Dr. Who & [Die dreibeinigen Herrscher] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Who & [Die dreibeinigen Herrscher]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Dr. Who ist ja auch die Serie, zu der es am meisten Folgen überhaupt gibt!
    Öhhmm, was ist mit Springfield-Story und den anderen "guten" Soaps? Die weisen mehrere Tausend Folgen auf, aber sind natürlich nicht mit richtigen Serien zu vergleichen: Da hat Dr. Who wirklich Masstäbe gesetzt.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      OK, klar, so Soaps haben sicher mehr, aber hab das mal wo gelesen, das Dr. Who die meisten Folgen hat, da ging es dann wohl um "normale" Serien!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        infos zu dr. who

        notsch notsch, nicht gleich unbeliebt machen *fg*

        erst mal hallo zusammen
        und geb dem jungen doch mal einer Infos zu Doctor Who...
        hier ein paar Links die Dir weiterhelfen...

        http://www.gallifrey.de -> Link: "doctor.who"... meine homepage...
        http://www.drwho.de -> Homepage von "WoX" ... bedeutet Worshippers of Xoanon und ist der einzig deutschs Dr. Who - Fanclub mit etwas um die 20 Mitglieder...
        http://www.bbc.co.uk/cult/doctorwho/ -> offizielle BBC Seite über den Doctor...

        wenn du dann wieder auf den geschmack gekommen bist, kannst du dir bei www.blackstar.co.uk ein paar Original Videos bestellen...

        Auf RTL liefen damals nur 12 Folgen von 1987-1989 mit Sylvester McCoy, dem 7. Doctor mit Companion Mel und Ace... alle Folgen aus diesem Jahrgang sind zur Zeit noch erhältlich

        wenn sonst noch fragen sind ...


        so long,
        doc


        PS: und um missverständnissen aus dem Weg zu gehen, ich bin seit über 2 Jahren mit diesem namen im Internet unterwegs... falls einer auf die Idee kommen sollte dass ich mich nur wegen dieses Postings so genannt habe *g*

        Kommentar


          #19
          achja nochwas notsch...

          allein schon seine Telefonzelle hat mir immer den Rest gegeben
          nunja, zum glück sagst du ja die serie war sonst recht spannend gg... aber nicht jede serie hat ein Star Trek Budget und ist zudem über so viele Jahrzehnte hinweg noch präsent. Man sollte eher bewundern was die BBC trotz ihrer absoluten Knauserigkeit erschaffen hat...

          history: da das Budget zum heulen war nahm man deshalb diese blaue Telefonzelle, die das raumschiff des Doctors darstellen soll... eigentlich kann sie sich der Umgebung anpassen, dieser Mechanismus ist jedoch bei diesem veralteten Modell defekt ... so ersparte man sich blöde erklärungen und produktionskosten eines immer neu aussehenden vehikels

          und frag mal einen fan ob er sich die serie ohne diese telefonzelle vorstellen kann


          so long,
          doc

          Kommentar


            #20
            Also ich kann mir die Serie überhauptnicht vorstellen, die habe ich nämlich nie gesehen.

            Die Tripods fand ich allerdings genial und bin recht traurig zu erfahren, das diese Serie aus rechtlichen Gründen nicht mehr gesendet werden wird. Englische DVD`s nützen mir nix (Setzen 6!) und für die deutschen Videos 80 Märker pro Folge zu latzen? Nee, danke.

            Ciao sagt
            Angeldust
            Na, das gefällt mir!
            Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

            Kommentar


              #21
              @Dr. Who

              Cool!! Willkommen hier im Forum, werde mir diese Links auf jeden Fall zu Gemüte führen, hab aber jetzt wenig Zeit (hey, man hat auch um viertel nach eins nachts viel zu tun)!

              mfg
              notsch
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                @notsch

                sag mal, was hast Du Dir denn für Serien angeguckt? Leute die in Telefonzellen durch Dimensionen reisen?

                Ich glaub`s ja net! Ich bin sozusagen schockiert. Von Dir hätte ich doch mehr erwartet.

                Ciao sagt
                Angeldust
                Na, das gefällt mir!
                Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                Kommentar


                  #23
                  @ angeldust:

                  hol dir ruhig die Tripods-DVD, bald kommt auch die 2. Staffel im Original auf DVD heraus... der Preis ist für eine komplette Staffel sehr günstig!
                  und das mit dem Englisch... das lernst du schon noch! meine Noten waren in der Schule auch nicht berauschend, aber nach ein paar Jahren Dr. Who im Original, hab auch ich noch was gelernt ... wenns einem Spass macht lernt mans auch lieber als wenn man in der Schule gezwungen wird...

                  @notsch:

                  na dann viel Spass


                  ...und nix gegen meine Telefonzelle *g* *schnief*


                  so long,
                  doc

                  Kommentar


                    #24
                    @ doctor.who

                    Ok ok, das mit der Telefonzelle nehme ich zurück. Jeder soll das Raumschiff bekommen, das er verdient.

                    Und das mit dem Englisch. Hmmm... was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr oder so. Also ich habe da so meine Zweifel ob das bei mir noch viel Sinn hat, ich bin schließlich nicht mehr der jüngste. *Am Stock zur Tür wackel* *ächz, stöhn*

                    Außerdem wenn ich die DVD`s hätte könnte ich sie mir sowieso nicht ansehen. Ich habe keinen Player.

                    Du siehst also Probleme über Probleme!

                    Ciao sagt
                    Angeldust
                    Na, das gefällt mir!
                    Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin übrigens mittlerweile im Besitz der 1. Tripods-DVDs (1.Staffel).

                      Nunja - irgendwie macht es schon richtig Spaß, das zu gucken - obwohl´s natürlich manchmal schon richtig lächerlich wirkt...

                      Aber eines noch: So ganz einfach zu verstehen ist´s manchmal nicht (und ich betrachte mich jetzt mal als nicht ganz so schlecht, was das Verstehen engl. Filme angeht) - um einiges schwerer als das, was man z.B. von Star Trek gewohnt ist (Wer aber z.B. das Genuschel von Robert de Niro im Original 100%-ig versteht, hat mit den "Tripods" sicher keine Probleme... ).
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        naja Dr. Who ist zum Glück in hübschem British English... ohne Dialekte...

                        @Data: naja wer zB. das Buch kennt, wird damit auch keine Probleme mehr haben... da empfehle ich mal ab und zu in eBay reinzuschauen... das Buch ist ein Sammelband, welches alle drei Bücher umfasst... heisst "Die dreibeinigen Monster", damals bei Arena erschienen... so erfährt man wenigstens auch wie die Story letztlich ausgeht

                        @angeldust: sie da... ich glaube sie haben ihre Kukident verloren *grins*


                        so long,
                        doc

                        Kommentar


                          #27
                          Aus aktuellem (!!!) ANlaß hier eine News-Meldung von www.phantastik.de beügl. der "Tripods":

                          "DREIBEINIGE MONSTER": DREHBUCH IN UEBERARBEITUNG!

                          Schon totgeglaubt - jetzt wieder in Arbeit: "Die dreibeinigen Monster"! Das Drehbuch zum Film, der bei Disney schon sehr lange vor sich hinschlummerte, wurde offenbar wieder aus der Schublade geholt, der Autor Terry Hayes ("From Hell", "Mad Max 2") soll das ganze nochmal ueberarbeiten berichtet "Hollywood Reporter". Der Film basiert auf den drei Romanen des Autors John Christopher - zum Thema gab es bereits eine sehr beliebte TV-Serie.
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Wäre sicher interessant vorallem wiel das 3. Buch von John Christopher nie verfilmt wurde ....
                            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                            Kommentar


                              #29
                              Es scheint so, als ob sich Steven Spielberg dem Thema "Tripods" annehmen wird.

                              Hey folks, Harry here. Well, apparently Steven's eyes have turned to the skies and is looking for an entirely different type of E.T. I did some poking around and there seems to be quite a bit of truth to the following report. THE TRIPODS...


                              ..hab die Serie übrigens auch früher immer gern geguckt. Die Bücher kenn ich leider nicht.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Weeeee... Ja, ich bin grosser Doctor Who-Fan! Und sammle DVDs... Videos...

                                Zur Zeit bin ich auch dabei meine alten TV-Aufnahmen zu DIVXen... O( Dauert nämlich nicht mehr lange und die ganzen Bänder sind dann vollständig Matsch... Sind ja teilweise auch schon über 10 Jahre alt...


                                An "Tripods" kann ich mich auch noch erinnern... aber nur wage... Aber ich habe noch relativ klare Erinnerungen an die erste Folge... Irgendein Mädchen hatte ihren 18 Geburtstag (oder so ähnlich ) und bekam von so einem Dreibeiner-Viech ein nettes Implantat in die Rübe... Und die Leute haben das ganz groß gefeiert. Tjaha... Gedankenkontrolle... so herrscht man halt am Besten. Erst recht als Dreibeiner.
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X