Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wild Wild Country

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wild Wild Country

    Ich hab den Doku-Sechsteiler gerade angeschaut und bin hin und weg! Es geht um die Baghwan Gemeinde die in den 80er Jahren in Oregon aufgebaut wurde und die innerhalb von wenigen Jahren ziemlich bizarre, kriminell-extremistische Formen angenommen hat.
    Die ganze Geschichte wird ausschließlich mit Interviews von damaligen wichtigen Beteiligten und mit Original Videomaterial gezeigt und dabei kommen immer abwechselnd die Rajneeshis und die mit ihnen konfrontierten amerikanischen Bürger, Behörden in Interviews zu Wort, was dann mit passendem altem Videomaterial begleitet wird. Zusammen mit wirklich guter Musik und Schnitt sind die 6 Stunden spannender als jeder Krimi. Und was das interessanteste ist, man kann mit beiden Seiten sympatisieren.
    Und so im Nachhinein irgendwie schade, dass die leitenden Rajneeshis so konfrontativ und völlig rücksichtslos vorgegangen sind, wenn die nett und kooperativ zu den Einheimischen gewesen wären, dann hätten die sich arrangieren können.

    Alles in allem eine wahnsinns-Doku über ein sehr bizarres Stück Zeitgeschichte!
Lädt...
X