[ZDF] Der Schwarm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ZDF] Der Schwarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [ZDF] Der Schwarm

    Frank Schätzings Roman wurde verfilmt...bzw. wurde eher eine Serie geschaffen, die sich so grob an dem Roman orientiert.

    Schaut das jemand?

    Habe jetzt 6 Folgen gesehen und bin relativ entsetzt. Von Anfang bis Ende merkt man einfach nur die deutsche Produktion.
    Die Serie ist kaum wissenschaftlich, die Wissenschaftler sind einfach nur durchschnittliche Schauspieler, die nach dem "Action" krampfthaft versuchen Wissenschaftler zu sein.
    Praktisch alle Hauptcharaktere wurden umgeschrieben, weiße Norweger sind plötzlich schwarz, Muslime und Asiaten werden dazugedichtet, natürlich findet sich auch Zeit für homosexelle Zwischenspiele. Gleichmäßig verteilt natürlich auf Weibchen und Männlein. Aus dem kanadischen Walforscher wurde ein Depri-Indianer, der unter den Problemene der 1. Nations mehr leidet als unter dem bevorstehenden Weltuntergang.

    Obwohl da wohl ordentlich Geld reingeflossen, hat jede Folge maximal 30-60 Sekunden, um mit Special Effects auf zu warten. Die Umsetzung ist bisweilen peinlich und reist einen raus, sollte man wirklich mal kurz in die eigentliche Story eingetaucht werden.

    Keine Ahnung wie viele Folgen noch kommen, aber ich werde mich wohl bis zum Ende durchkämpfen.

    #2
    Nachdem sich Schätzing selbst von der Serie distanziert hat, obwohl er zumindest am Anfang direkt bei der Umsetzung beteiligt war und das Endergebnis mit "es pilchert mehr als es schwärmt" süffisant umschrieben hat, habe ich mir die Serie gar nicht erst angetan.

    Kommentar


      #3
      Ich schau mir das Ganze heute Abend auf ZDF an.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Nachdem sich Schätzing selbst von der Serie distanziert hat, obwohl er zumindest am Anfang direkt bei der Umsetzung beteiligt war und das Endergebnis mit "es pilchert mehr als es schwärmt" süffisant umschrieben hat, habe ich mir die Serie gar nicht erst angetan.
        Das hatte ich im Vorfeld auch gelesen und bin daher eventuell vorbelastet an die Sache rangegangen. Leider muss ich das aber unterschreiben.

        Kommentar


          #5
          Durchwachsen. In den Zwischenhandlungen etwas langatmig. Besser man liest das Buch..

          Kommentar


            #6
            Moin,

            Die Serie ist eine absolute Katastrophe !

            Sie hat mit dem Buch echt nur die Rahmhandlung gemein, Uninspiriert und unfassbar langatmig und langweilig.

            Kommentar

            Lädt...
            X