Ihr sucht eine bestimmte Non-SciFi-Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht eine bestimmte Non-SciFi-Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Battlestar Galactica: The Battle at Helios Delta 6

    Hallo,

    ich hab vor kurzem bei youtube einen ausschnitt von
    "Battlestar Galactica: The Battle at Helios Delta 6 ", in dem mehrere Kampfsterne zu sehen sind.
    Was ist das für eine Folge, würd die gern mal sehen...

    Kommentar


      #32
      Zitat von bmg1980 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich hab vor kurzem bei youtube einen ausschnitt von
      "Battlestar Galactica: The Battle at Helios Delta 6 ", in dem mehrere Kampfsterne zu sehen sind.
      Was ist das für eine Folge, würd die gern mal sehen...
      Das ist von Fans am Computer erstellt worden und kein ausschnitt aus der Serie.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #33
        schade, ich dachte es gibt vielleicht noch eine Serie (vielleicht am anfang) wo mehrere Kampfsterne zu sehen sind, aber trotzdem danke

        Kommentar


          #34
          Suche auch mal wieder was.

          Es geht um einen Geschichtenerzähler und seinen Hund (eine Jim Henson-Puppe), die alte griechische Sagen erzählen. Mindestens zwei Folgen behandeln den Minotaurus auf Kreta und eine Geschichte handelt von einem Mädchen und ihren drei Brüdern, die für mehrere Jahre in Raben verwandelt wurden. Erst wenn ihre Schwester für mehrere Jahre die Klappe hält, werden sie zurückverwandelt, doch sie redet ein paar Sekunden zu früh wieder los und ihr jüngster Bruder behält einen Flügel anstelle seiner linken Hand.

          Lief auf jeden Fall in den 90ern im ZDF, aber ich komm nicht mehr drauf.

          Und noch was:
          Eine Nachrichtenparodie mit Tieren. Genau genommen einem riesigen Kater und einer Vogelstraußdame.
          Der Kater wurde glaube ich gesprochen von "Alf" Thomas Piper und es lief in der ARD.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Suche auch mal wieder was.

            Es geht um einen Geschichtenerzähler und seinen Hund (eine Jim Henson-Puppe), die alte griechische Sagen erzählen. Mindestens zwei Folgen behandeln den Minotaurus auf Kreta und eine Geschichte handelt von einem Mädchen und ihren drei Brüdern, die für mehrere Jahre in Raben verwandelt wurden. Erst wenn ihre Schwester für mehrere Jahre die Klappe hält, werden sie zurückverwandelt, doch sie redet ein paar Sekunden zu früh wieder los und ihr jüngster Bruder behält einen Flügel anstelle seiner linken Hand.

            Lief auf jeden Fall in den 90ern im ZDF, aber ich komm nicht mehr drauf.
            Jim Henson's "The Storyteller"
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              Ja, das stimmt
              Danke.

              Wusste gar nicht, dass der Erzähler John Hurt war. Wieder was gelernt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Und noch was:
                Eine Nachrichtenparodie mit Tieren. Genau genommen einem riesigen Kater und einer Vogelstraußdame.
                Der Kater wurde glaube ich gesprochen von "Alf" Thomas Piper und es lief in der ARD.
                Das ist "Die Sendung mit der Katze". Läuft auch aktuell immer Samstags und Sonntags ab 8.00 Uhr morgens im Kinderprogramm auf Arte. Es ist eine französiche Sendung mit dem Originaltitel "Telechat"

                Kommentar


                  #38
                  Ah, vielen Dank
                  Jetzt wo ich mir hier alte Clips ansehe, muss ich sagen: Wow, was fürn Trip!
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Suche eine Serie auf Pro7

                    Hallo.
                    Ich suche eine Serie, die aktuell auf Pro7 läuft. Wollte mich gerade hier im Forum mal darüber informieren, aber scheint wohl noch keinen eigenen Thread wert zu sein

                    Jedefalls läuft/lief sie in doppelfolgen auf Pro7 und die Handlung kenn ich nicht. Jedenfalls ist sie wohl von Steven Spielberg und irgendwie kämpfen da Menschen gegen Aliens.
                    Kann mir aber den Titel einfach nicht merken.....


                    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte

                    Danke
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      #40
                      Falling Skies
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #41
                        hm....
                        Auf den Titel wäre ich ja im Leben nicht mehr gekommen.
                        Vielen Dank


                        hier ist noch der Link zum bestehenden Thread für die, die sich genau so gut auskennen wie ich
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #42
                          Suche Serie:
                          Ausstrahlung Mitte 80er Jahre ARD oder ZDF.

                          Verschiedene führende Wissenschaftler Sterben, kommen bei Unfällen etc. ums Leben und deren Labore werden durch die "Unfäll" zerstört.

                          Ein(e) Reporter(in) findet heraus das die Wissenschaftler noch Leben und auf eine Insel gebracht wurden. Die Wissenschaftler haben einen Virus?? entwickelt welcher Unsterblich macht, sobald man infiziert ist sieht man im dunkeln alles Rot.

                          Da einige der "Gefangenen" von der Insel flüchten wollen wird diese Gesprengt.

                          War der Meinung der Name der Serie "Die Geheimnissvolle Insel" war, aber darunter finde ich nur etwas von Jules Verne.

                          Danke für eure Hilfe!!

                          Kommentar


                            #43
                            Suche Serie

                            Hi
                            Schon Länger suche ich nach den Namen einer Alten Serie die ich in meiner Kindheit gesehen hab aber finde nichts. Das mag auch dran liegen dass ich eigentlich nicht mehr sehr viel darüber weiß xD

                            Woran ich mich erinnern kann Das
                            Es keine Zeichentrickserie war ^^ waren drei Typen zwei davon waren Roboter glaub ich die hatten Rüstungen an (im weitesten sinne wie bei Saber Riders) einer hatte ein Motorrad und die anderen glaub ich ein Auto und Flugzeug
                            Woran ich mich aber gut erinnern kann hatt nichts direkt mit der Serie zu tun ich hatte damals Action Figuren von denen das Besondere daran war das man die Rüstungen abnehmen konnte und das sie aus Metall war.

                            Auch wenn das jetzt nicht grade die Wahnsinns Informationen sind hoffe ich mal das irgendjemand die Serie vielleicht noch kennt ^^

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darknostra Beitrag anzeigen
                              Suche Serie:
                              Ausstrahlung Mitte 80er Jahre ARD oder ZDF.

                              Verschiedene führende Wissenschaftler Sterben, kommen bei Unfällen etc. ums Leben und deren Labore werden durch die "Unfäll" zerstört.

                              Ein(e) Reporter(in) findet heraus das die Wissenschaftler noch Leben und auf eine Insel gebracht wurden. Die Wissenschaftler haben einen Virus?? entwickelt welcher Unsterblich macht, sobald man infiziert ist sieht man im dunkeln alles Rot.

                              Da einige der "Gefangenen" von der Insel flüchten wollen wird diese Gesprengt.
                              Das große Geheimnis(Le Grand Secret)
                              F/BRD/E/CAN 1987
                              nach dem Roman
                              Das große Geheimnis(Le Grand Secret)
                              von Rene Barjavel

                              Kommentar


                                #45
                                Ich suche eine Mystery Serie die ungef. Ende 80er Anfang 90er in Deutschland lief!

                                Es war eine Serie über mysteriöse Geschichten die im deutschsprachigen Raum passiert sind bzw. passiert sein sollen, hatte viel mit Geistern, Verstorbenen, Geisterhäusern oder auch mit anderen unerklärlichen Dingen zu tun!
                                Moderiert hat das, sofern ich mich richtig erinnere, Charles Brauer (Tatort)!

                                Leider habe ich bis jetzt nichts dazu im Internet gefunden, weder bei Wikipedia noch bei IMDB oder sonst wo und auch nicht in der Filmografie von Charles Brauer!

                                Soviel ich weiss hiess die Sendung Wahre Geschichten oder Unheimliche Geschichten oder so ähnlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X