The A-Team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Die Synchro haben sie nur nach den ersten 30 Folgen oder so mal gewechselt. Die ersten Folgen wurden vom ZDF synchronisiert und der Rest dann von RTL, natürlich mit jeweils anderen Sprechern. Wie bei Star Trek halt.
    Dicht daneben ist auch vorbei, die ARD wars mit der ersten Synchro und nicht das ZDF
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Dicht daneben ist auch vorbei, die ARD wars mit der ersten Synchro und nicht das ZDF
      Ach, ARD, ZDF... ist doch egal. Den Unterschied kennt doch heutzutage eh keiner mehr.


      btw. was für eine Ausstrahlungsreihenfolge verfolgt eigentlich RLT 2?
      Vor zwei Wochen kamen die ersten beiden Folgen der vierten Staffel (die mit dem Kreuzfahrtschiff), letzte und diese Woche jeweils 2 aus der fünften (das Kriegsgericht, und die vierte hab ich gar nicht erst angeschaut ) und für in 2 Wochen gibt mir meine Fernsehzeitschrift wieder vierte Staffel an?

      Das muss ich nicht nachvollziehen können, oder?
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        btw. was für eine Ausstrahlungsreihenfolge verfolgt eigentlich RLT 2?
        Vor zwei Wochen kamen die ersten beiden Folgen der vierten Staffel (die mit dem Kreuzfahrtschiff), letzte und diese Woche jeweils 2 aus der fünften (das Kriegsgericht, und die vierte hab ich gar nicht erst angeschaut ) und für in 2 Wochen gibt mir meine Fernsehzeitschrift wieder vierte Staffel an?

        Das muss ich nicht nachvollziehen können, oder?
        Nein musst du nicht nachvollziehen, RTL 2 strahlt zwar immer die kompletten Staffeln aus, aber halt manchmal nicht in der richtigen Reihenfolge oder nicht an den angegebenen Terminen... (war bei Stargate nicht anders, sagen 1. August und fangen mit der Staffel schon eine Woche früher an) (und bei "Mythbusters" zeigen sie auch nicht die Folgen in der richtigen Reihenfolge, wobei es hier meistens egal ist, aber teilweise beziehen sie sich auf Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind...)

        Aber zurück zum Thema, ich war früher ein großer Fan von A-Team, vor allem, weil mir meine Eltern teilweise nicht erlaubt haben sowas zu sehen (zu brutal bzw. zu viele beispiele was man bauen kann), aber ich finde die 5. Staffel ziehmlich doof, zum einen weil ich in der deutschen syncro nicht verstanden habe wie lange sie für den Gerneral arbeiten müssen und zum anderen der Schluss, was war das den für ein ENDE???
        Auch die Folgen fand ich sehr unterschiedlich in ihrer Bewertung, die ersten fand ich ok, aber dann gab es noch 2-3 Folgen die ich gut fand...

        Und danke für den Tipp mit dem O-Ton, muss ich mir mal anschauen...
        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

        Kommentar


          Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
          Nein musst du nicht nachvollziehen, RTL 2 strahlt zwar immer die kompletten Staffeln aus, aber halt manchmal nicht in der richtigen Reihenfolge oder nicht an den angegebenen Terminen... (war bei Stargate nicht anders, sagen 1. August und fangen mit der Staffel schon eine Woche früher an) (und bei "Mythbusters" zeigen sie auch nicht die Folgen in der richtigen Reihenfolge, wobei es hier meistens egal ist, aber teilweise beziehen sie sich auf Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind...)
          Ah, okay. Na dann kann ich doch noch Hoffnung haben, dass sie noch irgendwann die letzten beiden Folgen wiederholen. Die würde ich gerne mal wieder sehen.

          Aber zurück zum Thema, ich war früher ein großer Fan von A-Team, vor allem, weil mir meine Eltern teilweise nicht erlaubt haben sowas zu sehen (zu brutal bzw. zu viele beispiele was man bauen kann),
          Oh ja, das kenn ich! *g*
          Dabei ist beim A-Team ja eher selten jemand gestorben (ich glaub nur 10 Leute in der ganzen Serie). Die Kugeln gehen immer daneben, selbst die Bösen überleben auch die schrecklichsten Autounfälle, und selbst bei dem Helikopter, der gegen eine Felswand kracht, sieht man die Gangster noch lebendig aus dem Wrack klettern.

          aber ich finde die 5. Staffel ziehmlich doof, zum einen weil ich in der deutschen syncro nicht verstanden habe wie lange sie für den Gerneral arbeiten müssen und zum anderen der Schluss, was war das den für ein ENDE???
          He, die fünfte Staffel mag ich auch absolut nicht, aber:
          Ich liebe die letzte Folge. Also nicht die Folge, die eigentlich die letzte ist, sonder die, die als letzte gezählt wird (ääh... also die mit dem Restaurant...)
          Die fand ich mordsspannend. Das ist weder klassisches A-Team noch 5te Staffel A-Team, dafür aber ein so brilliantes Beispiel dafür wie gut das A-Team auch todernst, ohne eine einzige Albernheit sein kann.
          Nicht nur läuft da Dwight Schulzt zu dramatischen Höchstleistungen auf, sie hat auch noch Marc Alaimo als Bösewicht.

          An die echte letzte Folge (mit dem Altenheim) kann ich mich kaum noch erinnern. Was ich rausgefunden hab, ist dass der Vertrag mit Stockwell scheinbar dem Ende nähert, und das Team am Schluss der Folge beschließt, sobald sie ihre Begnadigungen haben, wieder Menschen in Not zu helfen, so wie sie es in den ersten vier Staffeln getan haben.

          Ist kein herausragendes Ende, aber ein ganz passabler Abschluss der Handlung.
          Was mich ärgert ist, dass man nie erfährt was jetzt damals am Ende des Krieges eigentlich wirklich schiefgelaufen ist, so dass das Team verurteilt wurde, oder wer diesen verräterischen General erschossen hat. (Ich finde ja das plausibel, was Hannibal vermutet: dass es Murdock war, und dass das zum Teil ein Grund für seine psychischen Probleme ist (Gedächtnisverlust passt ja wunderbar ), aber leider wird das nicht aufgeklärt. )
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

            Was mich ärgert ist, dass man nie erfährt was jetzt damals am Ende des Krieges eigentlich wirklich schiefgelaufen ist, so dass das Team verurteilt wurde, oder wer diesen verräterischen General erschossen hat. (Ich finde ja das plausibel, was Hannibal vermutet: dass es Murdock war, und dass das zum Teil ein Grund für seine psychischen Probleme ist (Gedächtnisverlust passt ja wunderbar ), aber leider wird das nicht aufgeklärt. )
            Der General hat das Team doch verraten, wodurch sie erwischt wurden, weil sie wussten was der General macht!
            Hat der Handlanger von dem erschossenem General, weil er herausgefunden hat, das der General üble machenschaften treibt ihn erschossen? Er wurde doch selbst während des Verfahrens getötet oder?
            Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

            Kommentar


              Das A - Team ist das beste der besten leider kommen keine neuen Folgen sonder nur die Wiederholungen das ist nicht schön aber es ist doch sehr gut

              Hannibal " Ich liebe es wenn ein plan funktioniert"

              Kommentar


                Genau diesen Spruch hat der letzte Abiturjahrgang bei mir am Gymnasium als Abi-Spruch gewählt. Und dazu ein kleines nettes Cover, dummerweise haben viele der unteren Klassen den Spruch nicht kapiert. Einfach Banausen, dieser ungebildete "Pöbel"!

                Hier ist das Cover mal:

                Kommentar


                  Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
                  Der General hat das Team doch verraten, wodurch sie erwischt wurden, weil sie wussten was der General macht!
                  Nein, dass Team wusste bis zur Verhandlung nicht, dass der General mit dem Feind zusammengearbeitet hat. Zumindest das kam, fand ich, in der entsprechenden Episode ziwmlich gut raus. (So ziemlich das einzige Mal, das wir Hannibal komplett sprachlos erleben )

                  Das Team sollte auch nicht erwischt werden um die Machenschaften von Morrison zu verschleiern, sonder um die USA schlecht dastehen zu lassen.
                  (Das ist doch die Geschichte von diesem Viatnamesen, den Murdock noch in letzter Sekunde auftreiben will, der dann leider bei Gericht wieder was völlig anderes erzählt. )
                  Hat der Handlanger von dem erschossenem General, weil er herausgefunden hat, das der General üble machenschaften treibt ihn erschossen? Er wurde doch selbst während des Verfahrens getötet oder?
                  Der der erschossen wurde, war Captain Curtis. Der hat angegeben (gelogen) dass das Team von den Machenschaften des Generals wusste. Er wurde erschossen, damit der Anwalt des A-Teams nicht meh beweisen konnte, das Curtis gelogen hat, und dass das Team kein Motiv dafür hatte Morrison umzubringen.


                  @Picard
                  *lol*
                  Das ist ja geil!
                  Ich glaub das wär bei uns nicht mal innerhalb der Stufe möglich gewesen, so wenige kennen das wirklich.
                  Von den ganzen kleinen mal ganz abgesehen.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Das A-Team ist glaub ich schon seit Jahren ein "Bunter Hund" in der Oberstufe an meinem Gymnasium. War nur eine Frage der Zeit, bis sich eine Stufe mal dran wagte. Trotzdem kam es irgendwie überraschend als es tatsächlich "jemand mal jemand wagte. Aber es stimmt irgendwie komischerweise, die Großen und die Kleinen kennen das A-Team, der "dreckige" Rest dazwischen macht sich nichts raus, weil er es nicht versteht.

                    Kommentar


                      Irgendjemand hat doch hier gesagt, er wolle mal die letzte Folge sehen, oder so?

                      Daher wollte ich mal darauf hinweisen, dass RTL2 nächsten Samstag (29.09.) die letzten beiden Folgen zeigt.
                      Die regulär letzte Folge, The Grey Team / Landesverrat, und die letzte produzierte Folge, Without Reservations / Mord a la Carte, die nie ganz fertig gestellt wurde.

                      Wie gesagt, man sollte davon nicht zu viel erwarten, das Aus kam für die Produzenten wohl zu plötzlich um was vernünftiges zu planen.
                      Die letzte Folge (Grey Team) ist halt ne Folge auf durchschnittlichem Niveau der fünften Staffel mit ner kleinen abschließenden Szene am Ende.

                      und Without Reservations ist in sofern ne eher ungewöhnliche Folge, da sie ziemlich ernsthaft verglichen mit dem Rest der Serie ist.
                      (aber zumindest die Folge lohnt es sich alle Mal anzusehen, allein schon wegen Marc Alaimo als Bösewicht )
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Kurz und knapp eine sehr sehr gute Serie, so wie MacGyver und Bud Spencer&Terence Hill Filme. Das waren noch richtig Filme. Lustig und Actionreich und ohne großen Compluteranimation ect. Ihr müsste man noch Schauspielern können.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Moin Leute!

                          Eines frage ich mich schon lange: Was für ein Verbrechen wird den Jungs eigentlich zur Last gelegt?
                          Falls das hier schon mal erwähnt wurde, Sorry! Habe aber kein Bock alles durchzulesen.
                          Wäre dankbar für eure Hilfe.

                          MfG Marpfel
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            Sie sollen die Bank von Hanoi ausgeraubt und dann ihren Vorgesetzten erschossen haben.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Sie sollen die Bank von Hanoi ausgeraubt und dann ihren Vorgesetzten erschossen haben.
                              Das ist Vorgeschichte der Serie (Vietnamkrieg). Marpfel meinte wahrscheinlich, welches vermeintliche Verbrechen das A-Team im aktuellen Film begangen hat. Stichwort Golfkrieg.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Das ist Vorgeschichte der Serie (Vietnamkrieg). Marpfel meinte wahrscheinlich, welches vermeintliche Verbrechen das A-Team im aktuellen Film begangen hat. Stichwort Golfkrieg.
                                Schlachti war schon richtig. Ich meinte die Vorgeschichte der Serie. An den FIlm hatte ich nicht mal gedacht^^


                                @Schlachti Danke für die schnelle Antwort.
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X