Merlin-die neuen Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merlin-die neuen Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

    Und ich mag diese märchenhaft verklärte Sicht auf das "Mittelalter", wie die Amerikaner es evtl gerne sehne eher nicht so gerne...

    Amerikaner?
    Das ist ein Britische Serie mit halbwegs demselben Zielpublikum wie Doctor Who (also Familien)

    Ich find die Serie ganz nett, erinnert mich stark an Smallville. Nur die CGI-Kreaturen sind furchtbar
    Junger Kerl mit besonderen Fähigkeiten lebt bei Adoptivvater. Dieser ermahnt ihn immer seine Kräfte zu verstecken, währendessen gerät er immer in Situationen in denen er sie einsetzen muss um jemanden zu retten. Zudem freundet er sich mit dem Sohn seines Hauptfeinds an.

    Imho Merlin= Clark
    Artur = Reverse Lex (startet als Arschloch, wird aber durch Merlins Freundschaft gut)
    Gwen= Chloe
    Morgana = Lana
    Uther = Lionel
    Gaius = Jonathan Kent

    Hoffentlich dauerts nichtsolange wie dort, bis jemand anvon Merlins Freuden über ihn Bescheid weiß.
    Zuletzt geändert von Octantis; 25.10.2009, 13:03.
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      Amerikaner?
      Das ist ein Britische Serie mit halbwegs demselben Zielpublikum wie Doctor Who (also Familien)ß.
      Ja, ist mir klar. Das "Mittellater" da wiirkt aber troztem irgenwie "Hollywood" mäßig. Vermutlich mit Absicht, damit der Verkauf der Nutzungsrechte in die USA erfolgreich verläuft.

      Kommentar


        #18
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Ja, ist mir klar. Das "Mittellater" da wiirkt aber troztem irgenwie "Hollywood" mäßig. Vermutlich mit Absicht, damit der Verkauf der Nutzungsrechte in die USA erfolgreich verläuft.
        Oder vielleicht auch einfach weil es nicht Ziel der Serie ist, ein realistisches Mittelalter zu zeigen. Vergessen wir bitte nicht, dass Artus und Merlin Sagengestalten sind, da darf auch gerne das Mittelalter etwas sagenhafter sein. Wer nach realismus sucht, ist im fantastischen Genre halt ein wenig falsch...

        Ich habe die ersten Folgen gesehen und finde die Serie ganz nett. Klar, die Effekte sind nicht top und die Plots nicht besonders tricky aber dennoch kann man sich das ganze gut anschauen und wird gut unterhalten.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #19
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Naja, hab die ersten zwei Staffeln gesehen
          Ist denn die zweite Staffel schon fertig gedreht? Dachte, die sei noch in Arbeit.

          Kommentar


            #20
            Nein, von Staffel 2 sind bis jetzt nur 4 Folgen gelaufen.
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Anthony Steward Head ist wirklich klasse. Und sein Charakter ist auch so ziemlich der einzige, der in dem Setting zumindest ein bisschen glaubwürdig handelt.
              Wobei er ja auch gerne zwischen Szenen mit seinem Gameboy spielt ASH =

              Ah, ich ahnte es schon. Der weise Drache kam mir gleich selstam vor. Das ist kein weises, magisches Wesen, das ist ein kleiner Slasher, dessen einziges Ziel es ist, Merlin und Arthur zusammen zubringen ("er ist deine andere Hälfte", ja alles klar ), darum ist der auch angekettet, der ist gemeingefährlich und irre. So ein Fangirl. ^^
              Nicht nur der Drache. Gaius ja auch immer "du gehörst an Arthurs Seite" "Er ist dein Schicksal" "Du muss für Arthur immer da sein, er braucht dich"
              ich weiß nimmer welche Folge das war, aber Merlin geht nach Hause zurück und Arthur folgt ihm und sie müssen das Dorf gegen irgendwelche Banditen verteidigen. Als spätestens da muss dieses slashen einem auffallen. "man sieht, dass ihr beide zueinander gehört" "ihr seid einander enorm wichtig" "ihr braucht euch gegenseitig" ...
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Nicht nur der Drache. Gaius ja auch immer "du gehörst an Arthurs Seite" "Er ist dein Schicksal" "Du muss für Arthur immer da sein, er braucht dich"
                ich weiß nimmer welche Folge das war, aber Merlin geht nach Hause zurück und Arthur folgt ihm und sie müssen das Dorf gegen irgendwelche Banditen verteidigen. Als spätestens da muss dieses slashen einem auffallen. "man sieht, dass ihr beide zueinander gehört" "ihr seid einander enorm wichtig" "ihr braucht euch gegenseitig" ...
                Von der Seite habe ich das ja noch gar nicht gesehen Wäre mir auch recht so ein paar Liebesszenen zwischen den beiden. Mal ne vollkommen neue Definition der Saga !

                Apropo süß, Lancelot kommt doch bald wieder zurück an den Hof ? ( Das wäre jetzt kein Spoiler mir sowas zu verraten ... )
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Von der Seite habe ich das ja noch gar nicht gesehen Wäre mir auch recht so ein paar Liebesszenen zwischen den beiden. Mal ne vollkommen neue Definition der Saga !
                  Ich hab darüber mal einen netten Artikel gelesen (homosexuelle Doppeldeutigkeiten in Serien), leider finde ich ihn nicht mehr. Es ging aber wirklich darüber, dass in Merlin Magie = Homosexualität ist. Morgana bekommt ja auch nie 'nen Mann ab, diese Hexe
                  Und in eben dieses ging es auch darum, dass die Macher das sehr bewusst noch handhaben mit der Doppeldeutigkeit

                  Apropo süß, Lancelot kommt doch bald wieder zurück an den Hof ? ( Das wäre jetzt kein Spoiler mir sowas zu verraten ... )
                  Ich setze es trotzdem mal in Spoiler
                  SPOILERIn Season 2 taucht er wieder auf. 2x04 "Lancelot and Guinevere" Aber er kehrt nicht an den Hof zurück. Gwen wird entführt und Lancelot ist zufällig auch da.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Toll, jetzt werden schon FSK 12 Serien bei der deutschen Ausstrahlung geschnitten. :rolleyes: Ich könnte echt kotzen, wie hier mit so tollen Serien umgegangen wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Merlin, wie eigentlich alle BBC-Serien in Deutschland nur geschnitten gesendet wird, wenn es im Privatfernsehen läuft ist aber kein Geheimnis... die Folgen sind einfach länger als üblich. Das hat nichts mit der FSK zu tun...
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Das Merlin, wie eigentlich alle BBC-Serien in Deutschland nur geschnitten gesendet wird, wenn es im Privatfernsehen läuft ist aber kein Geheimnis... die Folgen sind einfach länger als üblich. Das hat nichts mit der FSK zu tun...
                        Dann werden also Szenen rausgeschnitten, die vom Sender als 'nicht so wichtig' eingestuft werden, so wie in den 80ern bei den Öffentlich Rechtlichen?
                        Wie lang ist eine "Merlin" - Folge normal?

                        Gibt es dann wenigstens für die DVD-Veröffentlichung trotzdem eine vollständige Synchro?

                        Weiß man ob es eine deutsche DVD (besser: Blu-Ray) geben wird und wenn ja wann?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                          Dann werden also Szenen rausgeschnitten, die vom Sender als 'nicht so wichtig' eingestuft werden, so wie in den 80ern bei den Öffentlich Rechtlichen?
                          Wie lang ist eine "Merlin" - Folge normal?
                          Die Folgen sind im Origiinal 45 Minuten lang, ohne Werbung. In Deutschland sind sie 55 Minuten mit Werbung. Geht man davon aus, dass die Werbeblöcke zusammen mindestens 15 Minuten lang sind, werden die Folgen um mindesten 5 Minuten gekürzt.

                          Gibt es dann wenigstens für die DVD-Veröffentlichung trotzdem eine vollständige Synchro?

                          Weiß man ob es eine deutsche DVD (besser: Blu-Ray) geben wird und wenn ja wann?
                          DVDs sind noch nicht angekündigt. Daher kann man auch nicht sagen, ob es eine vollständige Synchro geben wird.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            stimmt nicht, hab jetzt wahlos 5 Folgen überprüft. Die sind (komplett ohne Werbung, zwischen 42 und 44 Minuten lang. Da aber am Ende jeder Folge immer ein Preview kommt, ist man auf der stinknormalen Folgenlänge wie sie jede US-Serie hat.
                            Handelt sich also wennschon um Gewaltschnitte, da hat Pro7 bei Doctor Who leider ja auch ganz schön angesetzt, obwohls eh schon im Prinzip ne Kinderserie ist.
                            Homepage

                            Kommentar


                              #29
                              Hast Du die RTL-Ausstrahlung überprüft? Aber selbst wenn... gekürzt wurden, dann orginal ist eine Folge 45 Minuten lang. Und Merlin ist kein US-Serie. Und solange niemand vergleichen kann, kann keiner sagen, dass es sich um Gewaltschnitte handelt.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Was mich hier stört ist vorwiegend der Sender RTL... .
                                DIe Serie scheint keinen festen Sendeplatz zu haben, anders kann ich mir nicht erklären warum die jedesmal zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Letzte Woche 8:40, diese Woche 8:05.
                                Ansonsten finde ich die Serie eig ganz gelungen, Hirn aus und genießen halt.
                                Die DVD würd ich mir eig auch ganz gern holen, aber ich finde den Preis im Verhältnis zu Anzahl der Folgen einfach zu hoch.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X