MacGyver - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacGyver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Als ich klein war, wollte ich immer MacGyver schauen, aber Eltern & Co. meinten, ich wäre noch nicht alt genug..

    Später schaute ichs mir dann aber öfters an, das muss so Anfang 90er gewesen sein.

    Für die 80er war das ja eine ganz gute Serie, aber wenn man sie sich heute ansieht, kommt sie einem sehr veraltet vor, genau wie T.J. Hooker.
    Und dass die Serie ins Kino kommt muss IMHO auch nicht sein. Warum den Kult zerstören mit einem sicher nur mittelmäßigen wenn nicht nur 08/15-Film?

    Aber wenn ich heute "MacGyver" höre, denke ich sofort an Michael Mittermeier
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #77
      Gestern, als das Wetter schön war, schlüpfte ich in meine Turnschuhe, warf mir meine lässige Sommerjacke über, trat vor die Haustür und dachte: "Yeah, ich bin MacGyver!" Auf meinem Weg durch den Ort traf ich dann ein paar Schulkameradinnen, die mich fragten wo ich denn hinwollte. Was würde MacGyver in dieser Situation wohl sagen? Ich zeigte nach vorne und sagte einfach: "Nach da!" und dachte: "Yeah! Ich bin MacGyver!". Als ich im Kurzentrum war, wurde mir bewusst, dass ich kein Geld dabei hatte, sonst hätte ich mir nämlich ein Quietscheentchen gekauft . MacGyver und Quietscheentchen, das passt doch hervorragend zusammen. Ich wollte sowieso seit längerem ein Quietscheentchen haben, die Dinger sind nämlich nicht nur als Spielzeug gut, sondern vielfältig verwendbar, auch MacGyver hätte seine Freude damit gehabt.

      MacGyver war der Held meiner Kindheit, die gerade mal 5 Jahre her ist. Jetzt ist er der Held meiner Jugend, aber ich habe die Serie schon seit langem nicht mehr gesehen und vermisse sie furchtbar. Weiß jemand, ob es noch Videos von ihm zu kaufen gibt oder sogar Neuauflagen auf DVD?

      Kommentar


        #78
        Hab die Serie auch ne Zeitlang gesehen weil mein jüngerer Bruder die so spitze fand...nach 5 Folgen hing mir das echt zum Hals raus
        Ein paar Folgen sehe ich mir heute noch ganz gern an, Fan bin ich allerdings nicht

        Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
        °+° Who is shi °+°

        Kommentar


          #79
          Ach das ist doch nicht so wild, eher wie beim A-Team... auf die Story kommt es nicht so an, aber auf die Gadgets und daß es witzig ist

          Und wenn man die Folge noch nicht so oft gesehen hat auf die Frage "Wie baut er denn diesmal die Wunderwaffe"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #80
            Mein Pa hat mal gesagt der kann aus nem o.b. und ner Kugelschreibermiene ein rescue kit zusammenbasteln *gg*

            Frankie
            Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
            - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
            °+° Who is shi °+°

            Kommentar


              #81
              Dazu ist sicherlich auch das Programm von Michael Mittermeier zu nennen: "Scheiße, der hat ne Kulimine und nen Bindfaden, machen wir uns hier weg"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Also ich kann mit MacGyver überhaupt nix anfangen. Er ist für mich ein zu heiliger Pfadfinder. Und diese Frisur schon
                Denken und zugleich reden ist außerordentlich schwierig. Politiker beispielsweise entscheiden sich meist für eines von beiden. - Mark Twain

                Kommentar


                  #83
                  die frisur war damals halt der hit! jedenfalls find ich macgyver voll kultig hab ich ne zeitlang ziemlich gern gesehen ist aber auch schon ein paar jahre her, der erfindungsgeist fasziniert einfach.

                  Kommentar


                    #84
                    Was die Frisur über die Qualität einer Serie aussagt versteh ich auch nicht Dann wären ja DS9 und Voyager STARK schwankend in ihrer Qualität gewesen...

                    Andererseiuts hat Space_cd natürlich absolut Recht: Damals war das ne ganz normale Frisur, schaut euch nur mal die Musikvideos aus den Jahren an, da laufen alle so rum Und es ist zB immer noch besser als die Chekov-Frisur oder die Nicht-Schnitte aus Kampfstern Galactica
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Also ich finde die Serie sehr gut.
                      Habe sie besonders vor einigen Jahren intensiv geschaut. Heute natürlich auch noch, aber momentan kommt es nicht.
                      Die Frisur war wiegesagt damals modern, in 15Jahren könnte man auch über die jetzigen Frisuren lachen.
                      Die Folgen in der DDR oder im Ostblock fand ich am spannendsten. Einmal war MacGyver in der DDR und die Straße hatte gelbe Mittelstreifen, wie es oft in den USA ist. War das in der DDR damals echt so, oder nur ein unbedeutender Fehler?

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #86
                        In Österreich hatten wir vor dem EU-Beitritt auch gelbe Bodenmarkierungen, also is es gut möglich, dass es dort auch so war ...

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von cmE
                          In Österreich hatten wir vor dem EU-Beitritt auch gelbe Bodenmarkierungen, also is es gut möglich, dass es dort auch so war ...
                          Naja ich kann mich nich erinnern, dass ich in Berlin gelbe Makierungen gesehen habe. Okay sie könnten sie mittlerweise entfern haben aber auch in Filmen und Dokus habe ich sowas nicht gesehen.

                          Vielleicht wurde die MacGyver folge eínfach in Ö oder eben in der USA gedreht.

                          Kommentar


                            #88
                            Also, ich hab damals fast im Osten gelebt, da meine eine Familienhälfte Ossis sind und ich kann da versichern, dass es keine Gelben Bodenmakierungen in der DDR gab.

                            Aber schon klar, dass die das in den USA drehen. Vornehmlich Californien, den auch die typischen Landschaft von McGyver ist ebenso wie beim A-Team absolut auswechselbar und entspricht halt den kalifornischen Bergen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Harmakhis
                              Aber schon klar, dass die das in den USA drehen. Vornehmlich Californien, den auch die typischen Landschaft von McGyver ist ebenso wie beim A-Team absolut auswechselbar und entspricht halt den kalifornischen Bergen.
                              Aber was war der Drehort für die eine Folge?

                              Kommentar


                                #90
                                MGM Drehgelände X-2, Gebäude 35/1 am Sunset Boulevard.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X