Vikings: Valhalla — Jeb Stuart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vikings: Valhalla — Jeb Stuart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist im Prinzip keine Meldung. Netflix hat 24 Episoden (3x8 Episoden) geordert, als sie die Serie eingekauft haben. Staffel 2 ist auch schon abgedreht.
    Zuletzt geändert von Anvil; 13.03.2022, 16:13.

    Kommentar


      #17
      Von dem her keine Überraschung. Hoffe, dass es nach der Endschlacht von Staffel 1 mit dem Multikulti vorbei ist, man bei der Geschichte wieder mehr zur History zurückfindet und Leif Eriksson in Vinland. Wenn er und Knut noch etwas an Coolness gewinnen, könnte die Serie echt gut werden.

      Kommentar


        #18
        Ich finde sie insgesamt sehr ansprechend mit Luft nach oben. Ja, die Fussstapfen (Ragnar, Björn,Ivar) sind gross, aber da haben sie ja Möglichkeiten. Freue mich jedenfalls auf die 2.Staffel. Wäre so bei 7/10.

        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #19
          Two Season First Look German.
          In dieser exklusiven Vorschau auf die zweite Staffel von „Vikings: Valhalla“ unternehmen die heldenhaften Wikingerlegenden Leif Eriksson (Sam Corlett), Freyd...

          Two Season First Look.
          The legendary Viking heroes - Leif Eriksson (Sam Corlett), Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson), and Harald Sigurdsson (Leo Suter) - make a desperate last ...

          Kommentar


            #20
            Schaut gut aus. Und Gott sei Dank diesmal keine POCs bei den Wikingern .

            Kommentar


              #21
              Season Two Trailer German.
              Als nun gejagte Flüchtlinge müssen die legendären Held*innen auch über die Fjorde Skandinaviens hinaus ihre Ambitionen und ihren Mut auf die Probe stellen.In...

              Season Two Trailer.
              Hunted and on the run, our legendary Vikings heroes are forced to test their ambitions and courage in worlds beyond the fjords of Scandinavia.Vikings: Valhal...

              Kommentar


                #22
                Behind The Scenes German.
                Das beliebte Wikinger-Trio Leif Eriksson (Sam Corlett), Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und Harald Sigurdsson (Leo Suter) nimmt uns einen Tag lang mit...

                Kommentar


                  #23
                  Heute startete auf Netflix Staffel 2 und hab gleich einmal die ersten 4 Folgen am Abend gebinged.

                  Positiv ist auf alle Fälle, dass, wie die Endschlacht in Staffel 1 vermuten ließ, die Zeiten der POC-Wikinger vorbei ist. Das Multikulit nimmt man diesmal eher durch Reisende aus Asien und Afrika, was weitaus passender ist. Leider hat man sich dafür von der Geschichte so gut wie zu 100 Prozent entfernt, ist eigentlich nichts von alldem wirklich passiert.

                  Knut der Große durfte in den ersten 4 Folgen leider nicht auftauchen. Stattdessen gibt es bei seiner Frau in Wessex vielmehr Torture-Porne zu "genießen", wenn sie erst den Kerl, der sie vergiften wollte und dann ihr Dienstmädchen (zu Tode) foltern lässt. Hätte IMO nicht sein müssen, auch wenn die Szenen jetzt nicht sooo explizit waren.

                  Bei den Wikingern gibt es recht wenig von Kattegart zu sehen. Dort wird Olaf von Sven Gabelbart (der noch immer leben darf) als Yal und Beschützer seines Enkels eingesetzt, welcher gleich mal mit Knuts Ex anpandelt. Einstweilen wird ein Kopfgeld auf Leif Eriksson, seine Schwester Freydis und ihr Gspusi, Olafs Bruder, Harald ausgesetzt.

                  Die Wege der drei trennen sich aber recht rasch. So reist Freydis in ein neues Uppsala, wo sie als Priesterin verehrt wird, während sie Haralds Sohn austrägt. Und Harald und Leif reisen zu den Rus und von dort weiter nach Konstantinopel. Das gezogene Schiff im Schnee sah zwar klasse aus, allerdings hätte ich weitaus lieber Leifs Amerika-Reise gesehen. Der echte Eriksson war zwar bei dessen Entdeckung weitaus älter (und im Vikings-Universum hat den Kontinent sowieso Floki entdeckt ), andererseits passt dessen Alter mit der Herrschaft König Knuts sowieso nicht. Nachdem bisher 3 Staffeln bestätigt wurden (und danach, glaub ich, Schluss sein soll), fürchte ich, dass die historischen Ereignisse zu Gunsten einer eigenen Geschichte so gut wie völlig ausgeblenden werden.

                  Alles in allem fand ich die 4 Folgen jetzt schon ganz unterhaltsam und ich bin gespannt, wie es mit Freydis nach dem Massaker in Folge 4, Olafs Aufbruch und Leif und Harald weitergeht, aber wirkliches "Vikings"-Feeling kam kaum auf. Dafür gab es zu wenig Epik und zu wenig History. Eigentlich im Grunde ne normale Reiseabenteuer-Geschichte (unterbrochen von der Folter-Handlung in Wessex, wo die Intrigen hoffenltich in der zweiten Hälfte mehr an Fahrt gewinnen und Knut bald zurückkehrt).
                  Zuletzt geändert von HanSolo; 13.01.2023, 06:29.

                  Kommentar


                    #24
                    Wurde gestern mit der zweiten Hälfte fertig. Fand diese, wie schon die erste recht gut, aber kein Highlight.

                    Die Wessex Handlung bot Gott sei Dank diesmal etwas mehr als nur Torture Porn. Dass Earl Goodwyn das alles eingefädelt hat, um sich ne bessere Partie zu angeln, war ein guter Twist. Knut darf auch wieder kurz mit dabei sein, insgesamt hatte er in der Staffel aber seeehr wenig Screentime.

                    Ansonsten geht es viel um Freydis versuchte Flucht im neuen Uppsalla (der Schurke dort sieht Jamie Lennister so ähnlich, dass ich kurz an den selben Schauspieler dachte), sowie Olafs Angriff dort. Im Grunde läuft alles dann auf 2 Zweikämpfe (Freydis vs. "Jamie", Freydis vs Olaf) hinaus, eine wirkliche Schlacht gibt es diesmal nicht zu sehen. War aber trotzdem stets spannend.

                    Das Reiseabenteuer ist weiterhin nett. Leif verliert seine Wissenschaftler-Loverin (hat anscheinend kein Glück in der Liebe ). Am Besten war der Schluss, wo sich die als Sklavenjunge getarnte Tochter und Haralds Love Interest als zukünftige Braut des Kaisers von Konstantinopel herausstellt. Am Ende erreicht man Konstantinopel. Der historische Harald hat ja wirklich dort gedient, ehe er König von Norwegen wurde. Allerdings ersccheint es schon seltsam, bei vermutlich nur 3 Staffeln eine ganze Staffel für die Reise dorthin aufzuwenden. Da hätte es Spannenderes und historisch Relevanteres zu erzählen gegeben.

                    Alles in allem fand ich die Staffel etwas besser als die erste. Man wurde mit den Charakteren vertrauter und den Kritikpunkt des zu vielen Multikulti gibt es nicht mehr. Trotzdem ist man (noch) nicht auf dem Niveau der Original-Serie.

                    Michael Hirst (bei Valhala nur Produzent) hat übrigens einstweilen eine eigene Billy-the-Kid-Historien-Serie für Paramount Plus gemacht. Werde ich die nächsten Tage wohl gucken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X