Fringe (J.J. Abrams) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fringe (J.J. Abrams)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder total verwirrt, wo kommt denn William Bell auf einmal her? War der nicht schon längst endgültig verschwunden? Nachdem der letzte Rest seines Geistes noch eine Weile in Olivia verweilte?
    Meine Vermutung ist die, dass dies die ursprüngliche Realität war.
    Dann hat Walter die Maschine gebaut,die Peter verschwinden lassen hat und als Brücke zwischen beiden Parallelwelten diente, und hat sie zurück in die Vergangenheit geschickt. Dadurch ist die Realität entstanden, die wir in Staffel 1 folgende gesehen haben. Durch Benutzung der Maschine ist dann jedoch die Realität ohne Peter entstanden, die wir zuletzt erlebt haben.

Kommentar

Gestern habe ich auf BluRay die Episode "Peter" (Staffel 2, Episode 16) gesehen, die ich bei der TV-Ausstrahlung verpasst hatte.
      Wow! So geht gutes Serien-Fernsehen!
      Und dazu noch der abgedrehte Vorspann im Retro-Stil.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ihr könnt aufatmen.
        Fringe bekommt eine fünfte Staffel:
        Fringe Renewed For Season 5 - TVLine
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das provoziert ja geradezu einen unglaublich kurzen Beitrag: !!!!!!!!!!!!!!!!
          Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
          As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

War ja fast nicht anders zu erwarten, da Fringe nicht zum ersten mal trotz mieser Ratings verlängert wird und man jetzt auf die 100 Folgen für die Syndication kommt. Da zahlt es sich dann eben nochmal aus, dass Anna Torv vermutlich ganz gute Kontakte zu Rupert Murdoch hat

Kommentar

Wenn man den Gerüchten glauben darf befasst sich diese letzte Staffel mit dem in "Letters of Transit" gezeigten Konflikt!
              Ich hoffe nur die Autoren verschwenden keine Zeit an irgendwelche Füllepisoden.
              Was die Fans jetzt sehen wollen ist ein konsequenter Abschluss der Serie,
              13 Folgen die sich nur der Auflösung der gestellten Fragen widmen.
              Auf dem Niveau von 4x19 oder vllt. sogar mehr, könnte das die spannendste und kurzweiligste Staffel von Fringe werden. Staffel 4 hing gerade in der ersten Hälfte extrem durch. Den Shapeshifter/Jones-Handlungsstrang fand ich nicht wirklich toll!

Kommentar

Wow, die Folge von gestern war ja mal wieder höchst dramatisch.
                SPOILERIch habe eigentlich die ganze Zeit nur drauf gewartet, dass das Abschalten der Maschine dann doch nicht klappt und der Cliffhanger uns mit neuen Erdbeben zurücklässt. Aber hier haben sie es wirklich durchgezogen, Over There ist vorerst (und wahrscheinlich für den Rest der Serie) für die Zuschauer Geschichte. Schade, mittlerweile mochte man ja auch drüben die Truppe. Besonders schade ist es um Lincoln. Da stehe ich wahrscheinlich allein mit meiner Meinung da, aber auf den blauen Lincoln habe ich seit dem Finale der zweiten Staffel gewartet und nun ist der rote mittlerweile tot und der blaue "entrückt". Schade um diesen Charakter.

Jetzt frage ich mich, was das Finale uns noch beschert mit dem verheißungsvollen Titel "Brave New World".

SPOILERRastet DRJ jetzt einfach komplett aus, weil sein schöner Plan nicht mehr klappt? Klappt der Plan eventuell trotzdem noch? Wie wird Olivia sterben (September hats uns ja angedroht)? Mr.X? Seine Identität ist ja bis heute ungeklärt.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Ihr könnt aufatmen.
                  Fringe bekommt eine fünfte Staffel:
                  Fringe Renewed For Season 5 - TVLine
                  Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, wobei die verlängerung um 13 Episoden aber auch zu erwarten war. Ich freue mich auf jeden Fall schon wenn es endlich mal weiter geht.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Jetzt mal im Ernst:

13 Episoden für's große Finale, keinen Quotendruck und alle Wissen, das es das Ende ist. Das ist DER ganz große Wurf für das Serienfinale überhaupt - besser hätte es gar nicht werden können. Damit könnte Staffel 5 locker die beste Fringe-Staffel überhaupt werden, so lange man die 13 Episoden voll nutzt, und keine Füller rein baut.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

04x20

Mal wieder eine der besseren Folgen. Schön zusehen wie schwer es nun allen fällt der Verbindung zu trennen und ich war wirklich überrascht, dass das auch scheinbar wie geplant geklappt hat.

Allerdings treten wieder die gravierenden Fringe-Probleme auf!

1. Ein "verbesserter" Mensch hält mal wieder alle zum Narren. Kann passieren, aber wieso lässt man diesen gefährlichen Helfer des Feindes mit einem einzigen, sehr unerfahren wirkenden Agent zurück? Es geht um zwei Universen und lässt die einzige Spur so schlampig entkommen...

2. Wie bereits gesagt, es geht um 2 Universen und es juckt eigentlich keinen. Broyles steht zwar mit Washington in Kontakt, aber die haben nichts zu sagen als "macht ihr nur". Wäre nicht längst die Zeit gekommen die 3/4 Mann Fringe Division aus zu bauen, mit den fähigsten Köpfer der Welt?

Das erinnert mich immer an Stargate, da retten auch meistens nur 4 Leute die Welt und der Chef nickt immer nur. Da wirkt das aber immer wesentlich überzeugender, auch aufgrund der Geheimhaltung.

Kommentar

04x21

Hmmm, zuerst passiert eine halbe Staffel lang garnichts, dann wird Jones einfach so als Bauernopfer verheizt und William Bell ist zurück, zum gefühlten 10. Mal.
                        Einst brauchte Olivia stundenlange Konzentration um ein paar Lampen an zu machen, jetzt kann sie auf Distanz andere Menschen steuern.

Unglaublich auch wieder diese unvernünftige unprofessionelle Vorgehensweise. Peter und Olivia alleine, Walter und Astrid dringen ebenfalls alleine, keiner weiß wo sie sind, in alte Lagerhallen ein und wollen Belly suchen, der scheinbar für all das verantworlich ist. Dummer gehts echt nicht

Trotzdem eine solide Folge, bin gespannt auf die Fortsetzung.

Kommentar

Ich denke ja immer noch, dass das Fringe Team ohne es zu wissen die halbe Staffel lang schon für Bell arbeitet. Bestes Beispiel sind die letzten paar Folgen: Jones hatte meiner Meinung nach gar nicht vor, die Universen zum einstürzen zu bringen. Er hat damit nur angefangen, damit das Fringe Team die Brücke zerstört. Immerhin ist Bell damit ein ganzes Universum voller potenzieller Gegner und die Hälfte der Leute, die gegen ihn ermitteln, los.
                          Genauso hat die ganze Rolltreppenaktion diese Woche doch nur dazu gedient, mit der Lost-Frau Olivia zu "aktivieren". Ich gehe mal davon aus, dass sie was mit Bell zu tun hatte, sonst wäre die Rolle nicht so prominent besetzt gewesen.
                          Auch Jones' Tod, die Sonnenwaffe und die dazugehörigen Antennen haben wieder nur eins getan: Olivias Fähigkeiten verstärkt. Das hat Jones schon in Staffel 1 getan und Alt-Nina hat es in der vierten ständig versucht.
                          Ich glaube nicht, dass einer dieser Angriffe dazu gedient, die Welt zu zerstören oder irgendwas ähnlich geisteskrankes.

Was mir so langsam sauer aufstößt, hat DefiantXYX schon genannt. Komische Zufälle, ständig werden Dinge und Menschen aus dem Hut gezaubert, Cortexiphan kann mittlerweile sowieso alles nur denkbare bewirken und das Fringe-Team handelt immer blöder. Hoffentlich ist da eine Erfindung von Bell verantwortlich. Das wäre eine sehr gute Szene, wenn Walter in Bells Büro verschleppt wird, dort irgendwas kaputt macht und plötzlich handelt das Fringe-Team nicht mehr absolut idiotisch :P

Kommentar

Welcher Bell ist das nun eigentlich?
                            Der letzte der mir in Erinnerung geblieben ist war beim Wechsel von der roten in die richtige Welt gestorben, aber wenig später nochmal in Olivias Körper aufgeflammt. Dann war er weg.
                            Dieser soll laut Nina ja vor einigen Jahren bei einem Autounfall gestorben sein. Das ist mir absolut neu und ebenfalls frage ich mich wo Bell auf der anderen Seite war/ist, bevor nun neulich die Brücke geschlossen wurde.

Ich denke/hoffe auch, dass Bell´s Aktionen dazu dienen die Menschheit gegen die Observer vor zu bereiten. Daher auch vor kurzem der kurze Blick in die Zukunft, in der eben jene die Menschheit unterworfen haben.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Welcher Bell ist das nun eigentlich?
                              Der Bell des gelben Doppeluniversums, in dem Peter gelöscht worden ist.
                              Nach dem Verlust beider Peters ist bei Bell vielleicht nie das Interesse nach dem zweiten Universum geweckt worden und er vielleicht nie so wie im Original auf die andere Seite gewechselt und hat daher einen ganz anderen Werdegang genommen.
                              Zuletzt geändert von newman; 10.05.2012, 10:36.

Kommentar

Also ich fand das Finale wirklich gut!

SPOILERVor allem die Szene, als Walter Olivia erschießt und sie dann wiederbelebt. Der Schock war da schon groß, aber es war auch die einzige Möglichkeit die Welt zu retten. Ich bin ja gespannt, was jetzt mit Bell passiert und wohin ist er überhaupt verschwunden???
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X