Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World: Neue Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jurassic World: Neue Abenteuer

    Letzte Woche hat ja Netflix die Jurassic Park Animationsserie "Jurassic World: Neue Abenteuer" ins Programm genommen. Da die Jurassic Park Reihe doch etwas Besonderes ist, denke ich mir, könnte ein eigener Thread vielleicht dafür angebracht sein.

    Optisch ist die Serie 1A. Da steht man Größen wie TCW in Nichts nach. Die Charakter Animationen sind auch sehr liebenswert gestaltet. In Sachen Musik werden großteils die bekannten Themes verwurstet, aber trägt zur Nostalgie bei.

    Apropos Nostalgie. Das Ganze fühlt sich sehr stark nach Jurassic Park an. Sprich erst das Sense of Wonder und später der Überlebenskampf im Park. Die Serie ist für kleinere Kinder nicht wirklich geeignet, da durchaus auch Leute gefressen werden. Die Handlung setzt kurz vor den Handlungen des "Jurassic World"-Films ein und spielt dann großteils parallel. Wäre interessant die beiden Werke zusammengeschnitten zu sehen.

    Die Charaktere fand ich anfangs etwas nervig (generell waren die ersten 3 Folgen, bevor der Indominus Rex Zwischenfall startet, nicht so pralle), aber mit der Zeit hab ich eigentlich alle liebgewonnen und finde sie echt sympathisch. Dass diese vorwiegend Teenys sind hat nicht gestört. Der Twist mit dem Spion konnte ebenfalls etwas.

    Gerade die letzten Folgen mit der Jagd zu den Docks waren Fingernägelbeißer vom Feinsten. Am Ende gibt es nen Cliffhanger, der Lust auf Staffel 2 macht.

    Alles in allem geb ich der Staffel
    5 Sterne und eine klare Seh-Empfehlung!

    Jurassic Park Ranking (mit 8 Folgen a 20 Minuten wirkt die Serie fast mehr wie ein Film mit Überlänge):
    1. Jurassic Park
    2. Jurassic World
    3. The Lost World: Jurassic Park
    4. Jurassic World: Neue Abenteuer
    5. Jurassic World: Fallen Kingdom
    6. Jurassic Park III

    Sprich finde die Serie sogar besser als manchen Film-Teil.
Lädt...
X