Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
    Wann startet die 4. Staffel in den USA eigentlich genau?
    Am 23.9. auf dem altbekannten Freitags-Slot.

Zitat von caesar_andy
    Was heißt "Das Ende ist geschrieben" ? Nach der vierten Staffel ist Schluss, oder wie?
    Quotentechnisch siehts wohl ganz nach der letzten Staffel aus, wenn sich der Trend in der vierten Staffel nicht deutlich umkehrt. Der Fakt des geschriebenen Finales alleine deutet natürlich noch nicht auf eine Absetzung hin. Die vorgesehene Story kann wahrscheinlich am Ende jeder zukünftigen Staffel funktionieren. Man will damit wohl nur ausdrücken, dass man eben einen Plan hat.
    Trotzdem, vor allem wegen den Quoten, würde ich mal auf ein Ende nach der vierten Staffel tippen. Leider.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Schade nur, dass Pro7 die jetzt im Doppelpack schnell durchziehen will.
      Ja, dann sind die Folgen immer so schnell vorbei. Die jetzigen laufen ja auch nur noch bis 26., also nur noch 4 Folgen und dann ist schon wieder schluß.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich hoffe ja darauf, dass Pro7 noch ein paar Folgen der 4. Season nachschmeißt. Bis jetzt waren die ja auch immer relativ schnell mit der Ausstrahlung neuer Folgen.

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          Quotentechnisch siehts wohl ganz nach der letzten Staffel aus, wenn sich der Trend in der vierten Staffel nicht deutlich umkehrt. Der Fakt des geschriebenen Finales alleine deutet natürlich noch nicht auf eine Absetzung hin. Die vorgesehene Story kann wahrscheinlich am Ende jeder zukünftigen Staffel funktionieren. Man will damit wohl nur ausdrücken, dass man eben einen Plan hat.
          Trotzdem, vor allem wegen den Quoten, würde ich mal auf ein Ende nach der vierten Staffel tippen. Leider.
          Ich habe grade gesehen, die Staffel 4 wird ja schon im Dezember in den USA ausgestrahlt.

Wenn die 4. die letzte Wird, muss das Ende also bisher nicht nur geschrieben, sondern auch schon gedreht sein, womit auch eine Rettung durch Quoten nicht mehr greifen würde.

Also entweder Es steht bereits fest, das Fringe nach der 4ten Staffel endet, oder es steht auf messers schneide, ob es überhaupt nen Abschluss gibt.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
            Ich habe grade gesehen, die Staffel 4 wird ja schon im Dezember in den USA ausgestrahlt.

Wenn die 4. die letzte Wird, muss das Ende also bisher nicht nur geschrieben, sondern auch schon gedreht sein, womit auch eine Rettung durch Quoten nicht mehr greifen würde.

Also entweder Es steht bereits fest, das Fringe nach der 4ten Staffel endet, oder es steht auf messers schneide, ob es überhaupt nen Abschluss gibt.
            Nach den Quoten der 2. Häfte der 3. Staffel zu urteilen, sollten sich die Autoren eigentlich darüber im Klaren sein, dass die 4. Staffel eher ein Geschenk seitens Fox nan die Serie, als ein Zeichen möglichst die Risikoschiene zu fahren.

Kommentar

Scheiß aufs Risiko! Hoffe auch noch auf eine geniale fünfte Season! Ich finde, dass die Serie ständig aufgebaut hat!

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Ich habe auch die neuen Folgen von Fringe gesehen (schaue sie nur auf Deutsch, deswegen bin ich mit den US Sehern hier im Rückstand). Ich denke mal, du meinst hier die heutige Folge. Ich habe das ja so verstanden:

SPOILEROlivia ist mit so einem komischen Virus aus dem Paralleluniversum infiziert, der mit 80% Wahrscheinlichkeit bewirkt, dass bei der Geburt entweder das Kind oder die Mutter sterben muss. Daher unternimmt Walternativ wohl diese Entführungsgeschichte, damit durch die Beschleunigung der Schwangerschaft dieser Virus überlistet wird- Und so passiert es ja auch. Durch die schnelle Schwangerschaft kann sich die Krankheit gar nicht ausbreiten, so dass Mutter und Kind überleben. Bleibt nur die Frage, wozu er das Blut braucht. Unter Umständen hat es ja immer noch mit dieser komischen Maschine zu tun...
                Mahlzeit erstmal.

SPOILERJain. Es gibt 2 Gründe. Walter(nativ) will über die Blutprobe des Babys an Peters DNA rankommen, um so die "Maschine" steuern zu können. Er hofft, dass die Hälfte von Peters DNA ausreicht.
                Die Blutprobe ist übrigens realistisch, das ist der sogen. Guthire-Test, der bei Neugeborene Standard ist.
                Neugeborenenscreening ? Wikipedia
                Der 2. Grund ist schlicht, dass Walter - egal welcher von beiden - im Grunde genommen ein Familienmensch ist und der Walter aus dem "roten" Universium freut sich augenscheinlich einen Ast ab, als er von (B)Olivias Schwangerschaft erfährt. Ein lebendes Enkelkind ist für ihn ein Geschenk des Himmels, das hätte für ihn schon ausgereicht um die Schwangerschaft zu Beschleunigen. Motiv und Mittel und so.
                Die Eklampsie ist übrigens auch realistisch.
                Eklampsie ? Wikipedia
                Sie wird in der Realität nicht viral verursacht, sondern ist eine Stoffwechselstörung, ist lebensgefährlich und kein Spass. Ich hatte die Vorstufe in meiner letzen Schwangerschaft, das hat mir gereicht.

"Blutlinie" war mit das beste, was ich in der letzten Zeit als Serienfolge gesehen habe. Ich hab schon lange nicht mehr so mit einem Chrakater mitgebangt, mein (ungespoliter) Mann war davon überzeugt, dass (B)Olivia stirbt. Evtl. lag es auch, dass ich selber eine Hochrisikoschwangerschaft nur knapp überlebt habe.
                Ich würde mir für Fringe lieber ein würdiges, auserzähltes Ende wünschen als einen dahingeklatschten Abschluss oder gar einen Cliffhanger. Auf ein grandioses episches Serienfinale wie bei DS9 braucht man ja heutzutage nicht mehr zu hoffen. Am schlimmsten ist so ein Dahingewürge wie bei den letzten Staffeln Akte X (trotz guter Einzelfolgen), ne, dann lieber 4 Staffeln und Abschluss.

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde: Die "gelben" Folgen spielen in der Vergangenheit. Deren gab es bislang 2 und der Vorspann ist auch im Retro-80iger-Stil gehalten. ^^
                Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                Orson Welles

Kommentar

Die Folge "Per Anhalter" hat mir sehr gut gefallen, besonders der Teil um die ewig lebende Dana Gray, die Todessehnsucht hat. Ihr verzweifelter Versuch mit Hilfe der Bombe und all den unschuldigen Leuten im Zug ins Jenseits zu kommen, war schon recht heftig.
                  Sehr störend an der Folge fand ich jedoch die mit Bells Seele besessene Olivia, die andauernd mit so einer nervigen Stimme sprach.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Stimme, mit der Olivia/Bell da spricht, geht mir auch ziemlich auf den Keks. Aber davon abgesehen finde ich es witzig, wie Bell im Körper von Olivia mit seinen Mitmenschen umgeht, besonders die Flirtversuche mit Astrid. Weggeschmissen hab ich mich, als Bell auf die Idee mit der Kuh kam...

Kommentar

Die Folge "Blutlinie" habe ich auch nicht ganz verstanden. Wie es am Ende dargestellt wurde, steckte Walternativ hinter Olivias Entführung und der beschleunigten Schwangerschaft. Was jedoch hat der "Reisende" damit zu tun und wieso macht Walternativ alles so kompliziert!? Er hätte ja auch direkt auf Olivia zugehen und ihr diese beschleunigte Schwangerschaft vorschlagen können. Und hoffentlich gibt es noch eine Erklärung wiese der "Reisende" das Blut des Kindes wollte!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bei "Per Anhalter" ist mir wieder aufgefallen, dass mir Fringe auf den Keks geht, wenn es Motive aus Akte X aufgreift (06x09 Tithonus). Das hat Fringe nämlich gar nicht nötig. Das hatten wir schonmal, da gibt es um künstlich herbeigeführte Schlaflosigkeit, argh, welche Folge war das nochmal.
                        Ansonsten typische Füllerfolge, allerdings wirkt die besessene Olivia wohl im englischen Orginal um Längen stimmiger. Anna Trov soll den typischen Duktus von Leonard Nimoys Stimme wohl exakt nachgeahmt haben.

"LSD" war um Längen besser. Der bedröhnte Broyles Peter "Neo" Bishop mit Matrix-Outfit und -Auftritt. Die Cartoon-Sequenz.

Schwer schlucken musste ich allerdings, als

SPOILERam Ende eine völlig entsprannte, glückliche und offentlich von ihren Ängsten befreite Olivia auf Peters Frage, wer jetzt der komische Mann im Zeppelin gewesen wäre, antwortete "Och, ich glaube, diser Mann wird mich umbringen" und dann in ihren Toast biss. Mir schwant, dass wir uns wohl auf einen ziemlichen Bodycount in der 4. Staffel vorbereiten müssen.

Schade ist es, dass Astrid von den Autoren so stiefmütterlich behandelt wird.

"6:02 Uhr" war dazu da, den Spannungsbogen zum Finale aufzubauen. Jetzt geht "es" los, alle anschnallen. Ich habe gemerkt, dass mir die (B)Olivia aus dem roten Universum mittlerweile sympathischer ist als "unsere" Olivia aus "unserem" blauen Universium.
                        Was mir nicht klar ist, ist warum Peter von DER MASCHINE eine gewischt bekommen hat. SPOILERIst die jetzt auf die DNA von Baby Henry geeicht oder was?

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Die Folge "Blutlinie" habe ich auch nicht ganz verstanden. Wie es am Ende dargestellt wurde, steckte Walternativ hinter Olivias Entführung und der beschleunigten Schwangerschaft. Was jedoch hat der "Reisende" damit zu tun und wieso macht Walternativ alles so kompliziert!? Er hätte ja auch direkt auf Olivia zugehen und ihr diese beschleunigte Schwangerschaft vorschlagen können. Und hoffentlich gibt es noch eine Erklärung wiese der "Reisende" das Blut des Kindes wollte!
                        Der Erklärung kommt in "6.02 Uhr".
                        Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
                        Orson Welles

Kommentar

Ich persönlich war bei der Cartoon-Episode etwas darüber irritiert, dass sich Olivias Psyche den "Eindringlingen" wie das New York von "der anderen Seite" dargestellt hat ... was ja an dem Luftschiff und dem noch stehenden WorldTradeCenter zu erkennen war.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich denke mal, das "unsere" Olivia viel über das andere Universum nachdenkt. Und sie neigt dazu, sich zurückzuziehen bzw zu verstecken, wenn sie Angst hat - da ihr die ganze Sache mit dem anderen Universum Todesangst einjagt, wäre wohl das rote Universum der Ort, wo man sie nach ein logischen Gesichtspunkten am wenigsten suchen würde.
                            Eine andere Erklärung wäre, dass William Bell die Architektur von Olivias Psyche beeinflusst, weil er sich dort eingenistet hat und zu dem Zeitpunkt die dominierende Persönlichkeit ist und vorher Jahre im roten Universum verbracht hat. Oder Peter projiziert seine Ängste (Oder seine verdrängten Kindheitserinnerungen). Oder das gehört zu den Sachen, die man einfach so hinzunehmen hat, weil sich der Autor dabei selber nicht sonderlich viel gedacht hat.
                            Oder es gibt keine Erklärung wie bei: "Belly, warum bist du ein Cartoon?" - " Das weiss ICH doch nicht!" Herrlich.
                            Orson Welles

Kommentar

Ich kann eigentlich keine Cartoons ausstehen, allerdings fand ich diese Folge nicht so schlecht. Ich frage mich, ob Nimoy in der Originalfassung selbst seinen Charakter gesprochen hat. Wenn dem so wäre, fände ich das ganze allerdings ziemlich verheizt, ich freue mich immer, wenn Nimoy real bei Fringe erscheint.
                              Die zweite Folge fand ich stärker, mit den ganzen Wechseln zwischen den beiden Universen, ich frage mich, was das Season-Finale bieten wird.

Kommentar

Im englischen Wiki-Eintrag zu "LSD" taucht Nimoy bei den "Guest Stars" auf, dann vermute ich mal, dass er sich selber gesprochen hat.
                                http://en.wikipedia.org/wiki/Lysergi...lamide_(Fringe)

Was Anna Torvs William-Bell-Perfomance betrifft, habe ich dies hier gefunden: Anna Torv's Leonard Nimoy impression from Fringe 3.16 Os - YouTube
                                Ich hoffe, der Tube-Link ist ok. Wenn nicht, bitte löschen.
                                Kommt im O-Ton wirklich besser, ich freu mich schon auf die DVD Box.

Grübelt hier eigentlich noch jemand ausser mir über das Ende der Serie bzw. wie die Autoren das Schlamassel mit den beiden Universen lösen wollen?
                                Orson Welles

Kommentar

Lädt...
                                X