Langdon — Dan Trachtenberg/Jay Beattie/Dan Dworkin/Daniel Cerone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langdon — Dan Trachtenberg/Jay Beattie/Dan Dworkin/Daniel Cerone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langdon — Dan Trachtenberg/Jay Beattie/Dan Dworkin/Daniel Cerone

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Langdon.jpg Ansichten: 0 Größe: 240,8 KB ID: 4572493
    Ashley Zukerman
    Raoul Bhaneja
    Gabriel Davenport
    Rick Gonzalez
    Nicki Burke
    Valorie Curry
    Sumalee Montano

    Nachdem der Mentor von Robert Langdon einen Professor
    entführt wird, muss dieser sich auf die eigenen Stärken
    in Ikonologie & Symbologie verlassen um den zu befreien.
    Spannend verpackt, nach Dan Brown.
    IMDB
    Kommend auf Peacock.
    Beurteilung: Für Fans von Reading-Stuff.
    Interessantes: Basierend auf Vorlagen der 2000er.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    0
    ****** - eine der besten Serien aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Serie
    0%
    0
    **** - gute Serie mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Serie
    0%
    0
    ** - relativ schwache Serie, nichts weiter
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Serien aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 10.03.2021, 08:44.

    #2
    Eine Robert Langdon Serie? So gerne ich die Bücher und den Charakter habe (auch die Filme sind ok), glaub ich nicht, dass man das Ganze ne Serie durchhalten kann, haben bereits die Bücher massive Abnutzungserscheinungen. Außerdem kann ich mir aktuell niemand anderes als Tom Hanks als Robert Langdon vorstellen.

    Kommentar


      #3
      Also eine Prequel-Serie zu Da Vinci Code und Skrileg?

      Nun ja. Viel mit den Filmen sollte es nicht zu tun haben. Außerdem lebten die Bücher und die Filme doch vor allem von ihrem Mystizismus und den kruden Verschwörungstheorien um die katholische Kirche.

      Ich denke erst einmal nicht, dass man eine ganze Serie um die Schnitzeljagden nach geheimen Symbolen und die Aufklärung obskurer Rätsel stricken kann. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Also eine Prequel-Serie
        Wohl eher nicht, weil spielt in der Gegenwart.
        Bei genug Erfolg kann man dann womöglich den Rest, in angepasster Form hinzufügen um das ganze
        auf mehrere Seasons zu strecken.

        Kommentar


          #5
          Die Serie wird nun nicht "Langdon", sondern "The Last Symbol" heißen (bitte Mods den Titel ändern) und trotz Prequel-Charakters auf dem gleichnamigen Roman basieren. Gefällt mir weeeit mehr, als wenn man sich neue Langdon-Abenteuer ausdenkt und nehm ich zum Anlass den Roman diesen Sommer ein zweites mal zu lesen. Damit fehlt nur noch "Origin" (wobei ich immer noch auf ne Verfilmung von "Meteor" und "Diabolus" - gerne umgeschrieben mit Langdon als Hauptcharakter- hoffe).

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Damit fehlt nur noch "Origin" (wobei ich immer noch auf ne Verfilmung von "Meteor" und "Diabolus" - gerne umgeschrieben mit Langdon als Hauptcharakter- hoffe).
            Diabolus wäre natürlich geil, dieser "Trip durch die Nacht" von D.Becker wäre absolut filmreif. Langdon sehe ich da schwer, da sich die Story stark um die Person Becker dreht und Langdon mehr Geschichts Fuzzi als Digital Typ ist.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #7
              Zitat von textor Beitrag anzeigen

              Diabolus wäre natürlich geil, dieser "Trip durch die Nacht" von D.Becker wäre absolut filmreif. Langdon sehe ich da schwer, da sich die Story stark um die Person Becker dreht und Langdon mehr Geschichts Fuzzi als Digital Typ ist.
              Hab das Buch nur einmal vor Jahren gelesen, vielleicht wäre es möglich (wenn man auf die Figur des Langdon nicht verzichten will) den Charakter Becker zweizuteilen. Sprich ihn schon auftreten lassen, aber manche seiner Aktionen / Dialoge auf Langdon umschreiben. Ähnlich müsste man wohl auch bei "Meteor" vorgehen.

              Kommentar


                #8
                Das Buch habe ich einmal gelesen, das Hörbuch sicher schon 3-4 Mal gehört. Meisterlich von Wolfgang Pampel (Harrison Ford).
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #9
                  Nach 'Season 01' gecancelt. https://tvline.com/2022/01/24/dan-br...-da-vinci-code

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdem die Serie das Buch The Last Symbol verfilmt kein Wunder. Rechnete damit mit einer Miniserie. Leider hatte ich bisher nirgendwo Gelegenheit diese zu gucken. Wäre schon noch gespannt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X