Jurassic World: Neue Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World: Neue Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jurassic World: Neue Abenteuer

    Letzte Woche hat ja Netflix die Jurassic Park Animationsserie "Jurassic World: Neue Abenteuer" ins Programm genommen. Da die Jurassic Park Reihe doch etwas Besonderes ist, denke ich mir, könnte ein eigener Thread vielleicht dafür angebracht sein.

    Optisch ist die Serie 1A. Da steht man Größen wie TCW in Nichts nach. Die Charakter Animationen sind auch sehr liebenswert gestaltet. In Sachen Musik werden großteils die bekannten Themes verwurstet, aber trägt zur Nostalgie bei.

    Apropos Nostalgie. Das Ganze fühlt sich sehr stark nach Jurassic Park an. Sprich erst das Sense of Wonder und später der Überlebenskampf im Park. Die Serie ist für kleinere Kinder nicht wirklich geeignet, da durchaus auch Leute gefressen werden. Die Handlung setzt kurz vor den Handlungen des "Jurassic World"-Films ein und spielt dann großteils parallel. Wäre interessant die beiden Werke zusammengeschnitten zu sehen.

    Die Charaktere fand ich anfangs etwas nervig (generell waren die ersten 3 Folgen, bevor der Indominus Rex Zwischenfall startet, nicht so pralle), aber mit der Zeit hab ich eigentlich alle liebgewonnen und finde sie echt sympathisch. Dass diese vorwiegend Teenys sind hat nicht gestört. Der Twist mit dem Spion konnte ebenfalls etwas.

    Gerade die letzten Folgen mit der Jagd zu den Docks waren Fingernägelbeißer vom Feinsten. Am Ende gibt es nen Cliffhanger, der Lust auf Staffel 2 macht.

    Alles in allem geb ich der Staffel
    5 Sterne und eine klare Seh-Empfehlung!

    Jurassic Park Ranking (mit 8 Folgen a 20 Minuten wirkt die Serie fast mehr wie ein Film mit Überlänge):
    1. Jurassic Park
    2. Jurassic World
    3. The Lost World: Jurassic Park
    4. Jurassic World: Neue Abenteuer
    5. Jurassic World: Fallen Kingdom
    6. Jurassic Park III

    Sprich finde die Serie sogar besser als manchen Film-Teil.

    #2
    Am 22.01 (also schon in 5 Tagen) startet auf Netflix Staffel 2. Freu mich schon. Wenn man bedenkt, dass Staffel 1 erst Ende September erschien, ging das echt schnell.

    Kommentar


      #3
      Hab Staffel 2 gleich am Freitag durchgebinged.

      Der Wandel des empfindsamen Nerds zum Hau-drauf-Survial-Typen war IMO etwas unglaublichwürdig und zu schnell gehend (auch wenn er ein paar Tage auf sich allein gestellt im Dschungel überleben musste). Bei den übrigens Chars hat IMO sogar tlw. zurückgerudert was die Charakterentwicklung von Staffel 1 anbelangt.

      Ansonsten eher ne Filler-Staffel. Dass die Neuankömmlinge Böses im Schilde führen war recht schnell klar. Auch, dass sie die Kinder nicht einfach mitnehmen, wäre dann ja die Serie vorbei. Der Stromausfall zum Schluss war jetzt auch nicht DER Mega-Cliffhanger.

      Trotzdem fühlte ich mich die 8 Folgen recht gut unterhalthalten, auch wenn ich die Staffel qualitativ schon klar unter Staffel 1 ansiedeln würde.

      4,5 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir den Schmodder jetzt auch mal angeguckt. Irgendwo ganz lustig, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass die auch eine Erwachsenenversion davon machen, die etwas glaubwürdiger und ggf. etwas deutlicher daherkommt. Klar, Jugendliche, die mit gebrochenen Fuß und Gehhilfe vor einem Carnotaurus davonhumpeln können.

        Für einen langweiligen Corona-Sonntag das richtige. Mit zunehmender Dauer verliert die Serie dann aber den letzten Letzt an Glaubwürdigkeit. Auf die dritten Staffel warte ich jetzt nicht.

        Die erste Staffel war ja ein FIlmszenen-Abhaken aus JP1 und die 3d Trickanimation ist auch nicht wirklich meins. Die Dinos sahen gut aus, aber die Menschen sprechen mich nicht so an.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #5
          Die ersten Folgen dieser Serie haben mich doch recht positiv überrascht. Die Story ist gut gewählt und recht unterhaltsam (kann man sich auch sehr gut als Erwachsener anschauen). Und die jungen Hauptcharaktere (wie z.B. diese Influencerin Brooklynn) waren mir auf Anhieb sehr sympathisch
          Das Charakterdesign der Figuren und die Animationen sind schön umgesetzt. Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Texturen der Dinosaurier wirken etwas realistischer als das Charakterdesign der menschlichen Charaktere.

          Kommentar


            #6
            Ich fand die beiden Staffeln auch super - und ja, als Erwachsener darf man ruhig auch Animierte Filme ansehen Ich finde es einfach gute Unterhaltung und spassig - aber gelegentlich auch mal nachdenklich (Moral).

            Kommentar


              #7
              Noch gar nichts zur dritten Staffel gepostet? Hab diese natürlich gleich zum Eröffnungswochenende auf Netflix gesehen. Hat mir besser als Staffel 2, aber weniger als 1 gefallen.

              Der Beginn auf dem Boot war ziemlich witzig und die Teen Charaktere (allen voran Brooklynn und Jazz) sehen im Bikini durchaus heiß aus *schäm*.

              Der Teil mit Kenjis Haus hat mir weniger gefallen. Wenn der Kerl ein Penthaus auf der Insel hat, warum sind die Teenys nicht sofort dorthin, sondern haben in der Wildnis gecampt? Und war ja sooo klar, dass sobald diese auftauchen, das Haus von Dinos überrennt wird.

              War aber e nur eine Folge und ab dann dreht die Staffel ziemlich auf. Erst Sammys Verletzung mit Yaz' Laufaktion um sie zu retten. Anschließend die Flucht mit dem Boot. Und schließlich der Übergang zum Anfang von "Jurassic World 2", wo man die Anfangs-Action-Szene nun mit anderen Augen sieht. Dr. Wu und Co sind wieder die totalen A-Löcher und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob wir es mit der letzten Folge mit einem Serien- oder einem Staffel-Finale zu tun haben. Sprich totaler Fingernägel-Beißer.

              Das einzige, was mir, neben Kenjis Haus, weniger gefallen hat, dass man mit dem Scorpius Rex wieder einen Hybrid-Dinosaurier aus dem Hut zaubert. Gab es schon bei den beiden Filmen einen zu viel.

              Gebe
              5 Sterne!

              Was Staffel 4 anbelangt, so könnte ich mir vorstellen, dass dank dem Dino an Bord (der Cliffhanger) die Gruppe auf Isla Sorna strandet. Dort hätte man dank dem baldigen Untergang von Isla Nublar beim 2ten Film völlig freie Hand für die weitere Handlung. Würde mich freuen Anlage B wieder zu sehen.

              Kommentar


                #8
                Das Tempo der Serie ist echt beachtlich. Schon die dritte Staffel 2021. Hab heute Staffel 4 geguckt

                Schade, dass die Truppe nicht auf Isla Sorna, sondern auf der Mentakor Insel strandete. Mit den ganzen Klima Arealen war man vielleicht etwas zu viel Science Fiction und erinnerte an die VOY Folge "Translokalisation".

                Die Roboter Dinos hätten nicht zwingend sein müssen, aber besser als nicht schon wieder ein neuer Hybrid Saurier. Cool das Wierdersehen mit den Dilophosauriern, auch wenn ich mir dank dem Plakat mehr erwartet hätte. Die Baby Saurier, um die sich die Kinder kümmern müssen, waren süss. Cash als Schurke war eher ne Lachnummer, aber der Cliffhanger, wer sein Boss ist, war hundsgemein und macht Lust auf eine hoffentlich ebenfalls schnell kommende 5te Staffel.

                Wie immer lebt die Staffel hauptsächlich von den Charaktermomenten. Vor allem Kanschi und Booklyn sind als Paar süss. Aber jedes der Kinder hatte wieder seine Momente. Ein echt tolles Charakter Esemble.

                Alles in allem fand ich die Staffel etwas schwächer, weil weniger spannend, als Staffel 1 und 3, aber besser als Staffel 2.

                Kommentar


                  #9
                  Heute die finale Staffel gebinged.

                  Leider bin ich nicht begeistert. Zwar ist die Verbindung zu den Filmen wieder nett (Dugeon und Bioside dabei) und Kenshis Vater ist gut getroffen, aber das mit dem Dino Fernsteuern war mir schon wie die ganzen Habitate zu sehr over the top.

                  Kenshis Gewissenskonflikt war auch ganz nett, aber zu sehr in die Länge gezogen, war seine Entscheidung von Anfang an klar. Hat man z.B bei Star Trek Prodigy mit vergleichbarer Handlung besser hinbekommen.

                  Dass Sammy und Jazz jetzt ein Paar sind, gefällt mir auch nicht wirklich und wirkt IMO erkauft um sich dem heutigen Hollywood anzubidern. IMO gab es bei den beiden nie nen Hinweis, dass da mehr als ne heterosexuelle Freundschaft zwischen den beiden ist. Auch dürfte die Chance, dass bei 6 zufällig zusammengewüefelten Personen 2 homosexuell sind bei 0 liegen.

                  Alles in allem ist die Staffel jetzt nicht schlecht und als Ende der Serie durchaus brauchbar (nett, dass die beiden Betreuer aus Staffel 1 wieder dabei sind und die Kinder retten und der Epilog mit der Skype Konferenz war auch schön), aber IMO die bis dato schwächste Staffel.

                  Ranking:
                  1. Staffel 1
                  2. Staffel 3
                  3. Staffel 2
                  4. Staffel 4
                  5. Staffel 5

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X