National Treasure: Edge of History - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

National Treasure: Edge of History

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    National Treasure: Edge of History

    Seit letzter Woche gibt es die ersten Folge der "National Treasure"-Serie auf Disney Plus. Wobei bisher außer dem Titel und nem Mini Auftritt von Heavey Keitel nichts darauf hindeutet, sich im Universum der Cage Filme zu befinden (ok, es geht auch um Schatzjäger, aber darüber gibt es genügend Filme / Serien). Wie man es von Disney (Plus) mittlerweile gewohnt ist, ist das ganze mehr auf Frauen-Power und einen diversen Cast ausgelegt. Deshalb blieb Reileys im Trailer angekündigter Auftritt bisher aus.

    Was mir bei den ersten drei Folgen gefallen hat, ist Cathrine Zeta Jones als Schurkin. Hat ne wesentlich größere Rolle als bei "Wednesday" und ich finde es immer wieder schön die Grand-Dame des Kinos der späten 90er und frühen 2000er zu sehen.

    Ansonsten gab es schon immer wieder etwas Abenteuer-Feeling. Wirklich getzündet haben aber bisher weder die Geschichte noch die Charaktere bei mir. Mal schaun, ob Riley noch etwas rausreißen kann. In Staffel 2 soll ja Nic Cage in seiner Parade-Rolle wieder mit dabei sein (hoffentlich in einer größeren Rolle, teuer kann der Schauspieler ja nich tmehr sein ).

    Obwohl ich aktuell nur 3 Sterne geben würde, werde ich halt etwas länger am Ball bleiben.

    #2
    Das Schlimme: Harvey Keitel fand ich noch am besten. Ansonsten wäre mir mehr Indiana Jones und weniger wokes Teenzeug lieber. Dauernd wird betont, wie sehr doch die superschlaue Migrantin von der Abschiebung bedroht ist. Dabei leben Millionen so in den Staaten. Besonders schlimm ist der Charakter des Ex-Freundes - eine Zeichnung aus Mottenkiste. Da schau ich besser noch mal "Relic Hunter". Die wollten damals nur unterhalten ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #3
      Sehr seltsam fand ich, dass Riley Pears beim "Was bisher geschah" in Folge 4 auftauchte, obwohl er in der Serie noch nicht auftrat.

      Ansonsten, warum nicht gleich so? Dank Riley gibt es nun endlich einen (sympathsichen) Charakter der alten Filme im Vordergrund. Hatte damit durchaus "National Treasure"-Feeling, was die ersten 3 Folgen stark vermissen ließen. Hoffe, das bleibt jetzt so. Und hoffentlich haben, wenn dem so ist, die ersten 3 Folgen nicht den letzten Zuseher vergrault .

      Kommentar


        #4
        Leider war Folge 4 anscheinend echt ne Ausnahme. Folge 5 war wieder der gleiche Einheitsbrei wie die ersten drei Folgen. Zu viel Teeny Beziehungskiste, zu wenig Abenteuer / National Treasure und kein Riley. Mal schaun ob die 2te Staffelhälfte etwas besser wird. Bisher die schlechteste Serie seit "SheHulk".

        Kommentar


          #5
          Folge 6 war wieder etwas besser, wenn auch nicht so gut wie Folge 4. Gab mal wieder etwas National-Treasure-Feeling. Vor allem, dass sie ne Bank ausrauben müssen macht am Ende Lust auf mehr. Auch hatte Cathrine Zeta Jones mal ne größere (sehr coole) Rolle. Das Alamo-Spiel hat mir als History-Fan ebenfalls gefallen. Trotzdem gibt es immer noch viel Luft nach oben.

          Kommentar


            #6
            Bin ich der einzige, der hier die Serie verfolgt?

            Folge 7 und 8 gesehen. Der (unschuldig im Gefängnis sitzende) Vater der Hauptdarstellerin aus Folge 1 taucht auf. Man beschliesst diesen zu befreien. Allerdings stellt sich heraus, dass Cathrine Zeta Jones ihnen wieder mal nen Schritt voraus war, ihnen zu entkommen half, aber nur, damit er sie zum Schatz bringt.

            Ansonsten ist wieder einmal nicht viel Nennenswertes passiert. An eine Rückkehr von Riley vor dem Finale glaub ich nimmer. Dass man mit ihm viel Werbung machte, darf als Mogelpackung angesehen werden (hoffentlich ist es mit Nic Cage in der zweiten Staffel nicht auch so).

            Die Serie ist und bleibt eher ne Enttäuschung, wenn es jetzt nicht 2 saustarke Abschiedsfolgen gibt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Bin ich der einzige, der hier die Serie verfolgt?
              Ich fand schon die beiden Filme mit Nick Cage nicht wirklich pralle. Daher hatte ich auch kein Interesse an der Serie. Und aktuell habe ich auch nicht viel Zeit, um so eine Show zu verfolgen.

              Kommentar

              Lädt...
              X