DSDS-Die neue Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSDS-Die neue Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK, ich merke das du ein großer Bohlen Fan bist. Jeder soll meinetwegen auch sein Idol haben, nur sein wir mal ehrlich, wenn er damit nicht klar kommt das da welche sind die sich bewerben, aber nichts können dann sollte er aus der Jury austreten. Ich bin der Meinung das niemand das Recht hat einen anderen zu beleidigen. Es bleibt ja nicht nur bei dem "Hau ab, der nächste bitte!" Und nur weil jemand "schlecht aussieht" aber singen kann wird er wegen des Aussehens rausgeschmissen und ich denke das dass nicht sein kann. Es ging mir auch nicht darum an welcher Stelle America im Showbizz steht, sondern das mir das Konzept besser gefällt weil es abwechslungsreicher ist. Außerdem gibt es auch dort Leute die sich bewerben die nichts können und trotzdem fangen die nicht an die Leute zu beleidigen oder zu Diskriminieren. Aber nun gut, so hat halt jeder seine eigene Meinung.
    He who is strong conquer´s other
    He who is mighty conquer´s himself
    -Shawn Michaels-

    Kommentar


      #17
      Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, dass ein Großteil der Einschaltquoten dieser Sendung gerade dadurch zustande kommt, dass sich permanent gegenseitig beleidigt wird. Das gehört sozusagen zum Konzept.

      Besonders toll finde ich das ehrlich gesagt auch nicht und erst recht nicht vorbildlich für Kinder und Jugendliche, weshalb RTL ja auch eine Klage an der Backe hat.

      Ich halte auch nicht besonders viel von dem Argument, dass man ja wüsste worauf man sich einlässt oder dass man völlig zurecht beleidigt würde, wenn man nicht entsprechend aussieht oder eben kein Gesangstalent ist. Es gibt durchaus Möglichkeiten, jemandem eine klare Absage zu erteilen, ohne gleich ausfallend zu werden. Bohlen bekommt schließlich Geld und am Ende sogar noch einen kurzfristigen Goldesel zum Ausschlachten dafür. Das sollte doch wohl ausreichen, auch bei untalentierten Leuten freundlich zu bleiben, oder?

      Abgesehen davon finde ich, dass gerade jemand wie Diether Bohlen mit seinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein müsste, denn sowohl über seine kompositorischen und (überhaupt erst durch Technik möglich gemachten)gesanglichen Fähigkeiten, als auch über sein Aussehen könnte man nicht minder beleidigende Worte finden, als die, die er seinen Kandidaten um die Ohren haut. Man denke an "Modern Talking" oder "Blue System". Ich finde, wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller auf's Klo gehen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Ich halte auch nicht besonders viel von dem Argument, dass man ja wüsste worauf man sich einlässt oder dass man völlig zurecht beleidigt würde, wenn man nicht entsprechend aussieht oder eben kein Gesangstalent ist.
        Es wird niemand dazu gezwungen, sich dem Urteil von Bohlen zu stellen. Sie sind alle freiwillig da. Dass er Leute beleidigt, weiß man, wenn man schonmal eine Folge von DSDS geschaut hat oder hier und da mal Zeitung liest. Sorry, aber für die Leute habe ich genauso wenig Mitleid, wie für die ganzen Talkshowgäste bei Vera am Mittag und co.
        Nebenbei gehören die Sprüche von Bohlen zum Erfolgsgeheimnis von DSDS.

        Kommentar


          #19
          Ich fands unbegründet, warum Juna rausgeflogen ist. Sie hatte eigentlich noch eine der besseren Performances geliefert. Der Rest (auch die der Favoriten) war ja wohl unterirdisch. Ohrenbluten war angesagt.

          Und Bohlen hat mal wieder teilweise nachvollziehbare, teilweise nichzt nachvollziehbare Argumente geliefert.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Es wird niemand dazu gezwungen, sich dem Urteil von Bohlen zu stellen. Sie sind alle freiwillig da. Dass er Leute beleidigt, weiß man, wenn man schonmal eine Folge von DSDS geschaut hat oder hier und da mal Zeitung liest. Sorry, aber für die Leute habe ich genauso wenig Mitleid, wie für die ganzen Talkshowgäste bei Vera am Mittag und co.
            Nebenbei gehören die Sprüche von Bohlen zum Erfolgsgeheimnis von DSDS.

            Da ist es wieder, das Totschlagargument.

            Es wird ja niemand gezwungen, da mit zu machen und weil das so ist, darf man nach Lust und Laune in aller Öffentlichkeit und auch gerne vor den Augen kleiner Kinder - die um diese Uhrzeit ja gerne mal noch vor der Glotze sitzen - Menschen beleidigen und demütigen, wie es gefällt.

            Die Kandidaten wissen ja, worauf sie sich einlassen und sind natürlich auch alle reif und mündig genug, um tatsächlich super damit klar zu kommen und das Ganze einfach als Spaß und Spiel zu betrachten. Besonders solchen Typen wie Daniel Kübelbock hat man ja deutlich angemerkt, dass sie in ihrer Entwicklung weit genug sind.

            Man kann einem Pubertierenden ruhig mal ins Gesicht sagen, wie dumm und hässlich er ist. Schön, dass Bohlen und Co. dabei helfen, solche Umgangsformen Salonfähig zu machen. Die Unter-12-jährigen vor den Bildschirmen werden es ihm danken und ihn fleißig nachahmen.

            Und Mitleid wird ja ohnehin völlig überbewertet.

            Wenn in San Francisco mal wieder Leute bei einem Erdbeben gestorben sind, kann man sich ja auch fragen, warum die da überhaupt wohnen, wo doch jeder weiß, dass das Risiko für so etwas an diesem Ort besonders hoch ist.

            Und wer in London noch mit der U-Bahn fährt, ist auch selber Schuld.

            Genauso wie man kein Mitleid mit alten Leuten haben muss, die sich von sogenannten Quizsendern wie 9Live über den Tisch ziehen lassen, weil sie so naiv sind, zu glauben, dass sie dort tatsächlich etwas gewinnen können....

            Sorry, wenn ich hier gerade ein bischen sarkastisch rüberkomme, aber in besagtem Totschlagargument steckt vielleicht auch mehr Sarkasmus, als man zunächst glauben möchte.

            Kommentar


              #21
              Die Kandidaten wissen ja, worauf sie sich einlassen und sind natürlich auch alle reif und mündig genug, um tatsächlich super damit klar zu kommen und das Ganze einfach als Spaß und Spiel zu betrachten.
              Wenn Daniel Küblböck dort mitmacht, gehe ich davon aus, dass seine Eltern für ihn als Erziehungsberechtigte unterschrieben haben. Ich kann es "verzeihen" wenn man aus Unkenntnis über die Sprüche von Bohlen bei der ersten Staffel teilgenommen hat, denn da wusste keiner, was da kommen würde. Jetzt hingegen hab ich da, auch wenn das vielleicht etws herzlos klingt, absolut kein Mitleid mehr mit den Kandidaten. Mein Mitleid hebe ich mir da doch eher für z.B. Erdbebenopfer auf.

              Die Unter-12-jährigen vor den Bildschirmen werden es ihm danken und ihn fleißig nachahmen.
              In dem Fall kommen die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nach. Im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag steht, dass Sendungen ab 12 Jahren ab 20:00 Uhr gezeigt werden dürfen. Man geht wohl davon aus, dass jüngere zu dieser Zeit im Bett sind. Da kann der Bohlen nun nix dafür

              Schön, dass Bohlen und Co. dabei helfen, solche Umgangsformen Salonfähig zu machen.
              Für die Jugend taugt Bohlen sicherlich nicht als Vorbild, da würd ich dir rechtgeben. Aber wenn ich aufzählen sollte, wer alles nicht als Vorbild für unsere Kinder taugt, wäre ich 2 Wochen beschäftigt. Das ist zwar ein mieses Argument, aber ich denke da gibt es andere Dinge, auf die man den Fokus richten sollte.

              Dieter Bohlen bzw DSDS bekommt durch diese Diskussionen/Klagen übrigens exakt die Bühne, die er haben will. Vermutlich ruft er selber bei der BILD an, wenn wieder ne neue Klage bei seinem Anwalt eingeht, damit am nächsten morgen die Schlagzeile rausgeht.

              Kommentar


                #22
                Also erstens muss ich sagen, daß ich mit Bohlens urteilen eigentlich immer d´accord gehe...wenn jemand gut singen kann kriegt er auch nen vernünftiges urteil (ausnahme evtl. leute die sooo von sich überzeugt sind und erstma drei zeugnisse mitbringen, die fliegen eh gleich raus).

                Was die Sprüche von Bohlen angeht muss ich aber auch sagen, daß er in meinen aufgen oft nen bißchen zuweit geht..klar, daß is witzig und die meisten leute (hm..nagut, sagen wir "ich") gucken den schrott sicher auch nur wegen der deppen die da mitmachen , is ja auch witzig von RTL aufgemacht, da kann man nix gegen sagen, aber was der da manchmal abläßt wenn ich da wäre würd er von mir aber was zu hören kriegen...das is manchma schon nich mehr witzig und mir is egal ob ihr jetzt sagt daß die das wissen müßten...eigentlich müßten die meisten wissen, daß sie da oben nix zu suchen haben...aber dumme gibts immer.

                Also ich finds auch witzig, aber dennoch geht es schon nen bißchen weit...das was der macht hat bei dem teenagern ja auch vorbildcharakter...tolles vorbild, da sieht man mal wo die menschenverachtung unsere jugend tlw. auch herkommt...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  DSDS scheint ja in allen Ländern so ähnlich gestrickt zu sein wie bei uns. Ein riesen ********* sitzt in der Jury, das alles beleidigt was im vors Gesicht kommt. In Amerika ist das ja wohl auch relativ hart. YouTube - Simon Cowls best insults (gut Bohlen is schlimmer)
                  Afaik ist es sogar irgendwo in Bohlens Vertrag verankert (wenn nicht schriftlich, dann wohl mündlich), dass er Leute beleidigen soll. Warum hat das sonst von Staffel zu Staffel zugenommen. In der ersten war das ein Ausnahmefall, heute ist es die Regel.

                  Deswegen guck ich mir diese Sendung bis zu den Motto Shows auch nicht an.
                  Warum gucke ich sie dort: Ganz einfach, weil ich es hin und wieder auch mal genieße Gesang zu hören der natürlich ist und nicht durch 2 Milliarden Synthecyser gedreht wurde, bis jedes bishen menschlichkeit herausgefiltert und durch maschinelle Perfektheit ersetzt wurde.

                  Ich möchte auch nochmal etwas zu dem Thema "No Angels haben es geschafft weil sie die Ersten waren", das hier auch wieder angesprochen wurde, sagen.
                  Imo ist das so nicht richtig. Die Castingshow in der die No Angels gecastet wurden hatte einen entscheidenden Unterschied zu allen danach: eine kompetente Jury.
                  Dort wurde nicht zuerst auf Aussehen und Tanz geachtet, wie das heute der Fall ist (nach dem motto: Ton können wir ja nachher im Studio noch hinbiegen, alles andere ist wichtiger), sondern primär auf den Gesang. Ich meine wenn wir es mal realistisch sehen waren die meisten der Engel nciht grad Schönheitsköniginen vor einem kompletten Makeover. Aber genau dieser Ansatz war richtig und hat sich dann auch auf Dauer durchgesetzt.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    In dem Fall kommen die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nach. Im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag steht, dass Sendungen ab 12 Jahren ab 20:00 Uhr gezeigt werden dürfen. Man geht wohl davon aus, dass jüngere zu dieser Zeit im Bett sind. Da kann der Bohlen nun nix dafür
                    Ach je...zum einen geht es da ja auch eher um die ältere Gruppe und zum anderen denke ich nicht daß sich die eltern von sozial schwächeren schichten großartig darum kümmern (


                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Das ist zwar ein mieses Argument, aber ich denke da gibt es andere Dinge, auf die man den Fokus richten sollte.
                    Ja und ja
                    Aber wir diskutieren hier gerade über DSDS und es ist in aller munde besonders bei den jugendlichen...insofern hat es vielleicht doch etwas mehr gewicht verdient als die anderen dinge...



                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Dieter Bohlen bzw DSDS bekommt durch diese Diskussionen/Klagen übrigens exakt die Bühne, die er haben will. Vermutlich ruft er selber bei der BILD an, wenn wieder ne neue Klage bei seinem Anwalt eingeht, damit am nächsten morgen die Schlagzeile rausgeht.
                    so what?
                    dürfen wir jetzt nich mehr diskutieren?

                    @Slowing
                    WArum Bohlen das macht is doch glasklar...es bringt Quote!!! Die Leute wollen das sehen wie der die Deppen da fertig macht...und was quote bringt bringt bohlen am ende geld...punkt aus schluss!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab ir jetzt mal einige Ausschnitte des Finales von ssdsdsswemugabrtlad angesehen (hatte das damals leider verpasst) und muss sagen, dass die Sänger von DSDS dagegen geradewegs scheiße sind.
                      Entweder alle guten Sänger werden schon vorher aussortiert weil sie nciht aussehen wie Models, oder sie gehen erst gar nicht mehr hin weil sie sich vor Bohlen nicht zum Affen machen wollen. So oder so gesanglich ist DSDS offiziell tot.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Hier kam das alter auf. Jedes Kind weiß heute wie man einen Computer bedienen kann. Auf Youtube, Clipfish und Myvideo kann man sich die Ausschnitte von DSDS ansehen. Außerdem können sich die unter 12 Jährigen die Wiederholung um viertel nach drei am Sonntag Nachmittag ansehen. Und von daher denke ich das es nichts mit der Verletzung der Aufsichtspflicht zu tun hat. Wenn es dem Jugendschutz unterliegen würde, dann dürfte RTL das nicht im Sonntag Nachmittag Programm zeigen.

                        @notschefix was bitte hat das damit zu tun ob eine Familie Sozial Schwächer ist? Der Soziale Stand hat nichts damit zu tun, was Kinder sehen dürfen und wann sie ins Bett müssen! Von daher empfinde ich deine Aussage als ziemlichen Blödsinn!
                        He who is strong conquer´s other
                        He who is mighty conquer´s himself
                        -Shawn Michaels-

                        Kommentar


                          #27
                          Hab damals die 1.Staffel gesehen, dann jahrelang kein DSDS mehr geschaut, aber heuer hab ich, keine Ahnung warum, mal wieder eingeschaltet...

                          Jetzt stehen ja die Finalisten fest!

                          Piertro Lombardi u. Sarah Engels

                          Bin schon mal gespannt, ob evtl. doch mal wieder ne Frau gewinnt und wie die Siegersongs aussehen werden. Aber am meisten bin ich gespannt, wie schnell der Gewinner/ die Gewinnerin in der Versenkung verschwindet
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                            Nö, nicht schon wieder ne neue DSDS-Staffel.
                            Reichen dafür denn nicht die alten Threads?
                            recht hast du (sowas wie DSDS ist schuld dran das im deutschen TV nur noch gequirlte kacke läuft (mal abgesehen von ein paar - leider - importierten serien, weil wir es scheinbar nicht können gute serien/filme zu machen (verkauft sich scheinbar nicht mehr, weil eine gute serie (oder gar ein guter (KINO-)FILM) doch teuer ist, was eine reality show (darunter fällt das nun mal) nicht ist. dabei hatten wir es mal echt "drauf" (ich sag nur: raumpatrolie, das boot etc.) aber scheinbar hat es bei den produzenten noch net "klick" gemacht d.h. wenn man nix riskiert kann man nix gewinnen und beim zuschauer macht es scheinbar überhaupt nicht mehr "klick" (ausser bei einigen wenigen) weil alle anderen big-brother und co. sehen wollen.....da ist es gut, das ich das TV nur für paar stunden im monat an habe (hänge lieber vor dem PC ab)....*kopfschüttel*

                            mfg Ashrak
                            ps: und ja: ihr dürft angegriffen fühlen (ihr "deutschland such den super depp"- fans....sorry, aber ich kann sowas nun mal überhaupt nicht ab)

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich halte von dem ganzen DSDS-Mist ueberhaupt nix!
                              Schlimmer find ich aber noch, das RTL jedes Jahr aufs neue eine Staffel bringt. Jedes Jahr wird wieder jemand "Superstar", landet einen Nummer 1-Hit und verschwindet dann. Und wirklich Talent haben die SIeger auch nicht. Man schau sich nur die letzten Gewinner an, diesen Lauch und den Typen mit dem gruenen Klamotten, der aussah wie so Gangsta. Das einzige, was an DSDS ganz unterhaltsam ist, sind die Castings. Wenn dann irgendwelche Leute daherkommen und meinen, sie koennen singen.
                              Bohlen nervt auch nur noch und am schlimmsten find ich diesen Versager von einem Moderator, Marco Schreyel. Vollkommen nutzlos und unsympatisch der Kerl. Ich bin froh, wenn der Spuk am Samstag wieder erstmal vorbei ist.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Ich schaue gerne mal in die ersten Casting-Folgen bis zum "Recall" rein, weil da doch mitunter ein paar ordentliche Schnapsnasen auftreten und ich manche von Bohlens Sprüchen auch noch nicht kannte. In den letzten Jahren wurde ich von meiner damaligen Freundin oft auch dazu gezwungen, weiterführende Sendungen oder Finalshows zu glubschen. Konnte dem eigentlich nur ausweichen, wenn mal "Schlag den Raab" lief oder ich sie von anderen Dingen überzeugen konnte.

                                Fand die Jury mit Nina Eichinger (süß! ^^) und diesem einen Typen sehr sympathisch. Von der aktuellen habe ich noch nichts gesehen
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X