Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@DefiantXYX
    Klär mich auf, haben sich die FRINGE-Universen jetzt mit dem DS9-Universum vermischt?^^

Mich stört die Aussage mit dem im Eis einbrechen!
    Walter hat in Season 1 (Folge 4 "Die Ankunft") erzählt das beide ins Eis einbrachen und er selbst völlig bewegungsunfähig war und sagte Zitat: "...ich konnte mich nicht mal selber retten!" Zitat Ende!?
    Ausserdem konnte Peter sich an den Unfall erinnern, er sagte sie wären mit dem Auto unterwegs gewesen und eingebrochen, in der Folge "Peter" sehen wir das sie nach dem Übergang einbrechen, vom Auto weit und breit keine Spur!?!?!?
    ICH BIN OFFIZIELL VERWIRRT!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      Klär mich auf, haben sich die FRINGE-Universen jetzt mit dem DS9-Universum vermischt?^^
      Nein, William Sadler (Sloan) absolviert seinen zweiten (?) Gastauftritt als Walters Psychiater.

Kommentar

SPOILERIn der aktuellen Folge taucht ein weiteres cortexiphan Kind auf. Es wird aber praktisch auch gesagt, dass Walter und Co. seit den Versuchen damals nichts mehr von den Kindern gehört haben. Es gab aber doch zahlreiche Folgen, in denen diese Leute aufgetreten sind, u.a. sind doch Olivia, Walter und 3 oder 4 dieser Leute ins andere Universum gesprungen, um u.a. Spock zu treffen. Bei dieser Aktion wurde auch Olivia ausgetauscht. Dieser Austausch hat es wirklich gegeben, wird in der ersten Folge der aktuellen Staffel ja gesagt.
        Wie hängt das nun alles zusammen? Verrennen sich die Autoren komplett? Lässt man nun Ereignisse in der Vergangenheit so aussehen wie man sie gerade braucht und erklärt nicht die dadurch entstehenden Logiklöcher?
        Walter gehörte zuletzt ja auch Massive Dynamic, nachdem Spock, zunächst noch in Olivias Körper, gestorben war.
        Ich finde man sollte aufpassen, man ist mMn dabei eine Grenze zu überschreiten, was der geneigte Zuschauer noch begreifen kann und will. Bin gespannt welche Informationen Peter jetzt mitbringt...

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          SPOILERDieser Austausch hat es wirklich gegeben, wird in der ersten Folge der aktuellen Staffel ja gesagt.
          SPOILERIch glaube in der ersten oder zweiten Folge gehört zu haben, dass Olivia nicht freiwillig die Seite gewechselt hat, sondern entführt wurde.
          Wie erwartet ist ja nun Peter zurück, die neue Zeitlinie bleibt aber erhalten. Das löscht zum Glück nicht die interessanten neuen Entwicklungen aus, versperrt aber der Aufklärung einiger Dinge aus Staffel 1-3 den Weg. Mal sehen, was draus wird. Vielleicht verschmelzen die Zeitlinien ja, sodass sich dann jeder an alles erinnert. Das muss dann ziemlich verwirrend für Walter & Co sein.
          Für die nächsten Folgen hoffe ich, dass wir mehr vom roten Universum sehen. Die werden derzeit ziemlich vernachlässigt.
          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
            SPOILER
            Für die nächsten Folgen hoffe ich, dass wir mehr vom roten Universum sehen. Die werden derzeit ziemlich vernachlässigt.
            Oh ja, deren Olivia kleidet sich auch wesentlich ansprechender

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Oh ja, deren Olivia kleidet sich auch wesentlich ansprechender
              Wobei ich die distanzierte, sachliche Art der Original-Olivia ziemlich erfrischend finde. Mal eine FBI-Frau, die zwar gut aussieht, aber nicht rumläuft als käme sie frisch vom Laufsteg und würde beim nächsten Windhauch umkippen und auch charakterlich kein Frauenklischee ist.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Wobei ich die distanzierte, sachliche Art der Original-Olivia ziemlich erfrischend finde. Mal eine FBI-Frau, die zwar gut aussieht, aber nicht rumläuft als käme sie frisch vom Laufsteg und würde beim nächsten Windhauch umkippen und auch charakterlich kein Frauenklischee ist.
                Sicher das ist schon ok, aber Bolivia (wie sie ja glaube ich genannt wird) sieht ja auch nicht aus wie für den Laufsteg gemacht, sie hat mehr so das "Draufgänger-Image". Olivia kleidet sich da meisten fast männlich, die Haare meistens zusammengebunden und so hat auch oft zu viele Selbstzweifel. Bolivia ist einfach nur selbstsicher und in gewisser weise einfach cool, so auf eine Art wie John McLaine, nur eben als Frau

Kommentar

Anmerkung zu Folge 4 ( Subject 9 ).

SPOILERNicht das ich es nicht gut finden würde das Peter wieder da ist, aber rein logisch betrachtet macht doch seine ganze "Auslöschung" aus der Zeitlinie gar keinen Sinn.
                  Immerhin ist er ja der zentrale Punkt, aus dem sich alles entwickelt hat.
                  Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Anmerkung zu Folge 4 ( Subject 9 ).

SPOILERNicht das ich es nicht gut finden würde das Peter wieder da ist, aber rein logisch betrachtet macht doch seine ganze "Auslöschung" aus der Zeitlinie gar keinen Sinn.
                    Immerhin ist er ja der zentrale Punkt, aus dem sich alles entwickelt hat.
                    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
                    Find ich auch. Das ganze ist etwas komisch...
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Die letzte Folge hat mich wieder verwirrt, entweder ist mein Englisch nicht ausreichend oder es war wirklich so unklar, warum ist SPOILERPeter denn eigentlich nicht sofort auf die Idee gekommen, dass hier die beiden Universen kollidieren.
                      Ich meine mich nämlich an ganz ähnliche Vorkommnisse in älteren Folgen erinnern zu können.

Kommentar

Ich denke, es wäre sowieso besser nicht mehr über den Plot großartig nachzudenken, denn seien wir mal ehrlich, sehr sinnig ist dieser mit seinen zig Verschwörerparteien, die zwischendurch mal eingeführt und dann letztendlich wieder fallen gelassen wurden, nicht wirklich. Da verwundert es auch nicht, wenn Peter sich nicht wirklich an Ereignisse aus den letzten Staffeln erinnern kann. Seltsamerweise möchte man trotzdem wissen, wie es weiter geht und was letztendlich dahinter steckt.

Kommentar

Naja, noch nie bei Fringe konnte man einen Ort nicht mehr verlassen, weil man einfach wieder an der gleichen stelle herauskommt. Und scheinbar verrückte Menschen, die doppelte Körperteile aufweisen, würden mich auch erst an irgendwelche verrückten Mutationen denken lassen, als dass das ich aus dem anderen Universum mit dieser Person verschmilzt.
                          Gewisse Ähnlichkeiten dürften dennoch nicht von der Hand zu weisen sein und ehrlich gesagt bin ich als eigentlich aufmerksamer Zuschauer wirklich des Öfteren verwirrt. Man müsste wohl nochmal alles in einem kurzen Zeitraum anschauen, um wirklich alles zu verstehen.

Kommentar

Also wenn schon dann doch bitte alles:
                            Erst hatten wir massive elektromagnetische Störungen, dann Leute die die Erinnerungen an sich selber in einem anderen Leben hatten, dann diese Körperteilverdoppelungen ( und ich könnte schwören das wir das schon mal hatten ') und dann noch diesen Effekt das man nicht weg konnte.
                            Also für mich und vermutlich für die meisten Zuschauer ist doch klar was da abgeht.
                            Zumindest für Peter hätte es das doch auch sein müssen.
                            Aber es stimmt schon, besser nicht zu viel über die Handlung nachdenken.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              dann diese Körperteilverdoppelungen ( und ich könnte schwören das wir das schon mal hatten ')
                              Ich denke mal, dass du damit die Vorfälle in Jacksonville gegen Ende der zweiten Staffel meinst. Da sind ja auch mal diverse Gebäude/Menschen miteinander verschmolzen.
                              Die cases of the week sind ja derzeit sowieso alle irgendwie ziemlich belanglos und vor allem aus alten Folgen "inspiriert". Das Mädchen mit den Todesvorahnungen, der Mann mit den Todesvorahnungen, ...
                              Irgendwie ist das alles nicht mehr sehr originell. Aber ich finds eigentlich ganz gut so, da diese Fälle dann nicht so sehr von der eigentlichen Handlung ablenken. Ganz ohne ginge es aber auch nicht, denn irgendwas muss das Fringe-Team ja auch arbeiten den ganzen Tag lang.
                              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Trailer für die neuen Folgen
                                FRINGE - Answers Trailer - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X