The Tudors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Tudors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bisher gefällt mir die letzte Staffel auf jeden Fall deutlich besser als die dritte Staffel. Aber auch bei mir ist die zweite Staffel ganz oben in der Liste, nicht zuletzt wegen der hervorragenden Schauspielleistungen von Maria Doyle Kennedy und Natalie Dormer.

    Nach dem Finale werde ich dann auch mal meine Staffelreihenfolge posten. Bei einer Serie wie The Tudors fällt es schwer, die einzelnen Folgen zu bewerten.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Na ja, müsste Henry nicht deutlich dicker sein? Laut Wikipedia soll er gegen Ende so fett gewesen sein, dass sein Bett verstärkt werden musste, um das Gewicht zu tragen.
      Dem hat man insofern Rechnung getragen, dass man den Schauspieler stets in sehr massig wirkende Kleidung steckte.

      Kommentar


        #18
        So, das war jetzt also das Serienfinale. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Schön das Wiedersehen mit den drei wichtigsten Frauen Henrys (allen voran Anne Bolyn). Auch waren die Rückblenden sehr nostalgisch. Oder die emotionale letzte Szene zwischen Henry und Charles, wo sie über die alten Zeiten reden. Auch gefiel der Schrifzug am Ende, welcher die weiteren Geschehnisse rund um Edward, Bloody Mary und Elizabeth erzählt.

        Alles in allem eine gute letzte Staffel (auch wenn es zu Beginn weniger danach aussah). Vor allem die zweite Hälfte konnte dank dem Krieg und den ganzen Intrigen sowie dem sehr gelungenen Schluss überzeugen. Auch die Serie selbst kann ich Freunden von Geschichte (alles in allem hielt man sich doch ziemlich nahe daran), Kostümfilmen und Intrigen nur empfehlen. Sicherlich eine der besten Serien der letzten Jahre.

        Was die Staffelrangfolge anbelangt, so sieht diese wie folgt aus:

        1. Staffel 2
        2. Staffel 3
        3. Staffel 1
        4. Staffel 4

        Zwar ist die vierte Staffel trotzdem die IMO schwächste, jedoch ist der Unterschied nur marginal. Insgesamt würde ich der Serie trotzdem ihre

        6 Sterne (IMDB-Wertung 9/10) geben!

        Kommentar


          #19
          Seit heute gibt es die DVD-Box (ganz den Erwartungen nach wie bereits Staffel 3 FSK16). Die Extras sind zwar - wie leider immer bei den "Tudors"-Boxen - eher mäßig ausgefallen, dafür ist es schön die gesamte Serie nun endlich mein Eigenen nennen zu dürfen. Werd in vielleicht einem Jahr oder so mal mir die ganzen 38 Folgen am Stück ansehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X