How I met your Mother! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How I met your Mother!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aah, dann nimmt das also tatsächlich schon Formen an . Ich hatte nur die Info mitbekommen, dass die Geschichte halt aus der anderen Perspektive gezeigt werden soll (sogar von der für die deutsche Ausstrahlung verantwortlichen Sendergruppe).
    Naja, eine ganz neue Geschichte könnte ja durchaus wieder guckenswert sein. Immerhin wissen die Macher ja jetzt, was das Publikum bei der Originalserie nicht so toll fand .

    Edit: http://www.moviepilot.de/news/die-ne...omplett-128524
    Wow, da ist ja tatsächlich quasi schon alles in trocknen Tüchern!
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Mathematische Frauentheorie like Stinson beim Science Slam:

      Über 500 Zuschauer waren im September 2012 beim 2. Science Slam an der Uni Mannheim dabei, um Wissenschaft mal ganz anders zu erleben. Mit seinem Vortrag übe...

      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Gestern liefen ja die letzten Folgen im Free-TV und ich fand's ja so dermaßen schlecht . GNAAAAAAA!
        Ich wusste ja spoilermäßig schon, was kommt, aber diese Huschhuschblitzschnell-Abarbeitung von Barneys 'Wandlung', der schlecht gedrehte Dialog zwischen Ted und seinen Kindern (ja ich weiß, die Kinder wurden Jahre vorher aufgenommen, trotzdem wäre es filmtechnisch möglich gewesen, es nicht so furchtbar dilettantisch aussehen zu lassen), die eigentliche Respektlosigkeit der Mutter gegenüber, dass sie auch bloß so am Rande mal erwähnt wurde, Robins Dauerleidensmiene und so weiter.
        Hab' mich seit Längerem mal wieder über die Zeit geärgert, die ich mit Gucken vertan habe .

        Schade, das Ganze fing mal als wirklich ganz charmante Idee an, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich diese Idee im Prinzip nicht länger als zwei/drei Staffeln tragen konnte. Die Sendung musste zwangsläufig irgendwann schlecht werden .
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          ... und ich habe hier verbale Haue bezogen, weil mir schon die ersten Folgen der letzten Staffel nicht mehr gefielen.
          Da war doch schon absehbar, wie der Schluss aussieht.

          Schade auch, dieses Ende hat die Serie nicht verdient. Ich war bis dahin echt ein Fan und bin es eigentlich immer noch (habe mir ALLE Barney Bücher gekauft, da steckt echt Lebensweisheit drin).
          Vielleicht kaufe ich mir jetzt das komplette Staffelpaket auf DVD. Die letzte muß man ja nicht anschauen.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            Och, für hiesige Verhältnisse ist man doch quasi sanft mit dir umgegangen .
            Aber ich hab's halt wirklich erst mal ganz zu Ende geschaut und dann abgemeckert .

            Ich mache es übrigens bei "Twin Peaks" immer so, dass ich beim jährlichen Durchlauf konsequent die letzte Folge nicht gucke (so wie du es mit der kompletten letzten Staffel HIMYM machen willst). Das ist bei manchen Serien tatsächlich sehr hilfreich, damit sie einem nicht komplett vergällt werden .
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              ... und ich habe hier verbale Haue bezogen, weil mir schon die ersten Folgen der letzten Staffel nicht mehr gefielen.
              Nö, hast du nicht. Es teilen nur nicht alle deinen Geschmack.
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Da war doch schon absehbar, wie der Schluss aussieht.
              Dass er am Ende mit Robin zusammenkommt war seit der ersten Folge abzusehen, dass die Mutter sterben wird spätestens seit der Folge in der er "4 the longest time" singt.
              Auch das wurde vorher angedeutet.

              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Schade auch, dieses Ende hat die Serie nicht verdient.
              Es ist ein stimmiges Ende, das bis auf wenige Details zu dem passt was wir vorher sahen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Gestern liefen ja die letzten Folgen im Free-TV und ich fand's ja so dermaßen schlecht . GNAAAAAAA!
              Ich wusste ja spoilermäßig schon, was kommt, aber diese Huschhuschblitzschnell-Abarbeitung von Barneys 'Wandlung', der schlecht gedrehte Dialog zwischen Ted und seinen Kindern (ja ich weiß, die Kinder wurden Jahre vorher aufgenommen, trotzdem wäre es filmtechnisch möglich gewesen, es nicht so furchtbar dilettantisch aussehen zu lassen), die eigentliche Respektlosigkeit der Mutter gegenüber, dass sie auch bloß so am Rande mal erwähnt wurde, Robins Dauerleidensmiene und so weiter.
              Ich fand beim ersten Sehen die Abschlussfolge besser als das was bei ProSieben lief. Die haben da einiges geschnitten.
              Was mich gestört hat war, dass einige Details nicht zum vorherigen passte:
              Robin hätte nicht auf Teds Hochzeit sein dürfen, ohne das was schlimmes passiert. (die Lehre bei Stella war ihm so wichtig), Robin hätte sich nicht so früh rar im Leben der anderen machen dürfen. Das passte nicht zu dem was wir über Tante Robin und die Kinder und wie eng sie sind hörten.
              In vielen anderen Details war man aber sehr sorgfältig. Die Thanks giving-Folge im Stripclub bei der Ted die Kinder verarscht Tracy die Stripperin sei ihre Mutter, ist da ein sehr gutes Beispiel.

              Kommentar


                Also ich hab das Finale jetzt auch mal in Ausführlichkeit gesehen. Montag Nachmittag und gestern Vormittag zum verdauen.

                Im Ersten Moment hatte ich ganz viele "WTF" Momente. Und der Tod von Tracey hat mich ganz schön schockiert. Aber beim zweiten Mal sehen hat vieles gut zusammen gepasst und im Prinzip ist das Ende richtig geil den:

                - Es hat Beständigkeit (Lilly und Marshall, Ted's Fixiertheit auf Robin, Barneys Frauenjagd)
                - Entwicklung (Barney als liebender Vater)
                - Überraschung (Traceys Tod)
                - Cliffhanger (Ted steht mit dem Horn da, aber alles danach ist kein Teil der Zeitsprünge/Geschichten. Niemand kann garantieren dass es was wird und für immer hält)
                - Tragik. Der Name der Serie im Gegensatz mit der Vergänglichkeit die sie als Mutter seiner Kinder trotzdem nur ein Hauch war im Vergleich zu der Ganzen Zeit mit seinen Freunden und Robin.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dass er am Ende mit Robin zusammenkommt war seit der ersten Folge abzusehen, dass die Mutter sterben wird spätestens seit der Folge in der er "4 the longest time" singt.
                Auch das wurde vorher angedeutet.
                Oha das ist mir noch nie aufgefallen.

                Es ist ein stimmiges Ende, das bis auf wenige Details zu dem passt was wir vorher sahen.
                Zustimmung.

                Robin hätte nicht auf Teds Hochzeit sein dürfen, ohne das was schlimmes passiert. (die Lehre bei Stella war ihm so wichtig),
                Naja die Lehre war im für die Kinder bei der Situation mit Stella wichtig. Aber man sicht ja das er bei Robin oft seine Vorsätze bricht.

                Robin hätte sich nicht so früh rar im Leben der anderen machen dürfen. Das passte nicht zu dem was wir über Tante Robin und die Kinder und wie eng sie sind hörten.
                Naja man weiß ja nicht wann Tante Robin so dick mit den Kindern wurde. Offensichtlich nach Traceys Tod 2024 scheint sie ja sehr oft da zu sein und zur Hochzeit waren die Kinder ja noch nicht soooo alt.

                In vielen anderen Details war man aber sehr sorgfältig. Die Thanks giving-Folge im Stripclub bei der Ted die Kinder verarscht Tracy die Stripperin sei ihre Mutter, ist da ein sehr gutes Beispiel.
                Da hab ich die ganzen Staffeln über drauf gewartet ob sie das beachten
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar

                Lädt...
                X