Dead like me - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead like me

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke auch, dass dieses "deutsch" absicht war, weil es schließlich wirklich solche Dinger in den USA gibt, die sich dann german Waffle house nennen. Es war mehr so ein allgemeiner Kommentar.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #47
      Habe leider den Einstieg verpasst und bin deshalb draußen vor.

      Schade, Mandy Pantinkin ist für mich immer sehenswert.

      Na ja, mal schauen. Es wird wohl DVD's dazu geben.
      Molto bene!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Wer will denn sooo ums Leben kommen

        Durch ne Toilette aus dem All

        alleine schon dies zeigt mir das es entweder komisch/Makaber sein soll

        Glaube iss nix für mich
        Also ich habe mir nun ein paar Folgen der aktuellen Staffel angesehen und muss sagen, es ist weder komisch noch makaber, beides ist misslungen.
        Mich spricht die Serie und die Umsetzung überhaupt nicht an, ich finde sie in keinster Weise unterhaltsam.
        Dazu ist der Plot auch zu widersinning.

        Ps
        Die Synchronsprecher teilweise unter aller Sau, speziell die Stimme von Georgia passt überhaupt nicht zur Schauspielerin und die Sprecherin agiert ausgesprochen lustlos.
        Schade.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #49
          Was ich bisher von Dead Like Me gesehen habe (leider sind mir ein paar Folgen durchgegangen), macht schon Lust auf mehr.
          Schade, daß nach zwei kurzen Staffeln Schluß ist (ich freu mich auf den Film ), und sch*, daß RTL2 so stark kürzt. Da werden wohl die DVDs hermüssen (oh, mein armes Sparschwein!)
          Die Originalfassung kenne ich nicht, aber die Synchro finde ich auch in Ordnung. Da gibt es mit Sicherheit schlimmeres.

          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
          Na ja, mal schauen. Es wird wohl DVD's dazu geben.
          Erste Staffel auf jeden Fall, die zweite weiß ich jetzt gar nicht. Muß ich mal nachgucken

          Kommentar


            #50
            Je mehr ich von der Serie gesehen habe , umso besser gefällt sie mir.Sie ist so herrlich phlashemisch und die Protagonisten untereinander so hart und ehrlich.Auch Georges Chefin bei Happy Time, die mit den großen braunen Augen , geniale Figur , so übertrieben. Manchmal überlege ich mir ob diese Serie amerikanisch sein kann
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              #51
              Movie

              Wann kommt eigentlich der Film raus?
              Ich habe gelesen das er 2009 raus kommen soll, wirklich?
              weil man hat auch gesagt er soll 2007 raus gekommen da ist er aber nicht raus gekommen

              Kommentar


                #52
                Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
                Erste Staffel auf jeden Fall, die zweite weiß ich jetzt gar nicht. Muß ich mal nachgucken
                Im "Welche DVDs habt ihr" Thread hat Jenny Mclane gerade erst eine 2te Staffel Box aus den USA mitgebracht Gibt's dort also definitiv.
                Hier wird's ne Frage der Zeit sein, weil ja meistens so komische Zeitpläne wer wann was rausbringen/zeigen darf gelten


                zum Film: der wird Direct-to-DVD erscheinen (ähnlich wie Razor bei Galactica oder Ark of Truth und Continuum bei SG1) und wurde 2007 erst genehmigt, da wäre es ein Wunder gewesen wenn er da schon erschienen wäre
                Zur Zeit ist wirklich ein Datum in 2009 angepeilt... wenn wir glück haben kann's ja sein dass es ein frühes Datum wird... mit SEHR viel Glück kann das deutsche TV ihn ja vielleicht sogar als Serienfinale zeigen Oder ist die zweite Staffel schon für irgendwann früher als Februar angekündigt?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Gravelings

                  Zitat von helo Beitrag anzeigen
                  Die Gravelings sind in "Dead Like Me" die personifizierten Auslöser für die "Zufälle", die zu Todesfällen führen. Die Menschen können sie nicht sehen und für die Grim Reaper sind sie ein Hinweis wo der Tod als nächstes zuschlägt.
                  doch ein mensch konnte sie sehen. Geogia als sie klein war.

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, vielleicht ist das ja schon so ein Zeichen der Vorsehung... wer einfach zum Seelensammler "geboren ist" hat dieses Talent schon tief in sich drinne, auch bevor er tot ist... Sorum wäre es dann eher das Erkennen, dass eine der abgeholten Seelen "auch" ein Seelensammler werden soll, das zum Ende des eigenen Dienstes führt als dass man wirklich eine gewisse ultrageheime Zahl an Seelen abholen muss... und Rube hätte ein Stück weit das Schicksal der anderen Sammler in Händen, weil er letztlich als Teamchef über die Verteilung der Aufträge (und damit die Chance einen neuen Sammler zu finden) entscheidet...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      In welcher Folge wird denn gezeigt wie die kleine Georgia einen Gruftling sieht und welcher Seelensammler bekommt dies auch mit? Kann mich gerade nicht erinnern, dass der Sammler der George "entseelt" nochmal aufgetaucht ist.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #56
                        Ehh wieso muss der Sammler den sie "erlöst" hat was davon wissen weshalb er gehen darf?

                        zu den Gravelings
                        Zitat von en.wikipedia.org
                        The episode entitled "The Shallow End" (Season 2, Episode 4) shows gravelings appearing to hesitate from claiming a young Georgia's life and again in "Haunted" (Season 2, Episode 15) George recalls a Halloween afternoon during her youth when as a young girl she has a near-death experience, barely escaping the clutches of a serial killer with gravelings scurrying around in the background behind the man.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sternengucker
                          Sorum wäre es dann eher das Erkennen, dass eine der abgeholten Seelen "auch" ein Seelensammler werden soll, das zum Ende des eigenen Dienstes führt als dass man wirklich eine gewisse ultrageheime Zahl an Seelen abholen muss...
                          Das würde ja bedeuten, dass der Sammler der die Seele des neuen Sammlers abholt weiß das er danach gehen darf. Da er ja wüsste dass eben der Besitzer dieser Seele auch zum Seelensammler bestimmt ist.
                          Was letztlich nichts an der unbestimmen Anzahl zu sammelnder Seelen ändert. Denn man wüsste ja erst in dem Moment in dem man vor dieser Person steht, dass man fertig ist.
                          Sprich hätte Georgias Sammler mitbekommen wie Georgia einen Gruftling sieht, hätte er in dem Moment in der er sie als Auftrag zugeteilt bekommen hat gewusst, dass er fertig ist.

                          Vielleicht versteh ich dich gerade auch einfach nur falsch, ist alles bisschen verschachtelt grad.

                          Weiterhin ist den Sammlern der Grund für ihre Erlösung ja bekannt, sie sind schlicht fertig.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #58
                            Es war nicht so direkt gemeint.
                            Irgendein Mechanismus steckt ja auch hinter der offiziellen Erklärung "so und so viele Seelen musst du sammeln dann bist du fertig" der die Sammler aussucht und ihnen die Zahl zuordnet.
                            Bei meiner Theorie gäbe es nur einen Mechanismus der die Sammler zuordnet, der Rest wäre dann automatisch, denn er hinge nur von einem Treffen eines Sammlers auf die Seele eines zukünftigen Sammlers ab. Das "erkennen" bezog sich in meinem Post auf die Seelen die es merken, nicht auf den "bewussten Teil" der Person "Sammler A" der es erkennen sollte.

                            Von dem Gruftling weiss wohl nur George selbst etwas, ein Sammler hätte ja erst in der nähe sein müssen, wenn sie wirklich im Sterben gelegen hätte und hätte sterben sollen... da das bekanntlich üble Nachwirkungen hätte, glaube ich kaum, dass dem so war... Nahtoderfahrungen sollten keine gelben Zettel hervorrufen (wie man DIE allerdings erklären soll ... k/a vielleicht auch nur Rubes "Stil" das zu verbreiten... zum Glück sind sie zur Handlungszeit schon verbreitet )

                            Die an "Klobrille" vermittelte Version kann genauso gut nur sein, was sich die Sammler selbst zusammengereimt haben. Bisher gabs doch soweit ich weiss keinen "Todesengel" der für das Ganze zuständig ist, oder? Also kann auch niemand "dem ersten Sammler" erklärt haben wie sein Job funktioniert
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Nahtoderfahrungen sollten keine gelben Zettel hervorrufen (wie man DIE allerdings erklären soll ... k/a vielleicht auch nur Rubes "Stil" das zu verbreiten... zum Glück sind sie zur Handlungszeit schon verbreitet )
                              Die gelben Zettel sind einfach nur Rubes "Stil", denn Mason bekommt ja in einer Folge einen rosa Zettel, weil Rubes einfach keine gelben mehr hatte. Weiterhin sind Klebezettel einfach nur praktisch, denn sie kleben halt so schön irgendwo fest. Fliegen nicht so leicht weg.

                              Die an "Klobrille" vermittelte Version kann genauso gut nur sein, was sich die Sammler selbst zusammengereimt haben. Bisher gabs doch soweit ich weiss keinen "Todesengel" der für das Ganze zuständig ist, oder? Also kann auch niemand "dem ersten Sammler" erklärt haben wie sein Job funktioniert
                              Ich denke schon das Rube, als er die Position des Gruppenführers übernahm, eine Art der Instruktion erfahren hat. Die Tatsache, dass die Namen + div. Informationen von jemandem direkt bei Rube abgegeben werden, lässt darauf schließen. Einer aus dem höheren Management wird sicher irgendwann mal ein zwei Sätze abgegeben haben wie das ganze abläuft. Einfach so dürfte ja keine Seele auf die Idee gekommen sein andere Seelen zu sammeln.

                              Ob nun das höhere Management direkt mit Rubes gesprochen hat oder Rubes von seinem Vorgänger und der wiederum von seinem Vorgänger etc. ein wenig mehr erfahren hat. Bleibt natürlich offen.

                              Der Junge, der die Tierseelen sammelt, arbeitet z.B. allein. Zumindest kam dies so rüber. Es müsste also schon eine Kommunikation irgendeiner Art stattfinden zw. Auftraggeber und Sammler.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Die an "Klobrille" vermittelte Version kann genauso gut nur sein, was sich die Sammler selbst zusammengereimt haben. Bisher gabs doch soweit ich weiss keinen "Todesengel" der für das Ganze zuständig ist, oder? Also kann auch niemand "dem ersten Sammler" erklärt haben wie sein Job funktioniert
                                Da stellt sich uns die Frage wer zuerst da war ,das Huhn oder das Ei ?

                                Die Serie wird von Folge zu Folge besser !Ich will viel mehr davon !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X