True Blood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

True Blood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Watch: First 8 minutes of 'season four of "True Blood

    HBO: Video: Home


    das gefällt mir ja mal richtig gut!

    Kommentar


      Seit gestern läuft die 3.Staffel von True Blood auf RTL II. Immer Mittwoch Abend um ca. 23 Uhr.

      Hab das gestern per Zufall gesehen. Aber gleich wieder umgeschalten, da ich die letzten 2 Folgen der 2.Staffel noch nicht gesehen hab^^ Möchte ja nicht gespoilert werden.
      Werde diese Folgen jetzt die Tage mal nachholen, damit ich nächsten Mittwoch wieder die aktuelle Folge anschauen kann *freu*
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        Na wartet mal, bis ihr die 4. Staffel seht. Das wird lustig. Nur leider verweichlicht Eric bis auf die letzten 2 oder 3 Episoden. Kuschelkurs ist angesagt. Ekelhaft.

        Kommentar


          Bin grad dabei die Folgen wieder anzusehen, die ich verpasst hab. Mittlerweile bin ich schon bei Folge 2 der 3.Staffel. Also "Schön kaputt"...
          Hier noch ein paar Zeilen dazu...
          (Jetzt fehlt mir nur noch folge 3, dann bin ich wieder auf dem laufenden und kann mir die folgen wieder auf RTL II anschauen --> aktuelle Ausstrahlung)

          Jason wird mir immer egaler. Die einzig schöne Szene mit ihm war, als er und Sookie das Haus sauber gemacht haben und Sookie ihn zuvor einen kräftigen Tritt gegeben hat und er den Hähnchen Fuß gegessen hat *gg*

          Bin schon gespannt, wie die Story um Sam und seiner Family weitergeht. Dachte schon, dass er oder sein Bruder stirbt, als das Auto angefahren kam. Aber er warf sich zur seite und sein Bruder verwandelte sich in einen Vogel. Also ich muss schon sagen, dass sein Bruder dieses Augenblick eleganter gelöst hat. Sam dagegen war mal wieder nackt am Straßenrand gelegen.

          Eric und Sookie :*b: Gab so viele tolle Szenen... Schön, dass man mal wieder mehr von ihm gesehen hat.

          Auch wunderschön fand ich, dass Lafayette zu seiner Mum gefahren ist und Tara somit wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat. Lafayette ist echt toll!!! Mir tut es immer noch sooo leid, dass er damals bei Eric so leiden musste... Das werd ich Eric nie verzeihen!
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            True Blood ist schon eine tolle Show. Ich habe mir am Freitag die 4. Staffel gekauft und wurde leider enttäuscht. Das 4. Buch gibt wirklich eine gute Vorlage, die aber in der Serie meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt worden ist. Mittlerweile gibt es viel zu viele Handlungsstaenge, wobei mir die meisten ziemlich egal sind. Ich warte mal auf die 5. Staffel und hoffe das die staffel interessanter wird.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen und dem Qualitätssiegel "HBO" ebenfalls die erste Staffel der Serie gekauft. Bisher hatte mich fast jede moderne Serie ("Lost", "Kampfstern Galactica Remake","Breaking Bad", "Boardwalk Empire" usw.) von Anfang an in den Bann gezogen. "True Blood" ist dagegen sehr spannungsarm und leider auch sehr infantil. Das Charakterensemble ist viel zu homogen, um irgendwie zu funktionieren (alle sind etwa gleich alt und leben/arbeiten im Umfeld der Kneipe, dem Zentrum der Serie). Auch das Szenario konnte mich nicht fesseln: Menschen und Vampire leben nebeneinander mehr oder weniger friedlich in einer Welt, in der Zauber und Magie selbstverständlich sind. Dass die Gesellschaft einschließlich der Institutionen (z.B. Polizei) unter solchen Bedingungen völlig anders aussehen müsste, wird ignoriert. Von der Inszenierung her ist die Serie irgendwie altbacken und erinnert an die 90er Jahre.

              Lange habe ich darauf gewartet, dass endlich spannend wird und der rote Faden (in Form eines Themas oder Konflikts) erkennbar wird. Vergeblich. Ich habe die erste Staffel nicht bis zu Ende geschaut und zurück ins Regal gestellt. Da steht sie immer noch.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Menschen und Vampire leben nebeneinander mehr oder weniger friedlich in einer Welt, in der Zauber und Magie selbstverständlich sind. Dass die Gesellschaft einschließlich der Institutionen (z.B. Polizei) unter solchen Bedingungen völlig anders aussehen müsste, wird ignoriert.
                Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Zauber und Magie sind alles andere als "Selbstverständlich". Die Menschen wissen mehr oder weniger erst einmal gar nix von dieser geheimen Welt. Einzig, dass es Vampire wirklich gibt, ist eben irgendwann (und meiner Erinnerung nach auch nicht all zu lange vor der Zeit in der die Serie spielt) öffentlich geworden, und die Menschen (und die Vampire) haben sich dann halbwegs damit arrangiert.

                Dass das eher schlecht als recht funktioniert, sollte aber meiner Erinnerung nach auch in Staffel 1 schon deutlich geworden sein. Ist an der Stelle aber auch eine Erklärung für z.B. die "normale" Polizeistruktur. Sowas ändert sich ja auch nicht von einem Tag auf den anderen.

                Sicher, mit der Zeit bemerkt man dann, dass es eigentlich kaum irgendeinen wirklich normalen Menschen zumindest dort in der Umgebung gibt, aber die meisten wissen zu Beginn nicht einmal selber wirklich, was sie sind und was sie alles können, und verstecken dies eher.



                Aber nu ja, man muss ja nicht alles mögen...

                Kommentar


                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Sicher, mit der Zeit bemerkt man dann, dass es eigentlich kaum irgendeinen wirklich normalen Menschen zumindest dort in der Umgebung gibt, aber die meisten wissen zu Beginn nicht einmal selber wirklich, was sie sind und was sie alles können, und verstecken dies eher.
                  Das ist für mich auch schon der Hauptkritikpunkt an der Serie (bzw. an den Büchern, die kenn ich aber nicht). Man übertreibt es gewaltig mit den mystischen Wesen. Waren es zu Beginn nur Vampire, tauchen in den späteren Staffeln plötzlich SPOILERWerwölfe, Werpanther, Feen, Gestaltwandler, Hexen, etc. auf. Wie du schon sagst, man hat fast den Eindruck, in der Gegend gibt es kaum noch normale Menschen. Für meinen Geschmack hätte man es ruhig bei Vampiren belassen können und das Hauptaugenmerk alleine auf die Schwierigkeiten zwischen diesen und den Menschen legen können. Ohne die - durchaus unterhaltsamen - Probleme mit anderen Fabelwesen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Für meinen Geschmack hätte man es ruhig bei Vampiren belassen können und das Hauptaugenmerk alleine auf die Schwierigkeiten zwischen diesen und den Menschen legen können.
                    In den Büchern fand ich diese Fabelwesen recht gut platziert. Bis auf die Feen, wirkte es recht "normal", dass es eben auch andere Wesen ausser den Vampiren gibt. Wobei die Vampire mE am besten beschrieben worden sind und auch dadurch mysteriöser wirken als andere Wesen, da sie nun einmal nicht mehr atmen und so etwas wie Zombies geworden sind.

                    Was mich an der 4. Staffel wirklich gelangweilt hat, waren die vielen Nebendarsteller, die dadurch entstandenen vielen Nebenhandlungen und ständigen wechselnden Szenen und schnellen Schnitte. Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht wirklich was mit Jason oder Sam passiert. Ich finde diese Handlungsstränge äußerst nervig. Weniger ist eindeutig mehr.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht wirklich was mit Jason oder Sam passiert. Ich finde diese Handlungsstränge äußerst nervig. Weniger ist eindeutig mehr.
                      Jaein. Jason finde ich noch recht interessant, weil der Charakter einfach andauernd zwischen "wow, der hats ja eigentlich doch drauf" und "wow, was ein Idiot" pendelt.
                      Den Strang um Sam finde ich aber auch ziemlich langweilig.

                      @Largo:
                      Die Serie wird eigentlich ab der Mitte der ersten Staffel besser.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Jason fand ich in der Sektenphase durchaus interessant. Später wird er zum uninteressanten Nebendarsteller. Man versucht zwar ihn durch diverse Handlungen wie die Hotshot-Sache in der großen Story zu behalten aber im Grunde ist er langweiliges Beiwerk.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Jason fand ich anfangs sowas von nervig. Da er total bescheuert und dumm war.
                          Die Sekten Geschichte fand ich jetzt auch nicht so toll...

                          Kam die 4.Staffel schon im TV? Ich glaub ich hatte während der 3.Staffel aufgehört zu schauen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Haupt- wie auch die Nebenbesetzung aller 5 True Blood Staffeln gezählt, wobei Jason und Sam zur Hauptbesetzung gehören. Quelle: Wikipedia

                            Hauptbesetzung: 8
                            Nebenbesetzung: 44


                            Zum Vergleich Dexter mit bisher 6 Staffeln:

                            Hauptbesetzung: 7
                            Nebenbesetzung: 13

                            Sehr unterschiedliche Serien, die beide großen Erfolg haben. Dennoch tendiere ich persönlich eher zu Serien, wo sich die Handlungen auf nur wenige Charaktere beschränkt. Dadurch erhalte ich als Zuschauer ein viel größeres Hintergrundwissen, als das mMn bei True Blood der Fall ist.

                            In den Büchern zu True Blood fallen die vielen Nebenfiguren allerdings kaum ins Gewicht, da die Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben worden sind. Die Figuren werden dadurch natürlich auch nicht so beleuchtet und verblassen auch relativ schnell wieder, bis sie von neuem erwähnt werden. Die einzigen Figuren in den Büchern, die wirklich sehr ausführlich behandelt werden sind Sookie, Bill und Eric. Reicht doch


                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Man versucht zwar ihn [Jason m.A.] durch diverse Handlungen wie die Hotshot-Sache in der großen Story zu behalten aber im Grunde ist er langweiliges Beiwerk.
                            Das würde ich mittlerweile nicht nur bei Jason so sehen, sondern auch bei Sam und Tara. Schade, die Darsteller sind ja sehr beliebt, deswegen haben die Autoren ihnen ja auch mehr Raum gelassen, leider auf Kosten der anderen Figuren.

                            Ich hoffe einfach mal, dass die 5. Staffel besser wird und man sich wieder mehr auf den Hauptstrang konzentriert.


                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Kam die 4.Staffel schon im TV?
                            Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die Show nur auf DVD schaue.

                            Ich glaub ich hatte während der 3.Staffel aufgehört zu schauen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
                            Warum hast du mitten in der 3. Staffel aufgehört? Hat sie dir nicht gefallen?
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Warum hast du mitten in der 3. Staffel aufgehört? Hat sie dir nicht gefallen?
                              Ich weiß es ehrlich gesagt nimmer genau. Aber ich glaub der Grund, war dass ich in der TV Ausstrahlung 2 oder 3 Folgen aus zeitlichen Gründen verpasst hatte und ich daher von der Handlung nicht mehr mitkam. (Meinen Receiver mit Aufnahmefunktion hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht...)
                              An die Handlung der 3.Staffel kann ich mich grad gar nimmer genau erinnern. Aber war da nicht diese blöde Handlung mit der Tussi, wo dann alle nackt rumgesponnen haben und total durchdrehten?
                              Fand das ganz schön strange...
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                                Kam die 4.Staffel schon im TV? Ich glaub ich hatte während der 3.Staffel aufgehört zu schauen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
                                Auf SyFy wurde vor kurzem die 5. Staffel ausgestrahlt. Ich habe zwar versucht die Episoden zu verfolgen aber irgendwann eine einzelne verpasst und dann abgebrochen. Ich werde es wohl so wie bei Season 2 bis 4 halten und mir irgendwann auf DVD ansehen. Viel angenehmer.

                                Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Haupt- wie auch die Nebenbesetzung aller 5 True Blood Staffeln gezählt, wobei Jason und Sam zur Hauptbesetzung gehören. Quelle: Wikipedia

                                Hauptbesetzung: 8
                                Nebenbesetzung: 44


                                Zum Vergleich Dexter mit bisher 6 Staffeln:

                                Hauptbesetzung: 7
                                Nebenbesetzung: 13
                                Tatsächlich so viele Nebendarsteller? Wäre mir nicht aufgefallen. Habe auch nicht den Eindruck von der Vielzahl erschlagen zu werden. Aber grundsätzlich sehe ich bei mir auch keinen Zusammenhang zwischen Anzahl der Charaktere und Qualität der Produktion. Game of Thrones hat gefühlt mehr Nebendarsteller, ist aber im Vergleich eine mindestens eben so gute Serie. Wenn nicht sogar besser.

                                Wichtig ist die Art wie Charaktere in die Handlung eingebracht werden. Bei GoT ist dies teils sehr verwirrend, bei True Blood eher leicht verständlich für den Zuseher. Im direkten Vergleich. Wobei in True Blood nur die wenigsten der Nebencharaktere auch wirklich eine tragende Rolle haben und nur dazu dienen das Gefühl eines realtistischen umfassenden Serienuniversums zu vermitteln. Viele sind auch einfach nur hin und wieder im Hintergrund zu sehen, sprechen ein paar Zeilen aus dem Drehbuch und sonst nicht weiter relevant. Hoyts Mutter zum Beispiel. Natürlich ist sie interessant für den charakterlichen Hintergrund von Hoyt, aber als wichtig für den Seriengenuss empfinde ich sie nicht. Wenn man sie sieht und nicht zuordnen kann, ist es meines Erachtens nicht schlimm.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X