Ein Engel auf Erden mit Michael London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Engel auf Erden mit Michael London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Engel auf Erden mit Michael London

    Hallo!

    Die Serie Ein Engel auf Erden mit Michael Landon hat in mir gefühlsmäßig sehr viel bewegt und darum habe ich eine Rezension über die Serie erstellt und die besten Szenen auf dieser Seite beschrieben:

    Engel.htm

    Viel Spaß beim Engel auf Erden wünscht euch

    Mit freundlichen Grüßen

    Moe Perry
    Zuletzt geändert von MoePerry; 25.03.2009, 20:14. Grund: Verbesserung
    Meine Homepage: http://www.adventuregamesforever.de
    Mein Lieblings Charakter aus Star Trek:
    Der holografische Doktor aus Raumschiff Voyager

    #2
    Barry Watson und Jill Scott in Lifetime-Movie.
    https://www.serienjunkies.de/news/hi...me-107756.html

    Kommentar


      #3
      Lifetime-Movie-Trailer.
      An updated take on Michael Landon’s iconic 80s television series Highway to Heaven, Lifetime’s new original movie reboot follows Angela Stewart (Jill Scott),...

      Kommentar


        #4
        BD-Komplettbox mit DTS-HD Master Audio ab 02.09.
        Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) - Komplettbox (Blu-ray): Die komplette Kult-Serie weltweit erstmals in HD! Der US-Serienstar Michael Landon spielt Jonathan Smith, einen Engel, der gewissermaßen inkognito und auf Bewährung vom Himmel zur Erde geschickt wird, um Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. ...

        Kommentar


          #5
          "Ein Engel auf Erden" und "Der Engel kehrt zurück" — unter diesen beiden Titeln wurde die Serie "Highway to Heaven" in Deutschland auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wobei der Eindruck erweckt wurde als handle es sich bei letzterem um die Fortsetzung des Engels auf Erden.
          ​​ das ist allerdings ein Trugschluss. Die Serie wurde auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wobei das zdf ursprünglich die Senderechte für eine ausgewählte Anzahl von folgen (wieder mal typisch) einkaufte und RTLplus mehr oder weniger die restlichen Episoden. Beide Sender verpasst in der Serie einen jeweils anderen Titel und andere Synchronsprecher.
          ich habe mir das ganze damals in den 80ern ziemlich gerne angeguckt und die quasi-religiösen Teile der Handlung als dezente fantasy Story betrachtet. Meine mutter konnte das überhaupt nicht ertragen und ehrlich gesagt kann ich sie auch irgendwo verstehen. Unterhaltsam ist das ja schon irgendwie und bei mir kommt auch noch der Nostalgie Bonus dazu. Abgesehen davon trifft die serie aber vor Kitsch. Das lässt sich echt nicht leugnen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Krabat_II. Beitrag anzeigen
            Die quasi-religiösen Teile der Handlung […]* Meine Mutter konnte das überhaupt nicht ertragen und ehrlich gesagt kann ich sie auch irgendwo verstehen [...]** Abgesehen davon trieft die Serie aber vor Kitsch. Das lässt sich echt nicht leugnen.***
            *Wie meinen, quasi? Was ist denn daran bitte noch missverständlich, dass das alles Missionierung und Propaganda ist? Ständig ist die Rede vom "großen Boss" (Ich habe keinen Zweifel daran, wer damit gemeint ist) und dass man ja nicht den Glauben verlieren solle, ansonsten wartet der Dreizack auf Dich und Deinen Hintern (Und wie wir ja wahrscheinlich alle wissen, muss man sich die Spucke erst noch verdienen ) Nur Chuck "Walker, Texas Ranger" Norris hat das dann später sogar noch auf die Spitze getrieben...
            **Ich auch, glaub's mir!
            ***Allerdings. Der gute Michael Landon hat aber wohl schon früher angedeutet, dass er ja soooo ein guter Christ war, und zwar in seiner Rolle in "Unsere kleine Farm" (a. k. a. "Muffiger kleiner Kram" ****), damals übrigens noch leicht pummelig. Hatte der Mann irgendwelche Alkohol/Drogenexzesse und diese auf diese Art - mit seiner "Bekehrung" - zu kompensieren versucht?
            ****SPOILERSchaut mich nicht so an, das habe ich 1:1 so aus einem alten MAD-Heft!)
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar

            Lädt...
            X