Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dubiose Vergangenheit?
    Meinst du vielleicht die Experimente die Walter an ihr gemacht hat?

Was mich erstaunt ist wie schnell die Serie ins deutschen Fernsehe kommt. Die zweite Staffel ist am 8. März meines Wissens noch nicht einmal im Original ganz fertig. Wieso geht das bei anderen Serien nicht genauso schnell?

Kommentar

Nein, findet sie nicht durch dieses rumgedocktor von dem Walter irgendwas heraus was der mit ihr mal gemacht hat ... irgendwas über Kinderexperimente, oder irre ich mich und fange jetzt an Serien zu mischen, das kommt nähmlich auch bei Alias vor .... Sehr verwirrend
      "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
      Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
      Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

M.C. Escher

Kommentar

Ja, Walter hat an ihr als Kind Experimente durchgeführt. Spielt aber erst wieder gegen Ende der 2. Staffel eine Rolle.

Bei "dubiose Vergangenheit" hab ich aber eher an Verbrechervergangenheit oder so was gedacht

Kommentar

Nee, ... aber wiso weißt du wann diese Vergangenheit wieder eine Rolle spielt, wenn die Staffel selbst im Amiland noch nicht ganz ausgestrahlt wurde.

M.C. Escher

Kommentar

Naja weil es schon eine Rolle gespielt hat. Dafür muss die Staffel ja nicht zuende sein.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
              Nee, ... aber wiso weißt du wann diese Vergangenheit wieder eine Rolle spielt, wenn die Staffel selbst im Amiland noch nicht ganz ausgestrahlt wurde.
              Sie hat in eine der derzeit letzten, der 15. Folge eine Rolle gespielt, das ist eher gegen Ende der Staffel, aber ich glaube ab April kommen noch ein paar weitere.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Dubiose Vergangenheit?
                Meinst du vielleicht die Experimente die Walter an ihr gemacht hat?

Was mich erstaunt ist wie schnell die Serie ins deutschen Fernsehe kommt. Die zweite Staffel ist am 8. März meines Wissens noch nicht einmal im Original ganz fertig. Wieso geht das bei anderen Serien nicht genauso schnell?
                Ganz einfach. ProSieben ist Co-Produzent bei Fringe. Bei Primeval übrigens auch.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Ganz einfach. ProSieben ist Co-Produzent bei Fringe. Bei Primeval übrigens auch.
                  Was hat das denn mit Primeval zu tun?
                  Meines Wissens ist diese Serie doch schon lange von den Dreharbeiten beendet und wird nicht mehr fortgeführt und läuft jetzt auch schon zum dritten mal in Fernsehn.
                  Außerdem wie erklärt die Tatsache, dass Prosieben der Co Produzent ist, das schnelle erscheinen?

M.C. Escher

Kommentar

Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                    Was hat das denn mit Primeval zu tun?
                    Nichts. Wollte es nur anmerken.

Außerdem wie erklärt die Tatsache, dass Prosieben der Co Produzent ist, das schnelle erscheinen?
                    Da der Sender an der Produktion beteiligt ist, spart man sich schonmal die Verhandlungen um die Senderrechte.
                    Es gibt durch den Deal dann sicher auch noch die eine oder andere juristische Schnellspur, die den Prozess verkürzt.

Kommentar

Im Ernst?
                      Das wusste ich nicht. Dass ProSieben auch mal was halbwegs interessantes mitproduziert...
                      Das erklärt vielleicht auch warum Deutschland als Standort öfters erwähnt wird oder auftaucht.

Kommentar

Ganz einfach. ProSieben ist Co-Produzent bei Fringe.
                        Das wäre mir neu. Hast du für diese Aussage auch eine Quelle?
                        Von einer Co-Produktion mit Pro7 weiß ich nämlich nichts und bei Nachforschungen im Internet habe ich dazu jetzt auch nichts gefunden
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Hm, ich könnte schwören, ich hätte das mal gelesen/gehört. Aber selbst finde ich jetzt auch nichts dazu.
                          Mea culpa.

Die dennoch geringen Zeitverzögerungen bei der Ausstrahlung sind dann wohl eher auf folgenden Deal zwischen Warner und ProSieben zurückzuführen:

Das mit Primeval stimmt aber.
                          Zuletzt geändert von spidy1980; 25.02.2010, 16:54.

Kommentar

Auf diese Serie freue ich mich ebenso auf Supernatural die ja gleich hintereinander gesendet werden.

Mal sehen was Walter, Peter und die anderen so anstellen. Und was hat William Bell vor?

Kommentar

So, die zweite Staffel hat begonnen. Die erste Folge (Rückkehr) war sehr spannend, jedoch störte es mich sehr das am Schluß keiner den Gaumen von Charlie Francis kontrollierte, um zu sehen ob er nicht der Gestaltenwandler sei!
                              Gut gefallen hat mir die Einführung des neuen Charakters Amy Jessup. Hoffentlich ist sie in weiteren Folgen auch noch zu sehen!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich denke mal es hat niemand damit gerechnet, da ja der "Gestaltwandler" in Form der Frau vorhanden war.

Das hatte ich gar nicht so ganz genau mitbekommen: Hat der Gestaltwandler die Form von Francis angenommen und Francis post mortem/temporär die Gestalt der Krankenschwester gegeben, oder ist der eine Gestaltwandler (in Gestalt der Krankenschwester) wirklich gestorben, und es gab einen weiteren Wandler, der die Form von Francis getragen hat (evtl. schon als er zuvor im Krankenhaus war?)?

Kommentar

Lädt...
                                X