Psych - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psych

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Psych immer besser.anfangs fand ich es nicht so toll,aber nachdem ich mehrere Folgen gesehen habe,find ich die Serie super.
    Was ich nur merkwürdig finde,ist das shawn's Vater netter zu ihm wird.Ich glaube langsam wird er stolz auf die Arbeit seines sohnes.Ich könnte mich aber auch irren.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht wird er ja Eifersüchtig auf Shawn...weil er allmählich besser wird als er selbst zu seiner Zeit als Cop...
      ...Ich muss immer grinsen wenn ich die Episoden- Titel lese....einfach genial
      ...schau mir jede folge an und bin immer mehr davon begeistert....
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
      Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

      Kommentar


        #18
        Also Lassiters GeburtstagsPartie war ja klasse.Ich frage mich allerdings,wieso er die Namen von verbrechern in ein notizbüchlein schreibt.Der Kerl hat wohl überhaupt kein Privatleben,wenn er sogar in seiner Freizeit Verbrecher die er selbst verhaftet hat auch noch beschattet.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von "Dreamer" Beitrag anzeigen
          Vielleicht wird er ja Eifersüchtig auf Shawn...weil er allmählich besser wird als er selbst zu seiner Zeit als Cop...
          ...Ich muss immer grinsen wenn ich die Episoden- Titel lese....einfach genial
          ...schau mir jede folge an und bin immer mehr davon begeistert....
          Wirkte auf mich irgendwie anders. Shawns Vater zieht sich immer mehr ins Private: Er geht Angeln, in den Schönheitssalong usw.
          Ausserdem hat Shawn einigen Erfolg.

          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Also Lassiters GeburtstagsPartie war ja klasse.Ich frage mich allerdings,wieso er die Namen von verbrechern in ein notizbüchlein schreibt.Der Kerl hat wohl überhaupt kein Privatleben,wenn er sogar in seiner Freizeit Verbrecher die er selbst verhaftet hat auch noch beschattet.
          Doch ein Privatleben hat er schon. Man sah das ja z.b. in der Folge wo er diese Figuren, die seine geschiedene Frau immer mochte und die er extra bestellt hat, zerschossen hat oder als er sich in dieser Bar betrunken hat und Shawn so von seinen beruflichen Frust erzählt hat.

          Scheint nicht alles glatt zu gehen. Deshalb ist er so bitter.

          Wie gesagt: Die Charakterzeichnung der Serie ist wirklich nicht klein, wenn auch teils etwas simpel.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Schau mir die Serie ja regelmäßig an, aber heut hat´s mich vor Lachen fast aus dem Sessel gehoben. Also der Anfänger Detectiv, der ja dann schlußendlich eine Frau war und Lassie so schön Paroli geboten hat und so waffengeil wie Tackleberry aus Police Academy. Oder wie Shawn und Gus schreiend aus dem Verbindungshaus gestürzt sind. Einfach herrlich.

            Kommentar


              #21
              Ja,war schon zum schreien komisch.Aber das Shawn und Gus für diese Gruselgeschichte verantwortlich sind hätte ich nicht gedacht.
              Tackleberry passte auch so richtig gut zu Lassiter,die ist genau so ein merkwürdiger Charakter wie er.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #22
                Die letzte Folge war wirklich augezeichnet!
                Das war doch schon das Staffelfinale, oder?

                Wie dem auch sei: Sie hatte alles, was psych gut macht.
                Die Geschichte war einfach durchdacht, die Hinweise passten alle Zusammen und waren dabei durchgehend mysteriös. Das Verhalten von Guster hat auch dazu beigetragen, dass die Folge spannend blieb (wie würden die Autoren das Geschehen auflösen, ohne die Mumie wirklich "laufen" zu lassen?). Dabei nahm sie im Vergleich zu den B-Plots keine herausragende Stellung ein. Sowohl Shawns Vater als auch die Abtrettung der Chef-Polizistin wurden gut behandelt und hatten auch ihren Reiz. Die Hinweise, die in die falsche Richtung führten (SPOILERdie Kamera der Filmstudentin), waren dabei immerhin interessant genug, um den Zuschauer auf die falsche Bahn zu locken.
                Eine unterhaltsamer Folge, die von allen etwas bietet...

                Einzige Wehmutstrophen bleiben, neben den Vorkommen von einigen Klischees:
                Die Handlung drohte etwas in den Nebenbei unterzugehen.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #23
                  Japp, das war das Staffelfinale. In den USA geht schon die dritte Staffel zu Ende, aber wir werden die wohl vermutlich wieder erst ab Ende Oktober sehen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                    Japp, das war das Staffelfinale. In den USA geht schon die dritte Staffel zu Ende, aber wir werden die wohl vermutlich wieder erst ab Ende Oktober sehen können.
                    Dann war es ein wirkliches verdientes Finale.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muß übrigens sagen: inzwischen mag ich die Serie wirklich: Sie bedient sich zwar wie Monk und Leverage diversen Komponenten, die sie teilweise ein bissel vorhsehbar machen und das ein oder andere Plothole hinterlassen, aber trotzdem macht die Serie (genau wie ua. Monk, NCIS und Leverage) wirklich Spaß.
                      Und die Synchro ist imho wirklich gut. (Und das sage ich nicht von vielen neueren Serien).




                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich bin ein Psych Fan der ersten Stunde, direkt die Pilot Folge hat mir super gefallen. Hab mir jetzt letzens mal die 1 und 2 Staffel auf DVD zugelegt weils sie dehr günstig bei Amazon gab. Was ich schade finde das in Deutschland die Weihnachtsfolgen nie ausgestrahlt werden, zumindest hab ich noch keine im TV gesehen. Naja dafür hat RTL mal direkt an die 3. die 4. staffel angehangen ohne große Sendepause. Klasse finde ich den Humor der Serie und das sie für Spezial Folgen Spezial Intros haben, so haben die Weihnachtsfolgen immer ein weihnachtslich angehauchtes Intro. In der Folge wos um diese Spanische/Mexikanische Telenovela ging gabs das Into aus Spanisch (oder was mexikanisch^^) naja und die Folge nächste Woche naja da verrate ich lieber noch nix ;-)
                        Experience is what you get when you don't get what you want
                        The question that sometimes drives me hazy - am I or the others crazy

                        Kommentar


                          #27
                          Die erste Staffel hatte keine Weihnachtsfolge. In der zweiten Staffel fiel sie bei RTL rein zufällig auf den 23. Dezember und in der dritten Staffel hat der Sender sie um vier Wochen nach vorgezogen um sie am 28. Dezember zu zeigen.

                          Nächste Woche läuft leider schon die vorerst letzte Folge. Am 17. Mai startet auf dem Sendeplatz "Royal Pains", das ebenso wie "Monk" und "Psych" von USA Network stammt. Wann "Psych" zurück kommt, steht leider noch nicht fest, aber auch Royal Pains hat eher kurze Staffeln.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmm dann ist das mit den weihnachtsfolgen wohl volkommen an mir vorbei gegangn. eigentlich hab ich das immer geguckt aber hab nciht gecheckt das sie die von der 3. staffel gesendet haben.
                            Experience is what you get when you don't get what you want
                            The question that sometimes drives me hazy - am I or the others crazy

                            Kommentar


                              #29
                              RTL wiederholt die Serie zur Zeit ja Sonntag vormittags. Nachdem ich zwei Folgen gesehen hatte, habe ich mit die ersten beiden Staffeln bestellt.
                              Ich finde die Prämisse mit der Hellseherei zwar etwas albern und die übertrieben dargestellten Pseudoanfälle von Shawn sind mir meistens auch zu viel es Guten, aber die Serie ist trotzdem sehr unterhaltsam. Die Chemie zwischen Shawn und Gus und den Polizeibeamten sowie Shawns Vater finde ich sehr gut.
                              Gerade lief die Folge mit der Comic-Ausstellung, in der George Takei eine leicht überkandidelte Version von sich selbst spielt.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                Psych - The Movie, welcher 2017, knapp vier Jahre nach Beendigung der Serie in den USA erschien, kommt nun auch ins deutsche FreeTV. Übermorgen, am Donnerstag, den 19. Dezember um 23 Uhr ist es auf Nitro soweit.
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X