"From" — Unfassbar spannende Mystery-Horror-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"From" — Unfassbar spannende Mystery-Horror-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "From" — Unfassbar spannende Mystery-Horror-Serie

    Durch Zufall bin ich letzte Woche auf eine unglaublich spannende horror- Mystery-Serie mit zahllosen genialen mindfucks gestoßen.
    die Serie hat den schwer zu googelnden Namen "From".
    hauptdarsteller ist unter anderem Harold Perrineau Jr., den viele sicherlich noch als Michael Dawson aus der Serie LOST kennen( oder aus Matrix 2 und 3. Die Macher hinter der Serie sind Jack Bender und Co aus dem Umfeld des autorenstabes von Lost und Game of Thrones und den Sopranos. Obwohl viele Leute From nicht kennen stammen die Macher nicht aus der dritten oder vierten Reihe, es gibt eine staffel auf deutsch, eine bald erscheinende zweite Staffel auf englisch und ( nachdem was ich gelesen habe) sogar schon eine Bewilligung für eine dritte Staffel...

    Gucken kann man die Serie in Deutschland bei Paramount plus ( in deren eigener App oder im extraabonnierbaren Paramount plus Kanal auf Prime video.

    selbst in den Staaten scheint diese Serie bei vielen Leuten irgendwie unter dem Radar zu laufen und recht unbekannt zu sein. Den Machern und ihrem können trauen die Verantwortlichen von MGM und Epix aber offenbar so sehr, weitere Staffeln in Auftrag gegeben wurden. Stephen King hat sich das auch angeguckt und ist hellauf begeistert.

    ich habe hier noch niemals eine Serie empfohlen weil das normalerweise nicht meine Art ist. In diesem Fall hat mich das Ergebnis aber so dermaßen überzeugt, dass ich wirklich nur dafür werben kann und muss. Jeder weitere Zuschauer kann nur ein Gewinn für die Macher und Geldgeber sein und schon lange hat mich keine Serie mehr so beschäftigt wie diese.

    es gab Leute die einen Teil der Handlung grob mit Lost verglichen haben. Das trifft aber nur sehr oberflächlich zu und der Tonfall ist tausendmal dunkler als bei Lost.

    zur Handlung:

    wir folgen am Anfang einer Familie mit ihrem Wohnmobil in ein mysteriöses heruntergekommenes Dorf, das aussieht wie aus dem 50ern oder 60ern und das niemand, der es mal betreten hat wieder verlassen kann.
    nachts kommt dann eine Bedrohung aus dem Wald, die man so noch nicht gesehen hat.

    wenn ihr das noch nicht kennt dann schaut es euch unbedingt an und schreib mal eure Meinung dazu.

    bei reddit gibt es drei englische Unterforen zu dieser Serie. Falls jemand das wirklich benötigen sollte...

    Und lasst euch nicht von einer strukturellen Verwandtschaft zu Lost abschrecken. Das ist wirklich eine tolle gruselige Serie mit einem wie ich finde fantastischen Worldbuilding.

    #2
    Ich habe meiner Mutter, die nicht viel Fernsehen guckt diese Serie empfohlen und die hat sich tatsächlich alle zehn Episoden der ersten Staffel in eineinhalb Tagen angeschaut.

    Genauso lief es bei sämtlichen Freunden, denen ich das Ganze empfohlen habe.

    Da draußen gibt es so viele Serien und so vieles davon ist durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Zeug...

    Hier diskutieren Leute über viele Serien und wer kann sich schon all das ganze Zeug angucken was da auf Netflix und Co existiert ?!

    und schlussendlich läuft die Serie from in den Staaten schon aufgrund ihrer ursprünglichen Heimat, der Streaming-Plattform Epix ziemlich unter dem Radar. Und googelt mal nach dem Wörtchen "From"...

    Allerdings hat die Staffel sehr schnell eine bombastische Fanbase gewonnen und auf Facebook und reddit wird mehr als fleißig diskutiert. Auch serienjunkies.de hat eine äußerst positive Review zur ersten Staffel geschrieben.

    Produzenten und Showrunner sind echte Größen in der Branche und es ist durchaus davon auszugehen dass die bald folgende zweite Staffel bereits zu Beginn mehr Zuschauer anziehen wird. Hinzu kommt die Tatsache dass die US-amerikanische Streaming Heimat der Serie in MGM plus umstrukturiert wurde und mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

    https://www.serienjunkies.de/news/fr...ry-117000.html

    ich werbe hier für gewöhnlich nicht für Serien aber das hier ist wirklich etwas Außergewöhnliches und vielen Leuten wird es sehr gefallen. Echt ein Geheimtipp (bis jetzt zumindest).

    Abgesehen von allen möglichen mehr oder weniger dubiosen Quellen im Internet könnt ihr das ganze auf Paramount plus gucken. Die gibt es als eigenständige App, die man normalerweise mindestens eine Woche kostenfrei testen kann. Darüber hinaus gibt es Paramount plus auch als Extra buchbarer Kanal auf Prime video und auch dort ist es die erste Woche kostenfrei (wenn man es noch nie getestet hat). Hat man Paramount plus als App schon mal getestet bleibt also noch der Prime Videokanal(und umgekehrt).

    Schaut es euch echt mal an. Da die ersten beiden Folgen ziemlich dicht zusammengehören werdet ihr nach der ersten Folge bestimmt auch die zweite sehen und danach werden sicherlich fast alle Leute weiter gucken wollen. Über Reaktionen darauf würde ich mich hier tatsächlich sehr freuen. Viel Spaß!

    Hinter From stecken übrigens einige Macher und Autoren der Serien Game of Thrones und Lost (allerdings nicht die Verantwortlichen hinterlasst und die Macher von fromm sind sich auch der Schwächen und Kontroversen der Lost- Mysterien und -drehbücher bewusst. Ich würde mich davon aber weniger abschrecken als er neugierig machen lassen. Unglaublich spannende und wirklich gruselige Serie.
    Zuletzt geändert von Krabat_II.; 30.03.2023, 15:31.

    Kommentar


      #3
      Eine albtraumhafte Stadt mit vielen dunklen Geheimnissen: In „From“ geht es mysteriös zu. Wir verraten euch, ob die spannende Serie eine Staffel 2 bekommt.


      Diesen Monat startet in den USA die zweite Staffel von "From" und ich kann es wirklich nur empfehlen. Da draußen gibt es so dermaßen viele schreckliche Serien mit 08/15 Niveau und diese hier wird hier sicherlich vielen Leuten gut gefallen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ein echter Geheimtipp!

      Kommentar


        #4
        Hier ist übrigens der deutsche Trailer zur ersten Staffel und die Fanbase zu dieser Serie wächst echt exponentiell. Das ist echt gruselig und eine wirklich spannende Prämisse




        Und Fragezeichen haltet ihr mich verrückt weil ich noch mal etwas zu der Serie poste? Wenn ich es bin dann im positivsten Sinne.

        Kommentar


          #5
          Gerade erst mein P+ Abo beendet. Mal vielleicht einen Blick beim nächsten Abo riskieren. Danke für den Tipp.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen
            Hier ist übrigens der deutsche Trailer zur ersten Staffel und die Fanbase zu dieser Serie wächst echt exponentiell. Das ist echt gruselig und eine wirklich spannende Prämisse




            Und Fragezeichen haltet ihr mich verrückt weil ich noch mal etwas zu der Serie poste? Wenn ich es bin dann im positivsten Sinne.
            Ich finde es gut, dass Du hier dazu was postest. So erfährt man mal was neues und kann aus der Menge der Streamingangebote was herausfiltern.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #7
              Falls du die Serie noch nicht kanntest: gib doch mal eine Rückmeldung wie sie dir gefällt (falls du die ersten ein bis drei Folgen gucken magst– was wirklich empfehlenswert ist! Ich habe einige Freunde und meiner Familie empfohlen das zu gucken und alle sind total angefixt :-) )



              Das ist echt ein Geheimtipp. Noch! Es gibt drei englischsprachige subreddits zu dem Thema und eine bombastisch wachsende Fanbase. Bisheriges Problem(was aber besser werden sollte) ist der Titel der Serie. Der erleichtert das googeln spezifische Informationen nicht unbedingt

              dir mehr Fans die Serie aber bekommt desto mehr Infos sammelt Google.

              ich weiß ehrlich gesagt nicht wann mich so eine Geschichte zum letzten Mal dermaßen geflasht hat.
              Zuletzt geändert von Krabat_II.; 28.04.2023, 19:40.

              Kommentar


                #8
                Leider fehlt es mir momentan an der Zeit. Die Wohnung wird renoviert.
                Ah, verd...., das läuft ja auf Paramount. Da werde ich wohl erstmal aussetzen müssen.
                Zuletzt geändert von QeyliS II; 29.04.2023, 10:50.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann es dir nur empfehlen. Ist wirklich spitze

                  Kommentar


                    #10
                    So, im Mai beginnt tatsächlich zweite Staffel von from auch in deutscher Sprache auf Paramount plus.

                    obwohl mir einige Serien wirklich sehr sehr gut gefallen kann ich mich nicht erinnern wie viele Jahre es her ist, dass mich etwas so angefixt hat. Diese hier erzählte Geschichte beschäftigt mich wirklich ständig

                    Kommentar


                      #11
                      In wenigen Tagen startet bei Paramount+ die zweite Staffel der Mysteryserie „From“. Ihr habt schon ein paar Lücken? Kein Problem – hier bekommt ihr einen Rückblick auf die ersten 10 Folgen.


                      Morgen startet die zweite Staffel dieser sensationellen Serie in Deutschland und dieser Artikel verrät vielleicht weshalb ich selber so begeistert davon bin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X