylar war dabei, das hat mir schon fast gereicht.

                  Aber ich hoffe und du hast Recht mit der Behauptung das die 3. Besserer wird!!! Na ja wenn Sylar dabei ist................

                  Love Jordan

                  Kommentar


                    Ja, sie musste leider Einiges ändern, ursprünglich sollte angeblich der Virus ausbrechen, und nicht im letzten Moment "gefangen" werden...
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

                    Kommentar


                      Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                      Ja, sie musste leider Einiges ändern, ursprünglich sollte angeblich der Virus ausbrechen, und nicht im letzten Moment "gefangen" werden...
                      Echt da wär ja Schrecklich gewesen.
                      Hätte aber Natürlich dafür gesorgt das die Serie Minderstens noch 10 Folgen bringen muss, damit man das mit den Virus lösen kann.

                      Lg Jordan

                      Kommentar


                        Ich hab eine kleine Frage zur UK Staffelbox zur 2. Season.
                        Ist da auch die deutsche Tonspur drauf oder muss ich bis Februar auf die deutsche Verison warten?
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Ich bin auch gerade dabei mir die zweite Staffel anzuschauen. Mittlerweile habe ich diese schon fast durch, da die Staffel leider nur 11 Folgen hat. Bis jetzt hat mir die Zeitreise ins alte Japan von Hiro und die damit verbundenen Eingriffe in die Zeitlinie sehr gut gefallen. Auch die Wandlung von Dr. Suresh wurde sehr überzeugend in Szene gesetzt.
                          Mir gefällt die zweite Staffel recht gut und bin schon mal sehr gespannt wie es mit der dritten Staffel weitergehen wird.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                            Ich hab eine kleine Frage zur UK Staffelbox zur 2. Season.
                            Ist da auch die deutsche Tonspur drauf oder muss ich bis Februar auf die deutsche Verison warten?
                            Keine Ahnung ob du das mittlerweile selbst rausgefunden hast, aber die UK Fassung enthält maximal in 1% der Fälle eine deutsche Tonspur oder Untertitel. Wenn du mit der ASIN Nummer aus der Amazonseite des UK Imports auf andere Seiten gehst, finden sich keine Hinweise darauf, dass es zu diesen 1% gehören könnte
                            Das war schon bei ST immer sehr ärgerlich...


                            Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die zweite Staffel genauso interessant und vielseitig wie die erste. Nur weil es ein wenig unfokussierter war und keine so direkt zentrale Figur wie Sylar hatte, war es doch nicht weniger mysteriös, verwickelt und reichhaltig was die Hintergrundgeschichte anging. Allein schon die Enthüllungen über die Gründer... das hatte doch was, endlich kam da Fleisch auf die Knochen der verdammt löchrigen Story von Staffel eins
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die zweite Staffel genauso interessant und vielseitig wie die erste. Nur weil es ein wenig unfokussierter war und keine so direkt zentrale Figur wie Sylar hatte, war es doch nicht weniger mysteriös, verwickelt und reichhaltig was die Hintergrundgeschichte anging. Allein schon die Enthüllungen über die Gründer... das hatte doch was, endlich kam da Fleisch auf die Knochen der verdammt löchrigen Story von Staffel eins
                              Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich bin mittlerweile auch bei der letzten Folge angelangt und bin auch der Meinung das die zweite Staffel voll und ganz mit der ersten Staffel mithalten kann. Vielleicht ist sie ja noch besser als Staffel eins.
                              Das es keine zentrale Figur gab, fand ich sehr gut. Somit gab es mehrere "Hauptplots" mit vielen verschiedenen Charakteren.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich bin mittlerweile auch bei der letzten Folge angelangt und bin auch der Meinung das die zweite Staffel voll und ganz mit der ersten Staffel mithalten kann. Vielleicht ist sie ja noch besser als Staffel eins.
                                Das es keine zentrale Figur gab, fand ich sehr gut. Somit gab es mehrere "Hauptplots" mit vielen verschiedenen Charakteren.

                                Mh, ich finde, dass die 2. Staffel genau da aufhört, wo es richtig spannend wurde. Außerdem finde ich, dass ein Großteil der Spannung vorweggenommen wurde, dadurch dass wir als Zuschauer schon früh wussten, wer Adam ist. Hätte mir besser gepasst, wenn wir das erst mit Hiro erfahren hätten
                                Aber naja, die konnten ja nix für den Streik...
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X